Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • glaub ich eher nicht schadet zygarde so dem ökosystem nicht selber o_O eine andere theorie wäre natürlich das zygarde das ökosysthem schon als beschadet ansieht und die einzige möglichkeit das ökosystem wiederherzustellen das leben von grund auf neu starten zu lassen.

    Und damit wären wir doch wieder bei Team Galaktik, die das Leben auf der Welt auslöschen wollten um eine neue Welt, für die Pokémon zu schaffen xD

  • Habe aus dem Logos noch mal die Mondphasen verdeutlicht. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das dargestellt wird.



    Deine Ideen für das mögliche Trio finde ich auch ziemlich interessant, aber ich persönlich würde Weltraum/Gravitation eher mit dem Dimensions-Trio in Verbindung bringen. Besonders mit Girantina und der Zerrwelt. Dort sind zwar Raum & Zeit nicht vorhanden, weshalb dort die Gesetze von Raum und Zeit nicht gelten, aber grade dieser Punkt sagt mir persönlich, dass zumindest die dieser erwähnte Punkt von dir eher schon zu Palkia gehören könnte.



    Naja ich bin trotzdem skeptisch, ob die Thematik direkt Sonne und Mond wären.
    Das wäre doch zu vorhersehbar oder? .-.

    Das stimmt. Palkia symbolisiert den Raum, jedoch nur im übertragenen Sinne die Gravitationskraft. Gravitation allein fehlt sogesehen. Und ich denke im Vergleich zu X und Y hat Sonne und Mond wirklich mehr Potential, eine wichtige Rolle zu spielen. Xerneas und Yveltal sahen ja wenigstens aus wie ein X und Y. Das heißt Mond und Sonne werden schon irgendwas damit zu tun haben, denke ich.

  • Und damit wären wir doch wieder bei Team Galaktik, die das Leben auf der Welt auslöschen wollten um eine neue Welt, für die Pokémon zu schaffen xD

    ... oder bei team flare dessen absicht war es auch die welt zu zerstören um dann ein neues friedvolles leben zu erschaffen ;)

  • Aaalso, ich fass meine bisherigen Spekulationen jetzt auch nochmal hier zusammen:). Hoffe wir könnten uns endlich mal auf einen Thread konzentrieren. Entweder die News schließen und hierauf verweisen oder sonst was...wärt ihr so gut liebe Mods^^.


    Find das ziemlich cool, das ich von selbst auf die Hawaii Sache gekommen bin und das mittlerweile durch verschiedenste Leute so groß wurde:D. Ich selbst tenidere momentan eher zu Mond, da ich einfach schon immer eher eine Affinität zu den blauen Edis hatte, aber je nachdem was da noch so enthüllt wird, kann sich das natürlich auch ganz schnell wieder ändern...oder ich hol mir beide^^.


    Wie gesagt, vieles spricht für Hawaii und ich persönlich würde nicht von einer Dopplung mit Hoenn sprechen, da ich Hoenn absolut nicht tropisch finde. Wenns nach mir geht hätt ich nichts gegen eine buntere/exotischere Edition:3. So in Richtung Indien/Bali/Hawai/Südamerika/usw...
    Diese Bereiche der Erde haben in den Spielen bisher ja leider noch nicht so wirklich ihren Auftritt gehabt. Und ein Luau oder Holi-Fest fände ich einfach genial. Mal abgesehen von den vielen Pokemon Vorlagen die ein solches Setting bieten würde. Tiger, Deflin, Lama zum Beispiel.


    Das bringt mich dann auch zu meinen Wunschstartern:). Im Wasserbereich wäre ich für einen Delfin, gern auch mal ein bisschen weiblicher, hab was im kopf das ein bisschen so in richtung Flossen wie die Dinger bei Amargarga geht...vielleicht komme ich die Tage mal zum Zeichnen:D. Für den Pflanzenstarter hätte ich zwei Ideen, einmal die Richtung Tiki, also etwas mit so einer Maske oder aber in Richtung Hula, so wie Blubella.
    Feuer, nun da hätte ich ENDLICH gern mal einen Vierbeiner^^ einen Tiger, Gepard oder eine andere Wildkatze fände ich spannend. Man ich wünsch mir grad echt ein bisschen Zeit zum Zeichnen, kann das alles nicht so recht beschreiben>.<!!!

