Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist doch sehr unwahrscheinlich das jetzt noch ein neuer Typ kommt.
    Das Gegenstück zu Unlicht ist Psycho. Der Unlichttyp war in der 2. Gen nötig weil Psycho-Pokemon in der 1. einfach übermächtig waren.
    Der Stahltyp kam dazu weil es einfach nur logisch war, das Magnetilo usw diesen Typen brauchen, da es doch sehr seltsam war, dass dieses Pokemon nur vom Typ Elektro war.
    Der Feen-Typ kam dazu, weil die Drachenpokemon im Meta einfach zu stark wurden und keine wirklichen schwächen außer sich selbst und Eis hatten. Daher hat jeder Typ der dazu gekommen ist seinen Sinn ergeben und auch der Feen-Typ ist nicht übermächtig sondern eher das Gegenteil.
    Zur Kategorie Feuer/Wasser wäre zu mächtig: Ich weiß nicht ob ihr von Volcanion gehört habt das genau diese Typenkombi hat. :D
    Aber neue typenkombis werden trotzdem auf jeden Fall benötigt.


    Und jetzt nochmal zur Sache mit dem Schwierigkeitsgrad:
    Pokemon war nie ein schwieriges Spiel. Auch wenn der EP-Teiler jetzt einiges noch einfacher gemacht hat, war selbst die 1. Gen viel zu einfach.
    Ein Beispiel hierfür? Ich hab jetzt nochmal wieder Blau durchgespielt. Die gesamte Pokeliga habe ich mit einem Turtok level 52, 3 weiteren pokemon so um die level 45 und zwei pokemon unter level 30, die ich zum trainieren mithatte, im ersten anlauf geschafft und Items hab ich nur vor dem Kampf mit Blau benutzt.
    Auch das fangen der Legendären war dieses mal ein Witz. Lavados und Arktos waren nachdem ich sie schlafen gelegt hatte im ersten Hyperball drin, Zapdos ohne Schlaf im 5. (natürlich waren hier alle geschwächt), aber mewtu war bei voller Gesundheit und nur im Schlaf beim 2. Hyperball gefange.
    Wenn sie die Fangraten in der VC version nicht angehoben haben finde ich, sollte man langsam mal aufhören zu sagen, dass der Schwierigkeitsgrad heutzutage weit unter dem von damals liegt denn das stimmt einfach nicht. Man kann alles schaffen auch mit kaum gelevelten Pokemon.
    Man sollte also wenn überhaupt nur davon sprechen den Hürdenmodus wieder einzuführen und nicht darüber, dass die Spiele allgemein einfacher geworden sind, weil sie immer schon zu einfach waren.

  • Auch das fangen der Legendären war dieses mal ein Witz. Lavados und Arktos waren nachdem ich sie schlafen gelegt hatte im ersten Hyperball drin, Zapdos ohne Schlaf im 5. (natürlich waren hier alle geschwächt), aber mewtu war bei voller Gesundheit und nur im Schlaf beim 2. Hyperball gefange.

    ich glaube da hattest du verdammt viel glück. normal sit das definitiv nicht.
    Die Fangrate ist bei den Legis unverändert auf 3, da haben die nichts dran geändert.
    Die haben ja auch sonst nix an den Spielen geändert.

  • Die Level der 1. Gen waren sehr hoch nur die KI der Trainer war eben grottenschlecht. Der Hürdenmodus sollte auf aller Fälle wieder kommen und sollte von Anfang an auswählbar sein und nicht zum übertragen über die andere Edition. Das ist die einzige Chance die Story mal zu genießen ohne durchzurushen ^^.

  • @Cyrain unter diesen Bedingungen wäre ein Burst-artiges Feature echt extrem cool, aber leider klingt das alles doch zu unwahrscheinlich als das das wirklich so kommt..
    Am Ende sind die Kristalle nur wieder Beschwörungsitems für die Coverlegis wie halt die rote und die blaue Kugel auf den OrAs Logos.
    Oder aber es sind wirklich Beleber und der Tod wird noch stärker behandelt :D

    Klar könnte es auch nur ein Legi-Item sein:) war ja bei den Kugeln aus ORAS eben genauso. Falls irgendwie Volcanion in S/M vorkommen wird, zB durch etwas wie Gen2...das Mon hat ja auf seinem Körper gelborangene Details die fast die selbe Form wie die Kristalle haben. Auch die gefakten Coverlegis aus der vermeintlichen CoroCoro hatten ja Muster in diesen Formen, wäre also natürlich eine Option.

    Ich finde, dass diese Kristalle wirklich an Beleber Beleber erinnern. Diese Burst-Theorie sollte wirklich nur eine Theorie bleiben, denn die passt einfach nicht zu Pokémon. Eher zu Digimon.
    Wenn es ein Item zum Tragen sein soll, dann wahrscheinlich eher ein Kontroll-Kristall oder sowas, welches in etwa den Effekt von Ash's Verbindung zu Quajutsu ist. Vielleicht wird das ja ähnlich wichtig wie die Mega-Entwicklung.

    Ich weiß ja nicht ob du meinen Text richtig gelesen bzw verstanden hast:). Ich will in keinster Form die Fusion zwischen Trainer und Pokémon wie aus dem ReBURST Manga, das fände ich auch zu Digimon-ähnlich, kam ja schon in Tamers und Frontier vor und das brauch ich für Pokémon nicht auch noch. Meine Theorie ist nur optisch und dann eben noch eine Lösung für die VM-Problematik. Die Klamotten könnten sich zB farblich an das verbundene Poki anpassen oder ein Detail wird übernommen wie zB Ohren, Schwänze, Fell/Hautmuster, usw.
    Aus den in meinem Post genannten Grunden halte ich eine Art zweite Mega-Evo wie das Ahs-Quajutsu für ziemlich unwahrscheinlich und falls es tatsächlich kommt, wäre das für mich mit meinem momentanen Wissensstand absolut nicht nachvollziehbar.

    Nur in der Theorie. Da dies neben der Megaentwicklung ebenfalls nur eine weitere Form der Entwicklung darstellt (Und nicht die herkömmliche) würde ich sagen ist diese ebenfalls von der Anzahl her begrenzt.

    Wir theoretisieren hier ja eh nur:D. Aber das 'ebenfalls' ist falsch:) irgendwo wurde mal gesagt das jedes vollentwickelte Poki irgendwann eine Mega haben wird, deswegen wäre diese zweite doch sehr ähnliche Form, sehr unnötig. Sie wird durch die selben Gefühle ausgelöst und es gibt eine optische Änderung. Und wie gesagt, diese Art Formwandel käme meiner Meinung dann auch nur wirklich gut, würde er sich an die Chara Customization anpassen...und das multipliziert die nötigen Designs dann wieder um ein vielfaches

  • irgendwo wurde mal gesagt das jedes vollentwickelte Poki irgendwann eine Mega haben wird

    :threeeyes::huh:?(:?::!::assi:
    Ich hab' ja schon viel gehört aber das? Selbst unter Pokéwiki oder sonst wo steht davon nichts geschrieben. Ich weiß nur von einem ursprünglich Geplanten und das ist Libelldra, welches aufgrund einer künstlerischen Blockade verworfen wurde.
    Nicht das ich es als schlecht betrachten würde wenn jedes einzelne Vollentwickelte eine Mega-Evo. bekäme- aber ohne seriöse Quellenangabe schenke ich dem kein Vertrauen.

  • :threeeyes::huh:?(:?::!::assi: Ich hab' ja schon viel gehört aber das? Selbst unter Pokéwiki oder sonst wo steht davon nichts geschrieben. Ich weiß nur von einem ursprünglich Geplanten und das ist Libelldra, welches aufgrund einer künstlerischen Blockade verworfen wurde.
    Nicht das ich es als schlecht betrachten würde wenn jedes einzelne Vollentwickelte eine Mega-Evo. bekäme- aber ohne seriöse Quellenangabe schenke ich dem kein Vertrauen.

