Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Vielen Dank :) Wollte nicht anstrengend sein, aber ich bin der Meinung, dass es nicht Sinn eines öffentlichen Forums ist, Privatgespräche so weiterzuführen, dass der Rest ausgeschlossen bleibt. Aber das meiste wurde ja eh schon in den 850 Seiten hier und im "6.5-Thread" besprochen xD


    War auch wirklich überhaupt nicht so gemeint, sondern ein scherzhaft gemeinter Spannungsaufbau. :D Warum sollten wir das auch für uns behalten, wo lege der Sinn dahinter ? Davon abgesehen wann haben gerade wir JE was in Punkto Theorie für uns behalten ? :D Also nicht alles zu ernst nehmen. ;) Ich würde hier nie jemanden etwas vorenthalten, mache abgesehen vom Humor nur seriöse Beiträge, das sollteste von mir eigentlich kennen bzw. gewohnt sein. ^^


    Ich finde aber, dass sich die Alchemie-Theorie besser wie ein roter Faden seit XY durchzieht. Eure Regenbogen/Prisma-Liste ist zwar sehr interessant, aber da glaube ich noch eher an Zufälle oder voneinander unabhängige Eastereggs usw :) Den einzigen wirklich beabsichtigten Zusammenhang vermute ich zwischen den Stadtgebieten in Illumina City und dem Prisma-Turm.


    Ja wie gesagt macht mehr sinn wenn man die Alchemie Theorien noch kennt, aber dafür hatte ich eben sowenig die @SandanFan wegen Real life, zeit dafür. Das mit viel Text war kein Scherz, wir waren Privat schon bei 7 Seiten als du nachgefragt hattest. Da kann ich halt shcwer alles hier her alleine übertrage. ^^" Achja zum Regenbogen hab ich noch vergessen das Symbol der MegaEntwicklung zu erwähnen. :)


    @SandanFan
    @Mods


    Dafür bin ich auch.


    Die Idee hatte ich auch schon mal, daher bin ich natürlich auch dafür. :thumbup:


    Bin aber dafür es getrennt zu machen, also nicht "Spiele Theorien" wo man immer zu allem Theorien aufstellt, weil das wäre schnell unübersichtlich, sondern z.B. so "Theorien zu den Spielen nach SoMo bzw. zur nächsten Gen." oder so in der Art. :)

  • Die Idee hatte ich auch schon mal, daher bin ich natürlich auch dafür. :thumbup:


    Bin aber dafür es getrennt zu machen, also nicht "Spiele Theorien" wo man immer zu allem Theorien aufstellt, weil das wäre schnell unübersichtlich, sondern z.B. so "Theorien zu den Spielen nach SoMo bzw. zur nächsten Gen." oder so in der Art. :)

    Wäre echt eine super Idee. Ich lese nämlich sehr gerne Eure Theorien^^ Ist echt unheimlich interessant, was Ihr nicht so alles entdeckt und wie ein Puzzle zusammensetzt. Würde den Rest wirklich gerne auch noch erfahren. :D

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Wäre echt eine super Idee. Ich lese nämlich sehr gerne Eure Theorien^^ Ist echt unheimlich interessant, was Ihr nicht so alles entdeckt und wie ein Puzzle zusammensetzt. Würde den Rest wirklich gerne auch noch erfahren. :D


    Danke für die Blumen, das hört man nach der Mühe die man da manchmal hat, gerne. :) Dann frag ich mal die Tage bei der Moderation nach, wenn es so viele wollen, wird sich das Thema wohl lohnen. :) Falls es es sich nicht schon hiermit erledigt hat. ^^"

  • @bellchen
    Das ghostgirl von SW war auch in SW2 ...
    Und in XY waren oras hints nicht zu übersehen.
    LeBelles erscheinen in oras könnte (momentan noch nicht richtig bestätigt) mit einer ultrapforte erklärt werden.
    Anabell wurde auch bewusstlos gefunden mit Amnesie

  • @bellchen Genau wie @SandanFan sagt. in DP gab es z.B. auch Arenaleiter aus HGSS. Nur jetzt in SoMo haben sie dann doch nciht so viel übernommen wie erwartet, laut Datemining war das aber tatsächlich was vorgesehen. Nur diesmal leider nicht übernommen, also gibt die Hoffnung nciht auf, nur mal die Mal mist gebaut haben. :)

  • Zee,... genau deswegen bringen GF solche Sachen... damit die Spiele in aller Munde bleiben. Das ist nix weiter als PR! Ich fall dadrauf net mehr rein -.-. Es gab NIE etwas, was sich in neuen Spielen fortgesetzt hat...

    Und schon wieder beginnt deine Schwarzmalerei... verstehe langsam wirklich nicht mehr, wieso du überhaupt noch Pokémon spielst, wenn es die ganze Zeit nur bergab geht?

  • wieso du überhaupt noch Pokémon spielst

    Lustigerweise tue ich das nicht mehr ;).


