Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt allgemein noch viele Evoli-Entwicklungen die man einfügen kann.
    Vor allem interessieren würden mich Drache, Geist, Boden, Gift und Kampf.

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

  • Ich hoffe auf ein paar bilder der neuen Pokemon oder der Starter, eventuell auch 1-2 Gameplay bilder. Den ersten Trailer wird es wohl wirklich erst auf der E3 geben. vorallem auch eine bestätigung das es sich wirklich um Gen 7 handelt



    Allgemein denke ich schon das bis Juni hin und wieder ein paar Neuigkeiten kommen, denke nicht das man die Fans bis zur E3 komplett im dunklen tappen lässt.

  • Ich denke wir können uns auf eine neue Evolition einstellen:) klar GF bricht gern Traditionen, aber irgendwie habe ich im Gefühl das es hier nicht so ist. Korrespondierend zu Feelinara tippe ich auf Drache, aber auch Kampf, Gift und Stahl kämen in frage. Drache fände ich persönlich aber am spannendsten, vorallem wenn es wirklich wie auf den meisten Fan-Entwürfen in Richtung asiatischer Drache geht.


    Das Wasser-Enten-Starterchen finde ich sehr uninteressant, einfach weil wir mit Plinfa schon die Variante Vogel/Wasser-Starter hatten und es mir als Wasser/Flug zuviel Ähnlichkeiten mit Piccolente/Swaroness hätte. Hoffentlich lässt man uns nicht wirklich bis zur E3 zappeln>.< aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen. Der ein oder andere Happen zwischendurch hält das Interesse einfach wacher:). Hoffentlich kommen die nächsten Coro-Leaks bald und enthüllen irgendwas neues, diskutierenswertes...

  • Da die Mega-Entwicklung mit Sicherheit auch ein Thema bei SuMo sein wird, habe ich einen Fake-Vorschlag für eine Evoli-Mega-Entwicklung: Mega-Feelinara (Fake) :love: (welches allerdings eine Fusion ist, aber trotzdem toll)


    Aber irgendwie möchte ich trotzdem doch KEINEN neuen Typen. Wir haben erst Fee dazubekommen, was viele Fans schwer verdaut haben

  • Ich finde es gut, wenn neue Typen hinzukommen, die das Metagame ein wenig aufwirbeln. Schlimmer finde ich dann doch, wenn es Typen gibt, die gegenüber anderen sehr stark/zu schwach sind. Meiner Meinung nach ist Gift/Käfer immernoch zu schwach. Da würde es mir gefallen, wenn diese Typen ein paar Profits bekommen, oder aber andere Typen schwächer gemacht werden.
    Neue Typen können das Metagame auch balancen.
    Obwohl ich mit Gen 6 eigentlich ganz zufrieden bin.

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

  • Ich denke nicht, dass einzelne Evolitionen bevorzugt behandelt werden und eine Mega bekommen. Wo man aber gerade dabei ist:


    Ich würde mir eine Weiterentwicklung für Kecleon wünschen, idealerweise Normal/Geist. Aber warum? Passt doch gar nicht und außerdem hat es schon eine Fähigkeit, die den Typ ändern lässt, also wozu das Ganze?


    Relativ simpel gesagt: Kecleon konnte sich schon immer gut tarnen, ja man könnte meinen es könnte sich unsichtbar machen. Die Weiterentwicklung ist genau das: Seine Tarnfähigkeiten wurden so gut, dass es sich wirklich unsichtbar/immaterialisieren kann. Außerdem ist die Typkombination einzigartig und deckt sich gegenseitig ideal ab.


    Normal hat Kampf als Schwäche, was keine Wirkung auf Geist hat.
    Geist hat Geist als Schwäche, was keine Wirkung auf Normal hat.
    Nebenbei ist eine Immunität gegen Normal auch nicht zu verachten und blockiert Spinner.


    Bleibt also noch Unlicht als Schwäche, weshalb ich der Entwicklung die Fähigkeit Redlichkeit/Justified geben würde (vielleicht auch als versteckte Fähigkeit), die den Angriff bei einem Unlichttreffer um 50% steigert. Der Angriff ist sowieso schon brauchbar, also wenn der und die Verteidigung einen entsprechenden Boost erhalten würden, könnte es eigentlich ein richtig guter Staller/Wall werden, sodass die extrem schlechter Init. Wert nicht so sehr ins Gewicht fällt. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ein Großteil der Unlichtattacken physischer Natur sind, was berücksichtigt werden sollte, sodass es nicht OHKO'd werden kann.


    Dazu dann noch die Offensivweste/Assault Vest und die Sp. Def wird noch mal um 50% gesteigert (aber keine Statusmoves).


    Alles in Allem hat Kecleon großes Potential, ich bezweifle aber, dass es jemals umgesezt würde. Meinungen?

  • In meinen Augen wäre diese Entwicklung rein vom Typen her dann ein wenig Broken. Gerade durch dei Kombination und Fähigkeit, hat es quasi keine Schwäre mehr. Wenn es dann etwas bulky gespielt wird, überlebt es auch locker Unlicht-Angriffe und wäre dann ziemlich imba.

    Freundescode: 0662-3193-3708
    IG: Myra (früher Iwen)
    Kontaktsafari: Kampf - Lin-Fu, Pam-pam, Hariyama

  • Was denkt ihr was in der neuen corocoro enthüllt wird? Falls etwas enthüllt wird

    Ich hoffe auf die Protagonisten und auf die 1.Entwicklungsstufen der Starter, damit ich schonmal grob mit den Planungen anfangen kann. Auch wenn diese im Endeffekt sowieso wieder verworfen werden. Besonders deshalb, weil sich in den meisten Generationen herausstellte, dass die Wasser-Starter für mich doch die beste Wahl wurde.


    Meinetwegen können auch ein paar andere Pokemon oder auch die Legis veröffentlicht werden, aber für mich haben grad die Protagonisten, die Starter und (wie mir grad einfiel) die Region an sich die höchste Priorität.

  • Ich denke, dass für viele (auch für mich) die Protagonisten, die Starter und die Region am wichtigsten sind. Alles weitere wird sich dann ins Gesamtbild einfügen. Wir wissen ja nicht einmal, wie die Starter aussehen und ob es auch bei Wasser, Feuer und Pflanze bleibt. Vielleicht kommt GF ja auf die glorreiche Idee und nimmt andere Typen für die Starter ;)

  • Wir wissen ja nicht einmal, wie die Starter aussehen ob es auch bei Wasser, Feuer und Pflanze bleibt. Vielleicht kommt GF ja auf die glorreiche Idee und nimmt andere Typen für die Starter

    Das wäre mal was! Bisher gab es dies ja nur in Pokémon Gelb mit Pikachu und Gary's Evoli.
    Starter Auswahl á la Mystery Dungeon hätte aufjedenfall etwas. Oder noch besser. Statt 3 reguläre Starter mehrere. (Von jedem Typ einen?)


    Mir kam grad noch eine glorreiche Idee. "In Sun&Moon kommt alles in einem brandneuen Pokémon Abenteuer zusammen" könnte bedeuten das die verschiedenen Editionsspezifischen Inhalte zusammen kommen. Oder sich sogar kreuzen.
    Bspw1: Es gibt dort die Safari der ersten Generation, sowie den Käfer Wettbewerb der Zweiten. Zusätzlich aber auch all die anderen, wie den von Hoenn.
    Bspw2: Die Sticker der vierten Generation wurden so überarbeitet das gewisse Accessoirs sowohl auf Bällen als auch an Pokemon selbst angebracht werden können. (Ein Hawaiianischer Blumenkranz würde einem Wailord doch sicher stehen :grin: )
    Oder etwas leicht umzusetzendes damit man seine Pokémon wenigstens etwas individualisieren könnte wäre schick.

    Ich denke nicht, dass einzelne Evolitionen bevorzugt behandelt werden und eine Mega bekommen.

    Das denke ich ebenfalls. Ich tendiere eher zu weiteren Entwicklungen zu Typen die es noch nicht gab. Doppeltypen, Weiter-sowie Megaentwicklungen könnten theoretisch nach Vollendung der kompletten Typenpalette möglich sein.

  • Das denke ich ebenfalls. Ich tendiere eher zu weiteren Entwicklungen zu Typen die es noch nicht gab. Doppeltypen, Weiter-sowie Megaentwicklungen könnten theoretisch nach Vollendung der kompletten Typenpalette möglich sein.

    Oder es gibt eine Megaentwicklung für Evoli :) Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, stelle ich mir aber cool vor :)

  • Hm... bei sowas muss ich vor allem an die Begleiter in D/P/PT denken. Als ich mit Lucia durch den Eterna Forest gegangen bin, hatte sich Raissa kurzzeitig angeschlossen und auch mit mir gekämpft. Das fand ich toll. Die Pokéball-Sticker sind auch klasse gewesen. Oder auch die Individualisierung des Trainerpasses durch die Unterschriften-Funktion und das Polieren der bereits erhaltenen Orden. Die Pokétch mit dem Schrittzähler ist bestens für die Zucht geeignet.
    Durch die Gen 6-Grafik sollte man auch frei entscheiden können, ob man ein Pokémon außerhalb des Balls mitführen möchte (das gewünschte Pokíe muss dann an erster Stelle im Team sein), wie damals Pikachu in Gelb.
    Vor allem sollte man die Möglichkeit bekommen, den Fangball des Pokémons auszutauschen. Z.B. wenn man ein Evoli mit einem Wiederball gefangen hat, dieses zu einem Aquana entwickelt hat und es dann lieber ein einem Tauchball oder Netzball haben möchte, ohne extra mit einem Ball-Weibchen zu züchten.

  • Ich hätte auch gerne eine normale Evo für Kecleon, da es mir gefällt aber leider zu Schwach zum Spielen ist. Leider passen deine Angaben nicht zu Kecleon. Game Freak wählt Typ und Fähigkeit nicht nahc CP-Tauglichkeit sondern ob es zum Pokémon selber passt. Darum hat Irrbis z.B. 2 Fähigkeiten die mit Items zutun haben (wegen Halloween und Süßigkeiten sammeln), und Insomnia als VF (die Ganze Nacht aufbleiben).


    Das gute aber, eine normale Evo mit nur dem Typ Normal würde bei Kecleon völlig reichen. :) Sofern es seine VF beibehält. Denn nur wegen der ist Quajutsu überhaupt Spielbar. Und Kecleon wird ja nur nicht gespielt, weil es deutlich schlechtere Werte hat. Heißt man bräuchte nur ne Evo mit besseren Werten und der gleichen VF. Und das dürfte sogar sehr realistisch und somit gut möglich sein. :)

  • Im absoluten Optimalfall bekommen wir heute Abend/Nacht die ersten Leaks. :D
    spätestens in den nächsten 1-3 Tagen. :D


    Ich kann es kaum noch abwarten. :D

    Ich will euch ja nicht die Laune verderben, aber denkt ihr wirklich, dass die CoroCoro etwas neues, relevantes zeigen wird? ^^" Würde mir da an eurer Stelle nicht zu viel erwarten. Da die Spiele offiziell bisher nur über einen Internet-Stream und halt über die Pokémon-Websites vorgestellt wurden, wird auch die CoroCoro kaum mehr als die Logos zeigen, da die CoroCoro im Normalfall nicht gerade die erste Quelle für solche relevanten Ankündigungen ist. Das höchste der Gefühle wäre da noch Magianas Typ, die Logos sowie weitere Infos zum Film ^^"

  • Ich will euch ja nicht die Laune verderben, aber denkt ihr wirklich, dass die CoroCoro etwas neues, relevantes zeigen wird? ^^" Würde mir da an eurer Stelle nicht zu viel erwarten. Da die Spiele offiziell bisher nur über einen Internet-Stream und halt über die Pokémon-Websites vorgestellt wurden, wird auch die CoroCoro kaum mehr als die Logos zeigen, da die CoroCoro im Normalfall nicht gerade die erste Quelle für solche relevanten Ankündigungen ist. Das höchste der Gefühle wäre da noch Magianas Typ, die Logos sowie weitere Infos zum Film ^^"

    Du weißt schon das die Corocoro gerade während der Zeit vor X und Y die Nachrichtenquelle Nummer 1 war?
    Sie war immer die erste die Infos wie neue Pokemon und Charaktere und andere Infos preisgegeben hat.
    Das wird auch dieses mal wieder so sein.

  • Du weißt schon das die Corocoro gerade während der Zeit vor X und Y die Nachrichtenquelle Nummer 1 war?

    Ist mir bewusst, da ich vor 3 Jahren anfing im BisaBoard mitzustalken. Allerdings konnte man in diesen letzten 3 Jahren gut sehen, dass sie oftmals großartig mit Ankündigungen trollen, die dann am Ende nur bereits bekannte Infos waren, die zuvor auf den offiziellen Seiten angekündigt wurden. Kann ja sein, dass die CoroCoro dieses Mal schon was ankündigt, aber wie gesagt: die letzten 3 Jahren haben gezeigt, dass man sich von diesem Magazin nicht allzu viel erhoffen sollte.

  • Ist mir bewusst, da ich vor 3 Jahren anfing im BisaBoard mitzustalken. Allerdings konnte man in diesen letzten 3 Jahren gut sehen, dass sie oftmals großartig mit Ankündigungen trollen, die dann am Ende nur bereits bekannte Infos waren, die zuvor auf den offiziellen Seiten angekündigt wurden. Kann ja sein, dass die CoroCoro dieses Mal schon was ankündigt, aber wie gesagt: die letzten 3 Jahren haben gezeigt, dass man sich von diesem Magazin nicht allzu viel erhoffen sollte.

    An der Stelle wirfst du etwas durcheinander. Es ist so das die Corocoro OFFIZIELL, sofern kein Sonntag oder Feiertag, immer am 15. eines Monats kommt.
    Sie wird allerdings teilweise schon bis zu eine Woche vorher geleaked. Allerdings bekommt nicht jeder die Leaks mit das sie aus der Corocoro sind, aber die
    Leaks bekommen die meisten trotzdem mit und als Reaktion darauf gibt Nintendo die Infos dann auch offiziell Preis. Meist vor offiziellem Erscheinen
    der Corocoro. Das erscheint dann vielen Leuten das die Corocoro nichts wirklich leaked was aber eine Fehlvermutung ist.


    IUm noch etwas hinzuzufügen, ich hab mal in einem anderen nintendoverwandten Forum gelesen (ich meine es war ein Zeldaforum) das
    Nintendo mit der Corocoro ein Abkommen hat das sie Infos immer als erstes rausgeben dürfen bei bestimmten Sachen.