    Das kam mal in einem Interview glaub ziemlich zu Anfang von X/Y Zeiten vor:D ich hab keine Ahnung mehr in welchem genau. Wer weiß vielleicht wurde dieser Plan mittlerweile verworfen:). Ich bin mir aber eigentlich zu 100% sicher das gehört zu haben, ich habe mich nämlich direkt danach mit mehreren Leuten darüber unterhalten und wir haben uns dann öfter gewundert warum sich soviele beschweren das 'nur' dieses oder jenes Poki eine Mega kriegen würde. Also entweder mehrere Menschen hatten unabhängig voneinander eine Halluzination dass das gesagt wurde oder...no idea^^'. Die Zukunfts wirds wohl zeigen, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass genau das eintrifft, alles andere wäre für mich merkwürdig. Das wär wie wenn manche Mons keine TMs nutzen könnten, einfach ein viel zu großer Nachteil. Klar wären das irgendwann ungesund viele Megasteine, aber darüber beschweren sich ja schon jetzt viele und eine seperate Tasche wie die Beerentaschen zB würde dieses Problematik ja zumindest verbessern.


    Persönlich bräuchte ich das eigentlich nicht, aber ohne einen wirklich guten Grund fände ich die Ash-Quajutsu Form oder irgendwas ähnliches nicht gut als ne andere Variante der Mega die eigentlich genau das selbe macht, aber anders heißt. Und ich denke das würde einige Fans unglücklich machen nach dem Motto 'Warum hat mein Lieblingspoki keine Mega?' 'Warum hat mein Lieblingspoki keine (wie auch immer das ash/quajutsu Ding heißt:D)?' 'Warum hat mein Lieblingspokémon weder das eine noch das andere?' Das Ding mit dem selektiven Zuweisen dieser neuen Entwicklungen resultiert halt immer in warum das nicht wenn doch das.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guckt euch mal dieses Video an (es ist zwar alt), in dem kommt die Idee für die goldenen Pokemon in den neuen Pokemonsammelkartenspiel vor, und natürlich mögliche Spekulationsideen über Pokemon Sonne/Mond (so wie die landschaftliche Andmosphäre, aber das ist Nebensache) so wie Lunastein und Sonnfel sind.


    Übrigens ist mir in Internet aufgefallen, das die Spiele bestimmt etwas wie Heartgold/Soulsilber und Schwar 2/Weiss zwei haben, den in der Alain Anime Reihe haben die Top 4 auch Mega-Pokemon in X/Y noch nicht.

  • Leute, es wird mal wieder Zeit für ordentlich Gesprächsstoff! :D Ich pack jetzt einen Link in den Spoiler, wo die Namen aller Pokis geleaked sind, inklusive Typen und Spezies. Ich weiß nicht, ob die hier schon einmal zum Vorschein kam, aber es gibt viele Anhaltspunkte, dass die Liste echt sein könnte. Macht euch selbst ein Bild! :ahahaha:


    Natürlich muss diese Liste nicht echt sein, bevor wieder geflamed wird. Und bevor geheult wird, hier gibts ja gar keine Starter - da es 20 Jahre Pokemon ist, kann es sein, dass man sich von Bisasam bis Froxy für einen entscheiden kann.



    Zwar bestimmt Fake, aber ich muss sagen eine sehr realistsiche Liste, so könnte sie tatsächlich vorkommen. :)


    @Super-Saiyajin Gogeta die burst-entwicklung ist einfach unwahrscheinlich weil das ash - quajutsu keine burst Entwicklung ist...
    Bei der burst-entwicklung fusioniert der Trainer mit dem pokemon zu quasi einem Wesen ähnlich der tamer-matrix digitation aus digimon tamers...


