Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es mehr als enttäuschend. :c Aber naja, kann man nicht ändern :c
    Edit:


    Zu Ub'S

    das ist eben die Frage ich finde sie sollten einfach nur alola exklusiv sein...
    Ich finde mit megas, z moves und jetzt auch noch ultrabestien
    Überladen sie das Universum irgendwie...
    Warum ist zB Deoxys keine ultrabestien?


  • Es ist doch immer das selbe.. Seit X/Y immer gibt es Läden die sich nicht an den Release halten können, und immer gibt es Leute die alles was ins Internet stellen, seid doch mal Ehrlich wie soll man sich nicht spoilern lassen? Ganz YT Twitter usw sind voll mit Spoilern, alleine die Titel reichen aus, man muss heutzutage echt das Internet meiden, würde man wie es sich gehört nur die Infos kennen die bekannt sind, dann wäre es eine riesen Überraschung geworden, ich kann langsam nachvollziehen warum es ein Genre um Kinder ist. Einfach aus dem Grund das Kinder am meißten Entdecken, weil diese so gut wie kein Internet besitzen, ich vermisse die Zeit wo ich noch keine Infos hatte als ich klein war. Natürlich wieder die Europäer bald bekommen wir die nächsten Spiele 3 Monate später als Strafe, jeder Leaker sollte sich schämen, und die Leute die es so früh rausgeben.. Der Hype um diese Editionen sind heute Vorbei, wenigstens zieht es sich dadurch nicht mehr so lange, da die Vorfreude verflogen ist, GF sollte daraus lernen und keine Demos mehr anbieten bzw die Läden max 2 Tage vor Release zu beliefern, ( hat bei GTA V geklappt) oder härter bestrafen, der Hype ist vorbei kapiert es einfach..


    Noch ein Stream : https://www.twitch.tv/oficialtazker


    have fun.

    Mein FC : 5043-1918-5593



    Schau dich doch wenn du magst mal auf meinen Profil um :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dars ()

  • Ich bin glücklicherweise noch voller Vorfreude. Klar bin ich etwas mehr gespoilert worden wie ich wollte aber, ich kenne weder Gameplay noch Story, die UB´s , die Inselhüter Legis ....
    Das einzige was ich kenne sind alle Pkm außer Legis (bis auf die anscheinende Lunala & Solgaleo vorentwicklung)
    Sprich man kann sich sehr wohl den Hype bewahren obwohl ich mir recht viel angesehen habe. Man muss nur etwas mehr auf den drang alles sich anzusehen zu verzichten ^^

  • Wie wärs, wenn ihr solche Sachen schlicht net anklickt 0o. Ich verstehs net...


    Mich nervt das mit den Spoilern auch, guckts net und gut. Man kann net auf jeden Rücksicht nehmen, das ist ein Faß ohne Boden!


    Zurückt zum Spiel:


    ACHTUNG SPOILER!!!!!


    Mich nervts, schlechte Pokis (nur 2 oder 3 sind CP-tauglich, soviel zur Qualität...), scheinbar flache Story und kein Postgame. WARUM? 0o
    Edit: Hoffen wir die Alolapokis ham mehr drauf.

  • Die sehen einfach so aus. Alola-Miauz und Sobilikat (Persian im Englischen, daher Perser) sind einfach das Äquivalent von Überzüchtung in der Pokemonwelt. Fun Fact: Das "Originale"-Snobillikat basiert NICH


    Ganz einfach. Nintendo ist in den Wechseljahren, sie haben Angst um die Zukunft ihres Franchise und wollen es mit Gewalt wieder einer jüngeren Zielgruppe nahe bringen, weil die meisten aktuellen Fans ihnen offenbar für eine beständige FanBase zu alt sind. Daher versuchen sie mit simplen Mechaniken und Plot das ganze den jüngeren wieder schmackhaft zu machen. Ob das aufgeht ist wieder eine andere Frage.

