Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sehr cool, dass du zu allem immer eine Beispielentwicklung hast, aber bei den Startern bin ich ganz klar anderer Meinung:
    Feuer soll so weit von Kampf fernbleiben wie nur irgendmöglich! Auch wenn ich das Design feier und Kampfpkm zu meinen Favoriten gehören, so ist noch ein Feuer/Kampf Starter das letzte, was die Welt jetzt braucht. Warum nicht wieder ein Feuer/Geistpkm Wie Skelabra, bloß, naja....nicht basierend auf einem verdammten Kronleuchter?! Coole Idee aber eine Lampe an sich ist für mich nicht genug für ein pkm, auch wenn es eine schicke Lampe ist.


    Eine andere Idee wäre endlich ein Feuer/Giftpkm zu machen, was seit Gen 1 offensichtlich ist: Feuer erzeugt Rauch => ist giftig => Feuer/Gift.


    Sogar eine Feuer/Fee Typkombi wäre spannend, weil man dann schauen könnte, wie eine Elementarfee (Nymphe) aussehen könnte, vor allem mit loderndem Feuer.


    Pflanze ist mir bisher häufig egal gewesen, so ist es auch hier. Eine mögliche Idee wäre vielleicht Psycho, aber ich habe da wirklich keine Präferenz.


    Wasser/Drache ist eine schöne Kombination, würde ich so unterschreiben. Auch hier habe ich keine bessere Idee, da die wenigen, die ich habe (wie Wasser/Stahl) bereits verwendet wurden und das sogar im Starter.

  • Mir ist grad etwas aufgefallen, als ich mich im PokéWiki auf diversen Artikeln rumgetrieben habe.
    Ich weiß nicht ob schon das Vivillon aus dem Trailer angesprochen wurde, jedenfalls hab ich schon mehrfach in Foren gelesen, dass es sie an Hawaii und an tropisches Klima erinnert.


    Und nun das:


    Dem gezeigten Vivillon kann man nur an zwei Orten auf der Welt begegnen: Hawaii und Réunion!
    Ich hatte ja schon den Gedanken, dass man eine tropische Region und eine Beziehung zu Kalos so lösen könnte, dass man Elemente von französischen Kolonien/Überseedepartements einbaut. Und was ist Réunion? Genau, nichts anderes als ein französisches Überseedepartement im Indischen Ozean mit tropischem Klima.
    Etwas zu viele Zufälle, oder?


  • Etwas zu viele Zufälle, oder?

    Nice one ! Ich denke auch langsam das wird sowas wie GSK, zwei Regionen. Wäre halt schon sehr nice, ich spiele gerade wieder XY und muss zugeben Kalos ist schon unfassbar schön, bisschen linear, aber schön. Ich glaube, dieses lineare und wenig Inhalt von Kalos lag einfach daran dass TPC langsam das Spiel rausbringen mussten und deswegen vieles gestrichen haben.


    Das es eine neue Gen ist, ist soweit ich weiß endlich klar! Sonst könnte man ja normal zwischen anderen Editionen tauschen :)


    Ich finde es aber unfassbar krass, wie viel alle gerade nur aus einem Nostalgie Trailer, Logos und Artworks umher spekulieren :D Ich hoffe nur sehr, dass TPC mit all den ganzen Werbungen+Nostalgie bonus, wieder den Zauber von 1999 bringen kann. Ein zweiter Pokemon-boom wäre halt schon schön :D es gibt auch eben gerade viele, die wieder Lust darauf haben Pokemon zu spielen !



    Ich möchte es hier jetzt und für immer sagen: wir kriegen Hawaii(mehr oder weniger basierende) Region mit neuen Pokemon, wir können zurück nach Kalos und es wird Crossgen für 3ds und NX. Keine Fusion :D

  • Feuer soll so weit von Kampf fernbleiben wie nur irgendmöglich! Auch wenn ich das Design feier und Kampfpkm zu meinen Favoriten gehören, so ist noch ein Feuer/Kampf Starter das letzte, was die Welt jetzt braucht. Warum nicht wieder ein Feuer/Geistpkm Wie Skelabra, bloß, naja....nicht basierend auf einem verdammten Kronleuchter?! Coole Idee aber eine Lampe an sich ist für mich nicht genug für ein pkm, auch wenn es eine schicke Lampe ist.

    Ich liebe Lichtel:D...aber ja, die Idee mit dem Feuer/Geist hatte ich auch schon. Vielleicht sogar dreimal geist, also für jeden Starter als Zweittyp. Nicht unbedingt im Sinne Geist sondern halt eher so eine Art spirituelles Wesen. Für meine Abschlussprüfung hab ich damals einen Geisterflammen Tiger design, das fänd ich cool für den Feuerstarter. Wobei ich eine roten Panda auch genial fände:) liebe die knuffigen dinger. Eine Art Kolibri als Pflanzenstarter und für Wasser ein Deflin. Eben nicht im klassischen Sinne Gespenster, sondern Schutzgeist/Totem-artig^^ wenn das irgendwie Sinn macht.


    @Flastanarbo das mit dem Vivi ist mir auch vor kurzem aufgefallen:). Vorallem finde ich es auch sehr 'zufällig' das die Ocean-Version die selben Farben hat, die auch die Hauptfarben von SM sind.

  • Nee... bitte nix für die NX...
    entweder Pokémon bleibt auf dem 3ds, oder es wird komplett umgesiedelt auf PC :D Aber keine Konsole...


    Ich bin zwar immernoch skeptisch, was die neue Region betrifft, aber das liegt einfach an den anhaltenden Spekulationen aufgrund eines Regenbogens, eines Jeeps und einer Palme ;)
    Abwarten und Tee trinken :)


    Viel altbewährtes sollte erhalten bleiben (hatte ich auf Seite 5 schon aufgelistet), aber ich bin auch offen für neues.


    Die Starter wie gesagt stelle ich mir so vor, aber das ist ja mein persönlicher Wunsch. Beim Feuer-Starter ist bei bisher 4 Gens der Zweittyp Kampf gewesen. Okay, vielleicht im zweiten Gedankengang doch etwas too much. Aber zu einem Roten Panda würde mir dann vielleicht noch Unlicht einfallen...

  • Es ist jetzt auch klar warum die Direct USK 12 hatte. Es war (wie schon vermutet) wegen der Roten/Blaun/Gelben Edition, welche in der Schweiz und in Österreich ab 12 freigegben sind.
    Das habe ich in einer E-mail erfahren, die mir Nintendo gerade geschickt hat.


    "Sehr geehrter Herr *****,


    vielen Dank, dass Sie Nintendo kontaktiert haben.


    Die Spiele Pokemon Blaue/ Rote/ Gelbe Edition sind in Deutschland ab 0 Jahren freigegeben, jedoch in der Schweiz und in Österreich sind diese Spiele erst ab 12 Jahren freigegeben, weshalb am Start des Spiels die Alterseinstufung ab 12 angezeigt wird.


    Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung. Viel Spaß in der spannenden Nintendo-Welt, wünscht Ihnen
    ..."


    Nun musst du dir also keine Sorgen mehr machen, @Smaarty :)

  • Ich find persönlich, dass Geister-Pokemon ruhig rar bleiben dürfen. Sie sind, meines erachtens nach, auch eher untypische Pokemon für einen Starter, zumal sie viele Resistenzen mitbringen und die meist anfänglichen Normal-Pokemon es sehr schwer haben würden.


    Ich würde mir als Feuer-Pokemon vielleicht einen Feuer/Fee wünschen, wegen der oben genannten Idee, zwecks Nymphen.
    Als Wasser wäre auch mal eine Kombination mit Psycho interessant - gibt ja nur Lahmus etc (?).
    Und als Pflanze fänd ich ein bewegliches Pokemon toll - da passt Pflanze/Flug - so Kolibri-mäßig doch ganz gut :)

  • Ich finde es toll, dass endlich neue Pokémon-Editionen angekündigt wurden. Sonne und Mond klingen toll.


    Ich kann mir aufgrund der Konzept-Arts, die in der "Pokémon Direkt" letzten Freitag gezeigt wurden, auch gut vorstellen, dass die 7. Generation auf Hawaii und / oder vielleicht auch Polynesien basiert. Dann würde ich es auch cool finden, wenn man ein Kolibri- und ein Delfin-Pokémon, wie viele hier oder in anderen Foren schon erwähnt haben, einführt.


    Das gezeigte Mesh-Model des neuen Vogel-Pokémons finde ich toll. Kann mir einen Specht / Graukardinal gut vorstellen. Mittlerweile gibt es ja echt süße Fanarts davon.


    Was ich mir ja schon ewig wünsche, wäre ein Geist-Evoli. Ich hoffe, Game Freak erfindet zu jedem Typen eine Evolition.


    Alles in allem beginnt jetzt wieder die tollste Zeit für Pokémon-Fans. Die Augenblicke, in denen vereinzelte neue Pokémon in Corocoro-Leaks auftauchen und man sich denkt, "Wow, wie cool!" oder "Warum so hässlich?". Ich liebe das :) !

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Es ist jetzt auch klar warum die Direct USK 12 hatte. Es war (wie schon vermutet) wegen der Roten/Blaun/Gelben Edition, welche in der Schweiz und in Österreich ab 12 freigegben sind.

    Es würde mich ja wirklich brennend interessieren, wieso Rot/Blau/Gelb in Österreich und Schweiz erst ab 12 freigegeben sind, lol. Für mich absolut unverständlich, zumal die oft als so streng bezeichnete USK nur in Deutschland eine Gültigkeit hat. Aber gut, Sonne und Mond werden damit wohl weniger brutal, als alle dachten. ^.^

  • PEGI. Die Spielhalle war für sie ein Grund das Spiel ab 12 einzustufen ^^


    Es würde mich ja wirklich brennend interessieren, wieso Rot/Blau/Gelb in Österreich und Schweiz erst ab 12 freigegeben sind, lol. Für mich absolut unverständlich, zumal die oft als so streng bezeichnete USK nur in Deutschland eine Gültigkeit hat. Aber gut, Sonne und Mond werden damit wohl weniger brutal, als alle dachten. ^.^

    Deswegen :D

  • Es würde mich ja wirklich brennend interessieren, wieso Rot/Blau/Gelb in Österreich und Schweiz erst ab 12 freigegeben sind, lol. Für mich absolut unverständlich, zumal die oft als so streng bezeichnete USK nur in Deutschland eine Gültigkeit hat. Aber gut, Sonne und Mond wird damit wohl weniger brutal, als alle dachten. ^.^

    Ich denke, dass es evtl. mit Team Rocket zu tun hat, welche im Lavandia-Turm ja die Mutter von Tragosso getötet haben.

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass die Freigabe ab 12 Jahren wegen der Spielhalle gewählt wurde. Im Übrigen finde ich es schade, dass es sie nicht mehr gibt. Das hat doch die ersten Generationen auch keinen gestört.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • bei den Startern bin ich ganz klar anderer Meinung:
    Feuer soll so weit von Kampf fernbleiben wie nur irgendmöglich! Auch wenn ich das Design feier und Kampfpkm zu meinen Favoriten gehören, so ist noch ein Feuer/Kampf Starter das letzte, was die Welt jetzt braucht.

    Ich bin absolut deiner Meinung! Hinsichtlich der Typen und Entwicklungslevel gab es (Ohne Megaentwicklungen zu nennen) dennoch zwischen Gen1.-6. bisher neben dem Primären Typen jeweils 3 verschiedene sekundäre Typen.


    - Pflanze : Gift, Boden, Kampf
    - Feuer : Flug, Kampf, Psycho
    - Wasser : Boden, Stahl, Unlicht


    leider überwiegt bei Feuer der sekundäre Typ Kampf insgesamt 3x und wirkt daher überschüssig.
    Ich denke zwar nicht das der Primäre Typ sich jemals ändert, dennoch halte ich ich neue Sekundäre für frisch und angebracht.
    (Kombinationen die es bisher noch nicht gab?)

    etwas Pokémon bleibt auf dem 3ds, oder es wird komplett umgesiedelt auf PC Aber keine Konsole...

    Für die NX - was dieses Gerät auch immer einmal werden soll - kommt garantiert ein Pokémon Spiel heraus. Wenn auch nur ein Ableger in Form von Channel, Ranch oder Battle Revolution.
    GF wird die Hauptreihe allerdings nicht komplett nur für den Computer herausbringen, vielleicht wenn der Nintendo Markt zusammenstürzen würde, was er aber in absehbarer Zeit garantiert nicht wird.

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es in Sonne und Mond neue Entwicklungen für Sonnfel und Lunastein gibt, seien es Vor- oder normale Weiterentwicklungen.


    Es könnte doch auch sein, dass man in Pokémon Sonne an einem bestimmten Ort besonders häufig auf Sonnfel und in Pokémon Mond an einem bestimmten Ort besonders häufig auf Lunastein trifft. Außerdem könnten in Pokémon Sonne viele Sonnen- und in Pokémon Mond viele Mondsteine zu bekommen sein.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")