Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Ninjatom-ate Ja, stimmt. Aber deswegen war ich auch auf dem Trip, das aufzuteilen. Alle Regionen in einem Spiel ist natürlich zu viel. Aber 2-3, wenn reduziert und balanced, wären machbar.


    Man kann natürlich nicht in jeder Region dann wieder 8 Orden verteilen, das ging mir bei HG/SS schon auf den Senkel. Aber wenn die Regionen geschickt miteinander verbunden sind, indem jede für sich nicht ganz so gigantisch gestaltet ist - warum nicht? Man kann das ja in der Timeline entsprechend ansiedeln, dass die Story erheblich später oder früher spielt und sich entsprechend viele Routen geändert haben.


    Aber die Chance halte ich für ohnehin gering. Die Gedankenspiele kann ich aber nicht ganz sein lassen :D

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Vielleicht sollte man sich auch nicht so auf ein Vorbild versteifen. Besonders Einall war ja nun auch ein extremer Mix aus vielen für die USA typischen Elementen, höchstens Manhattan war mit Stratos City relativ "originalgetreu" und eindeutig. Ansonsten gab's halt Nevada-like Wüste und Las Vegas-Lichterstadt (Rayono City), große Brücken wie die Brooklyn- und Golden Gate Bridge usw.
    In S2/W2 kam dann sogar ein Mexiko-Kurztrip.


    Nintendo/GF war schon immer recht kreativ in ihrer Regionsgestaltung. Kalos hatte neben Illumina City und den kleinen kulturellen (etwas klischeehaften) Verweisen auch keinen riesigen Bezug auf Frankreich. Das Vorbild war deutlich erkennbar, aber mehr auch nicht - genau wie zuvor bei Einall oder für Japaner vielleicht die anderen Regionen davor.
    Vielleicht haben die Entwickler auch einfach "Inselparadies" in Google getippt und sich dann rigoros aus den ersten Einträgen bedient. ;)


    Dementsprechend fände ich es nicht unwahrscheinlich, wenn die Region eine Mischung aller möglichen tropischen Inseln und Gebiete würde. Hawaii, Südostasien, Pazifik, Mittelmeer - und dann wäre auch die Brücke zu Kalos in Form der Côte d'Azure oder den ehem. französischen Kolonien nicht so schwer zu schlagen. Batika City ging ja bereits in diese Richtung und könnte gut als Schnittstelle dienen, sollte Kalos betretbar sein. Das würde ich nämlich bisher nicht ausschließen, ist die Ähnlichkeit zu Gold (Sonne, Ho-Oh, Regenbogen) und Silber (Mond, Lugia, Gezeiten) doch durchaus gegeben. Zumal man sich ja auch wirklich Mühe gegeben hat, die Kanto-Nostalgie in X und Y heraufzubeschwören, denkt man an die Starter oder den Vertania-Wald 2.0.


  • Zumal man sich ja auch wirklich Mühe gegeben hat, die Kanto-Nostalgie in X und Y heraufzubeschwören, denkt man an die Starter oder den Vertania-Wald 2.0.

    Nicht zu vergessen, die Tatsache das man RGB Pokemon auf die Pokebank tun kann! Vielleicht sind ja die Legendären plötzlich Proto Ho-oh Proto Lugia :P

  • @Ninjatom-ate Ja, stimmt. Aber deswegen war ich auch auf dem Trip, das aufzuteilen. Alle Regionen in einem Spiel ist natürlich zu viel. Aber 2-3, wenn reduziert und balanced, wären machbar.


    Man kann natürlich nicht in jeder Region dann wieder 8 Orden verteilen, das ging mir bei HG/SS schon auf den Senkel. Aber wenn die Regionen geschickt miteinander verbunden sind, indem jede für sich nicht ganz so gigantisch gestaltet ist - warum nicht? Man kann das ja in der Timeline entsprechend ansiedeln, dass die Story erheblich später oder früher spielt und sich entsprechend viele Routen geändert haben.


