Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War aber nicht der Preis immer auf 44,99 € o.O?


    ORAS kostet bei mir zB auch noch immer 44,99€ beim saturn :D

    Ich habe bei Media Markt oder Saturn noch nie mehr als 34,99-39,99€ für ein 3DS Spiel gezahlt.
    Und falls sie es in deiner Filiale für mehr ausschreiben, kannst du den Preis ändern lassen, da sie sich nach ihrer Homepage richten.
    Wenn man beide Editionen kauft, macht das schon mal 10-20€ Unterschied, das lohnt sich. (:

  • Für 44,99 muss es gut werden.
    Ich freu mich schon drauf werde es aber erst bestellen wen genaueres bekannt ist. (warum, keine Ahnung aber ich warte einfach noch mit bestellen).


    Lg

    Jedes 3ds Spiel kostet doch so viel? 40-45€ Der preist wird wahrscheinlich noch auf 40 gesenkt. Ich warte bis man die Cover Legis sieht 1. richtiger Trailer und Steelbooks.


    EDIT: und ob es auch eine NX Version gibt ;)

  • Also vorbestellen könnt ihr schon ohne Bedenken. Amazon bucht eh erst ab, wenn der Versand erfolgt ist ! :) Falls euch eure gewählte Edition nicht gefällt einfach wieder stornieren ;)

  • Ach, Amazon weiß doch aktuell doch selbst nicht was die Spiele kosten werden und haben deshalb mal 44,95€ als Preis gesetzt. Sobald seitens Nintendo was offizielles in Richtung Amazon gesendet wird, wird der Preis dementsprechend nach unten aktualisiert. So rum ists nämlich einfacher. Stellt euch vor was es für einen Aufschrei geben würde wenn Amazon die Spiele erst mit 40€ zum Vorverkauf anbietet und hinterher (und vor dem Release) noch die Preise anhebt...

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

  • Um mal wieder zu den Spielen zurückzukommen...


    Mir fiel gerade ein, dass ein besonderes Ereignis Sonne und Mond beinhaltet. Eine (totale) Sonnenfinsternis. Das könnte doch ein Schlüsselereignis im Spiel sein. Was meint ihr? Ein solches Ereignis wird immer wieder gerne für mysthische Geschichten hergenommen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Um mal wieder zu den Spielen zurückzukommen...


    Mir fiel gerade ein, dass ein besonderes Ereignis Sonne und Mond beinhaltet. Eine (totale) Sonnenfinsternis. Das könnte doch ein Schlüsselereignis im Spiel sein. Was meint ihr? Ein solches Ereignis wird immer wieder gerne für mysthische Geschichten hergenommen.

    vielleicht wieder ein Kampf zwischen den beiden Coverlegenden. Also der während einer Finsternis stattfindet und die beiden Coverlegenden repräsentieren Sonne und Mond.

  • Um mal wieder zu den Spielen zurückzukommen...


    Mir fiel gerade ein, dass ein besonderes Ereignis Sonne und Mond beinhaltet. Eine (totale) Sonnenfinsternis. Das könnte doch ein Schlüsselereignis im Spiel sein. Was meint ihr? Ein solches Ereignis wird immer wieder gerne für mysthische Geschichten hergenommen.

    Ist eine gute Idee wird auch bestimmt passieren, kann man gut mit einen Pokemon in Verbindung bringen und so die Story ausbauen.

  • Die Gems, in den jap. Logos hat mir auch zu denken gegeben, was ist wenn wir das Sonnenpokemon in Mond Fangen und das Mond Pokemon in Sonne? Das andere Pokemon könnte man dann trotzdem Fangen, wie damals in GSK.

  • Um mal wieder zu den Spielen zurückzukommen...


    Mir fiel gerade ein, dass ein besonderes Ereignis Sonne und Mond beinhaltet. Eine (totale) Sonnenfinsternis. Das könnte doch ein Schlüsselereignis im Spiel sein. Was meint ihr? Ein solches Ereignis wird immer wieder gerne für mysthische Geschichten hergenommen.

