Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie man an VF Pokemon kommt (außer Starter und Legis) in Gen. 7


  • Falls sie das EV/DV System echt verwursteln oder unbedingt für jeden fünfjährigen zugänglich machen wollen bzw weniger Unterschiede wollen, obgleich züchten in ORAS schon perfekt und mehr als einfach war, insbesondere mit einem perfekten Ditto, bin ich sowas von raus. Das würde alle Mühen, die ich mir in Gen 6 gemacht habe, zunichte machen.


    Ein EV Limit wäre worst case, wenn man die DV später mit super raren Items noch modifizieren kann, okay, aber bitte nichts fixen, was niemals broken war. Züchten in oras, ein mega pro Team, EV und DVs, das passte alles und bot genügend strategische Komponenten für jedermann. Das jetzt komplett in den Sand setzen oder künstlich einfach machen, das wäre für mich eine Katastrophe und ich würde auf Gen 6 bleiben oder es ganz sein lassen, weil mich an den Spielen schlussendlich stets der kompetitive Part interessiert.

  • Falls sie das EV/DV System echt verwursteln oder unbedingt für jeden fünfjährigen zugänglich machen wollen bzw weniger Unterschiede wollen, obgleich züchten in ORAS schon perfekt und mehr als einfach war, insbesondere mit einem perfekten Ditto, bin ich sowas von raus. Das würde alle Mühen, die ich mir in Gen 6 gemacht habe, zunichte machen.


    Ein EV Limit wäre worst case, wenn man die DV später mit super raren Items nich modifizieren kann, okay, aber bitte nichts fixen, was niemals broken war. Züchten in oras, ein mega pro Team, EV und DVs, das passte alles und bot genügend strategische Komponenten für jedermann. Das jetzt komplett in den Sand setzen oder künstlich einfach machen, das wäre für mich eine Katastrophe und ich würde auf Gen 6 bleiben oder es ganz sein lassen, weil mich an den Spielen schlussendlich stets der kompetitive Part interessiert.

    Wieso zunichte? Deine Pokemon existieren doch immernoch..? Und selbst wenn kannst du sie auch so nicht in offiziellen SoMo-Turnieren benutzen... von daher ist es doch so oder so der gleiche Ausgangspunkt.

  • Wieso zunichte? Deine Pokemon existieren doch immernoch..? Und selbst wenn kannst du sie auch so nicht in offiziellen SoMo-Turnieren benutzen... von daher ist es doch so oder so der gleiche Ausgangspunkt.


    Nicht ganz, denn das offizielle interessiert mich weniger bzw wäre für sich auch interessant, wenn sie nichts unnötig ändern. Es geht mir primär um spannende WiFi Kämpfe mit Freunden usw., aber mal abwarten, was passiert. Leider hat sich meine Vorfreude jetzt zurecht in starke Skepsis umgewandelt. Wäre nach Final Fantasy leider dann die nächste Reihe, die unnötig casual und westlich wurde.

  • Könnte ich, ja. Will ich aber nicht. Mein Interesse liegt darin, dass das System unverändert bleibt. Wie wahrscheinlich bei 1/3 aller (CP) Player. DVs modifizieren meinetwegen, aber kein EV Limit, bitte nicht. Das wäre ein Alptraum.

  • Der Punkt ist, CP war nie der Schwerpunkt für GF. Das vergessen viele CPler gerne.
    Der Kundenstamm den GF ansprechen will sind nicht irgendwelche Mittzwanziger mit ihren CP Plänen,
    sondern eben Kinder. Pokemon ist grundsätzlich ein Casualgame und eben erst in zweiter oder viel mehr sogar dritter
    Instanz erst ein competitive Game.


    Wer ein rein auf Kompetition ausgelegtes Spiel spielen will, muss Fifa spielen.

  • Das darf es auch gerne bleiben bzw war es stets, aber sie müssen deshalb nicht das System kippen, was seit Gen 2 bzw 3 kontinuierlich aufgebaut wurde und sich immer brav im Hintergrund aufgehalten hat, lediglich in Gen 6 vereinfacht wurde. Dazu besteht kein Anlass. Oder ist es so schlimm wenn sechsjährige mit ihren Story oder Legendären Teams online versagen? Ich denke nicht. Die dürfen sich weiterhin auf das casualige konzentrieren, Story, fangen, mit gleichaltrigen Kämpfen, usw.


    Ein derart gut funktionierendes System krass abzuändern? Dafür sehe ich keinerlei Veranlassung.

  • Könnte ich, ja. Will ich aber nicht. Mein Interesse liegt darin, dass das System unverändert bleibt. Wie wahrscheinlich bei 1/3 aller (CP) Player. DVs modifizieren meinetwegen, aber kein EV Limit, bitte nicht. Das wäre ein Alptraum.

    Nun ... Man konnte in keiner der neueren Editionen unendlich EV verteilen. Also gab es doch schon lange ein Limit ? Oder was meinst du ?

  • Nun ... Man konnte in keiner der neueren Editionen unendlich EV verteilen. Also gab es doch schon lange ein Limit ? Oder was meinst du ?

    Es gibt doch die Gerüchte, dass man nun 510 EV auf jeden Wert verteilen kann den man will, ohne Limit. Das heißt beispielsweise 510 Punkte in Angriff oder Initiative. Warum das ziemlich das Schlimmste wäre, bedarf sicher keiner unendlichen Beispiele, wenn man mal fünf Minuten darüber nachdenkt.


    Aber gut, ich hoffe mal, dass sie wenigstens das EV Limit beibehalten. Bei den DVs sehe ich es etwas entspannter, wie oben bereits näher erläutert.

  • Es gibt doch die Gerüchte, dass man nun 510 EV auf jeden Wert verteilen kann den man will, ohne Limit. Das heißt beispielsweise 510 Punkte in Angriff oder Initiative. Warum das ziemlich das Schlimmste wäre, bedarf sicher keiner unendlichen Beispiele, wenn man mal fünf Minuten darüber nachdenkt.


    Aber gut, ich hoffe mal, dass sie wenigstens das EV Limit beibehalten. Bei den DVs sehe ich es etwas entspannter, wie oben bereits näher erläutert.

    Auf jeden Wert ? Also auf alle 6 Werte je 510 ? Hab ich nie was von gehört.


    Bisher habe ich nur diese " OMG MAN KANN JETZT UNENDELICH EV VERTEILEN !!!!" Posts wegen der Gen 1 gelesen. Aber bisher weder einen Link dazu gesehen noch den Sinn darin gesehen, die EV beim übertragen der Gen 1 Pokemon nicht einfach zu löschen.

  • Nun falls die Gerüchten stimmen, dass es keine Horden, kein Supertraining mehr gibt und man kann jetzt überall 510 Ev verteilen, dann sollte keiner mehr sagen dass Pokemon nur noch einfacher und schneller wird ;)


    Auf die Begründung von GF wäre ich sehr gespannt

  • Nein...


    510 insgesamt, aber auf einen Wert nicht mehr bis 255 oder 252 wie in Gen 6 begrenzt. Liest man leider in etlichen Foren. Hoffentlich kommt das nicht.

    Ah ok also wesentlich unspektakulerer als ich dachte. DAs sind zwar ordentlich Extra Punkte, aber da bei Sweepern die Init auch von Bedeutung ist und eigentlich immer mindestens 2 Werte wichtig sind, nehme ich an, dass der Split dieser Punkte weiterhin verwendet werden würde. Also FALLS dieses Limit aufgehoben wurde.