    Aber die Chance halte ich für ohnehin gering. Die Gedankenspiele kann ich aber nicht ganz sein lassen :D

    Ich glaube trotzdem nicht das GF sowas veranstalten würde. Allein der Entwicklungsaufwand alle Regionen neu im aktuellen Look zu gestalten und dann noch eine Neue Region mit neuen Pokemon dazu zu packen. Dann der Platz auf den Speicherkarten das wären 7 Regionen + vielleicht 800 Pokemon 3D Modelle. Da kommt auch die Weiterentwicklung der 3DS Hardware nicht hinterher. Außerdem würden solche Spiele viel länger in der Entwicklung brauchen als normale Editionen und GF ist nicht so riesig das sie eben das 7 Fache an Programmierern da dran setzen können. Dazu dann noch die Aussagen von Mitarbeitern...

  • Im Trailer wurden erste Konzeptzeichnungen gezeigt, unter anderem sind auch Autos zu sehen.
    Was sagt ihr zu diesen Bildern? Freut ihr euch darauf,dass es in den neuen Pokémon Editionen offenbar auch Verkehr geben wird?
    Also um ehrlich zu sein, ist mir das fast egal. Ich meine, man wird sie ja nicht selber steuern, weil das geht ja vom Alter her nicht.
    Ich würde es nicht schlecht finden wenn man ein paar Autos einbaut, zumal die ja auch schon interessante Designs hatte, aber ich habe im Moment noch keine Vorstellung was die damit vor haben könnten. Und ich finde auch das es ausreicht was man bis jetzt gesehen hat. Die Spiele kommen doch eh erst im Herbst, das dauert noch ein halbes Jahr und ich finde es auch besser, wenn man nicht zu viel davon sieht. (Ich werde mich diesmal noch mehr überraschen lassen, als beim letzten mal, ich hoffe nur das nicht irgendjemand hier wieder spoilert, also die Entwicklungen der Starter usw. Ich will mal wieder bei 0 Anfangen, nur die drei Starter, grob worum es geht und noch 2-4 neue Pokis und mehr nicht^^ Das nur mal am Rande.)



    Was sagt ihr zu den sonstigen Konzeptzeichnungen?
    Also was ich am besten fand bzw. was mir am meisten gefallen hat, ist das neue Pokemon Center. Ich finde das sieht richtig cool aus^^
    Sonst wegen dem Vogel....alsi jetzt wo ich den mir genauer anschaue, könnte es nicht vielleicht ein Storch-ähnliches Pokemon sein/werden?
    Zumindest der Schnabel würde passen und es wird sich sowieso mindestens 1-2 mal entwicklen. Es könnte aber auch ein Kolibri sein, weil das von der Statue mehr hinkommt.


    Welcher Titel spricht euch mehr an, und welche Edition werdet ihr euch voraussichtlich kaufen?
    Ansprechen tun mich beide Ttel nicht, weil die bei Pokemon eh schon immer schlicht, unkreativ und nichtssagend sind. Demnach werde ich mich dann wieder an das Cover Legi. halten. Das habe ich bis jetzt immer getan und wird sich wohl auch nicht großartig ändern. Aber im Moment weis man einfach noch zu wenig über die Games.



    In dem Trailer werden nochmal sämtliche vergangene Pokémon-Editionen und die Zusammenhänge dieser Editionen gezeigt.
    Schlussendlich wird noch "Und 2016 kommt alles in einem brandneuen Pokémon-Abenteuer zusammen" gesagt.
    Dementsprechend vermuten manche Fans, dass es jetzt zum Jubiläum mehrere Regionen in Sonne und Mond geben wird, welche man alle bereisen kann.
    Denkt ihr auch, dass es so sein wird?
    Nein, denke ich nicht. Das würde glaube ich gar nicht auf eine 3DS Karte passen. Ich denke die meinten einfach nur, das all diese neuen Ideen und all das was man in den anderen Edis. drin hatte, also neue Abenteuer, neue Pokemon, neue Helden und mehr "neues" in diesen Games enthalten sein wird.