    Ja das hab ich auch schon spekuliert. Wenn man sich das Logo anschaut, dann erkennt man da auch so in etwa ne Sonnen und Mondfinsternis. Zum Sonnenlogo würde mir sonst noch einfallen, nach längerer Betrachtung, dass es wie ein Kompass aussieht. Ok, das ist etwas weit hergeholt, aber wenn man bedenkt, dass es vielleicht ein Sternen-Legi gibt (Sonne, Mond, Sterne), dann würde es schon sinn machen. Die Edition wird ja eventuell im Pazifik spielen und weite Teile des Ozeans abdecken. Vielleicht muss man sich irgendwie auf Schiffen fortbewegen und als Orientierung wurden ja früher Sonnenstand, Mondstand/Phasen und Sternenkarten verwendet. Außerdem hat der Mond ja eine direkte Auswirkung auf den Ozean, vielleicht wird die Schifffahrt eine wichtige Rolle in dem Spiel spielen, generell neue Formen der Fortbewegung.

  • Wobei Navigation anhand von Himmelskörpern dann vielleicht doch eine Nummer zu groß ist. ^^ Immerhin haben wir seit ewig und drei Tagen Karten in Pokémon. Das würde ja auch irgendwie dem Trial-and-Error-Prinzip entgegenwirken, so hat man sich in Hoenn in den weitschweifigen Wasserflächen durchaus verirren können.


    Kann mir bzgl. der Sonnenfinsternis sogar das Szenario vorstellen, dass das Böse Team den Mond quasi so verschieben will, dass an einer Stelle der Erde immer Sonnenfinsternis herrscht. Oder auch nicht. *-*

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Das wird einfach so wie Magma und Aqua, zwei Teams. Eines will die unendliche Nacht und eine den unendlichen Tag.

    Also zwei noch dümmere Teams ? XD Lasst uns die Welt Fluten ! war ja schon dumm aber ewiger Tag und ewige nacht ? XD Wer so doof ist hat es verdient von einem Minderjährigen Trainer vernichtet zu werden XDDD

  • Ich wollte mich unbedingt mal zur Region äussern:
    Das mit Hawaii gefällt mir im Grunde sehr, aber die Form davon ist mir da ein Dorn im Auge. Ich will keine Region, die aus vier oder fünf Inseln in einer Reihe angeordnet ist. Ich wünsche mir daher für die Region Hawaii in Kombination mit Neuseeland, Kalifornien oder etwas anderem. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen :rolleyes:
    lg

  • Die Gems, in den jap. Logos hat mir auch zu denken gegeben, was ist wenn wir das Sonnenpokemon in Mond Fangen und das Mond Pokemon in Sonne? Das andere Pokemon könnte man dann trotzdem Fangen, wie damals in GSK.

    Die Idee gefällt mir, da sie mich an die Umsetzung von Schwarz und Weiß erinnert. Zekrom in Weiß und Reshiram in Schwarz und das Gegenstück hat man anschließend in der nachfolgenden Edition gefangen. Genau so wie man es in der 5.Gen gemacht haben, muss ja nicht sein. Die können es ja so machen, wie du es schon beschrieben hast.


    Würdest du es dann lieber sehen wollen, wenn man die Legis dann nach der Hauptstory einfach fangen kann oder sollte man halt, wie in GSK die nötigen Items erhalten, damit man den Zugang zu dem Pokemon erhält?


    Ich persönlich könnte mir da auch vorstellen, dass es dann nach dem Sieg über der Pokemon-Liga ne ausgepfeilte ,,Delta-Episode'' zum Gegenstück geben könnte, wo man eventuell das Items, wa man dafür braucht, dann erhält, um es zu bändigen usw.

  • Die Idee gefällt mir, da sie mich an die Umsetzung von Schwarz und Weiß erinnert. Zekrom in Weiß und Reshiram in Schwarz und das Gegenstück hat man anschließend in der nachfolgenden Edition gefangen. Genau so wie man es in der 5.Gen gemacht haben, muss ja nicht sein. Die können es ja so machen, wie du es schon beschrieben hast.
    Würdest du es dann lieber sehen wollen, wenn man die Legis dann nach der Hauptstory einfach fangen kann oder sollte man halt, wie in GSK die nötigen Items erhalten, damit man den Zugang zu dem Pokemon erhält?


    Ich persönlich könnte mir da auch vorstellen, dass es dann nach dem Sieg über der Pokemon-Liga ne ausgepfeilte ,,Delta-Episode'' zum Gegenstück geben könnte, wo man eventuell das Items, wa man dafür braucht, dann erhält, um es zu bändigen usw.