    Das haste missverstanden. :) Wie @Cyrain schon erläuterte. Meinte ich ihre Theorie, das sie Burst ähnlich sein könnte. Ash Quajutsu sieht ihm ja in seiner Verwandlung ähnlich. Also das nicht Trainer und Pokémon fusionieren, sondern das das Pokémon selber pseudo Fusioniert. ^^


    Und zum allgemeinen was uns erwarten könnte bis zur E3:
    Wir haben ja noch 2/3 corocoros bis zur E3 je nachdem wann die Juni Ausgabe geleaked wird. Das wird vermutlich so ablaufen das wir nächsten Monat die Starter bekommen und evtl die Coverlegis
    Im Mai könnte ich mir vorstellen das noch 2-3 weitere Starter und evtl die Protagonisten gezeigt werden
    Und im Juni bekommen wir auf der e3 das erste gameplay (so wie es ja auch mit oras eig geplant war) und in der corocoro evtl dann sogar eine erste Karte der Region


    Joa, klingt von der Menge her realistisch. Wobei ich wie viele andere auch denke, das es diesmal NOCH keine neuen Starter geben wird. Das 20 Jährige Jubiläum käst sich mit bekannten Starter im neuen Look (MegaEv) mehr feiern als mit komplett neuen. ^^ Aber erst mal abwarten was nun am ende tatsächlich kommt. :)


    Ich finde, dass diese Kristalle wirklich an Beleber Beleber erinnern.


    Mich erinnert es an Giratinas Platinum-OrbPlatinum-Orb. :)


    Diese Burst-Theorie sollte wirklich nur eine Theorie bleiben, denn die passt einfach nicht zu Pokémon. Eher zu Digimon.
    Wenn es ein Item zum Tragen sein soll, dann wahrscheinlich eher ein Kontroll-Kristall oder sowas, welches in etwa den Effekt von Ash's Verbindung zu Quajutsu ist. Vielleicht wird das ja ähnlich wichtig wie die Mega-Entwicklung.


    Genau so haben wir es auch gemeint. ;)


    Ich weiß, dass der Film mit Magiana/Magaerna und Volcanion erst spät im Sommer (oder so) kommt und dieser zur Gen 7 gezählt wird. Aber ich hatte mir gestern mal wieder den Hoopa-Film angesehen und frage mich, ob die Region im Abspann noch Kalos ist, oder schon die neue. Wir wissen ja nur, dass sie im Film in Dahara City waren, welches mitten in einer Wüste ist, die sich (angeblich) in Kalos befindet. Das Pokémon-Center in besagter Wüste war in einer Oase gelegen. Oasen haben bekannterweise Palmen. Besagte Palme(n) war(en) auch in dem Arena/PKMN-Center-Konzept (das Hotel) zu sehen.


    Vielleicht ja doch ein Indiz auf zwei Regionen ala HG/SS?


    Gut möglich. ;) Und wäre nur ein von vielen Indizien dafür. ;)


    Nur in der Theorie. Da dies neben der Megaentwicklung ebenfalls nur eine weitere Form der Entwicklung darstellt (Und nicht die herkömmliche) würde ich sagen ist diese ebenfalls von der Anzahl her begrenzt.


    Jepp, wie die Proto-Morphose. Eventuell beschränkt es sich ja nur die Starter, als Reminiszenz an 20 Jahre Pokémon. Wobei gut die die Schon eine MegaEvo hätten, wären dann redundant. ^^" Aber vielleicht werden diese dann auch ausgeschlossen.


    Es ist doch sehr unwahrscheinlich das jetzt noch ein neuer Typ kommt.
    Das Gegenstück zu Unlicht ist Psycho. Der Unlichttyp war in der 2. Gen nötig weil Psycho-Pokemon in der 1. einfach übermächtig waren.
    Der Stahltyp kam dazu weil es einfach nur logisch war, das Magnetilo usw diesen Typen brauchen, da es doch sehr seltsam war, dass dieses Pokemon nur vom Typ Elektro war.


    Letzteres wäre ebenso eine gute Begründung trotzdem neue Typen einzuführen. ;)


    Der Feen-Typ kam dazu, weil die Drachenpokemon im Meta einfach zu stark wurden und keine wirklichen schwächen außer sich selbst und Eis hatten. Daher hat jeder Typ der dazu gekommen ist seinen Sinn ergeben und auch der Feen-Typ ist nicht übermächtig sondern eher das Gegenteil.
    Zur Kategorie Feuer/Wasser wäre zu mächtig: Ich weiß nicht ob ihr von Volcanion gehört habt das genau diese Typenkombi hat. :D
    Aber neue typenkombis werden trotzdem auf jeden Fall benötigt.


    Wirklich abgeschwächt hat der Fee-Typ den Drachen-Typ aber nicht. Dau sind die Feen mit gerade mal 2 ausnahmen einfach zu schwach besetzt. Da hatten Unlicht und Stahl bei ihrer Einführung bedeutet stärker Pokémon zu bieten (Stahlos, Scherox, Nachtara, Despota, etc.). Das dürfte also für Game Freak nicht der Hauptgrund für den Fee-Typ gewesen sein. Und ich halte es für gut möglich das zukünftig neue Typen kommen können. :) Ich fand den Fee-Typ sogar richtig erfrischend, weil man da durch (wenn man sich vorher nicht spoilert) erst mal gar nicht wusste welches der alten Pokémon diesen Typ alles hat. Das konnte in XY manches mal (seit der 2. Generation) wieder zu brenzlichen Situationen. :)


    Und jetzt nochmal zur Sache mit dem Schwierigkeitsgrad:
    Pokemon war nie ein schwieriges Spiel. Auch wenn der EP-Teiler jetzt einiges noch einfacher gemacht hat, war selbst die 1. Gen viel zu einfach.
    Ein Beispiel hierfür? Ich hab jetzt nochmal wieder Blau durchgespielt. Die gesamte Pokeliga habe ich mit einem Turtok level 52, 3 weiteren pokemon so um die level 45 und zwei pokemon unter level 30, die ich zum trainieren mithatte, im ersten anlauf geschafft und Items hab ich nur vor dem Kampf mit Blau benutzt.


    Der Unterschied hier ist aber, diesmal wustest du was dich erwartet, du wusstest genau bis zu welchem Level du mindestens je nach Spielstand sein musstest um weiter zu kommen. Dich hat z.B. Blau nie überrascht, wie es damals in der ersten Generation bei den meisten der Fall war. Ist also kein vergleich zu XY wo man da sie Weltweit Zeitgleich erschienen sind und man somit das erste Mal seit der 1. Gen. wirklich ohne Vorwissen die Region bereiste.


    Auch das fangen der Legendären war dieses mal ein Witz. Lavados und Arktos waren nachdem ich sie schlafen gelegt hatte im ersten Hyperball drin, Zapdos ohne Schlaf im 5. (natürlich waren hier alle geschwächt), aber mewtu war bei voller Gesundheit und nur im Schlaf beim 2. Hyperball gefange.
    Wenn sie die Fangraten in der VC version nicht angehoben haben finde ich, sollte man langsam mal aufhören zu sagen, dass der Schwierigkeitsgrad heutzutage weit unter dem von damals liegt denn das stimmt einfach nicht. Man kann alles schaffen auch mit kaum gelevelten Pokemon.


    Und ? ^^ In ORAS habe ich auch viele Legendäre beim ersten oder 2 Wurf gefangen und andere erst nach ner halben Stunde Ballwurf. Ist nichts anderes als Glückssache. Hab z.B. Regrock beim 2. Registeel beim 1. und Regice erst beim über 40 Ballwurf fangen können. Wie gesagt reine Glückssache, das sagt nichts über den Schwierigkeitsgrad des Spiels aus. :)


    Man sollte also wenn überhaupt nur davon sprechen den Hürdenmodus wieder einzuführen und nicht darüber, dass die Spiele allgemein einfacher geworden sind, weil sie immer schon zu einfach waren.


    Aber sie waren nie wirklich schwer, aber XY waren nochmal leichter gemacht, daher sollte man sie schon wieder auf das Level der letzten 5 Generationen bringen. Ich hoffe jedenfalls da bei Sun und Moon auf Besserung. :)


    irgendwo wurde mal gesagt das jedes vollentwickelte Poki irgendwann eine Mega haben wird


    Das dürfte Fangewäsch gewesen sein. Kann mich zumindest nicht daran erinnern je sowas von Game Freak oder Nintendo gehört zu haben. ^^"

  • ich glaube da hattest du verdammt viel glück. normal sit das definitiv nicht.Die Fangrate ist bei den Legis unverändert auf 3, da haben die nichts dran geändert.
    Die haben ja auch sonst nix an den Spielen geändert.

    Bei mir war es das selbe... habe für Arktos, Zapdos und Lavados zusammen 5 Hyperbälle gebraucht. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das damals so einfach war.

  • Ich glaub auch nicht dran, dass jedes Pokemon ne Megaentwicklung erhält. Ich meine, a) sind wir derzeit bei wievielen Pokemon, ca 700? Das alles entwerfen... um Gottes Willen.
    Und dann würde man ja in jeder Ecke irgendnen Megastein finden müssen in den Spielen, dann hat man schnell ein Team zusammen, in dem jedes Pokemon einen Megastein hat und selbst wenn man pro Kampf nur ein Pokemon in die Megaentwicklung schicken kann, macht das grad Arenakämpfe viel zu leicht. Machst das Pokemon mit Typenvorteil zum Megapokemon und schwupp biste da durch.


    Und blöde Frage, kann mich jemand weiterverweisen zum Hürdenmodus? Der ist mir Noob völlig unbekannt. :D


    Und ich fand Gelb/Rot/Blau schon schwieriger als X/Y. Vielleicht liegt es am Alter (G/R/B hab ich mit ca 10-12 gespielt), aber ich musste da definitiv mehr trainieren als ich es in den aktuellen DS-Editionen jemals musste. Mal sehen, wenn ich mit OR durch bin mache ich vllt mal die virtuellen G/B/R und schaue wie es mir da ergeht...
    Nichtsdestotrotz wünsche ich mir für Sonne & Mond stärkere "Bosskämpfe", die sind in AS und OR echt etwas schwach auf der Brust.

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Im Hürdenmodus kämpfen gegnerische Trainer intelligenter und ihre Pokémon sind ein bis fünf Level höher trainiert. Darüber hinaus haben Arenaleiter und die Mitglieder der Top Vier zusätzliche Pokémon in ihrem Team und ihre alten Pokémon beherrschen zum Teil andere Attacken.

  • Sieh dir das mal an:
    http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Typanfälligkeit
    Feuer/Wasser ist nur auf Rang 14 der möglichen Typkombinationen. Da die "immumste" Kombination (Fee/Stahl) schon doppelt vergeben ist, würde ich das nicht als Gegenargument für neue Pokémon mit exotischen Typkombinationen ansehen. Ein Pokémon wird alleine dadurch noch lange nicht overpowered, denn es kommt noch auf viel mehr an: Statuswerte, Fähigkeiten, Movepool, ...
    Im Gegenteil, neue Typkombinationen sorgen vor allem für mehr Abwechslung, mehr Auswahl und somit mehr Spass :)


    Ausserdem können Pokémon ja nicht nur STAB-Moves erlernen. Somit ist Coverage durch die Eigen-Typen eh kein Argument :)

  • Am besten fände ich es ja, wenn man vor Spielbeginn vom Prof. bei der Charakter Erstellung zusätzlich gefragt wird ob und wie viele Pokémon Regionen man schon besucht hat. Bei Null wäre das Spiel denn so leicht wie XY und bei der Antwort 5 und höher so schwer wie S2W2 im Hürdenmodus :)


    Oder noch konkreter, (damit das Spiel weiß, das nur die Hauptspiele und nicht PMD oder Shuffle z.B. gemeint waren) man wird gefragt ob man schon andere Regionen bereist hat und welche. Hat man die erste Frage mit Ja beantwortet, kommt eien Auflistung alle Regionen, die man nun einzeln markieren muss. :) So dürfte das Spiel den Skillfaktor des Spielers gut einschätzen können und das alter dürfte dann egal sein. :)


    Das könnte man doch so in Sun and Moon einbauen oder ? :)

  • Ich bin auch dafür, dass es mal wieder ein wenig schwerer wird.


    Es muss nicht gleich die Schwierigkeit der 1. Generation sein, aber 3./4. Generation könnte es schon wieder sein ^_^


    Aber ein wählbarer Schwierigkeit-Modus wäre auch nicht schlecht, dass man selbst entscheiden kann, welches Level die Gegner-Pokémon haben und wie schwer die KI eingestellt ist.


    Naja, wäre schön, mal abwarten ^_^

  • Ich habe das Gefühl das zB ass Trainer schon manchmal passend spielen wollen, aber leider am mangelnden Movepool ihrer pokemon und am nicht wechseln wenn sehr effektive Attacken drohen scheitern!


    Auswechslen der Pokemon bei Ki Gegnern, Sowas würde ich cool finden!


    Das einstellbar oder


    "zB nach dem durchspielen der Story ein Modus bei dem man seine Pokemon wie sie sind mitnimmt und die Story nochmal durchspielt aber alle Gegner an das Level der pokemon im Team angepasst!"
    Ne beim schreiben ist mir aufgefallen dass der obengenannte Absatz schwer umsetzbar ist und wenig Sinn macht
    (Dachte an eine Art Höllemodus wie bei Diablo 2 LoD - wenn dieses Computerspiel jemand kennt)
    bei Pokemon spielen!

  • Ich denk mir auch schon, dass das mit dem Auswechseln der Pokemon beim Gegner nicht sooo schwer zu realisieren sein sollte. Fänd ich auch cool. Ich meine, ich kenne mich da echt null aus, aber das ist doch einfach ne simple Wenn-Dann-Abfrage?
    Wenn beim NCP-Gegner [Typ der meinem Pokemontyp unterlegen ist], dann auswechseln. Die Movesets sind damit natürlich nicht abgedeckt, aber dass ein Pflanzenpokemon auch Pflanzenattacken kann ist ja nun nicht so unwahrscheinlich und da würde ich dann das Wasserpokemon ja zurückziehen statt mich fertig machen zu lassen. Sooooo schwer kann das doch nicht sein, oder?

    :heart: NidoqueenBrutalandaTogekissMiloticGlaziolaAltariaTengulistPampross:heart:
    Derzeit Parallelspielen von Gen 6 und 7... Endlich mal alles inkl. Poststory durchspielen. :ugly: Übersicht mit Storyteams im Profil.

  • Ich denk mir auch schon, dass das mit dem Auswechseln der Pokemon beim Gegner nicht sooo schwer zu realisieren sein sollte. Fänd ich auch cool. Ich meine, ich kenne mich da echt null aus, aber das ist doch einfach ne simple Wenn-Dann-Abfrage?
    Wenn beim NCP-Gegner [Typ der meinem Pokemontyp unterlegen ist], dann auswechseln. Die Movesets sind damit natürlich nicht abgedeckt, aber dass ein Pflanzenpokemon auch Pflanzenattacken kann ist ja nun nicht so unwahrscheinlich und da würde ich dann das Wasserpokemon ja zurückziehen statt mich fertig machen zu lassen. Sooooo schwer kann das doch nicht sein, oder?

    Ich glaub das Problem liegt eher dabei, dass die meisten Trainier ja nur selten mehr als 3 oder 4 Pokemon haben.
    Vorallem bei den Arenatrainer und Arenaleitern ist das dann sehr schwer.
    Ich mein ein Trainier mit 4 Wasser pokemon kann nichts auswechseln wenn ich nen Elektropokemon draussen habe.
    Ich würde viel lieber sehen das man die KI so einstellt das sie auch rücksicht auf die Fähigkeit der Pokemon nehmen.
    Heisst keine Wasserattacken spammen, wenn mein Mon H2O-Absorber hat etc.
    Im Kampfhaus in ORAS war die KI nachher ja im Superkampf auch schon viel klüger aber im Spiel selbst teilweise richtig dumm.

  • Man müsste es wirklich so machen, dass man es am Anfang auswählen kann mit dem Schwierigkeitsgrad, denn bisher wollte GF halt keine fordernden Kämpfe einführen, weil Kinder eine schlaue KI wahrscheinlich nicht so gut handhaben können.
    Aber GF darf auch nicht die Augen davor verschließen, das viele Jugendliche und auch Erwarchsene Pokémon spielen und die auch bei Laune gehalten werden wollen mit mehr Herausforderung.