Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also im Vergleich zu X/Y fand ich die 5. Gen auch in quasi allen belangen besser, (Grafik mal ausgenommen, aber das hat so oder so die geringste Priorität bei einem Pokemon Spiel). Hab zwar nur Schwarz 2 gespielt, aber die Region war gefühlt größer und interessanter gestaltet, es gab mehr neue Pokemon, die Story war interessanter, das Spiel war nicht so leicht und es gab so viel Endgame Content. Dazu noch die unterschiedlichen Jahreszeiten und Schwierigkeitsgrade... In X/Y hat man nach spätestens 30 h alles gesehen. Bin so froh das sie komplett neue Spiele angekündigt haben und kein Pokemon Z.

    Die meisten beschwerten sich ja für die "kranke" Story oder die neuen Pokèmon. Ich finde Gen 5 schon ziemlich gut auch wenn die Story vielleicht übertrieben ist an ein paar Stellen. Ich fand X/Y am schlechtesten bei mir, fühlt sich an wie eine schlechte Kopie von Gen 1 wo nach der Liga alles getan ist und dann geht's auf ins Wi-Fi ^^ .

  • Die meisten beschwerten sich ja für die "kranke" Story oder die neuen Pokèmon. Ich finde Gen 5 schon ziemlich gut auch wenn die Story vielleicht übertrieben ist an ein paar Stellen. Ich fand X/Y am schlechtesten bei mir, fühlt sich an wie eine schlechte Kopie von Gen 1 wo nach der Liga alles getan ist und dann geht's auf ins Wi-Fi ^^ .

    Meiner Meinung nach war die Story von Gen6 die Zweitbeste alle Pokemon Spiele. ( Nach S/W und S2/W2 ) Also ist das Mäkeln an der Story schon Beschweren auf hohem Niveau :D ... Und die kleine Geschichte um LeBelle im Lategame war zwar VIEL zu kurz aber sie hat mir eigentlich sehr gut gefallen ! Die Geschichte war interessant, die Figuren syphatisch und so kleine Detektivgeschichten sind immer ganz nett. Sowas in Länger im Endgame von M/S und ich würde mich furchtbar freuen :D !

  • Also ich würde mir für Sonne und Mond tatsächlich wieder etwas wie HG/SS:) 2 Rivalen. Einer der dein Freund ist bzw dazu wird und der andere so ein richtiger Mistkäfer über den man sich aufregen kann. So wenig ich persönlich die erste Generation leiden kann, die Beziehung zu 'Gary' war einfach perfekt:D...
    Das beste aus beiden Welten und keins der armen Starter-Pokis bleibt im Labor zurück, das fand ich früher immer so grausam. Meinentwegen als mieser Rivale auch gern mal n Mädel, so ne richtig arrogante Ziege.


    Auch bei dem Professor wär ich mal wieder für etwas Weiblichkeit^^ bisher hatten wir ja in den Spielen nur eine und ich finde, dass könnte man durchaus ändern. Sie dürfte dann auch gern mal ein Familienmitglied des Spielercharas sein:). Mutter/Oma/Schwester mir egal, könnte alles glaub ich interessant sein...gerade eine rüstige/freche Oma (so a la Mulan zB:D) wär doch mal was neues.

  • Meiner Meinung nach war die Story von Gen6 die Zweitbeste alle Pokemon Spiele. ( Nach S/W und S2/W2 ) Also ist das Mäkeln an der Story schon Beschweren auf hohem Niveau :D ... Und die kleine Geschichte um LeBelle im Lategame war zwar VIEL zu kurz aber sie hat mir eigentlich sehr gut gefallen ! Die Geschichte war interessant, die Figuren syphatisch und so kleine Detektivgeschichten sind immer ganz nett. Sowas in Länger im Endgame von M/S und ich würde mich furchtbar freuen :D !

    Ich mags wenn es in Pokémon Spielen nach der Liga noch mehr zutun gibt und vorallem eine gute Kampfzone bietet. Deswegen fand ich auch Rubin/Saphir nach der Liga nichtmehr spannend und hab das Spiel einfach liegen lassen. Bin aber schon sehr gespannt wie die Story in Sun/Moon wird. Über überraschende Legendäre oder "Mysteriöse" Pokémon würde ich mich sehr freuen. Hoffe sie machen daraus dann ein ganzes Event und nicht wie in OR/AS das da ein Legendäres Pokémon aus einem Ring komm :D .

  • Warum wünschen sich eigentlich alle das es nach der Pokémon Liga soviel End-Content geben sollte? Ich finde mit mehr Story-Content sollte bereits während der Hauptstory begonnen werden. Ich fand es super wie lange es gedauert in X/Y dauert bis zum dritten Orden zu gelangen, hätte sogar auf ein Fahrradrennen gehofft, war vielleicht auch geplant? Strecke war ja mehr oder weniger vorhanden.


    Generell war ich nicht so sehr angetan von dem Frankreich Touch, aber die Story würde bis zum dritten Orden gut erzählt ohne langatmig zu werden. Hatte sogar ein angedeutetes kleines Shipping mit Sannah.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Warum wünschen sich eigentlich alle das es nach der Pokémon Liga soviel End-Content geben sollte? Ich finde mit mehr Story-Content sollte bereits während der Hauptstory begonnen werden. Ich fand es super wie lange es gedauert in X/Y dauert bis zum dritten Orden zu gelangen, hätte sogar auf ein Fahrradrennen gehofft, war vielleicht auch geplant? Strecke war ja mehr oder weniger vorhanden.


    Generell war ich nicht so sehr angetan von dem Frankreich Touch, aber die Story würde bis zum dritten Orden gut erzählt ohne langatmig zu werden. Hatte sogar ein angedeutetes kleines Shipping mit Sannah.

    du sprichst mir aus der Seele. Das hat mir ebenfalls sehr sehr gut gefallen. Ich versteh ehrlich gesagt gar nicht warum viele die Story um x\y so hart kritisieren. Ich mochte diese sehr. Allerdings... Fand ich als Mädchen das Shipping mit N (hach dieses Riesenrad...) natürlich um einiges schicker als diese *schimpfwortfilter* Sannah.


    Ach muss ich zugeben das ich bisher den After-Liga-Kontent immer durchgerusht habe um fix an die CP Komponente zu kommen. Ich habe bis heute in meinen knapp 600 Spielzeit auf x weder zygrade gefangen noch irgendwas mit Lebelle gemacht. XD


    Und Oras ging das nur, ok, Delta Episode, aha muss dahin, muss dahin, muss dahin.... Boah mach schnell, muss dahin...endlich geschafft. XD


    Ich wünsche mir also nach der Liga vor allem sowas wie die Kampfzone UND das kampfschloss (oder änliches).
    Alles andere kann gerne wieder wie in x/y während der Story geschehen.
    Ich für meinen Teil hab nach der Liga genug zu tun. :)


    Alles was nicht stragiht dieses "gehe in die Stadt, mach was und hol den Orden damit du die vm einsetzen kannst und dann in die nächste Stadt für den nächsten Orden kommst" ist, begrüße ich.

  • Ich wünsche mir einfach mal wieder ein richtig schwieriges Game, seitdem der Ep-Teiler allen Pokis Ep's gibt, muss man teilweise Trainer auslassen, damit man nicht zu starke Pokis hat. Der Ansatz bei S&W 2 mit dem Hürdenmodus war gut, nur bitte gleich beim Anfang. Ich fande die Kalos Story auch bisher am schlechtesten, bis zur dritten Arena war es zwar richtig gut gemacht, aber danach war es nur noch,,geh in die nächste Stadt und mach die Arena" . Ich habe da glaube ich in einer halben Stunde 3 Arenen gemacht. Mit dem Hürdenmodus müsste man öfters trainieren, wodurch man auch mehr Zeit verbraucht. Außerdem war das Gefühl doch richtig geil, als ihr in Diamant den Champ besiegt habt (Cynthia mit lv66 Knakrack). Und bitte auch noch den Ep Teiler aus Gen<6 .

  • Ich weiß, allmählich wird das auffällig bei mir, dass ich jeden Morgen hier mit einer neuen Idee reinplatze :D Ich leide unter akutem Info-Entzug und über Nacht kommen mir einfach viele neue Ideen.


    Was mir nur beim Grübeln gestern Abend noch einfiel, war das bemerkenswerte Release von Gelb und die Delta-Episode in ORAS. Warum diese beiden? Weil sich hier ein wichtiges Kriterium geändert hat. Mir kann ja nun niemand erzählen, dass GF in den vergangenen 20 Jahren nichts vom Mew-Glitch gewusst habe. Sie haben ihn dennoch drinbehalten, obwohl es kein Ding der Unmöglichkeit gewesen wäre, ihn wieder herauszuprogrammieren. Der Glitch ist verhältnismäßig unkompliziert und auch für Anfänger machbar. Ebenso wird die Möglichkeit eröffnet, Pokémon von RBGY nach Sun/Moon zu übertragen. Ansonsten war Mew immer nur durch Peripherie-Programme und viiiiiel Aufwand erhältlich (Ja, ich meine Dich, Pokémon Ranch, und ja, Du BIST ÄTZEND!)


    In der Delta-Episode lässt sich erstmalig Deoxys ohne größere Umstände fangen. Kein Event nötig, nur ausreichend Sitzfleisch, um sich von Amalia die ganze Lebensgeschichte erzählen zu lassen. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich bin mir sicher, in keiner Hauptedition zuvor war das möglich.