    Cover Pokemon natürlich vor der Liga ( aus CP sicht wäre nach der Liga immer besser ^^), aber die Story bezieht sich ja immer auf das Pokemon. Sonst alle anderen nach der Hauptstory und am besten auch überall verteilt.
    Wenn eine Post-game Story geben sollte und wir davon ausgehen sollten wir kriegen eine zweite Region, dann reicht es mir die Orden von der Region und vielleicht noch Zygarde. In GSK konnte man ja soweit ich weiß das Cover Pokemon schon vor der Liga erhalten, aber nur wenn man wollte. Soweit ich weiß war das auch keine Verpflichtung zu den Inseln zu müssen, kann mich in dem Punkt auch irren, das orginale Spiel ist eine Weile her ^^.


    Die Idee mit irgendwann Items bekommen um dann hinzukommen gefällt mir sehr gut. Bei X/Y war es ja so, dass in der Höhle von Zygarde plötzlich nach der Liga ein Loch frei wurde bzw. Mewtu auftauchte. Alles sehr gut. Hauptsächlich würde ich, aber wieder gerne Dungeon artige Höhlen haben. Wie z.B. als man um Arktos zu fangen, diese ganzen Steine verschieben musste. Man für Rayquaza unbedingt das Eilrad brauchte, sonst wäre man nicht hochgekommen. Bei Giratina musste man ja auch dieses Rätsel lösen. Bei den Golems musste man plötzlich das Blindenschrift Alphabet raushauen. Sogar bei Mewtu musste man durch so einen großen Dungeon waten um am Ende auf ihn zu treffen. Sowas eben.


    Nicht wie es zurzeit war: Habe die im Team, geh zur Annomalie drücke A, oder nimm Ticket lauf 5 Schritte drücke A.


    Einfach mal den Erkundungsreiz wieder erhöhen, Routen in mehrere Richtungen abzweigen lassen und dadurch einfach mehr zu erkunden. Optionale Orte + Sidequests um vielleicht Mega-steine zu bekommen? In Oras war das ja auch nett mit dem Mieter und dem Vermieter.


    Und wenn es geht mal die Sprites verbessern! Mehr Farbe rein und die Pokemon mal bisschen an alte Designs anpassen. Gengar (<3) sah z.b. in der 1. Gen eher Schwarz in Gen 2. Dann Schwarz dunkel lila (Gold und Kristall hatte es auch den besten Sprite imho).

  • Ich hoffe wirklich inständig dass sie es dieses Mal schaffen die Spiele etwas interessanter zu gestalten, nicht in Bezug auf die grundlegenden Spielmechaniken sondern mehr in Bezug auf die Story und die Charaktere. Gerade in RPGs lege ich mehr Wert auf solche Dinge und Pokémon ist hierbei leider eine der wenigen Serien die sich selbst zurückzuhalten scheint nach dem Motto "ja keine Experimente". Ernsthaft, so wie es momentan aussieht kann denke ich mal fast jeder hier schon ziemlich genau erraten wie die Grundstruktur der Geschichte im groben und Ganzen aufgebaut sein wird und das ist bei diesem Genre keine wirklich gute Sache.


    Dinge wie die Pokémon Liga hätte man eigentlich schon nach der 2ten Generation aus der Haupt Story heraushalten sollen um der eigentlichen Story mehr Luft zu geben denn gerade diese wirkt oft ziemlich abgehackt da sie versuchen episch zu wirken jedoch schlussendlich aber von der viel zu kurzen Länge der Spiele ausgebremst werden und nein das heißt nicht das man die Liga nun ganz aus den Spielen entfernen müsste nur wäre ein optionales Sidequest hierbei angebrachter. Ein anderes Problem sind die Charaktere welche oftmals ziemlich flachgehalten sind, die Ausrede "aber das sind doch Spiele die vorrangig für Kinder gemacht werden" würde ich hier auch niemanden abkaufen da viele andere Spiele dieses Genres schon eindrucksvoll bewiesen haben das Kinderfreundlichkeit und gut ausgearbeitete Charaktere sich nicht gegenseitig ausschließen müssen zumal die Entwickler damals in einem Interview zu B&W ja selber gesagt haben das sie mit ihren Spielen auch ältere Zielgruppen ansprechen wollen und sich teilweise sogar noch wundern warum Spieler ab einen gewissen Alter eher dazu neigen andere Spiele zu spielen dann aber selber noch zugeben das die spiele absichtlich so flach wie möglich gehalten werden damit sichergestellt ist das auch ja jeder casual-gamer sie während seiner "Ferienzeit" mal so nebenbei noch problemlos durchspielen kann.


    Holen werde ich mir die Spiele (zumindest eins davon) wahrscheinlich trotzdem jedoch würde ich es zur Abwechslung auch einmal begrüßen etwas mehr geboten zu bekommen als den derzeitigen Standard.