    Nebenbei, ich würde ein Amaterasu Pokemon und ein Kaguya Pokemon cool finden^^


    Nebenbei, wenn X/YZ nicht gut ankommt, also der Anime, dann kann es auch sein, das die Serie nach drei Staffeln, abgesetzt wird bzw. beendet. Best Wishes hatte auch nur drei Staffeln, im Moment ist man bei dem Anime bei Folge 16 und wenn das bis September läuft, ist das gut möglich, das die jetzigen Edis. Gen 7 sind. Sollte der Anime aber noch gut laufen (ich kenne ja die Qouten nicht von BW und XY) dann wird es noch eine Staffel geben. Mir wäre es aber nach wie vor lieber, wenn es sich nur um 6.5 handeln würde, weil Kalos irgendwie nur so halbfertig wirkt.

  • Hm... Meine Wünsche für Sun & Moon? Im Moment nicht viele, weil wir einfach sooo wenig Infos haben. Aber einige Sachen würde ich schon begrüßen.


    1. eine optimierte Tasche, so wie bei BW (BW2 weiß ich nicht, ob die gleich war).

    • Bälle-Tasche
    • Basis-Items
    • Sammel-Items
    • TM/VM
    • Medizin
    • Beeren
    • Megasteine

    2. Einen Dex, der an das Holo-Smartphone von Tony Stark aus Avengers erinnert. Es gibt einen Concept Fake-Dex auf DeviantArt, den ich sehr passend finden würde. Immerhin hatte sich ja der Dex technologisch betrachtet in diese Richtung entwickelt.


    3. Einen Pflanzenstarter mit Zweit-Typ Stahl. Auch dazu gibts ein richtig cooles Fakemon auf DeviantArt.


    4. Kalos als Zweitregion mit allen Anpassungsmöglichkeiten aus YX


    5. Ein Team, das richtig (und ich meine richtig übel) böse ist und auch dazu ernstgenommen werden kann.


    6. Die Auflösung zu LeBelle's "Story" in ORAS. Der Ärmste muss sein Gedächtnis wiederbekommen.


    7. Eine Unlicht-Arena. Aber wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Dann einen Unlicht-Champ.


    8. Das Revanche-System aus ORAS auf den Routen. Zum Trainieren neuer Teams nach der Liga eigentlich sehr praktisch
    ODER
    8. Ein Trainingssystem wie das Kampfschloss in Kalos.


    9. Die Protagonisten sollten endlich mal die Hüte abnehmen können. Warum muss man immer so einen hässlichen Deckel auf dem Kopf haben?


    10. Brillen für die Protagonisten in der Chara-Anpassung. Und ich meine damit keine Sonnenbrillen auf der Hutkrempe.

  • Was viele hier gerade beim Hawaii-Argument vergessen... die Hawaii-Theorie gibt es nicht, weil die Bilder exotisch aussehen. Die Hawaiitheorie basiert hauptsächlich auf den Autos, die man auf den zeichnungen sieht.


    Ein gelbes Feuerwehrauto und Autokennzeichen mit einem Regenbogen drauf. Beides typisch für Hawaii.

  • Was viele hier gerade beim Hawaii-Argument vergessen... die Hawaii-Theorie gibt es nicht, weil die Bilder exotisch aussehen. Die Hawaiitheorie basiert hauptsächlich auf den Autos, die man auf den zeichnungen sieht.


    Ein gelbes Feuerwehrauto und Autokennzeichen mit einem Regenbogen drauf. Beides typisch für Hawaii.

    Wie offiziell war die Aussage das die neuen Editionen was mit Blumen zu tun haben ? Das würde auch zu Hawaii passen wenn man auf die Blumenketten anspielt was zumindest ein Hawaii Klischee ist.


    Oh un die muster auf den bekannten Hawaiihemden XD .... Da hab ich gleich ein Bild im Kopf wie wohl die Touristen Trainerklasse in dem Spiel aussehen wird ... Gut gelaunt Blumenkette Hawaiihemd und Sandalen XD

  • Die Aussage war komplett offiziell und wurde bei den World Championships bekanntgegeben. Dementsprechend ist diesem Begriff absolut Glauben zu schenken, denn offiziell ist der.



    Zitat

    According to VG247, The Pokemon Company International's director of consumer marketing made a very mysterious statement: that the next installment of Pokemon could have something to do with flowers.


    Pokémon Marketingleiter deutet „Blumen“ als Stichwort für die Zukunft des Pokémon Franchise an!

  • Blumen x'D
    In XY gabs doch auch schon Blumenfelder.
    Floette hat auch ne Blume, dann könnte man auch sagen, dass sich die Story um Azetts Floette dreht :D
    Und es gibt so ziemlich überall auf der Welt Blumen.
    Holland? :O OMG, Holland confirmed x'D


    Nicht böse sein, ist nicht böse gemeint (:
    Interessant wär aber wirklich ob es sich nicht um Azetts Floette drehen könnte x)

    FC: 5172-1276-7000
    Kampfagentur Rang 13

    Kontaktsafari Typ Wasser 1. Bidifas 2. Bojelin3. Quaputzi
    Ich würde mich über eure Mithilfe, bei der Verbesserung meines Teams, freuen
    (:

  • Worauf ich jetzt nach weiterem Lesen noch gespannt bin, ist die Frage nach der Art der Region. Tropisch scheint sie ja zu sein, aber ob es deswegen gleich Hawaii ist? Könnte ja auch die letzte große japanische Insel sein, die noch nicht aufgetaucht ist: Shikoku.
    Nicht, dass ich das besser fände als Hawaii, aber die Möglichkeit ist ja offen und würde wieder eine Rückkehr nach Japan bedeuten und damit eine Rückkehr zu den Anfängen. (Aber es könnte ja auch noch etwas ganz Anderes werden, das sehen wir ja erst bei Veröffentlichung der eigentlichen Regionskarte)

    Was auch für eine erneute Reise nach Japan sprechen könnte, wäre der Shintoismus, in dessen Schöpfungsgeschichte sowohl eine Sonnen- als auch Mondgottheit (Amaterasu und Tsukuyomi) vorkommt. Zudem würde sich Susanoo, Gott des Sturmes und Bruder der Beiden, auch als "Anführer" eines Legentrios anbieten. Natürlich kann man mit den wenigen Infos bisher nicht sagen, ob es in eine solche Richtung gehen könnte, aber ich denke die in Japan meist vertretene Religion wäre schon "würdig" genug für eine Umsetzung in einem Pokémonspiel, insbesondere wenn es sich dabei um eine neue Generation während des 20. Jubiläums handelt.
    Hab mir übrigens mal ein paar Bilder von Shikoku angeschaut und da könnte man durchaus eine wirklich schöne Region draus basteln! Letztendlich kann man bisher wohl noch nicht eindeutig auf ein bestimmtes Land schließen, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass wir nicht enttäuscht werden, egal ob es nun Japan, Hawaii oder was auch immer sein wird.


    Und wegen der Sache mit der Blume: Das könnte meiner Meinung nach zwar schon ein "Hinweis" auf Hawaii sein, allerdings sollten wir bedenken, dass gerade bei Pokémonspielen nicht immer das offensichtlichste genommen bzw. umgesetzt wurde und wir sicher nicht zum ersten Mal überrascht werden könnten.

  • Die Aussage war komplett offiziell und wurde bei den World Championships bekanntgegeben. Dementsprechend ist diesem Begriff absolut Glauben zu schenken, denn offiziell ist der.



