Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich freu mich ja sehr auf die neue Gen. :)
    Ich hätte gern:
    - Der Starter rennt hinterher (oder das 1. Pokémon im Team)


    - TM's wieder unendlich mal benutzbar


    - 2 Regionen, eventuell sinnho als 2. Region :)


    - hätte gern die pokeball sticker zurück.... Das hatte schon was wenn eine Rauchwolke erscheint wenn man panferno hervorruft, oder blasen wenn man plifa aus seinem Ball lässt...


    - top4 rematches (hat mir bei x y seeeehr gefehlt -.-)


    - der Kampf screen soll endlich OHNE die Kreise sein.... D.h. wie bei x y bei arena und Top 4 kämpfen :)


    - viele neue Pokémon :) am besten so 100-120 davon einige vom Typ fee :)


    - Entwicklungen alter Pokémon (Rosanna, porenta, flugevoli und Drache evoli )


    -gute Starter. .. Die letzte Entwicklung von igamaro ist schrecklich und quatsutsu ist auch nicht so der burner :)



    Das sind So meine hoffnungen

    • Im Trailer wurden erste Konzeptzeichnungen gezeigt, unter anderem sind auch Autos zu sehen (siehe Anhang). Was sagt ihr zu diesen Bildern? Freut ihr euch darauf, dass es in den neuen Pokémon Editionen offenbar auch Verkehr geben wird?
      Wenn ich ehrlich bin hält sich meine Begeisterung dazu in ihren Grenzen ^^'
      Ich mag besonders die wilden Regionen mit den einzelnen urbanen Städten wie Oasen im Grün. Ich bin mir zwar sicher, dass die Autos nur in wenigen Gebieten zu sehen sein werden, aber ich hätte sie nicht unbedingt gebraucht. Immerhin: Vielleicht lässt sich durch die Fahrt wie in Illumina Zeit sparen. Die Idee mit den Chevrumms war aber viel niedlicher :S
    • Was sagt ihr zu den sonstigen Konzeptzeichnungen (siehe Anhang)?
      Ich mag das neue Pokemoncenter und das Vogel-Pokemon sieht doch ganz vielversprechend aus! Ich will mich jedenfalls erst einmal vom Hype weiter tragen lassen, anstatt alles schlecht zu reden.
    • Welcher Titel spricht euch mehr an, und welche Edition werdet ihr euch voraussichtlich kaufen?
      Beide, klare Sache! Welche zuerst dran ist, entscheiden die editionsspezifischen Unterschiede ^^
    • In dem Trailer werden nochmal sämtliche vergangene Pokémon-Editionen und die Zusammenhänge dieser Editionen gezeigt. Schlussendlich wird noch "Und 2016 kommt alles in einem brandneuen Pokémon-Abenteuer zusammen" gesagt. Dementsprechend vermuten manche Fans, dass es jetzt zum Jubiläum mehrere Regionen in Sonne und Mond geben wird, welche man alle bereisen kann. Denkt ihr auch, dass es so sein wird?
      Ich hoffe es so sehr! Denkbar wäre natürlich, dass einfach nur alles, was bisher gut ankam drin ist. Aber dass wenigstens einzelne Gebiete anderer Regionen bereist werden können, will ich jetzt noch nicht ausschließen ^^

    Kann ich alles unterschreiben!

  • Im Trailer wurden erste Konzeptzeichnungen gezeigt, unter anderem sind auch Autos zu sehen (siehe Anhang). Was sagt ihr zu diesen Bildern? Freut ihr euch darauf, dass es in den neuen Pokémon Editionen offenbar auch Verkehr geben wird?

    Ich habe absolut keine Vermutung auf welche Vogelart die Konzeptzeichnung abzielt. Allerdings bin ich mir relativ sicher, das diese die erste von weiteren 2 Entwicklungsstufen ist. Quasi das "Taubsi" der 7th Generation.
    Dazu habe ich mir den Spaß gemacht alle Vogelähnlichen Pokémon aufzulisten. Ausgelassen habe ich fast alle Mythischen sowie Prähistorischen.
    (Diese Angaben sind ohne Gewehr und eventuell nicht vollständig)


    Mit Hilfe dieser Liste kann man dann wiederrum andere Vogelarten die noch nicht verwendet wurden ausfindig machen und sich zusammenreimen was dran kommen könnte, aufgrund der Proportionen unseres noch nicht bekannten Freundes.


    Die neuen ingame Designs gefallen mir außerordentlich gut. Vorallem aufgefallen ist mir das die Wege wesentlich breiter konzipiert wurden.
    Die Zeichnungen verschiedener Wägen lässt einen auch vermuten das eine gewisse öffentliche Verkehrslage eingeführt wird.(Ähnlich der Trend Street mit Passanten)
    Die Konzeptwägen erinnern mich stark an die verschiedenen Berufe. Der Jeep für Umzugsunternehmen, das gelbe Fahrzeug mit dem Turtok für die Feuerwehr und letzteres für einen Krankenwagen. Wahrscheinlich wird man diese häufiger rumfahren sehen. Oder diese werden mit in die (Neben)Story integriert.

    Was sagt ihr zu den sonstigen Konzeptzeichnungen (siehe Anhang)?

    Das große Gebäude mit den verschiedenen Wasserpokémon drum herum könnte eine Arena darstellen.
    Genauso gut aber auch etwas ganz neues, wie bspw. neben bekannten Museen eine Ausstellung für Wasserpokémon, ein Schwimmbad oder sonstiges.

    Welcher Titel spricht euch mehr an, und welche Edition werdet ihr euch voraussichtlich kaufen?

    Der Titel "Mond" spricht mich mehr an. Allerdings bin ich mir absolut nicht sicher ob oder welche Edition ich mir kaufen werde.
    Das hängt von weiteren Informationen der Spiele ab.

    Schlussendlich wird noch "Und 2016 kommt alles in einem brandneuen Pokémon-Abenteuer zusammen" gesagt. Dementsprechend vermuten manche Fans, dass es jetzt zum Jubiläum mehrere Regionen in Sonne und Mond geben wird, welche man alle bereisen kann. Denkt ihr auch, dass es so sein wird?

    Der Spruch "...Kommt alles in einem brandneuen Pokémon-Abenteuer zusammen!" kann vielfältig interpretiert werden:
    - Alle Regionen in einer Edition bereisbar
    - Alle Pokémon in einer Edition fangbar
    - Alle bisherigen Features in Sonne&Mond vereint
    - Alte Charaktere kommen dort vor
    - Je nachdem wie man "alles" interpretieren mag

    Das erste Starter-Thema, welches ich mir vorstellen könnte, wäre Sternenbilder.

    Klingt interessant und würde ich auch als sehr schönes Starter Thema empfinden.


    Da noch keine News, bis auf ein vorraussichtlich angekündigtes Release, genannt wurden ist es unmöglich das sich das Starter Thema erschließt.
    Wir wissen auch ebenfalls nicht "wo" sich im realen Leben Gen 7. abspielt. Ich hatte von Hawaii gehört, was sich erstmal nicht schlecht anhört, vorallem da in den Bildern eine Palme zu finden ist. Allerdings gibt's Palmen auch in New York und sonst wo auf der Welt. Vielleicht ist es auch Spanien, das würde sämtliche Thesen über Hawaii und deren Religion verwerfen. Sollte es nicht Spanien sein dürfte sich diese These als genauso falsch herausstellen.


    be patient.


    Es werden schon neue News zu den Games kommen, wenn auch nicht direkt morgen.

  • Ich persönlich hatte auf mehr bewegte Bilder gehofft, aber diese Konzept-Zeichnungen sind schonmal atemberaubend. Bin total gespannt und hoffe ja, dass noch mehr Weltraum-Pokemon in unser Leben treten.

    FC: 4313-2312-5939

    Es besitzt so viel Kraft, dass es mit nur einer Hand die Erde beben lassen und Berge zerbröckeln kann.
    Despotar DespotarDespotar

    • Im Trailer wurden erste Konzeptzeichnungen gezeigt, unter anderem sind auch Autos zu sehen (siehe Anhang). Was sagt ihr zu diesen Bildern? Freut ihr euch darauf, dass es in den neuen Pokémon Editionen offenbar auch Verkehr geben wird?
    • Ich enthalte mich da noch meiner Meinung, wobei mir in S/W es sehr gut gefiel, wenn man die Himmelsbrücke entlang lief und darunter die Autos und LKW fuhren.
    • Was sagt ihr zu den sonstigen Konzeptzeichnungen (siehe Anhang)?
    • Noch nichts konkretes. Sieht aber schonmal interessant aus, ich lass es auf mich zukommen.
    • Welcher Titel spricht euch mehr an, und welche Edition werdet ihr euch voraussichtlich kaufen?
    • Je nachdem welche Edition sich mein Bruder zulegen wird, werde ich das 'Gegenstück' davon nehmen, vermutlich Sonne.
    • In dem Trailer werden nochmal sämtliche vergangene Pokémon-Editionen und die Zusammenhänge dieser Editionen gezeigt. Schlussendlich wird noch "Und 2016 kommt alles in einem brandneuen Pokémon-Abenteuer zusammen" gesagt. Dementsprechend vermuten manche Fans, dass es jetzt zum Jubiläum mehrere Regionen in Sonne und Mond geben wird, welche man alle bereisen kann. Denkt ihr auch, dass es so sein wird?
    • Annehmen werde ich es erstmal nicht, dann kann ich auch nicht enttäuscht sein xD Ich vermute ja eher, dass alle Pokémon in den beiden Editionen enthalten sein werden. Allerdings würde es mich schon freuen, wenn man zumindest eine weitere Region bereisen könnte und wiedermal 16 Orden sammeln könnte, wie in den guten alten Zeiten (können viele wahrscheinlich nicht mehr lesen/hören :P)
  • Endlich gibt es Infos! Hab mich sehr über die Ankündigung gefreut, werde mir die Tage auch noch einer der alten Editionen gönnen um wieder richtig in Stimmung zu kommen :D


