Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wird kein Z geben. Punkt aus. Sun and Moon kommt next und danach ne neue Gen. Aber die Erklaerung dafuer steht hier eigtl ueberall. Gen 6 waer damit ne Katastrophe und das moechte GF sicher nicht. Der Shitstorm bei Gen 5 war ja schon uebelst und jetzt nochmal die Tour. Ich glaub das macht die Community nicht mit..... Aber jeder der jetzt nach Gen 7 schreit, hat sicher Gen 6 nur bisschen angespielt. Gen 6 ist einfach unvollstaendig und nach Gen 5 noch ne schlechtere Gen bringen.... is klar, dann koennen wir das Franchise nach Gen 7 beenden! Fazit aus dem Text: Sun and Moon ist Gen 6 und schliesst die Luecken.

  • Es wird kein Z geben. Punkt aus. Sun and Moon kommt next und danach ne neue Gen. Aber die Erklaerung dafuer steht hier eigtl ueberall. Gen 6 waer damit ne Katastrophe und das moechte GF sicher nicht. Der Shitstorm bei Gen 5 war ja schon uebelst und jetzt nochmal die Tour. Ich glaub das macht die Community nicht mit..... Aber jeder der jetzt nach Gen 7 schreit, hat sicher Gen 6 nur bisschen angespielt. Gen 6 ist einfach unvollstaendig und nach Gen 5 noch ne schlechtere Gen bringen.... is klar, dann koennen wir das Franchise nach Gen 7 beenden! Fazit aus dem Text: Sun and Moon ist Gen 6 und schliesst die Luecken.

    Ich finde deine Behauptungen ein wenig aus der Luft gegriffen und basieren wenig auf Fakten. Es sind genauso Vermutungen, wie meine - und ich habe alle Spiele gespielt, inkl. 6 und das intensiv. Das ist ein bisschen extrem gesagt, dass Pokemon wegen einer zusätzlichen Edition zugrunde geht... das habe ich schon so oft bei andren Spielen gehört.

  • Es wird kein Z geben. Punkt aus. Sun and Moon kommt next und danach ne neue Gen. Aber die Erklaerung dafuer steht hier eigtl ueberall. Gen 6 waer damit ne Katastrophe und das moechte GF sicher nicht. Der Shitstorm bei Gen 5 war ja schon uebelst und jetzt nochmal die Tour. Ich glaub das macht die Community nicht mit..... Aber jeder der jetzt nach Gen 7 schreit, hat sicher Gen 6 nur bisschen angespielt. Gen 6 ist einfach unvollstaendig und nach Gen 5 noch ne schlechtere Gen bringen.... is klar, dann koennen wir das Franchise nach Gen 7 beenden! Fazit aus dem Text: Sun and Moon ist Gen 6 und schliesst die Luecken.

    Absoluter Vollstuss.
    Auf der amerikanischen Website steht schon das es eine neue Gen ist, eine neue Region kommt
    und ein komplett neues Abenteuer ist. Nix Gen 6. Das Thema ist begraben, nur Leute wie du wollen das nicht akzeptieren.

  • Sun/Moon soll die 7.Gen werden und basta. Wenn die 6. Gen wirklich so ätzend ist dann sollte man mit 2 neuen Editionen nicht nochmal eine 6. Gen daraus machen. Eine Z-Edition ist nicht gekommen und sie jetzt noch rauszubringen wäre viel zu spät und außerdem: Würde man Z rausbringen dann müsste man unglaublich viel ändern und neues hinzufügen das dass was werden würde. Man hat ja schon n´paar neue Pokémon gesehen und kann von den Bildern her vermuten. Wenn das Gen.6, Gen6,5 oder Gen. 6 vs 2.0 etc. werden würde, ... das passt doch einfach nicht ^^.

  • Sun/Moon soll die 7.Gen werden und basta. Wenn die 6. Gen wirklich so ätzend ist dann sollte man mit 2 neuen Editionen nicht nochmal eine 6. Gen daraus machen. Eine Z-Edition ist nicht gekommen und sie jetzt noch rauszubringen wäre viel zu spät und außerdem: Würde man Z rausbringen dann müsste man unglaublich viel ändern und neues hinzufügen das dass was werden würde. Man hat ja schon n´paar neue Pokémon gesehen und kann von den Bildern her vermuten. Wenn das Gen.6, Gen6,5 oder Gen. 6 vs 2.0 etc. werden würde, ... das passt doch einfach nicht ^^.

    naja wenn ich mich durch den thread hier lese hoert man nur gen 6 is schei***. Aber ich versteh nicht, warum. Es war voll angenehm und nicht so schlimm wie Gen 5. Story war auch gut und es gab wie grsagt viel offene Fragen. Das groesste ist Volcanion und Azs Floette und die 3 unentdeckten Attacken DER Gen 6. Wieso kuendigt man Volcanion an und gibt nicht die Edi an, wofuer es ist, da es klar nen Eventpkm ist. AZs Floette spielt ne ingame Rolle in den next Games. Welche sind das? Sun and Moon. Also wie will man das aufklaeren? Verwerfen waer in meinen Augen nen Desaster. Weiterhin versteh ich nicht wieso jeder Gen 7 will und Kalos vergessen werden soll. Kann mir das jmd erklaeren?
    P.S.: Rechtschreibfehler und co sind auf mobiler Nutzung zurueck zufuehren. Bitte akzeptiert es.

