Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Achja die Kampfzone....... ich merk schon ich sollte mal bei Zeiten wieder meine Erinnerungen auffrischen haha


    Aber mit dem Atlantis-Gedanken könnte ich mich sehr gut anfreunden das würde in etwa an den Pokemonfilm mit Manaphy rankommen. Also alles in allem ein sehr netter Gedanke den man gerne umsetzen könnte


    Und ja diese ständige Zensierung ist manchmal lächerlich. Ok bei Sachen wie dem Sprite von Rossana der geändert werden musste weil sie aussah wie eine Afroamerikanerin damit es in Amerika verkauft werden kann ist zwar irgendwo verständlich aber ich glaube jetzt nicht wirklich das ein Kind sich angegriffen fühlt wenn es das in Schwarz sehen würde. Weil Kinder ja gerade nicht wirklich darauf achten wie die Hautfarbe von jemandem ist (glaube ich zumindest)

  • Achja die Kampfzone....... ich merk schon ich sollte mal bei Zeiten wieder meine Erinnerungen auffrischen haha


    Einfach mal wieder die eine oder andere Generation wieder in die Hand nähmen. ,)


    Aber mit dem Atlantis-Gedanken könnte ich mich sehr gut anfreunden das würde in etwa an den Pokemonfilm mit Manaphy rankommen. Also alles in allem ein sehr netter Gedanke den man gerne umsetzen könnte


    Jepp, und wie Episch man das erscheinen der Insel im Spiel machen könnte. :love: Man sah ja wie viel in ORAS schon möglich war. Die selbe Technik mit einer aus dem Meer langsam schießenden Insel... Epic. Pur. :love: Aber wie schon gesagt eher was für Griechenland und weniger für Hawaii wenn auch leider. ^^


    Und ja diese ständige Zensierung ist manchmal lächerlich. Ok bei Sachen wie dem Sprite von Rossana der geändert werden musste weil sie aussah wie eine Afroamerikanerin damit es in Amerika verkauft werden kann ist zwar irgendwo verständlich aber ich glaube jetzt nicht wirklich das ein Kind sich angegriffen fühlt wenn es das in Schwarz sehen würde. Weil Kinder ja gerade nicht wirklich darauf achten wie die Hautfarbe von jemandem ist (glaube ich zumindest)


    Beschwert hatte sich eh nur eine Frau genauer eine Buchautorin, und in Amerika ist dies nicht unüblich das gerade solche Frauen sich beschweren. Hab erst letztes Jahr gelesen, das sich eine andere Buchautorin über Disneys Frozen beschwerte, weil es angeblich auf ihrem Leben beruht. :wacko::patsch:

  • Beschwert hatte sich eh nur eine Frau genauer eine Buchautorin, und in Amerika ist dies nicht unüblich das gerade solche Frauen sich beschweren. Hab erst letztes Jahr gelesen, das sich eine andere Buchautorin über Disneys Frozen beschwerte, weil es angeblich auf ihrem Leben beruht.

    Rossanas Ursprünglisches aussehen erinnerte stark an die klischeehafte und rassistische Darstellung von Afroamerikanern und dunkelhäutigen im allgemeinen, wie sie in alten Cartoons und Comics üblich war. Mit der dunklen haut und den übertrieben hervorgehobenen wulstigen hellen Lippen. Die Beschwerde der Frau ist für mich nachzuvolziehen und das die Hautfarbe auf Lila geändert wurde ebenfalls. Immerhin war es weder von GF noch von Nintendo beabsichtigt. Wenn sich jemand durch sowas an ein Vorurteil erinnert fühlt sollte GF das auch weiterhin abändern, wenn es nun wie in den Fall begründet ist. Obwohl ich nicht glaube das GF sowas nochmal passieren wird.

  • Rossanas Ursprünglisches aussehen erinnerte stark an die klischeehafte und rassistische Darstellung von Afroamerikanern und dunkelhäutigen im allgemeinen, wie sie in alten Cartoons und Comics üblich war. Mit der dunklen haut und den übertrieben hervorgehobenen wulstigen hellen Lippen. Die Beschwerde der Frau ist für mich nachzuvolziehen und das die Hautfarbe auf Lila geändert wurde ebenfalls. Immerhin war es weder von GF noch von Nintendo beabsichtigt. Wenn sich jemand durch sowas an ein Vorurteil erinnert fühlt sollte GF das auch weiterhin abändern, wenn es nun wie in den Fall begründet ist. Obwohl ich nicht glaube das GF sowas nochmal passieren wird.

    Ach, das ist doch alles albern.
    Man kann sich auch über alles aufregen.
    Wenn man etwas sieht was man nicht mag
    kann man auch einfach wegschauen und mit seinem Leben
    weiter machen und nicht ständig in der
    Gesellschaft rumheulen.
    Das ist diese typische Opfergesellschaft.


    Das war so dermaßen albern bei Rossana.
    Genauso wie die Nummer mit Registeel.
    Dem haben sie den Arm zensiert weil es
    angeblich den Hitlergruß darstellt.
    Mal abgesehen davon das der mit dem rechten Arm
    durchgeführt wird ist das generell einfach albern.

  • Wir können das gerne woanders Diskotieren aber hier gehört das eigentlich nicht rein. Nur so viel : Rossana sollte eine Parodie auf einen bei Japanischen Mädchen beliebten kleidungsstil sein. Wenn also jemand aus einem anderen Kulturkreis, das als Rassistische Karrikatur eines Dunkelhäutigen Menschen warnimmt, ist es absolut verständlich das GF das abändert. Immerhin war es nie GFs absicht das Rossana so wargenommen wird. Und ich sag es so wie es ist : wer sich bei sowas über die übersensile Gesellschaft beschwert tut das nur weil er selbst nie in dieser Opferposition leben musste. Wenn du das Diskotieren willst dann mach das per PN hier wird das ohnehin gelöscht weils hier nicht thema ist. Allerdings wird das auch per PN zu nichts führen.

  • Die Liste der Doppeltypen, die @Alexi - Shredder Of Death veröffentlicht hatte, hat mich auf eine Idee gebracht: es gibt einige Tiere, die im Winter ein weisses Fell bekommen; z.B. das Alpenschneehuhn, das Hermelin... Vorausgesetzt die Jahreszeiten werden wieder in den neuen Editionen eingeführt, dann könnte das auf einem Hermelin basierende Normal-Pokemon im Winter, nach dem Fellwechsel, den Typ Eis dazubekommen; also Normal/Eis.


    Was haltet ihr davon ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott !

  • Also, wenn das wirklich aus der CoroCoro ist, was The Bangerable gepostet hat, dann würde mir das schon sehr gut gefallen.
    Wenn nicht, dann wären das echt richtig gute und aufwendige Fakes.
    Aber mal abwarten.
    Bis Serebii.net die noch nicht gepostet und für echt befunden hat, bin ich vorsichtig.
    (hust... auch wenn ich gerne den Pflanzen-Starter hätte hust XD)

  • also mir gefallen sie auf jeden fall. hab aber leider zweifel


    - silhouetten als boxarts wären ungewöhnlich
    - es gab ja schon in der vorigen gen einen pflanzenwidder (skiddo, gogoat)

    Ja, ist mir auch schon aufgefallen
    Außerdem finde ich dass der weibliche Protagonist, im Gesicht seeehr komisch aussieht.
    Aber vielleicht kommts mir auch nur so vor ^^
    Aber wie gesagt, denke mal es ist ein fake, aber bis jetzt der beste :thumbsup:

  • also mir gefallen sie auf jeden fall. hab aber leider zweifel


    - silhouetten als boxarts wären ungewöhnlich
    - es gab ja schon in der vorigen gen einen pflanzenwidder (skiddo, gogoat)


    Stimmt, die Silhouetten sind ungewöhnlich, würden aber mal eine Abwechslung sein (...falls echt...).
    Könnten auch auf Sonnen- oder Mondfinsternis hindeuten (weit hergeholt... ich weiß^^).
    Mähikel und Chevrumm sind, soweit ich weiß, keine Widder. Sie stellen Ziegen dar.
    Wäre also etwas Anderes (vielleicht Pflanze/Kampf?)

  • Also ein Lob hat sich der Artist durchaus verdient, sollten sich die Bilder als Fakes herausstellen. Sehr hochwertig und detailliert das Ganze.^^


    Auffällig ist halt, dass wir nicht nur gerade erst einen Pflanzenwidder/Pflanzenziege/etc. hatten (sogar recht prominent, da reitbar), sondern mit Karnimani und Evo-Reihe auch bereits einen Kaiman bzw. Krokodil unter den Startern vertreten ist. Auch wenn ich zugegeben muss, dass der Wasserstarter einfach richtig cool aussieht. Die Ähnlichkeit zu Karnimani ist schon gegeben. (Gold/Silber - second region confirmed! xD)
    Sehr schade wäre es aber um den Bären - wie geil wäre denn bitte ein Feuer-Bär als Starter?!


    Naja, abwarten. Das Design der vermeintlichen Protagonisten sagt mir jetzt nicht extrem zu, auch wenn ich begrüßen würde, dass GF Jungs und Männern endlich mal blonde Haare zugesteht. Soll es ja auch geben, nech?^^


    Gute Fakes, eventuell sogar echt. Aber wohl eher nicht.

  • Ehrlich gesagt würde ich mich riesig freuen, wenn diese gezeigten (Fake-)Leaks echt sind/wären. Mir gefallen sowohl die abgebildeten Starter als auch die Cover-Legis als auch die Protagonisten. Kann nicht sagen, ob die Screenshots echt sind, finde aber, dass, wenn sie fake sein sollten, verdammt gut bearbeitet sind.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Also mir würden diese Starter durchaus zusagen :D
    Bezüglich der Silhouetten kann es natürlich auch sein, dass diese Pokemon noch nicht veröffentlicht werden sollen und man sie nur andeuten möchte und es noch kein Finales Cover ist!