    In den wenigen Sekunden konnte man ja nicht all zu viel erkennen, es waren leider auch nur Artworks. Aber was man gesehen hat sieht schonmal vielversprechend aus (der SeeperBrunnen). Es wird mittlerweile vermutet das es auf Hawaii spielt - das wäre natürlich super toll mit den Stränden, Dschungel, Bergen + Vulkane. Erinnert mich ein bisschen an die Hoenn Region, welche gleichzeitig meine Lieblingsregion ist.


    Was ich mir vor allem wünsche für die neuen Spiele: Eine (oder gern auch mehrere) große Region mit mindestens 100 neuen Pokemon und viel Endgame Content. XY war was das angeht sehr enttäuschend, ORAS war ganz gut, aber Schwarz2/Weiß2 ist da noch das Maß der Dinge. Also gerne Rematches (mit stärkeren und leicht geänderten Teams) gegen Rivalen, Arenaleiter und die Top 4. Es wäre auch wieder cool einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad reinzupacken (wie in Schwarz 2), damit die Story-Kämpfe etwas anspruchsvoller werden.


    Bin gespannt auf weitere Infos!

  • Im Trailer wurden erste Konzeptzeichnungen gezeigt, unter anderem sind auch Autos zu sehen. Was sagt ihr zu diesen Bildern? Freut ihr euch darauf, dass es in den neuen Pokémon Editionen offenbar auch Verkehr geben wird?
    So wirklich begeistert bin ich nicht davon, dass Autos wohl nun eine wichtigere Rolle zu spielen scheinen als einfach nur Deko oder die Taxis in Illumina City, sonst wären es nicht so viele Konzepte, welche auch recht gut ausgearbeitet scheinen, man hat sich also wirklich Gedanken über dieses Feature gemacht, wie es scheint.
    Grob gesagt zeigen die Zeichnungen ja Pick-Ups, ein Feuerwehrauto und einen Rettungswagen, so deute ich das gelbe und das rot-weiße Auto zumindest. Das heißt, selbst wenn die Pick-Ups nur Deko wäre, so werden doch zumindest diese beiden Autos eine größere Rolle spielen.
    Bezüglich dem Feuerwehrauto habe ich noch keine Ideen, wie man das umsetzen könnte, aber der Rettungswagen könnte den Protagonisten abholen und zum Pokécenter fahren, wenn man kein kampffähiges Pokémon mehr hat. Immerhin fällt man ja in solchen Fällen bekanntermaßen auch in Ohnmacht, woraufhin der Protagonist eventuell auch ärztliche Behandlung benötigt.


    Was sagt ihr zu den sonstigen Konzeptzeichnungen?
    Sie machen auf jeden Fall neugierig und erzeugen Spannung, indem sie nicht viel, aber doch genug zeigen.
    Der Vogel wird wahrscheinlich der allseits bekannte Startervogel sein. Auf einen möglichen Zweittyp (der Weiterentwicklungen) möchte ich aufgrund der Farbgebung noch nicht schließen, dafür ist es meiner Meinung nach zu früh.
    Beim Pokécenter weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Immerhin werden hier zwei verschiedene Designs dargestellt. Man muss sich also überraschen lassen, welches Design es in das fertige Spiel schafft. Vielleicht wird es auch beide geben: Einmal mit integriertem Pokémarkt (oben) und ohne (unten). Das bezweifel ich aber irgendwie, weil ich denke, GF hat mit der 5.Generation schon gemerkt, dass beide Gebäude integriert praktischer sind.
    Außerdem wird das große Gebäude bei Bild 6 wohl tatsächlich ein Bahnhof/Flughafen darstellen (ersteres ist meiner Meinung nach wahrscheinlicher), da das Mädchen ja neben einem Koffer steht. Apropos Mädchen, bei dem weiß ich überhaupt nicht, was ich davon halten soll, da mich die Frisur ziemlich stark an die Standardfrisur vom weiblichen Protagonisten in XY erinnert. Kann natürlich auch einfach nur Einbildung sein.