  • Das bringt mich dann auch zu meinen Wunschstartern:). Im Wasserbereich wäre ich für einen Delfin, gern auch mal ein bisschen weiblicher, hab was im kopf das ein bisschen so in richtung Flossen wie die Dinger bei Amargarga geht...vielleicht komme ich die Tage mal zum Zeichnen:D. Für den Pflanzenstarter hätte ich zwei Ideen, einmal die Richtung Tiki, also etwas mit so einer Maske oder aber in Richtung Hula, so wie Blubella.Feuer, nun da hätte ich ENDLICH gern mal einen Vierbeiner^^ einen Tiger, Gepard oder eine andere Wildkatze fände ich spannend. Man ich wünsch mir grad echt ein bisschen Zeit zum Zeichnen, kann das alles nicht so recht beschreiben>.<!!!

    Du sprichst mir mit den Startern aus der Seele. Ich habe im anderen Thread vorhin fasst genau das gleiche vorgeschlagen. Nur beim Pflanzenstarter wünsch ich mir halt eher eine Fledermaus(vorallem in Bezug auf Nacht) ^^

  • Du sprichst mir mit den Startern aus der Seele. Ich habe im anderen Thread vorhin fasst genau das gleiche vorgeschlagen. Nur beim Pflanzenstarter wünsch ich mir halt eher eine Fledermaus(vorallem in Bezug auf Nacht) ^^

    Ich hab eben meinen Zeichenblock durchgeblättert und bin auf noch was gekommen, was mir sogar noch besser gefallen würd für Pflanze:D wär zwar keine Fledermaus, aber: Wie wäre denn ein Kolibri als Pflanzenstarter:3? Thematisch perfekt und Pflanze/Flug haben wir bisher glaube ich nur in Tropius. Maaan, nochmehr Ideen^^' wenn das so weitergeht muss ich mir freinehmen und einfach mal meine Gedanken skizzieren, damit mein Kopf endlich leerer wird

  • Oh mein Gott, das stimmt. :yeah: Am Ende haben wir mit unseren Theorien noch recht. xDD

    ich sehs schon: team flare= rot= sonne, team galaktik=blau=mond D: die antwort war schon immer vor unserer nase 8o

  • Ich hab eben meinen Zeichenblock durchgeblättert und bin auf noch was gekommen, was mir sogar noch besser gefallen würd für Pflanze:D wär zwar keine Fledermaus, aber: Wie wäre denn ein Kolibri als Pflanzenstarter:3? Thematisch perfekt und Pflanze/Flug haben wir bisher glaube ich nur in Tropius. Maaan, nochmehr Ideen^^' wenn das so weitergeht muss ich mir freinehmen und einfach mal meine Gedanken skizzieren, damit mein Kopf endlich leerer wird

    Ein Kolibri wäre auch edel. Ich liebe sowieso die Pflanzenstarter seitdem ich mein erstes Pokémon Spiel gespielt habe ^^ Ich habe das gleiche Problem wie du und probiere das dann auch immer zu zeichen, nur kann ich das halt nicht ._. xD

  • ich sehs schon: team flare= rot= sonne, team galaktik=blau=mond D: die antwort war schon immer vor unserer nase 8o

    Oder wie wäre es, wenn Giovanni damals mit einer Rakete abgehauen ist und sich auf dem Mond abgesetzt hat und dort hat er jetzt mit Marsmännchen Team Rocket 2.0 gegründet xD (Ich glaube wir driften leicht vom richtigen Thema ab xD)

  • Oh man, die Trailer zu den neuen Spielen sind Liebe. Ich finde den Trailer so genial und sowieso die letzten internationalen Werbespots der Spielereihe.


    Voll interessant wäre es doch, wenn die neuen Spiele Elemente der früheren Generationen einbauen, weil das das Nonplusultra des Feierns wäre. Das würde auch erklären, warum Sonne und Mond so sehr im Zeichen der 20-Jahre-Pokémon stehen können; wenn Teams sich verbünden, um ihr Ziel zu verfolgen, weil sie bereits einmal untergegangen sind. Oder wenn Pokémon vergangener Generationen eine wichtige Rolle spielen, wie es bisher noch nicht passiert ist. Wieso nicht mal ein Pokémon als Antagonist? Das würde so die ganze bisherige Reihe an Wiederholungen umwerfen und etwas Neues bringen.


    Ich jedenfalls bin total gespannt, was so folgen wird, wie die Pokémon aussehen, die wir so erhalten werden. Und wie die Grafik sein wird. Der Werbespot hat mich ziemlich eingenommen, nun erwarte ich auch entsprechend viel.

  • Zygarde
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Zygarde noch mal auftaucht. Eventuell in einer Mini-Story, die ähnlich der Delta-Episode ist.
    So könnte man Generation 7 mit den noch ausstehenden Zygarde-Formen verbinden.