    Und Lustigerweise kommt immer iwo so eine, wie soll ich es nennen... Nervensäge, die sich urplötzlich in meine Beiträge reinhängt... verfolgst du mich? Ich war ne halbe Ewigkeit net aktiv... Lass mal das Stalken xD. Und wieso schwarzmalen? Ich sage nur, dass es eh nie Weiterführungen solcher Dinge GAB. Schwarzmalerei betrifft aber die Zukunft...


    Ich glaube aber hier liegt ein Missverständnis vor:


    @bellchen
    Das ghostgirl von SW war auch in SW2 ...
    Und in XY waren oras hints nicht zu übersehen.
    LeBelles erscheinen in oras könnte (momentan noch nicht richtig bestätigt) mit einer ultrapforte erklärt werden.
    Anabell wurde auch bewusstlos gefunden mit Amnesie

    @bellchen Genau wie @SandanFan sagt. in DP gab es z.B. auch Arenaleiter aus HGSS. Nur jetzt in SoMo haben sie dann doch nciht so viel übernommen wie erwartet, laut Datemining war das aber tatsächlich was vorgesehen. Nur diesmal leider nicht übernommen, also gibt die Hoffnung nciht auf, nur mal die Mal mist gebaut haben. :)

    Ich meine keine Hints oder sowas, auch keine Eastereggs, oder Theorien, sondern handfeste Verbindungen zwischen den Spielen. Mal abgesehen von Nachfolgern gibt es keine Weiterführungen in den Edis. Aber ich glaub au, dass ich hier selbst einiges falsch verstanden habe...
    Dachte hier gehts grad um die Weiterführungen.


    "Das ghostgirl von SW war auch in SW2 ..." Wow, sie haben ein Event kopiert, soll ich jetzt GF huldigen?
    "LeBelles erscheinen in oras könnte (momentan noch nicht richtig bestätigt) mit einer ultrapforte erklärt werden." Ja, danach war das aber auch schon... soviel zu sinnvoller Umsetzung...

  • Ich meine keine Hints oder sowas, auch keine Eastereggs, oder Theorien, sondern handfeste Verbindungen zwischen den Spielen. Mal abgesehen von Nachfolgern gibt es keine Weiterführungen in den Edis. Aber ich glaub au, dass ich hier selbst einiges falsch verstanden habe...Dachte hier gehts grad um die Weiterführungen.


    Ja es ging hier darum, wie es in den nächsten Spielen weitergehen wird. :) Ob Wie es mit dem Geistermädchen zwischen SW und S2W2 es in "Pokémon Stars" etwas weitergeführt wird. :)


    "Das ghostgirl von SW war auch in SW2 ..." Wow, sie haben ein Event kopiert, soll ich jetzt GF huldigen?


    So war das nicht gemeint ^^, das war ein Beispiel das sie schon etwas weiter führen, weil du meintest das tuen die sowieso nie. :)

  • sich urplötzlich in meine Beiträge reinhängt... verfolgst du mich? Ich war ne halbe Ewigkeit net aktiv...

    War ja schon vor dir hier am diskutieren lol.


    (@Mods, sorry, anders konnte ich nicht darauf antworten. Könnt den Beitrag dann gerne löschen, trägt ja nix zum Thema bei...)

  • Ja es ging hier darum, wie es in den nächsten Spielen weitergehen wird. Ob Wie es mit dem Geistermädchen zwischen SW und S2W2 es in "Pokémon Stars" etwas weitergeführt wird.

    Ja, also doch so wie ichs verstanden habe.

    So war das nicht gemeint ^^, das war ein Beispiel das sie schon etwas weiter führen, weil du meintest das tuen die sowieso nie.

    Sie wird, wenn, einen Satz mehr sagen und das wars...

    War ja schon vor dir hier am diskutieren lol.

    Finds nur langsam lästig, dass du deinen komischen Stuss grad bei mir immer beitragen musst... wenn dann bring doch etwas mehr Gehalt rein, außer ich würde Schwarzmalen.


    Ich glaub einfach, mein Geschmack ändert sich grad. Keine Lust mehr auf die lahmen Sachen. Wobei mich die Geschichte von XY und OrAs noch iwie abgeholt hat. S/M ist einfach nur einschläfernd. Hatte es durchgespielt und das wars dann...


    Sie müssten beim Neuen schon a bissl mehr fortsetzen. Und bitte dann etwas ernster und vor allem tiefer bzw länger. Grade die Sache zwischen Lilly und ihrer Mutter wäre intressant geworden und genau da hört das Spiel auf ><. Cliffhanger? Fortsetzung? Wohl eher nicht! Vllt versteht ihr jetzt was ich meine.

  • Ja, also doch so wie ichs verstanden habe.

    Sie wird, wenn, einen Satz mehr sagen und das wars...


    Mit einem Satz wäre dies nicht getan, besteht also noch Hoffnung, das wollte ich sagen. :) Wenn du nicht willst ist natürlich deine Sache wollte dir lediglich nur sagen, das du nicht die Hoffnung brauchst. Dein erster Beitrag klang nämlich so, deswegen. :)

  • Wobei mich die Geschichte von XY und OrAs noch iwie abgeholt hat. S/M ist einfach nur einschläfernd. Hatte es durchgespielt und das wars dann...