    Welcher Titel spricht euch mehr an, und welche Edition werdet ihr euch voraussichtlich kaufen?
    Mir sprechen bisher beide Titel gleich stark an, auch wenn ich Sun/Moon angenehmer zum aussprechen finde als Sonne/Mond. Kaufen werde ich mir egal wie wahrscheinlich beide Editionen, da ich es einfach bequemer finde. So kann ich eine Edition neu starten und habe dennoch eine Hauptedition, die bleibt.


    In dem Trailer werden nochmal sämtliche vergangene Pokémon-Editionen und die Zusammenhänge dieser Editionen gezeigt. Schlussendlich wird noch "Und 2016 kommt alles in einem brandneuen Pokémon-Abenteuer zusammen" gesagt. Dementsprechend vermuten manche Fans, dass es jetzt zum Jubiläum mehrere Regionen in Sonne und Mond geben wird, welche man alle bereisen kann. Denkt ihr auch, dass es so sein wird?
    Ich denke schon, dass man mehrere Generationen bereisen kann, aber keinesfalls alle. Gerade dadurch, dass wir neue Zygarde-Formen bekommen haben, welche bisher in noch keinem Spiel aufgegriffen wurden (und die Story um Zygarde generell kaum existent war) und auch die bisher ausgebliebene Verteilung von Volcanion (sollte ich hier was verpasst haben: bitte sagen!) denke ich, dass es sich um eine Nachbar-Region von Kalos handelt, vielleicht auf Spanien basiert? Dort kann man immerhin auch auf Palmen treffen. Jedenfalls bereist man zunächst die Nachbar-Region und kommt dann während der Story oder nach der Liga nach Kalos. Ich würde mich zumindest wirklich über eine Edition freuen, welche sich mal wieder richtig in die Länge zieht und man auch auf lange Frist was zu tun hat.
    Dass alles zusammenkommt, kann auch eine Art "Best-Off" ankündigen. Wie man das allerdings einbringen will, weiß ich nicht, da viele Sachen, die in den alten Generationen begeistert haben, wirklich auf die Edition passen, wo es vorhanden war. Wenn man alles in ein Spiel bringt könnte alles etwas überfüllt und "lieblos zusammengewürfelt" wirken.


    Davon abgesehen wäre das, was mich am meisten interessieren würde, ist das Design der Starter und auch die Anzahl der neuen Pokémon. Ich hoffe, dass es nicht zu viele werden, mit 100 wäre ich schon vollkommen zufrieden, vor allem, wenn noch neue Mega-Entwicklungen dazu kommen. Ich freue mich auf jeden Fall auf jede neue Information, die wir bekommen.

    • Im Trailer wurden erste Konzeptzeichnungen gezeigt, unter anderem sind auch Autos zu sehen (siehe Anhang). Was sagt ihr zu diesen Bildern? Freut ihr euch darauf, dass es in den neuen Pokémon Editionen offenbar auch Verkehr geben wird?
      Es schaut auf jeden Fall stylisch aus. Ich frag mich allerdings, wie die Fahrzeuge umgesetzt werden im Gameplay. fahren sie aktiv umher oder stehen sie, wie in X/Y herum. In S/W konnte man ja unter der Brücke Fahrzeuge fahren sehen. Ich hoffe, dass noch ein wenig mehr an den 3D-Effekten gearbeitet wird. Scheinbar finden sie schon bei dem Gebäude gut Verwendung.
    • Was sagt ihr zu den sonstigen Konzeptzeichnungen (siehe Anhang)?
      Das Pokemon-Center-Design spricht mich auch an und deutet wohl an, dass die Spiele Pokebälle eventuell thematisieren könnten. Das Vögelchen ist bestimmt das neue Taubsi - mal schauen, ob es nicht enttäuscht.
    • Welcher Titel spricht euch mehr an, und welche Edition werdet ihr euch voraussichtlich kaufen?
      Ich würde - glaube ich - Moon bevorzugen. Aber mal schauen, welches die besseren Pokemon in der Wildbahn hat *g Ich hol mir aber definitiv wieder beide Editionen.
    • In dem Trailer werden nochmal sämtliche vergangene Pokémon-Editionen und die Zusammenhänge dieser Editionen gezeigt. Schlussendlich wird noch "Und 2016 kommt alles in einem brandneuen Pokémon-Abenteuer zusammen" gesagt. Dementsprechend vermuten manche Fans, dass es jetzt zum Jubiläum mehrere Regionen in Sonne und Mond geben wird, welche man alle bereisen kann. Denkt ihr auch, dass es so sein wird?
      Es wäre natürlich ein schönes Feature, aber ich bezweifel noch, dass es so sein wird. Wenn es aber tatsächlich eintrifft, dann Holla die Waldfee, freue ich mich sehr
  • Da ich schon in diversen anderen Threads meine Meinung kundgetan habe, will ich hier erstmal nur auf die Basics, also die zu besprechenden Vorschläge aus dem hiesigen Startpost, eingehen.



    Im Trailer wurden erste Konzeptzeichnungen gezeigt, unter anderem sind auch Autos zu sehen (siehe Anhang). Was sagt ihr zu diesen Bildern? Freut ihr euch darauf, dass es in den neuen Pokémon Editionen offenbar auch Verkehr geben wird?
    Die schon gezeigten Bilder zeigen schon recht viel. Manchem sind sie zu wenig, für die Erstankündigung ist die Menge aber völlig in Ordnung aus meiner Sicht. Die Grafik dürfte am Ende mindestens auf ORAS-Niveau liegen; da die Games noch in der Entwicklung sein müssten, sind Verbesserungen daran sehr wahrscheinlich. Autos gabs schon in Gen5, aber man sah sie nur unterhalb einer Brücke. Bei Gen6/XY konnte man zwar per Taxi fahren und in Illumia City um Autos herumgehen, doch wie die Gefährte sich fortbewegen, wurde nie gezeigt. Auch wenn es etliche Frame-Erhöhungen zur Folge hätte und RNG erst recht unmöglich machen würde: Für mehr Realismus wäre ich dafür, dass Autos bei Mond/Sonne einen höheren Stellenwert haben. Man sollte nicht unbedingt selbst (wenigstens nicht überall) mit einem eigenen Gefährt unterwegs sein können, dennoch sollten Spieler die Vehikel mal beim Fahren in Aktion sehen können. Und das an Orten, die sich begehen lassen (nicht isoliert unter einer Brücke).


    Was sagt ihr zu den sonstigen Konzeptzeichnungen (siehe Anhang)?
    Die Auflösung könnte besser sein, das Vogel-Pokemon, das ganz offensichtlich noch in der Ausarbeitung steckt oder womöglich auf Basis eines früheren Ausarbeitungs-Stands gezeigt wurde, wirkt aber vielversprechend. Denke allerdings nicht, dass es mit Fiaro samt VF mithalten kann. Können die meisten Gen-repräsentierenden Vögel weniger. Dasselbe hinsichtlich gutem Eindruck gilt fürs andere Material. Die Pokemon-Center in überarbeiteter Form wirken modern; hoffentlich wachsen Pokemon-Center und Supermarkt wieder zu einer Einheit ähnlich Gen5-Spielen zusammen.


    Welcher Titel spricht euch mehr an, und welche Edition werdet ihr euch voraussichtlich kaufen?
    Zu beiden Spielen ist zu wenig bekannt für ein abschließendes wertendes Urteil, aber da ich bislang meistens zu ersterem von zwei Titel(n) gegriffen habe, steht die Chance gut, dass ich zu Pokemon Sonne greife. Welche Mons fangbar sind, ist zwar wichtig, aber keineswegs Hauptkriterium: Immerhin erlauben Webtausche, fehlende Mons im Nachhinein zu bekommen. Diese sind anders als bei ORAS nach dem Release von Mond/Sonne wieder zum Vervollständigen des CP-Fundus essenziell, neue Mons lassen sich ja nicht von alten Games porten.


    In dem Trailer werden nochmal sämtliche vergangene Pokémon-Editionen und die Zusammenhänge dieser Editionen gezeigt. Schlussendlich wird noch "Und 2016 kommt alles in einem brandneuen Pokémon-Abenteuer zusammen" gesagt. Dementsprechend vermuten manche Fans, dass es jetzt zum Jubiläum mehrere Regionen in Sonne und Mond geben wird, welche man alle bereisen kann. Denkt ihr auch, dass es so sein wird?
    Dass man mehrere Regionen betreten kann, glaube ich vom Gefühl nicht. Anspielungen auf andere Regionen gibt es sicherlich wieder, trotz Jubiläums-Ausgaben zum Jahresende dürfte das "Ich geh in ne andere Welt" weiterhin HG-/SS-exklusiv bleiben. Wenn(!) sich alte Gebiete betreten lassen, denke ich an teilweises Erkunden. Bin mir unsicher, ob der Speicherplatz einer 3DS-Karte für alte Gebiete mit optimierter Grafik ausreichend dimensioniert wäre. Selbst wenn die Entwickler wollten, könnte diese Hürde der Umsetzung der Idee im Weg stehen.

  • Ich fass hier mal meine Tipps, Wünsche, etc. und so zusammen, die ich so gesprenkelt in den anderen Threads geäußert habe:


    -Pokemon Sonne und Mond im Pazifik
    Dafür gibt es viele Anhaltspunkte. Das gezeigte Hotel sieht einem singapurischem Hotel sehr ähnlich, zudem die ganzen Bezüge zu Hawaii. So ganz sicher bin ich mir noch nicht mit der Region, ich tippe auf verschiedene Inseln im Pazifik.


    -Das Trio
    Sofern es ein legendäres Trio gibt (und ich wüsste nicht warum nicht), ist es klar, dass das Legi der einen Edi die Sonne und das andere den Mond als Grundlage haben wird. Jedoch was ist die Basis des dritten Legis um das Trio zu vervollständigen? Möglichkeiten wären:
    - Sonne, Mond und Sterne: Alles eben Objekte die man am Himmel beobachten kann, zudem befindet sich auf Hawaii das Mauna-Kea-Observatorium, welches man als Gebäude ins Spiel integrieren könnte.
    - Sonne, Mond und Erde: Jedes Sonnensytem ist ungefähr so aufgebaut. Planeten, die sich um die Sonne drehen, die von Monden umdreht werden. Damit wäre ein Trio vollständig. Das Erde-Legi könnte die Kombination Wasser/Boden aufweisen. Zudem ist die Erde eine Art Verbindungsglied zwischen den beiden.
    -Sonne, Mond und Weltraum/Gravitation: Der Anführer des Trios könnte den Weltraum und die dort herrschenden Kräfte symbolisieren, hauptsächlich eben die Gravitationskraft die zwischen den Sonnen, Planeten und Monden herrscht.
    -Sonne, Mond und Sonnenfinsternis: Auch eine Sonnenfinsternis könnte eine übergeordnete "Macht" zwischen Sonne und Mond symbolisieren.


    -Sonnen- und Mondfinsternis
    Eine Sonnen- oder Mondfinsternis, oder beides (je nach Edition) könnten während des Spielverlaufs eine wichtige Rolle spielen. Die beiden Ereignisse könnten dafür sorgen, dass das jeweilige Cover Legi in der Region auftauchen. Zudem wenn man sich die Schrifftzüge, vor allem die jewiligen Logos ansieht, kann man in gewisser weise Sonnen und Mondfinsterins erkennen.
    Bei Sonne sieht man ganz klar die Sonne, jedoch der innere kreis könnte die Corona darstellen, die man (erst) bei einer Sonnenfinsternis erkennen kann.
    Das Mond-Logo stellt die Mondphasen da: Der Sichel für Sichelmond, der volle Kreis für Vollmond und der leere Kreis eben für Neumond bzw für eine Mondfinsternis.


    [spoiler][Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e9/Sonnenfinsternis_11-08-1999_Gmunden.webm/290px-seek%3D58-Sonnenfinsternis_11-08-1999_Gmunden.webm.jpg]



    • Im Trailer wurden erste Konzeptzeichnungen gezeigt, unter anderem sind auch Autos zu sehen (siehe Anhang). Was sagt ihr zu diesen Bildern? Freut ihr euch darauf, dass es in den neuen Pokémon Editionen offenbar auch Verkehr geben wird?

    Also ich bin sehr gespannt was diese Fahrzeuge zu sagen haben in den kommenden Spielen. Auto fahren wäre mal was neues, och bezweifel zwar, dass man sie fahren kann, aber träumen darf man ja noch. Das mit dem Krankenwagen und Feuerwehrwagen sieht auch sehr interessant aus. Würde mir ja wünschen, dass man mit denen fahren kann.

    • Was sagt ihr zu den sonstigen Konzeptzeichnungen (siehe Anhang)?

    Also das Vogelpokemon erinnert mich sehr an Dartiri, aber es wird wohl das typische Vogelpokemon wie in jeder Gen. Das Centerdesign sieht sehr schick aus und auch ich vermute, dass Pokebälle eine Rolle in den kommenden Spielen spielen werden, auch wegen dem im Logo mit dem "Schweif"

    • Welcher Titel spricht euch mehr an, und welche Edition werdet ihr euch voraussichtlich kaufen?

    Uff schwer zu sagen. Mond aktuell mehr, aber das kann sich alles ändern. Ich gehe eher nach dem Cover Pokemon welches ich zuerst spiele, gekauft werden aber eh wieder beide, nur welche zuerst hängt eben von dem Coverpokemon ab.

    • In dem Trailer werden nochmal sämtliche vergangene Pokémon-Editionen und die Zusammenhänge dieser Editionen gezeigt. Schlussendlich wird noch "Und 2016 kommt alles in einem brandneuen Pokémon-Abenteuer zusammen" gesagt. Dementsprechend vermuten manche Fans, dass es jetzt zum Jubiläum mehrere Regionen in Sonne und Mond geben wird, welche man alle bereisen kann. Denkt ihr auch, dass es so sein wird?

    Also das würde ich mir extrem wünschen! Denn bisher konnte man ja nur in G/S/K in eine zweite Region reisen, da X/Y Kanto Feeling war, hoffe ich, dass Gen 7 nun Johto Feeling sein wird, mit noch einer Region (Kalos maybe?) eine Gen mit allen Regionen wäre natürlich auch traumhaft! Vielleicht überraschen sie uns ja und machen es so, ich glaube zwar nicht, aber he die Hoffnung stirbt ja zuletzt ^^

  • -Pokemon Sonne und Mond im Pazifik
    Dafür gibt es viele Anhaltspunkte. Das gezeigte Hotel sieht einem singapurischem Hotel sehr ähnlich, zudem die ganzen Bezüge zu Hawaii. So ganz sicher bin ich mir noch nicht mit der Region, ich tippe auf verschiedene Inseln im Pazifik.

    Das habe ich schon in einem anderem Forum gesehen und gelesen, aber am Anfang war ich noch skeptisch gewesen, da so viele darüber geschrieben haben, dass Masuda (richtig geschrieben?) in Spanien unterwegs war. Aber dann hast du wieder das Hotel erwähnt, was wirklich eine starke Ähnlichkeit mit dem großem Gebäude auf der eine Konzeptzeichnung hat und Hawaii wurde in dem anderem Forum auch schon als eine mögliche Inspiration für eine Region wäre.


    Deine Ideen für das mögliche Trio finde ich auch ziemlich interessant, aber ich persönlich würde Weltraum/Gravitation eher mit dem Dimensions-Trio in Verbindung bringen. Besonders mit Girantina und der Zerrwelt. Dort sind zwar Raum & Zeit nicht vorhanden, weshalb dort die Gesetze von Raum und Zeit nicht gelten, aber grade dieser Punkt sagt mir persönlich, dass zumindest die dieser erwähnte Punkt von dir eher schon zu Palkia gehören könnte.


    Naja ich bin trotzdem skeptisch, ob die Thematik direkt Sonne und Mond wären.
    Das wäre doch zu vorhersehbar oder? .-.

  • Da dieser Thread am spannendsten aussieht, gebe ich gerne auch hier noch meine grösser-gebastelte Version der Logos als Spekulationsgrundlage mit :) Farbe und Proportionen sollten ziemlich stimmen.


    Spannende Theorie von jemandem aus dem anderen Thema: Die Logos sehen ziemlich nach Sonnen- und Mondfinsternis aus...

  • Da dieser Thread am spannendsten aussieht, gebe ich gerne auch hier noch meine grösser-gebastelte Version der Logos als Spekulationsgrundlage mit :) Farbe und Proportionen sollten ziemlich stimmen.


    Spannende Theorie von jemandem aus dem anderen Thema: Die Logos sehen ziemlich nach Sonnen- und Mondfinsternis aus...

    Die Person hatte das auch in diesen Thread geschrieben. :)
    Ich finde aber auch, dass das ziemlich plausibel ist..

  • Ich zitiere mich mal grad aus dem anderen Thread, da meine Theorie noch auf dieser beruht:
    "Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in der nordischen Mythologie zwei Wölfe. Der eine verfolgt den Mond(Mani) und der andere die Sonne(Sol). Ich meine sie heißen Skalli und Hati, bin mir aber nichtmehr 100% sicher. Es wäre gut möglich dass diese beiden Wölfe im Spiel als Gegner der Hauptlegendären dargestellt werden, die Sol und Mani repräsentieren. Das wäre etwas was mir zu dem Thema noch einfallen würde."
    Ich habe mich seitdem ich das gepostet habe nochmal mit der nordischen Mythologie rund um Sul und Mani auseinandergesetzt und habe herausgefunden, dass es neben den beiden Wölfen, die die Sonne und den Mond jagen, noch einen dritten Bruder (Managarm) gibt, der das Leben auf der Erde vernichten will.
    Jetzt eine sehr gewagte These. Wenn wir davon ausgehen, dass diese drei Wölfe ein Trio (wie eben die Vögel oder Katzen) darstellen, wäre es gut möglich, dass das dritte Legendäre Pokémon, neben dem Repräsentanten für Sonne und Mond, wirklich die Erde darstellen würde (was in gewisser Weiße doch für einen erneuten Auftritt von Zygarde sprechen könnte).
    Das ist erstmal noch meine Idee was man dazu beitragen könnte ^^

