Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, nur weil du selbst nichts, oder sehr wenig wissen möchtest ist das ja nicht bei allen so.
    Ich will wissen was ich bekomme. Ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack.
    Du kannst ja einfach Foren wie diese und Gamenewsseiten meiden.
    Damit ist dein begehr doch schon erfüllt ohne das du Andere einschränkst.

  • Naja, nur weil du selbst ncihts, oder sehr wenig wissen möchtest ist das ja nicht bei allen so.
    Ich will wissen was ich bekomme. Ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack.
    Du kannst ja einfach Foren wie diese und Gamenewsseiten meiden.
    Damit ist dein begehr doch schon erfüllt ohne das du Andere einschränkst.

    ....ähm das ist meine Meinung, mehr nicht und ich habe dich auch nicht mehr damit angesprochen, deswegen ja der kleine Absatz.
    Ich habe keinen eingeschräänkt, lies mal richtig und bitte, ich habe weder Zeit noch Lust jetzt mit die "Smaltalk" zu schreiben, das was du geschreben hast, hat so gar nichts mit dem Thema zu tun.



    Tropius lässt grüssen
    Wasser/Gift gibt's auch schon bei Tentacha/Tentoxa (auch bei Algitt, wobei Tandrack dann Gift/Drache ist). Spricht zwar nicht gegen einen Wasser/Gift Starter, es wäre aber keine neue Typkombi Vorausgesetzt denn, es gibt tatsächlich neue Starter.

    Das weis ich, aber als Starter gab es das noch nicht^^
    Wasser/Drache ist doch aber auch nicht neu, hatte sich auch jemand gewünscht, Seadraking ist das doch, wenn ich nicht irre.


    Btw: ist euch aufgefallen, dass die Zweittypen der Kalos-Starter (Kampf, Psycho und Unlicht) genau so ein Dreieck bilden wie die Grundtypen Pflanze, Feuer und Wasser? Sie unterstützen jeweils den Ersttyp:
    Beide Typen von Fennexis (Feuer/Psycho) sind effektiv gegen Brigaron (Pflanze/Kampf), dieses wiederum ist mit beiden Typen effektiv gegen Quajutsu (Wasser/Unlicht) und dieses wiederum gegen Fennexis.

    Jep, habe ich eben beim verfassen des Posts auch gedacht, aber es wäre besser gewesen, wenn sie nicht doppelt stark gegenüber dem anderen gewesen wären, sondern neutral, ich hoffe man versteht was ich meine^^




    Ich finde es eine coole Idee, dass die Zweittypen ebenfalls ein Dreieck bilden. Bei neuen Startern würde ich mir aber wünschen, dass das Dreieck anders rum effektiv ist, also dass der Zweittyp des Feuerstarters effektiv ist gegen den Zweittyp des Wasserstarters etc.

    Ja, genau das meine ich^^ Das wäre besser^^
    Fällt dir da etwas ein? Ich habe eben spontan überlegt. Eigentlich wäre ja Feuer-Gift gut, ist etwas neues, aber das wäre dann zweimal wieder gegen Pflanze effekitv^"

  • Fällt dir da etwas ein?

    Naja, mir fallen noch einige solche Dreiecke ein, wie z.B. Stahl/Boden/Eis. Das Problem ist, dass Boden und Eis jeweils gegen einen Typen von Feuer/Wasser/Pflanze effektiv sind und von einem effektiv getroffen werden (Boden sogar von zweien), Stahl aber nur von Feuer effektiv getroffen wird und gegen keinen effektiv ist.


    Wie gesagt, mir fällt neben Unlicht/Psycho/Kampf kein weiteres Dreieck ein, welches entweder neutral gegenüber Feuer/Wasser/Pflanze steht oder sich gleichmässig in dessen Stärke/Schwäche-System einfügt.


    Ist verständlich, was ich meine? XD

  • Naja, mir fallen noch einige solche Dreiecke ein, wie z.B. Stahl/Boden/Eis. Das Problem ist, dass Boden und Eis jeweils gegen einen Typen von Feuer/Wasser/Pflanze effektiv sind und von einem effektiv getroffen werden (Boden sogar von zweien), Stahl aber nur von Feuer effektiv getroffen wird und gegen keinen effektiv ist.
    Wie gesagt, mir fällt neben Unlicht/Psycho/Kampf kein weiteres Dreieck ein, welches entweder neutral gegenüber Feuer/Wasser/Pflanze steht oder sich gleichmässig in dessen Stärke/Schwäche-System einfügt.