  • naja wenn ich mich durch den thread hier lese hoert man nur gen 6 is schei***. Aber ich versteh nicht, warum. Es war voll angenehm und nicht so schlimm wie Gen 5. Story war auch gut und es gab wie grsagt viel offene Fragen. Das groesste ist Volcanion und Azs Floette und die 3 unentdeckten Attacken DER Gen 6. Wieso kuendigt man Volcanion an und gibt nicht die Edi an, wofuer es ist, da es klar nen Eventpkm ist. AZs Floette spielt ne ingame Rolle in den next Games. Welche sind das? Sun and Moon. Also wie will man das aufklaeren? Verwerfen waer in meinen Augen nen Desaster. Weiterhin versteh ich nicht wieso jeder Gen 7 will und Kalos vergessen werden soll. Kann mir das jmd erklaeren?P.S.: Rechtschreibfehler und co sind auf mobiler Nutzung zurueck zufuehren. Bitte akzeptiert es.

    Ich fand 5. Gen um Welten besser als 6. Gen. Genau deswegen weil es noch SO VIELE offene Fragen gibt ist es halt so Lückenhaft und auch sehr kurz. Die größte Story wurde teilweise um Azs Floette gedreht statt auf Xerneas und Yveltal. Es wäre ja echt schlecht, wenn man die 7. Gen dazu verwenden würde um das was in Kalos passiert ist ( Um die ganzen Lücken ) weiterzuerzählen. Dafür hätte eben Pokémon Z kommen sollen was bisher noch nicht passiert ist und zu einer hohen Wahrscheinlichkeit auch nichtmehr passieren wird.

  • Sun/Moon soll die 7.Gen werden und basta. Wenn die 6. Gen wirklich so ätzend ist dann sollte man mit 2 neuen Editionen nicht nochmal eine 6. Gen daraus machen. Eine Z-Edition ist nicht gekommen und sie jetzt noch rauszubringen wäre viel zu spät und außerdem: Würde man Z rausbringen dann müsste man unglaublich viel ändern und neues hinzufügen das dass was werden würde. Man hat ja schon n´paar neue Pokémon gesehen und kann von den Bildern her vermuten. Wenn das Gen.6, Gen6,5 oder Gen. 6 vs 2.0 etc. werden würde, ... das passt doch einfach nicht ^^.

    Ich weiß ja nicht warum einige eigentlich jetzt meinen, dass für Gen 6 noch Spiele kommen sollen. Sun and Moon wird Gen 7. Das heißt aber nicht, dass die Gen weg vom Fenster ist. Irgendwann wird es wahrscheinlich ein Remake geben, und dann wird die Gen 6 doch hoffentlich besser.


    Es wird kein Z geben. Punkt aus. Sun and Moon kommt next und danach ne neue Gen. Aber die Erklaerung dafuer steht hier eigtl ueberall. Gen 6 waer damit ne Katastrophe und das moechte GF sicher nicht. Der Shitstorm bei Gen 5 war ja schon uebelst und jetzt nochmal die Tour.

    Gen 5 ist recht gut, die Story war vernünftig und in meinen Augen auch mal erwachsener. Das Design der Pokis war grauenhaft, aber die Musik war eine der besten die es gibt. Finde den Shitstorm nicht gerechtfertigt, den du da erwähnst.

  • Absoluter Vollstuss.Auf der amerikanischen Website steht schon das es eine neue Gen ist, eine neue Region kommt
    und ein komplett neues Abenteuer ist. Nix Gen 6. Das Thema ist begraben, nur Leute wie du wollen das nicht akzeptieren.


    Nein umgekehrt, auf der Deutschen Seite steht das und auf der Englischen steht genau das nicht. :)


    Sun/Moon soll die 7.Gen werden und basta. Wenn die 6. Gen wirklich so ätzend ist dann sollte man mit 2 neuen Editionen nicht nochmal eine 6. Gen daraus machen.


    Nicht ätzend, sondern unvollständig. Daher wollen wir ja die Gen. noch zu Ende haben und nicht so offen. ;)



    Eine Z-Edition ist nicht gekommen und sie jetzt noch rauszubringen wäre viel zu spät und außerdem: Würde man Z rausbringen dann müsste man unglaublich viel ändern und neues hinzufügen das dass was werden würde. Man hat ja schon n´paar neue Pokémon gesehen und kann von den Bildern her vermuten.


    Theoretisch wäre genau das bei einer Zusatzedition der wenigste Aufwand, da die Region so gesehen durch XY schon fertig ist. Weswegen 2015 eine Zusatzedition hätte kommen können. Da diese nicht kam, können SM sehr gut möglich "Z" sein bzw. "Z" in ihnen enthalten sein. :)


    Wenn das Gen.6, Gen6,5 oder Gen. 6 vs 2.0 etc. werden würde, ... das passt doch einfach nicht ^^.


    Wieso sollte es nicht passe ? Oder besser: WAS sollte da nicht passen ? ^^ 6.5 heißt doch Fortsetzung mit neuen Pokémon. Und wäre DER Kompromiss schlecht hin. Fortsetzung für die einen, neue Pokémon und neue Region für die anderen. :)

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Das ist sehr wohl auch auf der amerikanischen Seite so verfasst. Die sagen nur
    statt "Gen" "Era" was ein Synonym für Generation ist, es ist sogar ein noch kräftigeres
    Wort als einfach nur Generation. Man muss nur einfach mal richtig lesen. ;)


    Das Wort "Gen" tauch eigentlich vermehrt nur im europäischen Bereich auf.
    GF selbst nutzt das Wort Era selbst öfter.

  • @Super-Saiyajin Gogeta Es passt deswegen nicht weil die Titel der Spiele nicht zudem vermuten lassen würden, Es eine komplett andere Region ist die rein Garnichts mit Kalos zutun hat und es eine komplett neue Story werden sollte. Sonst müsste es ja Pokémon X2 und Pokémon Y2 oder Pokémon Z heißen. Da kann man das fortsetzen aber in Sun/Moon? Nix da :tired:

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Das ist sehr wohl auch auf der amerikanischen Seite so verfasst. Die sagen nur
    statt "Gen" "Era" was ein Synonym für Generation ist, es ist sogar ein noch kräftigeres
    Wort als einfach nur Generation. Man muss nur einfach mal richtig lesen. ;)

    Hehe nene so ist das nicht. ;) Era ist nicht gleich Generation. Da auch die englisch Sprachigen das Wort Generation benutzen, siehe z.B. http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Generation_VI


    Und ob das "kräftiger" ist, ist sowieso eher subjektiv. ;) Zumal eher Generation auf Englisch kräftiger klingt als Era. Aber wie gesagt, da sist wohl subjektiv. ;)


    @Super-Saiyajin Gogeta Es passt deswegen nicht weil die Titel der Spiele nicht zudem vermuten lassen würden, Es eine komplett andere Region ist die rein Garnichts mit Kalos zutun hat und es eine komplett neue Story werden sollte. Sonst müsste es ja Pokémon X2 und Pokémon Y2 oder Pokémon Z heißen. Da kann man das fortsetzen aber in Sun/Moon? Nix da :tired:


    Ah das meist du. Dazu kann man sagen, X2Y2 oder Z ist ja nichts was "überraschend" ist oder ? Damit will ich sagen, wir wissen noch gar nichts über die Spieler, daher kann man noch gar nicht sagen ob es eine oder keine Verbindung gibt. :)


    P.S. eine Verbindung gibt es tatsächlich, von allen 4 Speilen (XY und Sun and Moon) war der Codename: "Pokémon Regenbogen". :)

  • Ich weiß ja nicht warum einige eigentlich jetzt meinen, dass für Gen 6 noch Spiele kommen sollen. Sun and Moon wird Gen 7. Das heißt aber nicht, dass die Gen weg vom Fenster ist. Irgendwann wird es wahrscheinlich ein Remake geben, und dann wird die Gen 6 doch hoffentlich besser.

    Ja sicher, Pokémon Z ist dafür zuständig das die Fehler von XY da behoben werden und die Story weitergeführt wird. Aber das in die 7. Gen mitreinzupacken wäre totaler Quatsch.

  • Ja sicher, Pokémon Z ist dafür zuständig das die Fehler von XY da behoben werden und die Story weitergeführt wird. Aber das in die 7. Gen mitreinzupacken wäre totaler Quatsch.


    Warum nicht ? Wie gesagt, wir wissen noch gar nichts über die Spiele, und somit auch nicht die Verbindung zu Kalos. Vielleicht ist Zygarde ja selbst das Sonne und Mond Pokémon, oder die beiden bilden mit Xerneas, Yveltal und Zygarde ein Quintett. Möglich ist zum jetzigen Zeitpunkt so gut wie alles. :)

  • Ich kann nicht verstehen warum manche behaupten, dass sie erstmal die 7.Gen raushauen werden und anschließend eine Zusatzedition für X/Y rausgehauen wird... Am besten packt man diese noch auf die NX, um noch mehr Geld damit zu verdienen.


    Aber mal ernsthaft wenn Game Freak mit dieser Strategie fahren würde, dann könnten sie doch kein Vorteil daraus ziehen.
    Warum sollte man sich "Z" kaufen, wenn schon einen neue Generation draußen ist?


    Entweder wird "Z" jetzt kommen oder gar nicht.
    Alles andere macht bis jetzt eher weniger Sinn


    Es passt deswegen nicht weil die Titel der Spiele nicht zudem vermuten lassen würden, Es eine komplett andere Region ist die rein Garnichts mit Kalos zutun hat und es eine komplett neue Story werden sollte. Sonst müsste es ja Pokémon X2 und Pokémon Y2 oder Pokémon Z heißen. Da kann man das fortsetzen aber in Sun/Moon? Nix da

    Naja wer sagt das sie wieder die typische Schiene fahren werden?
    Mit den Zusatzeditionen der 5.Gen haben sie diese doch auch das erste Mal anders gestaltet. Es waren halt keine kleine Umwandlung von der Story gewesen und neuer Content. S2/W2 waren eine Art Fortsetzung von S/W gewesen, die auch noch neue Gebiete erhielt, die es in der vorherigen Edition nicht gab und neuer Content.


    Naja meine Hoffnungen für Zygarde gebe ich erst vollständig auf, sobald es auch informationstechnisch so bestätigt wird. xD


    @Kukkisa
    Es geht hier doch nicht um Remakes für X/Y, sondern einfach nur darum, dass die beiden Spiele keine Zusatzeditionen erhalten, weshalb man es nicht mit HG/SS vergleichen sollte. Zusatzeditonen für eine Generation werden normalerweise immer etwas später rausgehauen.

  • @Super-Saiyajin Gogeta Ja das so gut wie alles möglich ist hat uns GF schon in der 5. Gen gezeigt aber trotzdem finde ich das zu weit her geholt. Gut es muss ja nicht heißen das Z jetzt schon begraben ist, kann ja sein das es eines Tages mal erscheinen wird ^^ .

  • @Blueshocker Gut, ich habe mich unklar ausgedrückt, Zusatzeditionen sind was anderes. Jedoch wurden bisher Zusatzeditionen fast immer noch veröffentlicht, bevor ein Spiel mit einer anderen Region kam. Ausnahme war hier Smaragd, weil da zwischen Rubin und Saphir und Smaragd noch Feuerrot und Blattgrün kamen. Damit noch Z kommt müsste Sonne/Mond entweder eben Z entsprechen, oder Z kommt danach (oder gar nicht). Ich vermute mal, dass Nintendo mit dem Spielen so halbwegs einem Muster folgt, und tendiere eher zu kein Z in Gen 7, auch wenn es möglich ist.

  • Naja meine Hoffnungen für Zygarde gebe ich erst vollständig auf, sobald es auch informationstechnisch so bestätigt wird. xD


    Richtig so. :thumbup: Vorbei ist es erst, wenn das Spiel vollständig bekannt ist.


    @Super-Saiyajin Gogeta Ja das so gut wie alles möglich ist hat uns GF schon in der 5. Gen gezeigt aber trotzdem finde ich das zu weit her geholt. Gut es muss ja nicht heißen das Z jetzt schon begraben ist, kann ja sein das es eines Tages mal erscheinen wird ^^ .


    Wie @Blueshocker schon sagte, wer würde das dann noch kaufen ? ^^ Und allgemein hätte es mehr sinn gemacht, wenn sie diese 2015 rausgebracht hätten. Wozu "Z" überspringen und gleich zu Generation 7 gehen ? Wozu sich weniger Zeit nähmen. Macht keinen Sinn. Ich denke daher wirklich, in Sun and Moon ist "Z" mit drin. :) Nach der Liga oder wie in FRBG kurz vor der Liga, gehts per Schiff nach Kalos wo dann die Zygarde Story los geht. :)

  • Hehe nene so ist das nicht. ;) Era ist nicht gleich Generation. Da auch die englisch Sprachigen das Wort Generation benutzen, siehe z.B. http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Generation_VI
    Und ob das "kräftiger" ist, ist sowieso eher subjektiv. ;) Zumal eher Generation auf Englisch kräftiger klingt als Era. Aber wie gesagt, da sist wohl subjektiv. ;)

    Da du schon auf Bulbapedia verweist:
    http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Generation_VII