Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte mal die Theorie gelesen, dass es keine neuen Starter gibt, sondern du aus allen bis jetzt erschienenen wählen kannst. So hat sich jemand diese Fakeliste erklärt, da dort die Starter zu fehlen scheinen.
    Ich fänd die Idee echt gut. Das würde auch erklären, warum x/y so wenig Pokemon hatte, einfach weil der zweite Teil noch kommt ^^.
    Anschließend kann man dann noch nach Kalos und dort ungeklärte Fragen beantworten. Wäre ich stark für. Wobei mirs wurscht wäre, Nintendo hats geschafft, dass mich iwo jedes Spiel begeistert und gefesselt hat ^^.


    bellchen Evoli

  • Ich fände diese Theorie grausam, weil ich genug Starter hätte die ich unbedingt will. Wenn die dann auch noch neue Pokémon hinzufügen brauche ich 5 Teams um wirklich alles zu haben für die Story was ich will. Nintendo sollte sich wirklich bei der Story auf die Neulinge konzentrieren, und die Starter eventuell beiläufig anbieten.

  • Das ist eine durchaus nicht unplausible Theorie, aber auch ich befürworte das nicht unbedingt. Die Starter sind eigentlich der Teil an neuen Pokémon, auf den ich mich immer am meisten freue. Auf der anderen Seite würde es eben den Bogen zwischen X/Y und SunMoon sinnig spannen, respektive denke ich, man hätte wieder die Auswahl aus den Kalos-Startern, nicht aus allen verfügbaren. Das wäre doch etwas sehr viel Auswahl, gerade für Anfänger.
    Eher wäre es wahrscheinlich, dass man dann wieder bei einer zweiten Etappe noch einen Starter geschenkt bekommt (auch wenn man in ORAS schon gut was abgreifen konnte).

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Naja wie gesagt das sind wie bereits 3 Jahre vergangen ( ich werde alt ... :) ). Klar fehlt was aber Gamefreak wird uns schon aus den Socken hauen egal wie. Zu den Events die du angesprochen hast: Entweder sie kommen oder bleiben Japan inclusive wie die Azurflöte, die man als Event bekahm bzw. nur als Cheat, oder aber sie bleiben im Gamecode ungenutzt.

  • Wobei der bekannte Grey Stone und die Azurflöte aus Gen.4-5 auch einfach ignoriert wurde O_o


    Noch viel lustiger finde ich die 3 Attacken die man in X/Y gefunden hat:


    Fee: Lux Calamitatis (Event Attacke des sepziellen Floette von Az)
    2 Boden Attacken: Thousand-Waves/Arrows was wohlmöglich zu Zygarde gehören...!

    kann durchaus noch kommen. Ich halt das für möglich, dass die Sachen mit eingebaut werden. Sonst wären die ja nicht im Attackendex. Wie schon mehrere spekuliert haben könnte es sich um eine komplett neue Generation handeln, sondern um eine 6.5 Generation. Quasi: Geneartion 6 wird durch neue Pokemon, Items, Orte und und und erweitert.


    Was die angesprochenen Items mit den dazugehörigen Events angeht. Die sind zwar eingplant und im Datensatz des Spiels versteckt, wurden aber aus unterschiedlichen Gründen nicht verteilt. Bsp. standen die neuen Spiele quasi schon in den Startlöchern und es hätte weder die Zeit gefehlt, noch wäre das Interesse der Spieler sonderlich groß gewesen. Zur Azurflöte: Von Arceus gab es in der 4.Gen. sooooo viele unterschiedliche Verteilungen, da wär es meiner Meinung nach sinnfrei gewesen, dieses Item auch noch zu verteilen. Tresorkapsel hatte da ein ähnliches Schicksal. Da sollte mit einem speziellen Itemporter von der vierten auf die fünfte Gen. übertragbar sein. dieser Itemporter hätte glaube ich aber nur 3-4 spezielle Items übertragen können. das wär die Mühe und Arbeit, die da rein gesteckt worden wäre nicht wirklich wert. So konnte man in S/W zwar keine TM Standpauke bekommen, aber so konnte S2/W2 zumindest noch ein bisschen mehr bieten, indem man die TM im Nachhinein bekommen hat.

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • Pokemon sind auch wichtiger als irgendwelche Event-Items. Zudem wurde kurz vorm Verkaufsstart neuer Spiele meist ein bisher noch nicht verteiltes Event-Pokemon für die alten Spiele verteilt, um die neuen Spiele ein bisschen promoten zu können.
    bsp. genesect in S2/W2, Arceus in D/P/P und Deoxys für FR/BG/SM

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • Pokemon sind auch wichtiger als irgendwelche Event-Items.

    Ähmmmm >_>
    Ich finde es einfach nur bescheuert das uns die Pokémon per Download einfach hinterher geschmießen werden und das ohne Hintergrund-Geschichte...
    Das Event Shaymin und Darkrai fand ich einfach cool...aber heutzutage läuft es so ab: Hier haste dein Celebi...nimm es... es ist lv100 und sei damit glücklich O_o


    EHRLICH?!

  • Ähmmmm >_>Ich finde es einfach nur bescheuert das uns die Pokémon per Download einfach hinterher geschmießen werden und das ohne Hintergrund-Geschichte...
    Das Event Shaymin und Darkrai fand ich einfach cool...aber heutzutage läuft es so ab: Hier haste dein Celebi...nimm es... es ist lv100 und sei damit glücklich O_o


    EHRLICH?!

    Die meisten hatten ihre Hintergrundgeschichte in ihrer Generation ^^. z.B. Celebi in Gen 2 und in HG/SS. Sind zwar nicht wirklich alle spannende Geschichten aber immerhin :D .

  • Das stimmt so nicht. Es gab selten mal eine etwas andere Version des eigentlichen Pokémon in der 1. Generation welches nicht in den Spielen übernommen wurde. Danach wurden alle bis zu den Rocara Formen immer eingebunden. Und bei denen kann man nicht sagen ob sie nicht ab SM alla Pandir unterschiedliche Formen haben werden. Was Formwandler an geht, die wurden IMMER in Spiel übernommen. Und Zygarde hat keine unterschiedlichen Schlangen Formen, sondern ist ein Formwandler. Das wird sicher in zukünftigen Spielen zu haben sein.

    Selten würde ich das nicht nennen:) lila Kekleon(Anime/Mystery Dungeon), Crypto-Pokémon(Colosseum), Schatten-Lugia(XD), Delta Species Pokémon(TGC), Pinkan-Pokémon(Anime), Primal Dialga(Mystery Dungeon), Schatten-Mewtu(Pokken), usw. Alles Versionen/Formen von Mon die in irgendeiner Form im Franchise existieren aber eben nicht in den Maingames. Klar können die Zygarde-Formen noch auftauchen, ich sagte ja lediglich das sie eben nicht auftauchen MÜSSEN.


    Ich persönlich hoffe innigst, dass diese Theorie das es alle bisherigen Starter zu Auswahl gibt, niemals bestätigt wird:/. Dann hätte ich nämlich keine Chance vielleicht endlich mal auch einen Starter zu meinen Lieblingen zählen zu können. Die Dinger landen bei mir nämlich immer ziemlich flott im PC weil mich einfach kein einziges davon bisher begeistern konnte. Das macht mir besonders bei Spielen wie Mystery Dungeon das Leben schwer...PidU fand ich schon allein wegen der Auswahl mies und bei SMD hatte ich ähnliche Problem, Gott sei Dank gab es zumindest Riolu und mit Serpifeu kann ich leben.
    Ich hoffe endlich mal einen Starter zu bekommen, den ich wirklich wirklich mag, deswegen bitte nicht dieses 'alle Starter vergangener Generationen'>.<!


    Ich persönlich mag Gen 6 sehr, aber ich kann dennoch zugeben das X/Y auch Schwächen hatte, für mich allen voran die nervigen kiddies-.-! Kalos zählt neben Hoenn und Johto zu meinen Lieblingsregionen und ich würde mich freuen vielleicht nochmal dorthin zurückzukehren, aber für mich wäre es kein Problem,würde das irgendwann im Remake in ferner Zukunft geschehen. Ich tausche die unbeantworteten Fragen und Mysterien gern gegen eine noch 'bessere'/'interessantere' Edition ein:D wir wissen ja noch nichtmal ansatzweise was uns in S/M erwarten wird. Das aber in naher Zukunft noch eine Z kommt halte ich persönlich für unwahrscheinlich, aber wer weiß^^...

  • Selbst heutige eventpokemon haben hintergrundgeschichten z.B hoopa wenn man das banngefäß abholt und diancie wenn man den mega stein abholt (also ist die aussage das heutige eventpokemon keine geschichten haben schon mal falsch). Sie sind allerdings nicht so spektakulär wie zu 4. gen zeiten. Dennoch fand ich hoopas geschichte etwas cool ^^

  • Selten würde ich das nicht nennen:) lila Kekleon(Anime/Mystery Dungeon), Crypto-Pokémon(Colosseum), Schatten-Lugia(XD), Delta Species Pokémon(TGC), Pinkan-Pokémon(Anime), Primal Dialga(Mystery Dungeon), Schatten-Mewtu(Pokken), usw. Alles Versionen/Formen von Mon die in irgendeiner Form im Franchise existieren aber eben nicht in den Maingames. Klar können die Zygarde-Formen noch auftauchen, ich sagte ja lediglich das sie eben nicht auftauchen MÜSSEN.


    Wie gesagt, das sind alles alternativen Fomen. Aber Zygarde ist ein Formwandler, diese wurden bisher immer übernommen. :) Und das meisten davon sind eh Spin offs, die nichts mit Game Freak zutun haben, der Anime und filme schon eher. :)


    Ich persönlich hoffe innigst, dass diese Theorie das es alle bisherigen Starter zu Auswahl gibt, niemals bestätigt wird:/. Dann hätte ich nämlich keine Chance vielleicht endlich mal auch einen Starter zu meinen Lieblingen zählen zu können. Die Dinger landen bei mir nämlich immer ziemlich flott im PC weil mich einfach kein einziges davon bisher begeistern konnte. Das macht mir besonders bei Spielen wie Mystery Dungeon das Leben schwer...PidU fand ich schon allein wegen der Auswahl mies und bei SMD hatte ich ähnliche Problem, Gott sei Dank gab es zumindest Riolu und mit Serpifeu kann ich leben.
    Ich hoffe endlich mal einen Starter zu bekommen, den ich wirklich wirklich mag, deswegen bitte nicht dieses 'alle Starter vergangener Generationen'>.<!


    Keine sorge, das wird es eh nie geben, da Game Freak ja im allgemein bemüht ist gerade für jüngere Spieler eine Übersicht zu gewährleisten. :) Eher wird es wie bisher so gehandhabt, das man sich weitere Starter später im Spiel aussuchen könnte.


    Ich persönlich mag Gen 6 sehr, aber ich kann dennoch zugeben das X/Y auch Schwächen hatte, für mich allen voran die nervigen kiddies-.-! Kalos zählt neben Hoenn und Johto zu meinen Lieblingsregionen und ich würde mich freuen vielleicht nochmal dorthin zurückzukehren, aber für mich wäre es kein Problem,würde das irgendwann im Remake in ferner Zukunft geschehen. Ich tausche die unbeantworteten Fragen und Mysterien gern gegen eine noch 'bessere'/'interessantere' Edition ein:D wir wissen ja noch nichtmal ansatzweise was uns in S/M erwarten wird. Das aber in naher Zukunft noch eine Z kommt halte ich persönlich für unwahrscheinlich, aber wer weiß^^...


    Wer sagt den das du es tauschen musst, und nicht beides in einem haben kannst ? ;)


    Eben, noch ist alles offen, daher ist so gut wie alles möglich. :) Ich für meinen Teil glaube nicht, wie geschrieben, das sie gerade in einer Generation in der sie so viele Fragen offen ließen einfach so fallen lassen. Denke es wird wie in der 2. Gen. irgendwann im Spiel nach Kalos gehen. FRBG machte dies ja schon vor. Und wäre echt mal was neues, wenn man das böse Team doch 2 Regionen durchjagen muss. Statt nur in dem einen und in der anderen den Restposten die es nicht mitbekommen haben zu jagen. Versucht das Böse Team diesmal 2 Regionen einzunehmen oder so. :)


    Selbst heutige eventpokemon haben hintergrundgeschichten z.B hoopa wenn man das banngefäß abholt und diancie wenn man den mega stein abholt (also ist die aussage das heutige eventpokemon keine geschichten haben schon mal falsch). Sie sind allerdings nicht so spektakulär wie zu 4. gen zeiten. Dennoch fand ich hoopas geschichte etwas cool ^^


    Außer Jirachi und Manaphy hatten sogar ALLE Mysteriösen Pokémon eine Story. :) Und die beiden bloß nicht, weil man sie in ihrer Generation jeweils von einem anderen Spiel downloaden musste. :) Dafür haben die beiden dann durch die Filme je eine coole Hintergrundgeschichte bekommen gehabt. ^^

  • Ähmmmm >_>Ich finde es einfach nur bescheuert das uns die Pokémon per Download einfach hinterher geschmießen werden und das ohne Hintergrund-Geschichte...
    Das Event Shaymin und Darkrai fand ich einfach cool...aber heutzutage läuft es so ab: Hier haste dein Celebi...nimm es... es ist lv100 und sei damit glücklich O_o


    EHRLICH?!

    Ich sehe das anders. Zum Einen gibt es jetzt die ganzen Mysteriösen Pokémon im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums, also dass man etwas zu feiern hat. Zum Anderen "muss" man sich jetzt eben damit beeilen, dass man die noch fehlenden Mysteriösen Pokémon in die Gen 6 bekommt. Sonne und Mond erscheinen ja diesmal relativ schnell nach der 6. Generation. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass es in der 7. Generation anders sein wird und man jetzt die ganzen Legis gewissermaßen auf Vorrat bekommt.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ich sehe das anders. Zum Einen gibt es jetzt die ganzen Mysteriösen Pokémon im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums, also dass man etwas zu feiern hat. Zum Anderen "muss" man sich jetzt eben damit beeilen, dass man die noch fehlenden Mysteriösen Pokémon in die Gen 6 bekommt. Sonne und Mond erscheinen ja diesmal relativ schnell nach der 6. Generation. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass es in der 7. Generation anders sein wird und man jetzt die ganzen Legis gewissermaßen auf Vorrat bekommt.

    Mag zwar sein aber ihn SW2 war man ganz sicherlich nicht im Zeitdruck für Keldeo/Genesect/Meloetta/Deoxys um da noch was rauszuhohlen...

  • Ein Geist-Evoli? :v
    Technisch gesehen tut mir das arme Wesen leid... man bringt es ja sozusagen (mit dem Stein?) um, damit es ein Geist wird x)
    Ich kann mir dahingehend leider keine gute Umsetzung vorstellen - vor allem wie es sich entwickelt..
    Stahl überzeugt mich jetzt auch nicht so, obwohl Gift wirklich was hätte

    entwicklung könnte man gschmeidig lösen. zb levelanstieg nach einem kampf, bei dem es an einem pokemon tower (lavender town :D) mäßigen ort besiegt wird ;)

  • Wenn, dann stelle ich mir ein Mega-Evoli vor. Viele andere Evolitionen werden ja auch mit Steinen entwickelt, warum dann nicht auch eine Variante mit einem Mega-Stein? Und das bleibt dann Typ Normal. Fände ich irgendwie nice. Es wäreauch so gesehen kein unbedingter Widerspruch zu dem, dass nur vollentwickelte Pokémon eine Mega-Entwicklung haben.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • entwicklung könnte man gschmeidig lösen. zb levelanstieg nach einem kampf, bei dem es an einem pokemon tower (lavender town :D) mäßigen ort besiegt wird ;)


    So geschmeidig wäre das nun auch nicht. ^^" Überleg mal, Ebli ist ein Normal Typ und je nach Level dürfte es länger dauern, bis es in einem der Geistertürme besiegt werden würde. Besodners, wenn der Gegenr nur Geistattacken spamt. ^^


    Die Idee an sich hätte aber was, ein Levelanstick in einem Geisterturm. Außer in Johto und Kalos gibt es in Jeder Region einen, da wäre so eine Orts-Entwicklung wirklich machbar. :)
    Und gerade in Hawaii würde sowas echt passen. Würde sich also anbieten sie dort einzuführen. ^^


    Wenn, dann stelle ich mir ein Mega-Evoli vor. Viele andere Evolitionen werden ja auch mit Steinen entwickelt, warum dann nicht auch eine Variante mit einem Mega-Stein? Und das bleibt dann Typ Normal. Fände ich irgendwie nice. Es wäreauch so gesehen kein unbedingter Widerspruch zu dem, dass nur vollentwickelte Pokémon eine Mega-Entwicklung haben.


    Interessante Idee und wäre eine gute Begründung warum Evoli seinen Normal-Typ behält. Allerdings passt das nicht ganz zu den anderen Evolitionen, da alle auf Mythologische Wesen beruhen. Psiana z.B. auf eine Nekomata, da passt die MegaEntwicklung allgemein nicht so rein. :S

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Der levelaufstieg im Geisterturm wäre echt ne super Idee für ne Evolution.
    Da man aber bemüht ist jede neue "generation" an Evolitionen neuartig entwickeln zu lassen, ist es sehr unwahrscheinlich das sowas passiert, da wir ja schon mit Folipurba und Glaziola zwei Evolitionen haben, die sich ortsabhängig entwickeln
    Und wenn man das ganze im weiteren Sinne auffasst, haben auch jotho und kalos "geistertürme", oder eher Orte die mit Geistern oder dem Tod zu tun haben.
    Jotho mit der Turmruine und Lalos mit der Route vor Romantia (halt die wo man diese tolle geistergeschichte erzählt bekommt)

  • Interessante Idee und wäre eine gute Begründung warum Evoli seinen Normal-Typ behält. Allerdings passt das nicht ganz zu den anderen Evolitionen, da alle auf Mythologische Wesen beruhen. Psiana z.B. auf eine Nekomata, da passt die MegaEntwicklung allgemein nicht so rein.

    Auf Welchen Mystischen Wesen sollen Flamara, Folipuba, Feelinara und Glaziola beruhen ? Ich finde dazu nichts und ein eindeutiges Fabelwesen kommt mir auch nicht in den Sinn. Für ein Normal Evoli könnte auch eine normale Weiterentwicklung ( Vorraussetzung eine bestimmte Attacke ) funktionieren.

  • Ein Geist-Evoli? :v
    Technisch gesehen tut mir das arme Wesen leid... man bringt es ja sozusagen (mit dem Stein?) um, damit es ein Geist wird x)
    Ich kann mir dahingehend leider keine gute Umsetzung vorstellen - vor allem wie es sich entwickelt..
    Stahl überzeugt mich jetzt auch nicht so, obwohl Gift wirklich was hätte

    ich schätze mal mit dem finsterstein. Es müssen nicht alle eine spezial entwicklungsmethode wie z.B. Feelinara bekommen ;)