    Ist verständlich, was ich meine? XD

    Das zweite Dreick finde ich cool. Aber ich habe kein anderes gefunden wo die zweiten Typen untereinander sehr effektiv sind
    ohne gegen mindestens einen typen aus Wasser,Feuer und Pflanze sehr effektiv zu sein. Schade.


    Was auch eine Möglichkeit wäre, um ein einheitliches Thema umzusetzen, ihnen allen den gleichen Zweittyp zu geben.
    Am besten Drache oder Geist. Dann wären alle auch untereinander sher effektiv ohne den Haupttyp Wasser/Feuer/Pflanze
    mit hineinzuziehen.
    Die Idee mit Geist fände ich sogar am besten. Damit könnte man eine Art "Dreifaltigkeit" darstellen.
    Und da könnte man vielleicht ein paar weitere von den Doppeltypmoves(ich möchte heir an Flying Press erinnern) einführen.
    Da kriegt jedes Starter einen Signaturemove welches aus Geist + dem jeweiligen Haupttyp entspricht.

  • Naja, mir fallen noch einige solche Dreiecke ein, wie z.B. Stahl/Boden/Eis. Das Problem ist, dass Boden und Eis jeweils gegen einen Typen von Feuer/Wasser/Pflanze effektiv sind und von einem effektiv getroffen werden (Boden sogar von zweien), Stahl aber nur von Feuer effektiv getroffen wird und gegen keinen effektiv ist.


    Wie gesagt, mir fällt neben Unlicht/Psycho/Kampf kein weiteres Dreieck ein, welches entweder neutral gegenüber Feuer/Wasser/Pflanze steht oder sich gleichmässig in dessen Stärke/Schwäche-System einfügt.


    Ist verständlich, was ich meine? XD

    Feuer/Elektro
    Pflanze/Flug
    Wasser/Käfer
    Das wäre etwas, was mir einfallen würde. Wäre nur doof wegen Käfer, im Bezug auf Elektro und Pfllanze....


    Feuer/Elektro
    Pflanze/Drache
    Wasser/Stahl
    Das würde noch besser passen. Feuer ist ja Pflanze überlegen, aber Elektro ist nicht gegen Drache effektiv. Pflanze ist Wasser überlegen, aber Drache ist gegen Stahl nicht effektiv. Und Wasser ist Feuer überlegen...nur jetzt kommt wieder das Problem...Stahl ist Elektro gegenüber nur neutral. Außerdem hatten wir schon ein Wasser/Stahl als Starter.
    Und ich könnte mir unter denen nicht viel vorstellen.


    Also wirklich was einfallen würde mich nicht, ich weis auch nicht ob es da überhaupt noch etwas gibt, abgesehen von Unlicht, Psycho und Kampf. Man könnte den auch wieder nutzen, nur diesmal ausgeglichen.
    Pflanze/Unlicht
    Wasser/Kampf
    Feuer/Psycho


    Wäre allerdings langweilig, weil wir schon ein Feuer/Psycho hatten. Aber Pflanze/Unlicht wäre mal etwas anderes. Aber die andere Kombi würde ich noch blöder finden, weil wir da eine schon mehrmals hatten und Wasser/Unlicht ja erst das Letze war.
    Pflanze/Psycho
    Feuer/Kampf
    Wasser/Unlicht


    Und andersherum:
    Pflanze/Kampf (Hatten wir ebenfalls schon mit dem letzten)
    Feuer/Unlicht
    Wasser/Psycho


    Also letzlich wäre ich wirklich mit einem Wasser/Fee oder Feuer/Fee zufrieden. Auch ein Wasser/Gift oder Feuer/Gift wäre nett. Feuer/Kampf möchte ich eigentlich nicht haben.
    Und Pflanze/Flug wäre auch mal nett. Pflanze/Fee würde zwar auch gehen, aber die Pfllanze muss ja nicht unbedingt niedlich sein und ich wüsste auch das da so ne Fee oder so bei rauskommen würde. Es sollte mal wieder cool sein, weil nach Geckarbor, gab es keine coole Pflanze mehr.

  • @Tsunade Daimon
    Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich meinte. Habe mich vermutlich nicht klar ausgedrückt, sorry :)


    Das zweite Dreieck sollte so aufgebaut sein, dass innerhalb dieses Dreiecks jeder Typ gegen einen anderen effektiv ist und von einem effektiv getroffen wird. Beispiel Boden/Eis/Stahl:


    Boden trifft Stahl effektiv und wird von Eis effektiv getroffen
    Stahl tifft Eis effektiv und wird von Boden effektiv getroffen
    Eis trifft Boden effektiv und wird von Stahl effektiv getroffen


    Dies ist weder bei Elektro/Käfer/Flug noch bei Elektro/Drache/Stahl der Fall.


    Das coole an Kampf/Psycho/Unlicht ist, dass sich diese Typen nicht in das Feuer/Pflanze/Wasser-Dreieck "einmischen". Sprich, jeder Typ aus Kampf/Psycho/Unlicht ist gegen keinen aus Feuer/Pflanze/Wasser effektiv und wird von keinem effektiv getroffen. So gibt es zwei unabhängige Dreiecke, eines mit den Ersttypen und eines mit den Zweittypen. Das wäre nötig, wenn das Dreieck der Zweittypen "andersherum" funktionieren sollte, damit keiner der Starter im Vorteil ist.



    EDIT:
    Ich habs mald durchgedacht, und ich denke, ich habe alle Dreiecke gefunden, in denen weder Wasser, Feuer noch Pflanze vorkommt (es geht ja um die Zweittypen ^^)


    Da wären neben Unlicht/Kampf/Psycho noch folgende vier Möglichkeiten:
    - Stahl/Fee/Kampf
    - Stahl/Eis/Boden
    - Kampf/Gestein/Flug
    - Boden/Gestein/Eis


    Das Problem ist, dass sich keines von denen ausgeglichen ins Feuer/Wasser/Pflanze-Dreieck einfügt. Eine gute Lösung finde ich die von @Alexi - Shredder Of Death mit dem Zweittyp Geist oder Drache für alle, da diese Typen sowohl ausgeglichen in Feuer/Wasser/Pflanze passen, als auch gegen sich selbst effektiv sind :)

  • Ich würde nicht ausschließen das es auch wieder Mono-Starter geben wird. Gerade der Feuer-Starter war erst einmal nur Feuer (Tornupto) wohin gegen Pflanze und Wasser jeweils dreimal nur Pflanze waren. (Meganie, Gewaldro, Serpiroyal und Turtok, Impergator, Admurai)


    Ich persönlich möchte kein zweites Mal Kampf/Psycho/Unlicht oder ähnliche Kombinationen und schon gar nicht Drache und Geist als Zweittyp. Die Idee mit Flug für Pflanze finde ich interessant, hatte ja bei Reptain damals schon etwas gehofft, aber auch Elektro wäre mal eine tolle Kombination.


    Vielleicht haben die neuen Starter aber wieder eine bestimmte Bedeutung, in der 5. Generation repräsentierten Serpiroyal, Admurai und Flambirex den Stil der westlichen Welt, Japan und China. In der 6. Generation repräsentieren Brigaron, Fennexis und Quajutsu die Klassen Krieger, Magier und Schurke.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich weiß ihr seid gegen Fortschritt, aber so sieht meine Traum Sonne/Mond aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    -Third Person
    -realistisch proporionierte Animecharaktere
    -große Welt ohne eckige Seen und Berge
    -Pokedex Scan Feature
    -Pokemon Reiten, fliegen, tauchen verbessert


    Das wäre der Oberhammer!


    P.S. Square, wenn ihr das wieder nicht rüber bringt, dann kaufe ich nie wieder ein Spiel von euch....

  • Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich meinte. Habe mich vermutlich nicht klar ausgedrückt, sorry


    Das zweite Dreieck sollte so aufgebaut sein, dass innerhalb dieses Dreiecks jeder Typ gegen einen anderen effektiv ist und von einem effektiv getroffen wird. Beispiel Boden/Eis/Stahl:


    Boden trifft Stahl effektiv und wird von Eis effektiv getroffen
    Stahl tifft Eis effektiv und wird von Boden effektiv getroffen
    Eis trifft Boden effektiv und wird von Stahl effektiv getroffen

    Doch ich habe das schon verstanden^^
    Ich habe auch versucht den noch einen Zweittypen zu geben, der einem über und einem unterlegen war, aber ich habe das nicht so gut hinbekommen. (Es war schon spät^^")
    Aber ich habe immer nur zwei gut hinbekommen und einen nicht so gut XD


    Mir ging es nur darum, so wie die Kalos Starter sind, ist es ja trotzdem so, das Quajustu, Fennexis doppelt überlegen ist und dieses ist Brigaron komplett überlegen und dieses wieder Quajutsu. Und genau das wollte ich gestern Abend versuchen zu umgehen. So das Feuer halt Pflanze und Pflanze Wasser überlegen ist, aber gleichzeitig wollte ich es so machen, das Feuer einen zweittypen hat, der gegen den Zweitypen von Wasser im Vorteil ist, aber gegen den Zweittypen von Pflanze im Nachteil ist.
    Sprich: Ich wollte das also ehr so machen, das die alle drei mal NEUTRAL zueinander sind und nicht doppelt so stark, gegeneinander. Das hatten wir ja auch shcon bei Kalos so^^

  • Wer soll dagegen sein? ^^ Ich jedenfalls befürworte technischen Fortschritt. Dennoch denke ich das Sun&Moon's Grafik ähnlich die der OR/AS wird. Vermutlich mit mehr Rundblick aber das war's. Immerhin erscheinen die beiden Editionen auf demselben Handheld.
    Mehr Hoffnung bringe ich für "NX" auf. Allerdings ist meine Erwartungshaltung dem gegenüber auch höher, da ich damals meine erste Wii verkauft und von der Wii-U schon die Finger gelassen habe.

  • das ist kein fortschritt sondern einfach nur ne andre overworld umsetzung. sieht meiner meinung nach ziemlich behindert aus, erst recht für handhelds..
    würde definitiv reichen wenn man auf ORAS basis die grafik vielleicht noch ein bisschen verfeinert und vllt freies schwimmen unterwasser einführt

  • Bitte, bitte nicht diese ekelhafte DQM Grafik, das ist nicht toll und hat nichts mehr mit Pokémon zu tun. Ich mag die aktuelle Grafik von Pokémon und daran soll gearbeitet werden um,wie bereits in OR/AS.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • CoroCoro ist schon die Quelle, die als erstes Informationen bringt, das war auch in der 6. Generation so. (Man auch im Bisafans-News-Archiv nach sehen, dass als erstes die Leaks kamen und dann erst die Informationen von offizieller Seit). Ob diesen Monat schon Informationen kommen, ist noch unbekannt.Nach der Vorstellung eines Pokemon-Spieles kommen eigentlich erst in der übernächsten CoroCoro-Ausgabe Infos. Ich denke nicht, dass wir Neuigkeiten bei Pokemon Get bekommen, das letzte aufregende was wir da gesehen haben war eine Gameplayszene von X und Y.


    Ich gehe davon aus, dass die Leaks, die hier gepsotet worden Fake sind. Normalerweise sind echte Leaks nicht so stark verwackelt.Warum sollte ein Leaker, der echte Informationen bekannt geben will verwackelte Bilder posten?

  • Ach ja, ich denke ich würde Feuer/Fee besser finden, weil das nicht immer das "coolste" werden muss. Ich finde zwar im Grunde die Wasser-Starter, also so im Durchschnitt zumindest cooler, aber die meisten mögen ja immder Feuer. Also kann Feuer ruhig Fee sein.


    Und das von jemanden der Glurak als Lieblingssport hat. :D (sorry war nur Spaß, aber den Witz konnte ich mir nicht verkneifen. :D )
    Naja alle Starter, egal welchen Typs werden in der Endevo ja auf Cool getrimmt, damit sie Stak aussehen. Beim Rest gebe ich dir recht. Vor allem beim Vogel, einfach nur Grüne Federn und deswegen Typ Pflanze ? Lam. Was hälste von diesem Fakemon als Pflanze Flug Starter: http://vignette4.wikia.nocooki…/latest?cb=20150825015738 ?


    Ok, der Hals sieht etwas komisch, aber der Schwanz unddn die Flügel zusammen wirken wie der Hintergrund eines Dschungels. Find ich originell. :)


    CoroCoro ist schon die Quelle, die als erstes Informationen bringt, das war auch in der 6. Generation so. (Man auch im Bisafans-News-Archiv nach sehen, dass als erstes die Leaks kamen und dann erst die Informationen von offizieller Seit). Ob diesen Monat schon Informationen kommen, ist noch unbekannt.Nach der Vorstellung eines Pokemon-Spieles kommen eigentlich erst in der übernächsten CoroCoro-Ausgabe Infos. Ich denke nicht, dass wir Neuigkeiten bei Pokemon Get bekommen, das letzte aufregende was wir da gesehen haben war eine Gameplayszene von X und Y.


    Ich gehe davon aus, dass die Leaks, die hier gepsotet worden Fake sind. Normalerweise sind echte Leaks nicht so stark verwackelt.Warum sollte ein Leaker, der echte Informationen bekannt geben will verwackelte Bilder posten?


    In der 6. Generation nicht mehr so stark wie Früher, da hat Nintendo, da die 6. Generation ja Weltweit gleichzeitig erschien, eher aufs Internet gesetzt, da CoroCoro Japan Only ist. Aber ja ansonnten haste recht, und ich denke auch frühestens erst bei der nächsten CoroCoro mit wirklichen Infos. bei der jetzigen höchstens die Sachen die im Trailer zu sehen waren, für die in Japan die kein Internet haben.

  • In der 6. Generation nicht mehr so stark wie Früher, da hat Nintendo, da die 6. Generation ja Weltweit gleichzeitig erschien, eher aufs Internet gesetzt, da CoroCoro Japan Only ist. Aber ja ansonnten haste recht, und ich denke auch frühestens erst bei der nächsten CoroCoro mit wirklichen Infos. bei der jetzigen höchstens die Sachen die im Trailer zu sehen waren, für die in Japan die kein Internet haben.

    Doch, das stimmt schon. Als erstes wurden die Leaks veröffentlicht, ein paar Tage später wurden die Information auf der offizielen Seite bekannt gegeben (meistens gab es noch einen Trailer dazu) und 1-2 Tage danach wurde die CoroCoro dann veröffentlicht.
    Das war auch zu Zeiten von XY und ORAS so.Dies kann man wie gesagt in den News-Archiven nachlesen.

  • aber auch bei X/Y hat man nicht SO früh schon neue gezeigt, das kam doch erst nach und nach, oder?

    Wenn ich das richtig im Kopf habe: Januar Ankündigung mit den Startern und Coverlegis. Februar Feelinara. Dann war mal 'ne Weile nichts und dann kamen glaub ich im April oder Mai Eguana, Dartiri, Chevrumm und Leufeo und danach ging es Schlag auf Schlag weiter.

    Weil es wäre schon cool, mit geringem wissen, mal wieder in eine Edi eintauchen zu können. Deswegen werde ich nur die Starter (ohne Evo.) mir ansehen, die beiden Hauptlegis und vielleicht noch das neue ogel Poki.

    Das wäre schön, aber es ist leider ziemlich schwer sich ALLEN potentiellen Quellen zu entziehen. Teils werden dann noch keine Spoiler verwendet und man sieht Dinge, die man nicht sehen wollte. War bei XY so und bei ORAS auch. :(

    Wie wäre es eigentlich bei dem Delfin Poki, also wenn man das als Starter nehmen würde, wenn man dem Gift gibt?

    Wünsche ich mir schon länger, halte ich allerdings leider für eher unwahrscheinlich. Schließlich steht Japan ja immer wieder im Fokus der Tierschützer usw., weil sie Delfine fangen und essen, obwohl die ja eigentlich Quecksilber(?) im Fleisch haben. Weiß nicht, ob sie dann ausgerechnet dieses Tier dann so stark in den Fokus stellen würden, da Starter ja doch oft Aushängeschilder der jeweiligen Edis sind :dos:

  • Doch, das stimmt schon. Als erstes wurden die Leaks veröffentlicht, ein paar Tage später wurden die Information auf der offizielen Seite bekannt gegeben (meistens gab es noch einen Trailer dazu) und 1-2 Tage danach wurde die CoroCoro dann veröffentlicht.Das war auch zu Zeiten von XY und ORAS so.Dies kann man wie gesagt in den News-Archiven nachlesen.


    Ja aber was ich meinte war, das offiziell erst per Internet die News und dann erst die CoroCoro. Die Leaks waren ja von Nintendo nicht beabsichtigt. Sah man ja unter anderem bei MegaMewtu Y das die Leaks Nintendos Promotion manchmal ganz schön dazwischen funkten.


    Davor wars halt so, das wirklich die CoroCoro immer die ersten waren und ERST wenn die CoroCoro erschien, erst danach die Internetseiten von Nintendo upgedatet wurden.

  • Ich muss sagen momentan flacht der Hype tatsächlich etwas ab.
    EIgentlich ist momentan sogar wieder Ruhe eingekehrt.
    Ist das wirklich was sie wollen?
    Ich dachte die wollen den Hype immer weiter steigern,
    aber dafür muss man die Leute füttern.
    Hab diverse Foren mir angeschaut, da ist nirgends
    mehr wirklich was los.
    Also ich denke da muss jetzt definitiv wieder
    Infos kommen.