    Was nun, wenn GF sich zumindest teilweise von der Horde von mystischen Pokémon als solche verabschiedet und ihre Seltenheit absichtlich herunterstuft? Einfach, weil es schon so viele gibt, werden zumindest "ältere" mystische Pokémon entwertet, um Sammler den Frust zu ersparen. Es hat mich zwei Jahre und reichlich erspielte Mews gekostet, um meine Sammlung mystischer Pokémon zu komplettieren (ich habe aber auch keine Klone angenommen), wie soll es dann erst Kindern oder Jugendlichen ergehen, die nicht diese Möglichkeit haben? Sicher, es werden dieses Jahr viele verteilt. Aber ratet mal, wie populär die Code-Verteilung ist...


    Deswegen tippe ich darauf, dass wir im Rahmen von Sun/Moon ein "älteres" mystisches Pokémon ebenfalls regulär werden fangen können. Vielleicht Jirachi? Wegen seiner Sternform böte es sich ja an.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich muss XY jetzt mal verteidigen. Die Routen waren genial und Frankreich war mega umgesetzt. Das Beste war, die lange Zeit zwischen den Orden. So war das Spiel langwierig und es gab viele Pokemon zum fangen. Das Kampfschloss koennte ausgebaut werden und hat mehr Potenzial. Batika City war auch OK und die Freundessafari war auch genial. Die kleine Sidequest im Endgame war auch ok. Das hat soviel Potenizial noch und ORAS hat auch Fragen aufgeworfen. Mal sehen, ich denke, das wird niemals einfach weggeworfen.

  • Am meisten gestört an der Story von X/Y hat mich eigentlich Team Flare. Die gegnerischen Teams werden ja von Gen zu Gen schlechter, wie ich finde. Es wäre wirklich cool, wenn man sich auf Team Rocket wieder zurückbesinnen würde, oder zumindest eine Nebenrolle zusätzlich zum regulären Gegner-Team bekommen würden. Evtl sogar nach der Hauptstory. Würde den 20. Jubiläum auch gerecht werden. Das wäre episch. Und ich wünsche mir auch wie die meisten anderen auch ein bisschen Content nach der Liga.


    Klar sollte der Hauptfokus auf die Story liegen. Aber man kann es doch wenigstens wie in D/P/P umsetzen mit 3 "Städten" und ein paar Routen. Auch ein paar stärkere Trainer, von denen man EP bekommen könnte außer den Top4 müssten doch drinnen sein.

    Do you wanna come with me? 'Cos if you do, then I should warn you — you're gonna see all sorts of things. Ghosts from the past. Aliens from the future. The day the Earth died in a ball of flame. It won't be quiet, it won't be safe, and it won't be calm. But I'll tell you what it will be: the trip of a lifetime!


    The Doctor

  • @Silverchen


    Ich bezweifele doch stark das sie den Mew-Glitch bewusst drin gelassen haben und eher den Mehraufwand der Umprogrammierung eingespart haben. (Du wirst dich wundern wie gerade 'reiche' Unternehmen überall sparen. Ja ich meine dich Warner Bros. Stichwort Wendecover!) Ob der Mew-Glitch übertragbar ist liegt auch nocht in der Schwebe, weil die Tweaks aus D/P/P auch nicht durch gehen.


    Deoxys ist streng genommen kein mysteriöses Pokémon, dazu zählen nur Mew, Celebi, Jirachi, Manaphy und Victini. Desweiteren wurde es ja erst 2013 über Wifi verteilt. Dazu kommt das es echt lange dauert erneut ein Deoxys zu fangen, immerhin muss man das komplette Spiel durchspielen und die Delta-Episode.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich muss zugeben, dass ich Pokémon Sonne und Mond erst für einen Fake gehalten habe, aber das dürfte angesichts der Tatsache, dass Fans ihre Vorstellungen und Wünsche grafisch mittlerweile so gut wie perfekt umsetzen, auch kein Wunder sein. Umso größer war die Erleichterung, dass es sich diesmal tatsächlich um offizielle Editionen handeln würde. Schon heftig, wie die Zeit wieder mal verflogen ist. Es kommt mir vor, als sei es gestern gewesen, dass X und Y auf den Markt gekommen sind.