    Pokémon Marketingleiter deutet „Blumen“ als Stichwort für die Zukunft des Pokémon Franchise an!

    Blumen und hula tänzerketten :'D ? Ist das jetzt nicht etwas zu viel hereininterpretiert? Frankreich hat schließlich auch vieles mit blumen gemeinsam: es gibt dort sehr viele große blumengärten.

  • Blumen und hula tänzerketten :'D ? Ist das jetzt nicht etwas zu viel hereininterpretiert? Frankreich hat schließlich auch vieles mit blumen gemeinsam: es gibt dort sehr viele große blumengärten.

    Naja X/Y und ORAS waren schon raus als angekündigt wurde die Zukunft von Pokemon hätte etwas mit Blumen zu tun XD Irgendwas muss diese Aussage doch bedeuten ?

  • Naja X/Y und ORAS waren schon raus als angekündigt wurde die Zukunft von Pokemon hätte etwas mit Blumen zu tun XD Irgendwas muss diese Aussage doch bedeuten ?

    Ich wollte damit an kalos anspielen. Ich kann nähere infos echt kaum noch erwarten.

  • "Blumen"... Das könnte so vieles bedeuten. Da konnte er ja auch gleich sagen, dass das nächste Spiel was mit "Pokemon" zu tun haben wird. Kalos war vollgefüllt mit Blumen, AZ's Floette (wie oben schon erwähnt wurde), der Name von Flordelis (hatte so gut wie in jeder Sprache mit irgendeiner Blume was zu tun), Xenias (also in Japanisch und Englisch), Amalias/Zinnias Name, Hawaii usw. haben alle was mit Blumen zu tun.


    Apropos Zinnia... Hab mich seit ORAS schon gefragt warum sie 2 rote Mondsicheln auf dem oberen Teil ihres Tops hat? Vielleicht ja wegen ihrem Mega-Brutalanda und den Flügeln. Das Design von Mega-Brutalanda fand ich auch immer seltsam. Bin glaube ich der einzige, der die verblüffende Ähnlichkeit von Mega-Brutalanda und einer Mondsichel + Stern (?) bis jetzt noch nicht bemerkt hat... Wieso hat man sich überhaupt für so ein Design entschieden?


    Amalia/Zinnia war ja noch die aktuelle Erbin der Meteoraner (eines der 2 antiken Völker der Hoenn-Region) und war ja auch irgendwie mit den Meteorfällen in ORAS verbunden (Sonnfel & Lunastein, anyone?), wobei ich einige Pokedex Einträge von Sonnfel und Lunastein auch sehr interessant finde. Habe die Einträge seit den originalen Rubin/Saphir Versionen überhaupt nicht mehr gelesen. Bisher dachte ich auch nur, dass sie aus dem Weltraum kommen und das wär's.


    Sonnfel:


    Lunastein:


    Nach dem ganzen Hype der Amalia/Zinnia in ORAS gewidmet wurde und nachdem sie nach der Delta-Episode einfach so verschwunden war, da ihre Rolle erfüllt war und sie jetzt nach einem anderen Sinn in ihrem Leben sucht könnte ich mir gut vorstellen, dass man sie irgendwann in einem zukünftigen Spiel (muss nicht unbedingt in Sonne&Mond sein) wiedersehn wird.


    Der Pokeball in den Japanischen und Chinesischen Logos sieht auch so aus als würde er einem fallendem Meteoriten ähneln:


    Die Delta Episode endete ja auch mit einem Meteoritenfall (Deoxys), bei welchem man noch nicht genau weiß warum es Kurs mit dem Meteoriten auf Hoenn genommen hat.
    Also irgendwas in der Richtung und den ganzen Pokemon die mit dem Weltraum, Sonne und Mond verbunden sind wird's schon sein (so ungenau es auch klingen mag :thumbdown: ). Weltraum-, Sonnen- und Mond- Pokis gab es auch in jeder Generation und das... "Und 2016 kommt alles in einem brandneuen Pokemon-Abenteuer zusammen" würde gut dazu zusammen passen, wenn man eine ganze Generation hauptsächlich denen widmen würde + Zygarde irgendwie noch dazu in die Story reinquetscht.


    Was die kleinen Diamanten/Prisma (?) ähnlichen Dinger in den japanischen Logos angeht, könnte es doch was mit den Codenamen "Niji" (Regenbogen) zu tun haben, da man wenn man Licht durch Prismas scheinen lässt es sich zu den Regenbogenfarben verteilen kann. Der angebliche Codename "Niji" war auch auf irgendeiner offiziellen Seite bei den Dateinamen der beiden Logos vorhanden und war ein paar Tage bevor man Sonne&Mond überhaupt kannte auf einer seriösen Seite "geleakt" worden. Vielleicht versucht man ja auch mit den Kristallen die Macht eines legendären (oder auch normalen) Pokemon einzufangen um sie für was anderes zu benutzen. Hat man ja schon oft bei anderen Anime und Serien gesehen.
    Hab nach ein wenig Recherche auch auf englischen Seiten/Spekulationen gesehen, dass 2011 so etwas wie ein spin-off Manga "Pokemon ReBurst" veröffentlicht wurde und dort auch solche Kristalle benutzt wurden um sich mit den Pokemon aus den Kristallen kombinieren und ihre Kräfte/Immunitäten bekommen zu können. Könnte sowas ähnliches sein wie bei Ash's Quajutsu (oder wie bei Digimon Frontier).


    Quelle und Bilder dazu: http://nintendoinquirer.com/bl…kemon-sun-and-moon-logos/


    Eine weitere Theorie die ich noch sehr interessant finde, ist dass XY sozusagen die Gen. 1 des Pokeverses ist, wo Mega-Evolutionen existieren, da es so viele Kanto-Referenzen hatte (Starter, der exakt gleiche Wald, Mewtwo, Vogel-Trio, Lapras geschenkt bekommen etc.) und man jetzt mit Sonne&Mond was ähnliches machen will wie bei (Heart)Gold&(Soul)Silver. Ein paar weitere Indizien dafür wäre die Kraft "Soul Heart" (Seelenherz) von Magearna, wie gut Ho-Oh&Lugia zu den beiden Themen passen würden, Psiana und Nachtara, die unbenutzen Bahnhöfe in Kalos (zwischen Kanto und Johto konnte man ja auch mit dem Zug hin und her reisen) etc. In der Alchemy sind Sonne und Mond dazu noch die Symbole für Gold und Silber. Finde die Theorie jetzt auch nicht besonders zu weit hergeholt und halte es nach den ganzen Beschwerden von den Fans wegen dem mangelndem Post-Game in Kalos für gut möglich, dass man diesmal 2 solide oder mindestens eine große spannende Region haben wird.


    Die (nicht-Japanischen) Namen von Cynthia und Zyrus aus DPP würden mit ihren Bedeutungen auch gut dazu passen...


    Ist schon schräg, was man alles versucht aus den Logos und Titeln noch "rauszuquetschen". Mit den Concept Arts kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen.
    Das Vogel-Pokemon finde ich nicht wirklich interessant.
    Die Relevanz zu Hawaii mit den gelben Feuerwehrautos und den Regenbogen auf den Nummernschildern wurde schon mehrmals erwähnt.
    So ne ähnliche Seeper Fontäne gibt es auch in Kalos. Wie die meisten anderen auch glaube ich dass es sich bei dem großen Gebäude um eine Wasser Arena handelt.


    Meine persönlichen Wünsche für die beiden Spiele:
    - dass der Spruch "Und 2016 kommt alles in einem brandneuen Pokemon-Abenteuer zusammen" nicht umsonst war und sie uns mit genialen Comebacks von Elementen aus den vorherigen Generationen überraschen werden
    - ne spannende Story
    - mehr Post-Game
    - Zygarde wird auf irgendeine Weise relevant gemacht (egal ob in einer Haupt- oder Side- Story)
    - dass man seinen Pokemon wieder die Attacke Auflockern auf irgendeine Weise beibringen kann (Attacken-Lehrer, TM oder HM)
    - eventuell auch 2 Regionen, muss aber nicht unbedingt sein

  • also ich denke nicht dass zygarde einen auftritt bekommt.... Zygarde gehört zur 6. Generation, und sonne und Mond sind 7. Generation... Wenn zygarde den auftritt bekommt, dann in Pokémon Z, dass wie ich denke im Sommer kommt, um Pokémon Sonne und Mond zu hypen....
    Es war doch nie so, dass die legendären Einer Generation in der nächsten Generation vorkommen....also als story element ;)
    Und es gibt sicher nicht 2 weitere spiele der 6. Generation... Wieso sollte die Serie x,y und Z heißen (vorallem ist y rot wie yveltal, x blau wie xerneas und Z grün wie zygarde ) und die Fortsetzung des Spiels heißt dann Sonne und mond? O.O das wäre dann schon sehr fail....genauso bin ich mir sicher dass azales floette höchstens in Pokémon Z wieder kommt.....
    Nein ich bin mir sicher, 7. Generation wird mit Sonne und Mond eingeläutet! :thumbsup::thumbup:

  • Eventuell wird Sonne und Mond ähnlich wie Gold und Silber. Vielleicht kann man nach der Pokémon-Liga nach Kilos reisen. So könnte man Zygarde gut einbauen. Natürlich sprich derzeit nicht viel für ein weiteres europäisches Land, würde aber zu diesem Zeitpunkt auch nicht zuviel spekulieren über die Region.


    Was dafür sprich ist die Ähnlichkeit von Kalos zu Kanto, z. B. die 1 zu 1 Kopie des Vertania Waldes.


    Dazu kommt die immer noch unbekannte feindliche Region, wozu Deutschland oder England am besten passen würden wegen der geschichtlichen Vergangenheit beider Länder zu Frankreich.


    Was für England spräche, wäre der Eurotunnel. Das Vorbild für eine mögliche Verbindung und dazu könnte man zu Beginn des Spieles behauptet er seine gesperrt oder noch im Bau befindlich.


    Ehrlich gesagt habe ich ein paar Bedenken zur 7. Generation, zum einen glaube ich das es wieder nur sehr wenig neue Pokémon ins Spiel schaffen werden und das die neue Philosophie von Game Freak ist, auf der anderen Seite bekommen wir bestimmt neue Mega-Pokémon. Glaubt ihr es wird wieder unterschiedliche geben wie in X/Y mit Glurak und Mewtu? Man stelle sich vor Mega-Meganie Sun und Mega-Meganie Moon oder etwas ähnliches, glaube aber wenn an ein Pflanzen-Pokémon, weil Pflanzen sowohl durch Sonne als auch Mondlicht beeinflusst werden können.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich habe gerade spekuliert und als ich dieses Hotel gesehen habe, musste ich einfach an ein Gebäude in meiner Nähe denken, Herrenhäuser Gärten! Im Anhang sieht ihr ein paar Bilder. Der Eingang ist halt nicht 1:1 übernommen worden, jedoch gibt es dort auch einen Brunnen davor, Palmen sind mach meinen Recherchen auch vorhanden, riesiger Garten was mit dem Stichwort Blumen in Verbindung gebracht werden kann und das Symbol sieht verblüfend ähnlich zum Sun-Symbol aus. Und wir hätten die Edi in Deutschland :D Würde als Nachbarland passen. Bin mir auch nicht 100% sicher, aber interessant ist e
    Edit: Kann die letzten 2 Bilder nicht löschen :/