Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denkt ihr eigentlich das noch diesen Monat doch irgend etwas kommen könnte zum Beispiel durch ein unangekündigtes Nintendo Direct?

    Nein, kann mir eher ein paar Infos im CoroCoro vorstellen, Nintendo Directs werden grundsätzlich angekündigt.


    Schade, dass es sich bei den Scans um Fakes zu handeln scheint, die Pokémon sahen nämlich gar nicht mal so schlecht aus
    Auch die aktuell gefakten Silhouetten der legendären Cover-Pokémon sind nicht schlecht.


    Naja, abwarten und @Tee trinken :tee:



    @Snoop grogg Die Tatsache, dass es schon eine Ziege gab, ist kein Argument. Es gab schon viele Schildkröten :smalleyes:

  • Denkt ihr eigentlich das noch diesen Monat doch irgend etwas kommen könnte zum Beispiel durch ein unangekündigtes Nintendo Direct?


    @Kabooj Ja ist leider schon bestätigt das es ein Fake ist, auch wenn ich die Starter gut gelungen finde

    Lässt sich schwer sagen. Gab es da nicht diese Wochenendssendung die sich nur mit Pokemon beschäftigt und die auch immer wieder neuigkeiten gezeigt hat ? Wenn die noch existiert kommt vielleicht in der nochmal was neues. Aber das liegt jetzt auch bei GF.

  • Dieses neue Pokemon (Anhang) sieht für mich nicht wie Geradaks aus; Geradaks ist stromlinienförmig:



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/e/ec/Sugimori_264.png]

    Bilder

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Nein, wie gesagt wurde, erscheint die nächste CoroCoro erst am 15.3. Und heute ist der 11.

    Woher glaubst du denn, kommen CoroCoro-Leaks? :D Das sind Abonnenten, die das Heft meist einige Tage früher bekommen. Die CoroCoro erscheint immer am 15., aber die ersten Leaks gibt es schon einige Tage vorher, weil Abonnenten das Heft eben schon früher erhalten haben.

  • Moderationspost:

    Wiederholende Diskussionen sind an sich okay, solange sie in zeitlich sinnvollen Abständen stattfinden, aber seitenlang über bereits mehr oder weniger bestätigte Fakes zu diskutieren und mehrmals am Tag die selben Leaks zu posten, ist leider nicht sinnvoll. Bitte achtet darauf, dass dies kein Smalltalk-Topic ist. Im Übrigen bitten wir euch, solche Beiträge zu melden und nicht darauf einzugehen, da sonst überflüssige Meta-Diskussionen entstehen.

  • Meint ihr, sie werden die Überlegungen zu den Startern, die es damals zu "Plus & Minus" gab, übernehmen? Da war ja von einer Ziege oder ähnliches die Rede, die einem Motorrad gleichen würde o.ä. xD Oder ob sie so etwas verwerfen. Ich weiß ja nicht, wieviel man darauf geben kann :D Sehe momentan auch sehr viele schöne Fakes im Internet. Ich würde mir schon wünschen, dass die Starter wieder exotischere Typen haben (dieses ziegending sollte Fee haben als Zweittypus) und hoffe weiterhin, dass es dann auch ein Drache wird (Ja, ich weiß, durch Mega gab es das schon) könnte mir aber auch vorstellen, dass die jetzt richtig exotische Tiere als Vorlage nehmen, wenn sie schon in Hawaii sein wollen. X/Y mit seinen Feen war ja schon bisschen... naja.. man kann schon sagen, dass es irgendwie gepasst hat zu Frankreich, auch themenmäßig.


    Gott, wenn in der nächsten corocoro nichts kommt, werde ich wohl noch verrückt :D hab aber leider das Gefühl, dass die wie bei X/Y bis fast in den Sommer warten wollen, bis da mal richtige Infos kommen. Da kamen ja sogar die Starter schleppend (was ziemlich befremdlich war, denn irgendwie muss man ja mit der letzten Entwicklung mehr leben xD )


    Wad denkt ihr? Wird es exotischere Tiere als Vorbild geben?

  • Ich habe eben gerade ein Video gesehen welches eine Interessante Theorie aufwirft wie Die Region aus Sonne und Mond mit Kalos verbunden sein könnte.


    Dabei geht es um die Sonnenuhr und das Schwestermodell, die Monduhr. Die Theorie klingt wirklich interessant.