  • Aber nur weil mans einfach macht, isses noch lange nicht für Kinder geeignet... Ich zum Beispiel wollte schon als Kind gefordert werden und kenne auch viele denen so ein Spiel viel zu langweilig wär...

    Das ist aber halt wieder die typische Vorstellung von Erwachsenen die glauben Kinder zu verstehen. Das selbe sieht man häufig auch im morgendlichen Lern-TV für Vorschulkinder. Kinder werden oft nicht für voll genommen.

  • Ich weiß ja nicht, ob Ich mich zu wenig habe spoilern lassen, aber Ich fand die Werbung von Nintendo zu S/M bisher echt gut (Ich habe mir nur die Videos vom offiziellen deutschen und japanischen Youtube-Channel angesehen).
    Ich finde aber auch, dass das Spiel (wenn's so wird wie immer gezeigt) ein ganz lustiges Spiel wird, gerade was das böse Team angeht, haben die meinen Humor ganz gut getroffen^^
    Deswegen frage Ich mich, warum so viele so "dehypet" auf S/M sind, bzw. nicht so gut davon sprechen können wie Ich

  • Nachdem was ich heute alles gehört habe und bis jetzt offiziell erfahren habe scheint bei mir Sonne und Mond ein kurzes durch rushen zu werden, um dann Online zu zocken.


    Einziges Highlight bei mir wird das Stylen des Charakters werden


    Jetzt die Nachteile bzw. die Enttäuschung der 7. Gen



    Ich hoffe echt, dass ein paar negative Punkte doch noch ins positive gerückt werden

  • Ich bin glücklicherweise noch voller Vorfreude. Klar bin ich etwas mehr gespoilert worden wie ich wollte aber, ich kenne weder Gameplay noch Story, die UB´s , die Inselhüter Legis ....
    Das einzige was ich kenne sind alle Pkm außer Legis (bis auf die anscheinende Lunala & Solgaleo vorentwicklung)
    Sprich man kann sich sehr wohl den Hype bewahren obwohl ich mir recht viel angesehen habe. Man muss nur etwas mehr auf den drang alles sich anzusehen zu verzichten ^^

    mir geht es auch so! ich habe weder ein Gameplay noch irgendwelche story details angeschaut, dafür aber alle stats, pokemon, VF und movepools und ich freue mich rießig darauf (selbst wenn es etwas enttäuschend ist das scheinbar einfach wie immer ist und keine gute Geschichte - was ja auch irgendwo geschmackssache ist... naja abwarten...)

    Aber nur weil mans einfach macht, isses noch lange nicht für Kinder geeignet... Ich zum Beispiel wollte schon als Kind gefordert werden und kenne auch viele denen so ein Spiel viel zu langweilig wär...

    mein sohn (8 müsste so ziemlich zielgruppe sein) hat die Demo gezockt, und hat danach nur gesagt: Die Prüfung war jetzt aber leicht...!


    Da hat er recht! Wenn schon den schwierigkeitsgrad nicht anpassen dann könnte GF wenigstens zwei einstellungen machen normal und schwer... naja muss man es sich eben selber schwer machen (was auch nicht wirklich der sinn sein kann aber gut...)

  • Also ich gebe jetzt auch einfach meinen Senf dazu ab:
    Vor den Leaks war ich mega-gehyped da man eben nichts von der story wusste oder wer der Endboss ist...
    Durch die Leaks weiß ich zwar ,,nur" das


    Also wie ich finde ist das leider etwas zuviel was ich schon weiß, und mir etwas den Hype weggnimmt..


    Ich höre ja von euch das die Story nichg gut sein soll... Stimmt das?


    Vorallem wenn ich irgendwie von euch lese, die Story ist nicht gut verliere ich irgendwie die Vorfreude... S****ß Leaker!


  • haha das hätte man sich auch sparen können, wenn das alles stimmt.