  • Ich zitiere mich mal grad aus dem anderen Thread, da meine Theorie noch auf dieser beruht:
    "Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in der nordischen Mythologie zwei Wölfe. Der eine verfolgt den Mond(Mani) und der andere die Sonne(Sol). Ich meine sie heißen Skalli und Hati, bin mir aber nichtmehr 100% sicher. Es wäre gut möglich dass diese beiden Wölfe im Spiel als Gegner der Hauptlegendären dargestellt werden, die Sol und Mani repräsentieren. Das wäre etwas was mir zu dem Thema noch einfallen würde."
    Ich habe mich seitdem ich das gepostet habe nochmal mit der nordischen Mythologie rund um Sul und Mani auseinandergesetzt und habe herausgefunden, dass es neben den beiden Wölfen, die die Sonne und den Mond jagen, noch einen dritten Bruder (Managarm) gibt, der das Leben auf der Erde vernichten will.
    Jetzt eine sehr gewagte These. Wenn wir davon ausgehen, dass diese drei Wölfe ein Trio (wie eben die Vögel oder Katzen) darstellen, wäre es gut möglich, dass das dritte Legendäre Pokémon, neben dem Repräsentanten für Sonne und Mond, wirklich die Erde darstellen würde (was in gewisser Weiße doch für einen erneuten Auftritt von Zygarde sprechen könnte).
    Das ist erstmal noch meine Idee was man dazu beitragen könnte ^^

    Da könnte wirklich was dran sein.
    Interessant ist es auch, dass die 10% Form von Zygarde einen Wolf darstellen könnte.
    Und vielleicht will Zygarde das Leben auf der Welt ja auslöschen, weil die Menschen die Umwelt ziemlich verschmutzen und Zygarde ja fürs Ökosysem zuständig ist. ^^

  • Meine eigenen Theorien (oder auch Theorien, die ich in diversen Foren gesehen habe und die ich selbst gut finde), sind folgende:


    Die Region
    Ich glaube, dass die Theorie mit Hawaii stimmt.
    Die Fahrzeuge, die Nummernschilder, das Stichwort "Blumen" sowie die Konzeptzeichnungen die wohl eine tropische Region zeigen, sprechen dafür.


    Die Legenden/Story
    Darüber, dass eine Cover-Legende die Sonne und das andere den Mond repräsentiert, können wir uns wohl relativ einig sein.
    Vielleicht geht es in der Story darum, dass ein Team mit Hilfe der jeweiligen Legende permanent Nacht/Tag haben will, mit diversen Auswirkungen auf das Ökosystem.


    Zygarde
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Zygarde noch mal auftaucht. Eventuell in einer Mini-Story, die ähnlich der Delta-Episode ist.
    So könnte man Generation 7 mit den noch ausstehenden Zygarde-Formen verbinden.


    Was ich nicht glaube:
    - Reisen zwischen mehr als höchstens zwei Regionen, wenn überhaupt (ich denke eher, es wird nur eine, wie sonst auch)
    - Dass Zygarde eine große Rolle haben wird, falls es denn überhaupt auftaucht. Zygarde als Anführer eines Gen 7 Trios? Denke ich nicht.



    Ich bin schon total gespannt auf die Starter und die Cover-Legenden. Die letzteren werden darüber entscheiden, welche Edition meine "Haupt-Edition" wird. Kaufen werde ich mir sowieso wie immer beide. (:
    Hoffentlich kommen bald neue Infos!

  • Da könnte wirklich was dran sein.Interessant ist es auch, dass die 10% Form von Zygarde einen Wolf darstellen könnte.
    Und vielleicht will Zygarde das Leben auf der Welt ja auslöschen, weil die Menschen die Umwelt ziemlich verschmutzen und Zygarde ja fürs Ökosysem zuständig ist. ^^

    glaub ich eher nicht schadet zygarde so dem ökosystem nicht selber o_O eine andere theorie wäre natürlich das zygarde das ökosysthem schon als beschadet ansieht und in seinen augen es nur eine einzige möglichkeit gibt: das leben von grund auf neuzustarten


    ANMERKUNG: lol den vorherigen post konnte man nichtmal lesen D: ich entschuldige mich dafür ;__;