    Auch wenn mir diese Idee sehr gut gefällt, zweifle ich an diese... :dos:
    Außer man baut das 3 Mitglied des Trios gleich mit in der Story ein. Dann wäre es auch schon wahrscheinlicher und genau so wie die Delta-Episoden (vom Aufbau her) sollte es nicht werden. Ich hatte dort ehrlich gesagt das Gefühl, als wäre ich zum größtem Teil durch die Gegend gerannt.


    Xerneas und Yveltal sahen ja wenigstens aus wie ein X und Y. Das heißt Mond und Sonne werden schon irgendwas damit zu tun haben, denke ich.

    Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich damals ab und zu im X/Y allgemein Diskussionsthread nach geguckt habe und anschließend sah, dass man dort auch über biologische Themen diskutiert hat wegen dem ,,X'' und ,,Y'' im Titel und dem Zeichen der Mega-Entwicklung, was für uns damals noch unbekannt war.


    Da hatte ich auch starke Hoffnungen in dieser Richtung gehabt. ^^'


    Auf der einen Seite wäre es interessant, wenn man Sonne und Mond als Thematik nimmt (wie @Fayh es kurz erläutert hat), aber auf der anderen Seite bin ich auch wirklich skeptisch, weil ich den Titeln an sich nicht wirklich vertrauen kann... xD


    Sowohl Rubin, Saphir und Smaragd kann man grob betrachtet nur mit den Farben von Groundon, Kyogre und Rayquaza in Verbindung bringen. Genau so ist es auch mit Diamant, Perl, Platin und deren Coverlegis der Fall.

  • Oh man, die Trailer zu den neuen Spielen sind Liebe. Ich finde den Trailer so genial und sowieso die letzten internationalen Werbespots der Spielereihe.


    Voll interessant wäre es doch, wenn die neuen Spiele Elemente der früheren Generationen einbauen, weil das das Nonplusultra des Feierns wäre. Das würde auch erklären, warum Sonne und Mond so sehr im Zeichen der 20-Jahre-Pokémon stehen können; wenn Teams sich verbünden, um ihr Ziel zu verfolgen, weil sie bereits einmal untergegangen sind. Oder wenn Pokémon vergangener Generationen eine wichtige Rolle spielen, wie es bisher noch nicht passiert ist. Wieso nicht mal ein Pokémon als Antagonist? Das würde so die ganze bisherige Reihe an Wiederholungen umwerfen und etwas Neues bringen.


    Ich jedenfalls bin total gespannt, was so folgen wird, wie die Pokémon aussehen, die wir so erhalten werden. Und wie die Grafik sein wird. Der Werbespot hat mich ziemlich eingenommen, nun erwarte ich auch entsprechend viel.

    bedenke das sun/moon pegi 12 sind ;) ich glaube es wird uns eine gute und etwas ernstere story erwarten!

  • Ach krass, das habe ich gar nicht gesehen. Wobei wir auch bedenken müssen, dass beispielsweise PSMD auch ein höheres Rating hatte als vorige Spiele und ich es nicht so viel visueller oder extremer fand als PMD 2. Die Behörden scheinen dahingehend ohnehin schon strenger geworden zu sein, aber ich bin natürlich nur umso gespannter, weil das echt heißen könnte, dass sie auch erkennen, dass die meisten ihrer Fans eben doch etwas älter sind und sie sich damit auch wieder einen Markt erschließen können, der Leute beinhaltet, die sich vor längerer Zeit von der Spielereihe distanziert haben.

  • Soweit ich es verstanden habe wurden sie als pegi 12 eingestuft, da einerseits, für somo noch keine einstufung gemacht werden konnte und andererseits, da rot/blau/gelb glückspiel beinhalten, oder hab ich das falsch verstanden? ^^

    RBG ist ja aber für Sonne und Mond uninteressant, selbst wenn es irgendeine Verbindung gegeben hätte. Das hat sich ja jetzt aber ohnehin wieder in Luft aufgelöst, da es als PEGI-7 aufgeführt ist und damit nicht anders als X und Y. Fast schon schade, doch das muss ja nicht heißen, dass die Spiele ansatzweise schlecht werden. Nur nicht ganz so ausgeprägt wie erhofft.


    Worauf ich jetzt nach weiterem Lesen noch gespannt bin, ist die Frage nach der Art der Region. Tropisch scheint sie ja zu sein, aber ob es deswegen gleich Hawaii ist? Könnte ja auch die letzte große japanische Insel sein, die noch nicht aufgetaucht ist: Shikoku.
    Nicht, dass ich das besser fände als Hawaii, aber die Möglichkeit ist ja offen und würde wieder eine Rückkehr nach Japan bedeuten und damit eine Rückkehr zu den Anfängen. (Aber es könnte ja auch noch etwas ganz Anderes werden, das sehen wir ja erst bei Veröffentlichung der eigentlichen Regionskarte)