    Sie müssten beim Neuen schon a bissl mehr fortsetzen. Und bitte dann etwas ernster und vor allem tiefer bzw länger. Grade die Sache zwischen Lilly und ihrer Mutter wäre intressant geworden und genau da hört das Spiel auf ><. Cliffhanger? Fortsetzung? Wohl eher nicht! Vllt versteht ihr jetzt was ich meine.

    Da stimme ich voll und ganz mit dir überein :) Hätte noch viel mehr von der Story um Lily erwartet... naja, hoffen darf man trotzdem, dass das noch in dieser Gen irgendwie weitergeht.


    Btw kann ich ja nix dafür, dass es deine Beiträge sind, die immer als Schwarzmalerei reinkommen ;)

  • Mit einem Satz wäre dies nicht getan, besteht also noch Hoffnung, das wollte ich sagen. Wenn du nicht willst ist natürlich deine Sache wollte dir lediglich nur sagen, das du nicht die Hoffnung brauchst. Dein erster Beitrag klang nämlich so, deswegen.

    Öhm, what? ^^"
    Sry, ich versteh nicht, was du mir damit sagen willst... Ich hab keine Hoffnung. Nicht weil ich die bräuchte, sondern weil ich glaube, dass GF da ne Masche hat...


    Edit:

    Btw kann ich ja nix dafür, dass es deine Beiträge sind, die immer als Schwarzmalerei reinkommen

    Ich schaue nur in die Vergangenheit. Dass du das als Schwarzmalen verstehst, kann ich auch net ändern ;) .

  • Öhm, what? ^^"Sry, ich versteh nicht, was du mir damit sagen willst... Ich hab keine Hoffnung. Nicht weil ich die bräuchte, sondern weil ich glaube, dass GF da ne Masche hat...


    Na es klang so als ob du es gerne hättest aber wegen GFs verschwendeten SoMo Potenzial die Hoffnung darauf aufgegeben hättest, da wollte ich aufzeigen das es noch welche gibt, und somit den Kopf nicht hängen bräuchtest. :)

  • Na es klang so als ob du es gerne hättest aber wegen GFs verschwendeten SoMo Potenzial die Hoffnung darauf aufgegeben hättest, da wollte ich aufzeigen das es noch welche gibt, und somit den Kopf nicht hängen bräuchtest. :)

    Gerne haben ist so ne Sache... Da macht GF ganz andre Sachen falsch, die sie ändern müssten. Da ist die Story, bzw. die nicht-Fortführung noch das winzigste Problem.
    Das war nicht der Grund für mein Aufhören.

  • In PRISMAnia City befindet sich die Pflanzenarena und man kann den Farborden gewinnen. Dieser Orden heißt aus dem englischen übersetzt Regenbogen Orden* und aus dem französischen Prisma Orden.

    J.C. Smith, der Pokémon Marketing Direktor, sagte ja "Flowers"; Blumen. Deshalb kam ich auf Prismania City.


    Diese Zusammenfassung ist sehr interessant.


    Wegen Pokémon Stars: der Drache gibt es auch als Sternbild, Ryuki sagte


    „Hey, ich bin Ryuki. Ich bin nicht irgendein dahergelaufener Trainer, sondern ein Star. Ja, du hast richtig gehört. Und weil ich ein Star bin, sind meine Pokémon es auch. ...“



    Ich denke, das es doppeldeutig gemeint ist.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Gerne haben ist so ne Sache... Da macht GF ganz andre Sachen falsch, die sie ändern müssten. Da ist die Story, bzw. die nicht-Fortführung noch das winzigste Problem.Das war nicht der Grund für mein Aufhören.


    Ich weiß was du meinst, durch das wenige bis kaum vorhandene Angebot nach der Story in XY UND ORAS hab ich das vor SoMo auch überlegt. :/
    Ich vermute mal war bei dir genau so und SoMo hat dir dann den Rest gegeben. Hätte es mir wohl auch, aber dafür sind noch zu viele Fragen offen, die die Spannung aufrecht erhalten. :) Will dich damit nicht dazu bringen weiter zu spielen, wollte nu sagen, das es nicht nur dir so ging/geht. :)


    J.C. Smith, der Pokémon Marketing Direktor, sagte ja "Flowers"; Blumen. Deshalb kam ich auf Prismania City.
    Diese Zusammenfassung ist sehr interessant.


    Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen. ^^" Egal besser gleich von der Quelle (dir). :D


    Wegen Pokémon Stars: der Drache gibt es auch als Sternbild,


    Dazu sei noch zu ergänzen, das es um die angesprochenen Sternenimpulse im Sonfel/Lunastein-InGame Event und die entdeckte Drachen-Form Necrozmas (siehe hier) geht. also das Necrozma das Sternenbild sein soll, so laut IceFox. :)



    Nun ich kannte diese Theorie ja schon, und hatte meine zweifel daran, weil Star sagt er wegen Rockstar, aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, wird das Wort Star in US-Filmen/Serien gerne mal doppeldeutig genutzt, von daher kann dies sehr gut möglich sein. :)

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !