Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich verstehe zwar, dass Geistpkm nicht überall sein sollten (alle drei Starter mit dem Typ Geist wäre schon ein bisschen viel), aber Geist ist einer meiner favorisierten Typen und ich find es eine Schande, dass es nach einer einzigen Fee-Generation es bereits mehr Fee als Geistpkm gibt. Was ist denn bei Game Freak kaputt?! Hoffentlich gibt es mit Sonne/Mond endlich mal einen dicken Batzen Geister, die allesamt nachts umherschlurfen und mit neuen Typen aufwarten können. Vor allem die letzteren Gens haben mich da enttäuscht:


    Gen 6 hatte: 2 "Geisterblumen" und ein (wenn auch cooles) Schwert - wirklich zu wenig für eine ganze Gen
    Gen 5 hatte: Eine royale Qualle, die vom Design 0 zum Geisttyp passt, ein Golem, ein Kronleuchter und ein Sarkophag, der noch immer nach einer finalen Version schreit


    Ich hab Lust auf lebendige Geister, auch wenn's komisch wirken mag. Die Idee eines Geistes, der Besitz von Objekt xy übernommen hat, gab es damals schon bei Banette. Was ist mit Geistern wie Traunmagil, Frosdedje oder Zobiris? Meinetwegen können viel mehr mythologische Wesen als Geisterkonzept herhalten, wie etwa die Yokai (japanische Monster).

  • Die Theorie mit den Sonnen- und Mondsteinen ist auch nicht schlecht. Ich finde es schade, dass man immer nur jeweils einen Stein im Spielverlauf finden/erhalten kann. Da hat man nicht so viel Auswahl, was die Entwicklungen betrifft. Daher habe ich alle Basis-Pokíes, die einen Mondstein oder Sonnenstein brauchen, auch nie weiterentwickelt, weil ich mich nie entscheiden Konnte/kann. Und Tauschen ist ja auch immer nur bedingt möglich, weil die meisten dann immer erwarten, dass man eine Legi oder Shiny hergibt.


    Ich hoffe ja, dass Absol auch eine Baby-Stufe bekommt, die sich dann nur mit einem Mondstein zu Absol entwickeln lässt, ober aber mit Absol und einem getragenen Mondstein in der Rückzucht.

  • Umso mehr ich mir dieses angebliche Hotel ansehe, bin ich mehr und mehr der Meinung das es keines ist. Ich glaube es ist entweder die Wasser-Pokémon Arena oder ein Aquarium bzw. könnte es auch beides sein. Schaut euch das doch mal genau an, wir haben einen Seeper-Brunnen und auf dem Gebäude selbst sieht man Seemops, Sterndu, Karpador, Lampi und ein Seeper. Komischerweise alles bekannte Wasser-Pokémon und kein neues, könnte das bedeuten wir bekommen wieder nur sehr wenige neue Pokémon?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • @Phantom und was ist mit hoopa= djinn ;) es hat zwar in der entfesselten form einen anderen typen aber ich finde das es in der gebannten form schon recht viel mit einem "echten" geist gemeinsam hat (zumal djinns ja geister sind). Aber wir werden langsam OT…

  • Neue Region, (wahrscheinlich) basierend auf Hawaii? I'm in! Das würde dann wohl auch heißen dass wir Kalos (vorerst) verlassen. Dazu ein Gedanke: vielleicht will GF die nächsten Spiele/Generationen als fortlaufende Geschichte rausbringen. Zwar sind die einzelnen Spiele in sich geschlossen, erzählen aber im Großen und Ganzen eine Story, vielleicht vergleichbar mit Serien-Staffeln. LeBelle und Cynthia waren Testballons, wie die Spielergemeinde auf wiederkehrende Charaktere reagiert. Troy ist ja am Ende von ORAS auf Reisen, AZ aus Kalos war in Hoenn. Das könnte dann bedeuten dass wir später wieder auf Zygarde treffen und mehr darüber erfahren. So könnten X/Y und So/Mo storytechnisch auf eine gemeinsame Katastrophe o.ä. hinauslaufen, und die Edition, die beide verbindet heißt dann auf englisch (da mir auf deutsch nix passendes einfällt) "Pokémon StarZ". Ist aber alles nur meine persönliche Spekulation^^

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

  • Komischerweise alles bekannte Wasser-Pokémon und kein neues, könnte das bedeuten wir bekommen wieder nur sehr wenige neue Pokémon?

    In Gen 6 haben sie auch fast nur ( oder sogar wirklich nur ? ) Altbekannte Pokemon als Statuen oder dergleichen verwendet. Ich glaube das liegt in erster linie daran das die leute diese Pokemon sehen und gleich erkennen. Wenn da ein neuen Pokemon steht das man eventuell noch nicht gesehen hat stellt sich kein wiedererkennungsgefühl ein. Außerdem hätten die das Gebäude für den Trailer wohl nicht genommen wenn es 10 neue Pokemon spoilert

  • Klingt ja fast so als seien hier einige davon überzeugt, dasss der nächste Schauplatz in Hawai ist.
    Ich finde die Theorie, dass es auch Singapur seien könnte auch sehr interessant.
    Dafür sprechen:
    1. das weiße Gebäude
    2. so einen ähnlichen Vogel gibts auch in Singapur (aber sind wir ehrlich, dieser Vogel könnte vieles sein)
    3. die Nationalflagge ziert u.a. ein mond
    4. 2016 ist in singarpur eine sonnenfinsternis
    5. die erweiterung der sprache könnte auch ein hinweis sein (auch wenn ich davon nicht überzeugt bin)


    Ich persönlich wäre auch sehr angetan von einem Pokemon in singapur und könnte mir vorstellen, dass eine umsetztung davon für ein japanisches/asiatisches unternehmen einfacher wäre als hawai.
    Ich persönlich weiß nicht viel über hawai und kann mir vorstellen, dass gf noch weniger darüber weiß.
    war es in der vergangenheit nicht so, dass gf eine kleine reise zu pokemon schauplätzen gemacht hat (wie in s/w und xy) ist da jemandem was bekannt?


  • Was bitte hat das Gebäude mit Singapur zu tun? Ganz ehrlich... solche und ähnliche Hotels kannst du vermutlich fast überall finden. Das finde ich allgemein ein eher schwaches Argument.


    Das Tierargument nehm ich aber auch in der Hawaii-Theorie nicht so ernst... In Frankreich gibt es auch keine wilden Löwen und Pandas.


    Was für mich für Hawaii spricht sind wirklich die gelben Feuerwehrautos und die Regenbogenautokennzeichen. Das sind doch eher spezifische Dinge.

  • Was bitte hat das Gebäude mit Singapur zu tun? Ganz ehrlich... solche und ähnliche Hotels kannst du vermutlich fast überall finden. Das finde ich allgemein ein eher schwaches Argument.


    Das Tierargument nehm ich aber auch in der Hawaii-Theorie nicht so ernst... In Frankreich gibt es auch keine wilden Löwen und Pandas.


    Was für mich für Hawaii spricht sind wirklich die gelben Feuerwehrautos und die Regenbogenautokennzeichen. Das sind doch eher spezifische Dinge.

    wobei man muss erwähnen das es nicht nur auf hawaii gelbe feuerwehrautos gibt die gibts auch auf anderen stellen der welt halt nur seltener.

  • Was für mich für Hawaii spricht sind wirklich die gelben Feuerwehrautos und die Regenbogenautokennzeichen. Das sind doch eher spezifische Dinge.

    Gelbe Feuerwehrautos gibt es auch in Großbritannien und der Schweiz. Und teilweise wohl auch in der USA. Das ist für mich also irgendwie kein überzeugendes Argument! Aber wenn man von den gelben Autos mal absieht klingen die anderen Punkte plausibel für mich.
    Spanien klingt für mich aber auch plausibel!


    Zum Gameplay:
    Die Möglichkeit zwischen mehreren Regionen zu reisen würde mir echt gefallen! Und ich bin dafür das es mehr tolle Geisterpokemon geben wird. Ich mag die Art total, aber es gab schon lange kein tolles neues Geisterpokemon mehr!
    Irgendwie hätte ich auch gerne die Sticker für die Pokebälle zurück, ich mag es wenn man alles individueller gestalten kann!


    Edit: Was ich noch ganz vergessen habe zu schreiben. Glaubt ihr Nintendo wird die amiibos auch bei den neuen Pokemonspielen einbauen? Das man dadurch vielleicht zusätliche Regionen oder lustige Minispiele freischalten kann?

  • Ich halte es für durchaus möglich, dass Game Freak anlässlich des 20 jährigen Pokémon-Jubiläums ein paar nette Gimmicks in Pokémon Sonne und Pokémon Mond einbauen. Vielleicht gibt es ja ein 'Game Freak'-Gebäude (die neue Devon-Corporation)?

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ist es nun Fake oder stimmt es, dass man die Spiele schon imn amazon vorbestellen kann?
    http://www.amazon.de/gp/produc…l&tag=nintendo-magazin-21

    Amazon hat immer Platzhalter für Videospiele, Blu-rays und DVDs. Das ist nichts besonderes und ja ich gehe 100% aus das man es dort vorbestellen kann ohne Probleme.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)