    Ich gehe mal davon aus, dass Lunastein und Sonnfel in der siebten Generation eine Mega-Entwicklung bekommen, das würde jedenfalls den Namen entsprechen. Und ich hoffe, dass die Editionen wieder anspruchsvoller werden. Vor allem X und Y waren vom Schwierigkeitsgrad her ein Witz: Die Rivalen konnte man kaum ernst nehmen, die Arenakämpfe waren viel zu leicht, Team Flare war ebenfalls zu schwach, die Top Vier waren eine Lachnummer und Diantha war ebenfalls zu schnell besiegt. (Ganz abgesehen davon finde ich es schade, dass man die VMs mittlerweile immer zum passenden Zeitpunkt geschenkt bekommt, anstatt sie selber suchen zu müssen.) In Omega Rubin und Alpha Saphir hat man den Schwierigkeitsgrad zwar wieder leicht angekurbelt, aber unter dem Strich war die Story auch hier zu einfach. Schade, denn ansonsten hat mir die sechste Generation sehr gut gefallen. Ich würde mir wünschen, dass man den Fokus in Sonne und Mond wieder ein wenig mehr auf die Geschichte legt und eventuell die eine oder andere Überraschung in der Handlung versteckt.


    Nur in Bezug auf die neue Verbrecherorganisation habe ich keinerlei Vorstellungen. Ich frage mich, was nach einem geplanten Genozid noch kommen soll.

  • Au ja.... die Rivalen.
    Mir wäre am liebsten wenn es ein richtiges Ekelpaket gibt, wie zum Beispiel bei Gary in der ersten Generation.
    Und dann noch so ein frischer Wirbelwind wie Berry aus der vierten Generation.
    Ich weiß, dass wir das alles schon hatten, aber ich denke die beide zusammen wäre ne angenehme Kombination.


    Was auch mal interessant wäre, ist dieser Punkt.
    Wie wäre es, wenn unser Rivale auch mal etwas mehr in die Story mit eingebunden wäre?
    Ich meine genaugenommen erlebt ja nicht nur einer ein Abenteuer oder Ereignis.
    Vielleicht könnte der Hauptprotagonist mal seinen Freund/Rivalen unterstützen um die Welt zu retten und so was.
    Oder es stellt sich heraus das ausgerechnet dieser der geheime Anführer einer Gruppe ist, die irgendwas "böses" wollen.


    mhh... shit, jetzt hab ich Lust auf ein RPG xD

  • wenn man sich auf Team Rocket wieder zurückbesinnen würde, oder zumindest eine Nebenrolle zusätzlich zum regulären Gegner-Team bekommen würden. Evtl sogar nach der Hauptstory. Würde den 20. Jubiläum auch gerecht werden.

    Pokemon Sun and Moon -> wie kommt du zum mond?
    MIT NER RAKETE
    but wait
    theres more
    mond wird mit wasser assoziiert, sonne mit hitze -> magma und aqua
    NOT EVEN DONE
    sonne und mond(und spez edi. stern) sind im weltraum
    OMFG GALAKTIK CONFIRMED
    #praisethesun

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ich spekuliere mal über die neuen Coverlegenden und lege mich fest das Sonne ein Feuer-Pokémon sein wird und Mond ein Eis-Pokémon, vielleicht ein Eiswolf.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich mochte die sechste Generation.
    Es wäre schön, wenn ähnlich viele legendäre Pokemon fangbar wären, wie in Oras. Bevorzugt wäre da von mir aber ein Shiny-Lock auf alle Legendären Pokemon. In ORAS sind ja allein Groudon, Kyogre, Deoxys und Rayquaza gelockt.
    Zusätzlich würde ich mir mehr Story nach den Top Vier wünschen, ähnlich wie in Gold/Silber mit der Kanto-Region.
    Natürlich wäre es übertrieben alle sechs Generationen einzubauen, schon allein wegen problematischer Level-Bereiche, obwohl ein Freund mich auf eine coole Idee gebracht hat. Alle Arena-Leiter nach den Top Vier passen sich im Level den Pokemon in deinem Team an. Dadurch werden die zusätzlichen Arenaleiter eine Herausforderung.
    Auch Möglichkeiten zum Züchten eines Dittos wären cool. Wenn es in Gen 7 möglich wäre ein 6-DV Ditto selbst zu züchten, würde das den ganzen RNG-Ditto-Markt etwas abflauen lassen. Man könnte ja ein zusätzlichen Item erschaffen, dass zwei Dittos paaren lässt (sowas wie ein Schleimbrüter, oder ähnliches).

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

  • Ich spekuliere mal über die neuen Coverlegenden und lege mich fest das Sonne ein Feuer-Pokémon sein wird und Mond ein Eis-Pokémon, vielleicht ein Eiswolf.

    Ich würde bei dem Mond-Pokemon eher auf eines tippen, was Ebbe und Flut beeinflussen kann. Entweder selbst Typ Wasser oder sogar Psycho.

  • Vielleicht wird ja Magiana eines der beiden ^^

    Ich glaube Magiana ist #722 und das letzte aus dem Kalosdex.


    Ebbe und Flut haben wir schon in R/S/S, tippe eher auf Tag und Nacht.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)