  • Meint ihr, sie werden die Überlegungen zu den Startern, die es damals zu "Plus & Minus" gab, übernehmen? Da war ja von einer Ziege oder ähnliches die Rede, die einem Motorrad gleichen würde o.ä. xD Oder ob sie so etwas verwerfen. Ich weiß ja nicht, wieviel man darauf geben kann :D


    Da diese "leaks" raus kamen bevor ORAS und Sun and Moon offiziell angekündigt wurden und zu allen 4 Speilen vorher NICHTS durchgesickert war, kannst du davon ausgehen das das ganze Plus und Minus totaler Fake war. Bedeutet, das Game Freak wohl nie vorhate Solche Starter zu entwerfen (was mich auch froh stimmt, da der Wasser- und Pflanzenstarter einfach nur grottig klang :blerg:;D ).


    Sehe momentan auch sehr viele schöne Fakes im Internet. Ich würde mir schon wünschen, dass die Starter wieder exotischere Typen haben (dieses ziegending sollte Fee haben als Zweittypus) und hoffe weiterhin, dass es dann auch ein Drache wird (Ja, ich weiß, durch Mega gab es das schon) könnte mir aber auch vorstellen, dass die jetzt richtig exotische Tiere als Vorlage nehmen, wenn sie schon in Hawaii sein wollen. X/Y mit seinen Feen war ja schon bisschen... naja.. man kann schon sagen, dass es irgendwie gepasst hat zu Frankreich, auch themenmäßig.


    Gott, wenn in der nächsten corocoro nichts kommt, werde ich wohl noch verrückt :D hab aber leider das Gefühl, dass die wie bei X/Y bis fast in den Sommer warten wollen, bis da mal richtige Infos kommen. Da kamen ja sogar die Starter schleppend (was ziemlich befremdlich war, denn irgendwie muss man ja mit der letzten Entwicklung mehr leben xD )


    Wad denkt ihr? Wird es exotischere Tiere als Vorbild geben?


    Warum nicht, die gab es doch schon immer. :) Auch Löwen, diverse Fisch-Pokémon, manche Vögel, und und und sind Exotische Tiere. Da wird es mit Sicherheit auch zukünftig welche geben. :)


    Ich habe eben gerade ein Video gesehen welches eine Interessante Theorie aufwirft wie Die Region aus Sonne und Mond mit Kalos verbunden sein könnte.


    Dabei geht es um die Sonnenuhr und das Schwestermodell, die Monduhr. Die Theorie klingt wirklich interessant.



    Wurde hier zwar schon genannt, aber super Video haste dazu entdeckt. War mir nie aufgefallen, was für ein Fail sich Game Freak mit dem Hintergrund von Fluxia City geleistet hat. XD


    Zur Theorie, ja an die Sonne und Monduhr habe ich auch gleich beim veröffentlichen der Namen gedacht. :) Hallte es für gut möglich, das in Sun and Moon der Sonnenuhr Pendant irgend wo rumsteht. Und noch was in XY sind von mehreren Monduhren die Rede, eventuell steht auf jeder Insel Hawaiis dann eine Monduhr oder so rum. :) Un wen das so ist, wer weis was bei Sonnenuntergang mit ALL denen dann passiert ? :O

  • Mir ist da gerade eine ziemlich lustige Vermutung gekommen, was ist, wenn die zwei Hauptlegis ihre Form bei Nacht bzw. Tag verändern könnten ? Ähnlich den Formwandlern. Oder so etwas wie die Protomorphose bei Sonne/ Mond.


    Würde zumindest mal richtig interessant klingen.

    01.09.15


    Erster offizieller Tausch hier im Bisaboard. Greetz und nochmal ein dickes Dankeschön an sibb77 :thumbsup:

  • Bezüglich der "Leaks"... die Protagonisten haben wieder nen Hut auf.. falls diverse Frisuren und Kelidung kommt.. bitte.. lasst mich den Hut abnehmen xD

    Kopfbedeckungen sind ja leider sowas wie ein Heiligtum in Pokemon. <.<


    Ich würde mir wirklich wünschen, dass die echt sind, da die Starter und der Junge gut aussehen (auf die Silhouetten wäre ich nun auch gespannt...), nur
    1. glaub ich nicht, dass ein Protagonist, der für ein Tropenparadies entworfen wurde, ausgerechnet blond sein soll. Natürlich könnte man sagen, vielleicht ist es möglich den Prota zu ändern, aber dennoch. Bzw. auf das Mädchen bezogen eben rothaarig. Außerdem mag ich ihr Aussehen nicht. Ich mag rote Haare generell selten, an ihr schonmal nicht. XD
    2. Der Pflanzenstarter erinnert an Mähikel, der Wasserstarter an Karnimani. Die Ähnlichkeit zwischen einem "beliebigen" Pokemon und dem Pflanzenstarter könnte ich noch verstehen, aber ich denke nicht, dass sie zwei Starter ähneln lassen, dazu vom selben Typ. Starter sollen einen starken Wiedererkennungswert besitzen, selbst wenn die Krokodile / Alligatoren / Kaiman unterschiedlich aussehen.
    Zudem gibt es im chinesischen Sternzeichen keinen Bären. Er ist doch so niedlich. ;_;


    Äh edit @Dars, Serebii ist zwar eine bekannte Seite, aber nicht die offizielle Quelle und kann dementsprechend auch nichts dementieren, solange wir die echten Leaks nicht kennen / Starter, Protas und Legis von GF gesehen haben. Das ist nunmal nur GF und wir werden sowieso bald sehen, wie die Starter aussehen. ^^

  • Mir ist da gerade eine ziemlich lustige Vermutung gekommen, was ist, wenn die zwei Hauptlegis ihre Form bei Nacht bzw. Tag verändern könnten ? Ähnlich den Formwandlern. Oder so etwas wie die Protomorphose bei Sonne/ Mond.


    Würde zumindest mal richtig interessant klingen.


    Also so ähnlich wie Shaymin das sich Nachts gezwungenermaßen zurück verwandet, weil es eine Blume ist. Geniale Idee, und würde auch zum Codewort "Blumen" passen. :) 2 Blumenähnliche Pokémon (siehe meinen Beitrag zu den Covern), die am Tag aufblühen. Würde perfekt zu Hawaii passen. ^^


    Äh edit @Dars, Serebii ist zwar eine bekannte Seite, aber nicht die offizielle Quelle und kann dementsprechend auch nichts dementieren, solange wir die echten Leaks nicht kennen / Starter, Protas und Legis von GF gesehen haben. Das ist nunmal nur GF und wir werden sowieso bald sehen, wie die Starter aussehen. ^^


    Naja nichts anderes hat auch @Dars gesagt. :) Nur das man nicht immer und immer wieder die Fakeleaks posten sollte da es den Diskussionen hier im Thema eher abbremste als förderte. Drehte sich halt alles ziemlich im Kreis. ^^



    Leute das hab ich in einem Youtube Video gesehen und musste es euch zeigen. Ist mir selbst gar nicht aufgefallen, aber die Logos der 4 Editionen X, Y, Sonne und Mond passen Farblich sehr gut zu den Farben in Optimum-Zygardes "Zwirrfinst-Mund" (siehe Anhang). 8|


    Und wenn man mal so überlegt, es ist zwar kein wirklicher Regenbogen aber die Stelle an Zygarde hat schon was Regenbogenfarbiges ansich. :S


    Ich will da nicht zuviel hinein interpretieren, aber an muss zugeben, das passt sehr gut. :) Und gerade dieses Orange fand ich bei Optimum-Zygarde irgendwie immer so fehl am platz. Da hätte man auch einfach 2 unterschiedliche Rottöne nähmen können wie auf der blauen Seite.
    Könnte also wirklich eine Symbolik dafür sein, das Zygarde zu beiden Regionen gehört. :)

  • Denke, dass das bei der Fülle an Informationen/Spekulationspost nicht mehr ganz so einfach ist, da einen Überblick zu behalten. Vielleicht sollte man besagtes anderes Topic komplett kaltstellen, und die bisherigen dazugekommenen Vermutungen im Startpost nachtragen. (Nur wenn das möglich ist, ist ja auch nicht ohne.)





    Ansonsten ist das fernbleiben von "ernstzunehmenden" CoroCoro-Leaks ein Zeichen für mich, dass es sich nicht um die nächste Generation handeln wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehrere Quellen lügen, und hauptsächlich nur Volcanion dort zu sehen war. Die Informationsmenge ist einfach vollkommen unüblich, soviel hatten wir selbst zu XY damals nicht. (Wo im übrigen die Logos, die Starter und die Legendären recht schnell, glaube sogar noch am gleichen Tag angekündigt wurden.)



    Wir haben heute einfach eine andere Situation als in 2013, als Einall sozusagen fast auserzählt war (wenn man von den Waisen, N usw. abseht); weswegen ich inständig hoffe, dass man Kalos eine wichtige Rolle geben wird. Je länger man mit wichtigen Informationen vor den Berg hält, desto wahrscheinlicher wird das am Ende für mich.

  • Serebii meldet, das die Infos zu S/M erst im April CoroCoro kommen.


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !