Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn der Pokemon-Markt wieder ein Teil des Poke-Centers ist und das große Gebäude stellt das Poke-Center dar, welchen Zweck haben dann die beiden darunter ?

    Vielleicht sind das Komponenten die an einigen Pokecentern dran sind und an einigen nicht. Z.B. Umkleide, Pokerigel iwas Mixer oder so. Die gibt es dann halt nicht überall^^

  • @IceFox es gab ja schon öfter unterschiedlich große Pokécenter bzw Gebäude die von außen unterschiedlich aussehen:). Zusätzlich sind die Bilder aus dem Video ja alle Concepts, also kann es auch durchaus sein, das oben bzw unten 'nur' ein Konzept ist...oder sogar beide:D. Auf einem anderen Bild hat man glaube ich auch das innere eines Centers gesehen wo zumindest das blau des Marktes erkennbar war.


    Ich persönlich fand Team Rocket ehrlich gesagt immer etwas lächerlich^^' klar sie sind vielleicht am realistischsten, aber was ist an diesen Spielen normalerweise schon realistisch? Zugegebenermaßen hat mich bisher noch kein einziges Team wirklich umgehauen. Flare vielleicht noch am ehesten, einfach weil sie keine abgedrehten Ideale haben sondern wie es einer meiner Lieblings-Youtuber mal gesagt hat. Team Flares Motto: Everyone sucks, they should die. Und im Grunde genommen ist es halt irtgendwie so, ohne Menschen wäre die Welt vermutlich besser dran. Gibt ja genug Bücher, Filme, etc die dem selben Gedanken von Bevölkerungsdezimierung und selektiver Auslöschung folgen...ob das jetzt eine gute Idee ist, das ist natürlich ein anderes Thema:p, aber für mich ist es zumindest interessanteres/verständlicheres Ziel wie der ganze andere Kram.

  • War doch in SW1 auch nicht anders. Wer HGSS und die Shiny-Raubkatzen-Events nicht hatte, bekam kein Zoroark (und damit auch kein Zorua) in SW1.

    Meh. SW1+2 sind die einzigen Editionen die ich mir nicht gekauft hatte sondern...nur auf dem Emulator gezockt. *hust*
    Ich glaube das war dann auch der Grund weshalb mir dieses Event nicht als solches in Erinnerung geblieben ist. .__.''

    Wieso im Weg ? Die Theorie ist, das sie auf die Erde stürzten (darum ja die Einschlagskrater), es wäre eh unlogisch, wenn alles was die antike Waffe traf am selben Ort auf die Erde runter "regnete".

    Nein nein, das war anders gemeint. ^^
    Möglich das die Sonnenuhr (sowie die Stadt) außerhalb des Festlandes erbaut wurde eben wegen der Sonnenuhr oder dem Material welches dort hinabstürzte.(Denkbar und nicht komplett abwegig wäre allerdings auch die These ob der ursprüngliche Einschlagsort woanders liegt und die Uhr dorthin getragen wurde. Selbst in der Realität gibt es alte Zivilisationen die mit den damaligen Mitteln Tonnenschwere Gegenstände transportierten, warum nicht auch eine Sonnen-/Monduhr?)
    Aber einen sichtbaren Krater erkennt man dort nicht. (Fluxia)
    Ich meinte mit "Im Weg stehen" den genauen detailliert beschriebenen Weg des Materials und dessen eventuelle Aufspaltung der Kleinkörper vom Weltraum bis hin zur Erde. (Fiel es? Wurde es vom Strahl gelenkt oder sogar "angesogen"? Ist es dabei detoniert und deshalb in Stücke zerbröckelt die möglichen weiteren Uhren hervorriefen? War dieses Material bereits fähig gewisse Dinge auszulösen oder wurde es erst durch die "Behandlung des Strahls der uW" zu dem was es auf der Erde wurde? Diese und weitere Ungereimtheiten.

    wie meist du das mit Mittelweg bezogen aufs Material der Sonnenuhr ?

    Ich gehe hier wieder von der Theorie aus, das die uW wie oben beschrieben das unbekannte Material behandelt hat.
    Vielleicht wurde erst dadurch die Wirkung der Megasteine freigesetzt.
    Der Mittelweg bezieht sich auf sämtliche Megaentwicklungen, alte, aktuelle und welche die noch folgen sowie die Formen die andere Charakteristika aufweisen.(Proto, Rayquaza durch Attacke)
    Mittelweg, weil die Waffe vorher Leben spendete/verlängerte und anschließend nahm.

    So unrecht hat @Genso da nicht. Zwar wollte Team Rocket auch die Weltherrschaft, aber auf eine wesentlich realistische weise als alle anderen Teams. Gerade bei einer Storyline die sich mehr an ältere richtet (was ja XY in gewisser weise mit dem Tot Floettes tat) würde so ein Team doch besser passen.

    Was ist schon realistisch...=)
    Stell dir nur einmal vor Rot hätte Giovanni nicht aufgehalten und Team Rocket hätte sich nicht aufgelöst.
    Sie hätten mithilfe des Meisterballs Mewtu unter Kontrolle gebracht. Die nächsten Schritte wären aufjedenfall absehbar. ^^
    Nur weil in der Storyline kein Team Aqua/Magma vorkommt, das Leute wegen des Geldes ausbeutet, muss das noch lange nicht heißen das sich das ganze von Luft und Liebe zum gemeinsamen Ziel finanziert. xD
    Aufgrund des Themas der Coverlegys wurde denke ich auch das jeweilige Team konzipiert. Da hält man sich eben nur an das wesentliche und lässt die Geldgeschäfte außen vor. Dieses Privileg behielten lediglich Team Rocket.

    Ich persönlich fand Team Rocket ehrlich gesagt immer etwas lächerlich^^' klar sie sind vielleicht am realistischsten, aber was ist an diesen Spielen normalerweise schon realistisch?

    Richtig...was ist "normalerweise" realistisch? :P
    GF hat mit XY schon einen riesigen Schritt gewagt indem sie den Leichnahm eines Pokémons dem Spieler grafisch zu Schau stellten.
    Gewisse Konzepte in andere Richtungen könnten durchaus alle existierten, aber es wird nicht veröffentlicht da man möglicherweise einem Shitstorm entgehen will.
    Und das ist garnicht mal so verkehrt. Immerhin schaut die ganze Welt auf Pokémon. Da reicht schon ein falscher Sprite eines Rossanas um als Rassist dargestellt zu werden.

  • So nachdem ein wenig Zeit vergangen ist möchte ich auch mal meine Gedanken zu der neuen Edition äußern.


    Die Namen finde ich schonmal ganz ansprechend. Und ich bin ebenfalls gespannt wie die Pokemon aussehen.


    Allerdings würde mich viel mehr interessieren wie die Region aufgebaut sind und wie gut die Story ist. Denn die Pokemon haben mir schon in Generation 5 & 6 nicht so gut gefallen wobei es da schon doch die einen oder anderen Pokemon gab die ich mochte. Ich hoffe allerdings dass es mehr Pokemon geben wird die an realen Tieren angelehnt sind. Ein Pokemon dass einem Delphin ähnelt wäre doch zum Beispiel mal ganz nett! :) .


    Die Story bei X und Y fand ich einfach schlecht und die Region einfach nur durchschnitt. Also erwarte ich von der "Jubiläumsgeneration" etwas mehr.

  • Vielleicht steht dabei der gelbe Rhombus für die Sonnenuhr und der blaue für die Monduhr? Wobei... die Sonnenuhr ist ja rosa...
    Ich glaube aber nicht, dass beide für eine allgemeine neue Entwicklungsart stehen. Dafür ist die Mega-Entwicklung noch zu neu. Ausserdem war bei XY iirc das Mega-Evo Symbol in beiden Logos gleich, da sie für ein und die selbe Entwicklungs-Methode standen. Bei ORAS unterschieden sich die Symbole, stellten aber auch nur die neuen Entwicklungen von zwei Pokémon dar.
    Da die Symbole in den Sun/Moon-Logos sich wieder unterscheiden, glaube ich, dass sie wieder nur wenigen oder zweien Pokémon, die sich wie Kyogre und Groudon gegenübergestellt werden, zur Verfügung stehen werden. So kurz nach Einführung der Mega-Evo gleich zwei neue Entwicklungsmethoden (klar wären sie miteinander verwandt... da es aber zwei Symbole dafür gibt, müssten sie sich ja irgendwo unterscheiden lassen, bzw. die betroffenen Pokémon müssten einer Seite angehören) einzuführen, wäre für mich zu früh.


    Stimmt da haste recht, wären dann gleich 2 neue Entwicklungsmethoden. Andererseits, waren die Steine in ORAS sehr Spezifisch, unterschiedliche Formen, unterschiedliche Kennzeichnungen. Hier unterscheiden sie sich lediglich durch eine andere Farbe. Vielleicht haben die Kristalle auch alle bloß eine andere Farbe wie die MegaSteine, aber im Gegensatz zu diesen kein eigenes Logo, deswegen direkt die Steine in die Logos. :)


    Wenn der Pokemon-Markt wieder ein Teil des Poke-Centers ist und das große Gebäude stellt das Poke-Center dar, welchen Zweck haben dann die beiden darunter ?


    Ist eindeutig das selbe Gebäude wie darüber, nur ohne diesen Pokeballrahmen auf dem Dach. Vielleicht klappt dieser Rahmen aus, bzw. ist ausfahrbar. Oder nur reiche Städte haben diesen Ramen, der wie eine Superbowl Reklametafel aussieht. :)


    Oder ganz verrückt: Das ding ist eine übergroße Drohne (oder gar Hubschrauber) und landet auf dem Pokémon Center. Möglich wäre auch das, da der Ramen Lose drauf zu liegen scheint.


    Auf jeden Fall ist es das gleiche Gebäude, zumal ein Pokémon Markt Traditionell Blau sein müsste oder zumindest ne andere Dachfarbe als ein Pokémon Center. Wie soll man die im spiel sonnst unterscheiden, sonnt würde man ja immer versehentlich in einen Markt rennen wenn man ins Center will. :D


    Meh. SW1+2 sind die einzigen Editionen die ich mir nicht gekauft hatte sondern...nur auf dem Emulator gezockt. *hust*Ich glaube das war dann auch der Grund weshalb mir dieses Event nicht als solches in Erinnerung geblieben ist. .__.''


    Ah. ^^ Nun wie gesagt, Game Freak hatte es schon mal gemacht, und ich denke nicht das die Skurriloskulptur bedeutungslos sein wird. Wäre einfach zu seltsam, dieses Item BLOß NICHT verkaufen zu sollen nur um dann zu erfahren, das es eh unwichtig war. Da hätte es ein NPC im Hulakostüm ja auch getan. ^^


    Nein nein, das war anders gemeint. ^^Möglich das die Sonnenuhr (sowie die Stadt) außerhalb des Festlandes erbaut wurde eben wegen der Sonnenuhr oder dem Material welches dort hinabstürzte.(Denkbar und nicht komplett abwegig wäre allerdings auch die These ob der ursprüngliche Einschlagsort woanders liegt und die Uhr dorthin getragen wurde. Selbst in der Realität gibt es alte Zivilisationen die mit den damaligen Mitteln Tonnenschwere Gegenstände transportierten, warum nicht auch eine Sonnen-/Monduhr?)
    Aber einen sichtbaren Krater erkennt man dort nicht. (Fluxia)
    Ich meinte mit "Im Weg stehen" den genauen detailliert beschriebenen Weg des Materials und dessen eventuelle Aufspaltung der Kleinkörper vom Weltraum bis hin zur Erde. (Fiel es? Wurde es vom Strahl gelenkt oder sogar "angesogen"? Ist es dabei detoniert und deshalb in Stücke zerbröckelt die möglichen weiteren Uhren hervorriefen? War dieses Material bereits fähig gewisse Dinge auszulösen oder wurde es erst durch die "Behandlung des Strahls der uW" zu dem was es auf der Erde wurde? Diese und weitere Ungereimtheiten.


    Naja sind keine Ungereimtheiten, sondern noch offen liegende Fragen, die erst mit SM aufgeklärt werden können. :) Das mit dem Einschlagskrater sagte ich ja schon, könnte der See sein. Oder der Krater ist nach 3000 Jahren einfach vom Wetter weggewischt wurden. Oder der Krater wurde bebaut, Illumina City könnte ja der Krater gewesen sein und wurde in 3000 Jahren zur Stadt. :)


    Ich gehe hier wieder von der Theorie aus, das die uW wie oben beschrieben das unbekannte Material behandelt hat.Vielleicht wurde erst dadurch die Wirkung der Megasteine freigesetzt.
    Der Mittelweg bezieht sich auf sämtliche Megaentwicklungen, alte, aktuelle und welche die noch folgen sowie die Formen die andere Charakteristika aufweisen.(Proto, Rayquaza durch Attacke)
    Mittelweg, weil die Waffe vorher Leben spendete/verlängerte und anschließend nahm.


    Ach so, nun das kann auch sein. Das ist ja auch die Theorie von dem Youtuber. ^^


    Was ist schon realistisch...=)Stell dir nur einmal vor Rot hätte Giovanni nicht aufgehalten und Team Rocket hätte sich nicht aufgelöst.
    Sie hätten mithilfe des Meisterballs Mewtu unter Kontrolle gebracht. Die nächsten Schritte wären aufjedenfall absehbar. ^^
    Nur weil in der Storyline kein Team Aqua/Magma vorkommt, das Leute wegen des Geldes ausbeutet, muss das noch lange nicht heißen das sich das ganze von Luft und Liebe zum gemeinsamen Ziel finanziert. xD
    Aufgrund des Themas der Coverlegys wurde denke ich auch das jeweilige Team konzipiert. Da hält man sich eben nur an das wesentliche und lässt die Geldgeschäfte außen vor. Dieses Privileg behielten lediglich Team Rocket.


    Nee das meinte ich nicht, sondern das sie ihre Ziele nicht immer mit so viel Power unterstützen müssten, sondern um das Speil reifer zu machen, das Team mal James Bond Fiesling mäßig machen könnten. Und in die Richtung ging ja Team Rocket. :)

  • Stimmt da haste recht, wären dann gleich 2 neue Entwicklungsmethoden. Andererseits, waren die Steine in ORAS sehr Spezifisch, unterschiedliche Formen, unterschiedliche Kennzeichnungen. Hier unterscheiden sie sich lediglich durch eine andere Farbe. Vielleicht haben die Kristalle auch alle bloß eine andere Farbe wie die MegaSteine, aber im Gegensatz zu diesen kein eigenes Logo, deswegen direkt die Steine in die Logos.

    Warum sollten es denn überhaupt eine oder mehrere neue Entwicklungsmethoden sein?
    Die Steine könnten ja auch einfach nur die Beschwörungsitems der neuen coverlegis sein. Da braucht es keine neue Entwicklungsmethode mMn.
    Klar werden die wichtig sein, sonst wären die Steine ja nicht auf dem Logo, aber ich denke eben nicht, dass wir schon wieder eine neue größere Entwicklungsform bekommen werden.


    Zum bösen Team: Ich hätte ja geren mal ein Team, dass ne Kombination aus Team Rocket und Team Plasma ist. Quasi ein Team das Pokemon für böse Forschung benutzt und als Waffen einsetzen oder als diese verkaufen um die Regierung zu stürzen oder ähnliches. Denn wenn ich ganz ehrlich bin finde ich das eine Institution die einer Regierung ähnlich ist einfach fehlt und nein die Pokeliga ist für mich nicht so etwas. Die ist lediglich das Organ das den jungen Trainern ein Ziel darbieten soll.
    Klar hat der Champ da etwas Einfluss aber wirklich gleichzusetzen mit einer Regierung ist das ja nicht wirklich. Wäre halt mal cool wenn man wirklich mal Regierung gegen Verbrechersyindikat hätte und nicht immer dieses ganze Prozedere mit die Welt erobern oder verbessern zum Nachteil der Menschheit, denn das ist manchmal echt dumm (besonders Team Aqua sticht in diesem fall stark heraus)

  • Warum sollten es denn überhaupt eine oder mehrere neue Entwicklungsmethoden sein?Die Steine könnten ja auch einfach nur die Beschwörungsitems der neuen coverlegis sein. Da braucht es keine neue Entwicklungsmethode mMn.
    Klar werden die wichtig sein, sonst wären die Steine ja nicht auf dem Logo, aber ich denke eben nicht, dass wir schon wieder eine neue größere Entwicklungsform bekommen werden.


    Na weil die Steine an genau der gleichen Stelle sind wie das MegaSymbol in XY und die Proto-Steine in ORAS. Da ist es am wahrscheinlichsten, das diese beiden Items ein neuer Endlosenergie-Formwandel sein werden. Ob nun nur für die beiden Legendäre oder für mehre, bleibt abzuwarten. :)


    Zum bösen Team: Ich hätte ja geren mal ein Team, dass ne Kombination aus Team Rocket und Team Plasma ist. Quasi ein Team das Pokemon für böse Forschung benutzt und als Waffen einsetzen oder als diese verkaufen um die Regierung zu stürzen oder ähnliches. Denn wenn ich ganz ehrlich bin finde ich das eine Institution die einer Regierung ähnlich ist einfach fehlt und nein die Pokeliga ist für mich nicht so etwas. Die ist lediglich das Organ das den jungen Trainern ein Ziel darbieten soll.
    Klar hat der Champ da etwas Einfluss aber wirklich gleichzusetzen mit einer Regierung ist das ja nicht wirklich. Wäre halt mal cool wenn man wirklich mal Regierung gegen Verbrechersyindikat hätte und nicht immer dieses ganze Prozedere mit die Welt erobern oder verbessern zum Nachteil der Menschheit, denn das ist manchmal echt dumm (besonders Team Aqua sticht in diesem fall stark heraus)


    Stimmt das wäre mal cool, so eine Regierung, die dann vielleicht auch noch unterwandert wird und man diese (anstelle eines Turniers wie die Liga) befreien muss. Zumal ja dank LeBelle eine Internationale Polizei längst Einzug in die Spiele gefunden hat, da fehlt mal auch ein Standort dazu und eine Regierung die das alles überhaupt auf die Beine gestellt hat. :)


    Cool wäre auch was wie eine Marine zu haben, die hätte gerade gegen Team Aqua so ne Hammer Wasserschlacht abgegeben gehabt.

  • Im Adventures Manga übernimmt die Pokemon Association den Part. Die Arenaleiter sind dann quasi eine Art Bürgermeister mit etc pp.. aber da sich der Manga an den Spielen Orientiert, die ja keine Regierung haben, haben die das so ganz gut gelöst xD
    Aber Manga ist ja eh was Anderes... also lassen wir das :D



    Zu dem Punkt mit der Marine etc. Hatte grade den Gedanken wie interessant es wäre, wenn es riesige Schlachten zw. Gut und Böse gibt. Und du selber ab und an die großen Schlachtplätze siehst, aber nicht mitten im Getummel bist und alle alleine zerschnetzelst. Sondern dass man dann selber mit ggf. einer kleinen Gruppe wichtige Standorte infiltriert etc. So wie das ja im Jrieg o.Ä. nunmal der Fall ist^^



    EDIT: Dann fällt auch dieses "OH ein Kind hat ganz alleine das böse Imperium zerschlagen" weg :D

  • Alt und wurde hier schon diskutiert.... hier wartet jeder auf den 12.04.2016, wo es angeblich wieder neue corocoro leaks geben wird welche sehr wahrscheinlixh neue Infos geben wird

    Warum angeblich? Steht doch schon fest. Ab der kommenden Ausgabe kommen Moon und Sun Infos. Nicht nur angeblich.


    Man kann allerdings von ausgehen, dass es jeden Monat nur kleine Infohappen geben wird. ;)

  • Ich denke nicht, dass die wieder einen neuen einen neuen Typ einführen. Der Fee typ wurde eingeführt um den Drachentyp zuschwächen und jetzt gibt es keinen grund um einen neuen Typ einzuführen.

    Sind doch Fakes, deswegen hab ich geschrieben, dass es schon diskutiert wurde und auf den 12.04.2016 verwiesen, wo wir die ersten CoroCoroLeaks erwarten, die Informationen zu Sun and Moon beinhaltet

  • Sind doch Fakes, deswegen hab ich geschrieben, dass es schon diskutiert wurde und auf den 12.04.2016 verwiesen, wo wir die ersten CoroCoroLeaks erwarten, die Informationen zu Sun and Moon beinhaltet

    Nicht nur das. So nebenbei: Habt ihr schon in manchen YouTub-Videos gemerkt, das wenn diese ein Thema machen, manchmal eine kleine Lüge reingemacht wird, die geglaubt wird, weil das alles Egal ist was da gesprochen wird. Genauso stellen manche die Faks rein und sie verkaufen es wichtigtuerrisch als News, damit keiner merkt dass sie lügen. (Medien/Werbung/Nachrichten können auch sowas, aber das ist noch was anderes)

  • Nicht nur das. So nebenbei: Habt ihr schon in manchen YouTub-Videos gemerkt, das wenn diese ein Thema machen, manchmal eine kleine Lüge reingemacht wird, die geglaubt wird, weil das alles Egal ist was da gesprochen wird. Genauso stellen manche die Faks rein und sie verkaufen es wichtigtuerrisch als News, damit keiner merkt dass sie lügen. (Medien/Werbung/Nachrichten können auch sowas, aber das ist noch was anderes)

    Willkommen in der normalen alltäglichen realen Welt.
    Man kann es sich getrost sparen diverse leaks in Videos und Schriftform anzuschauen, da bisher kein neues Informationsmaterial vorhanden ist. Nach der nächsten CoroCoro kann man den Youtube Suchfilter Videos nach dem Uploaddatum sortieren lassen weil das der frühste Zeitraum sein wird, ab dem man Fantheorien wieder ernst nehmen darf.
    Alle weiteren leaks hier zu posten wäre demnach sinnfrei und sorgt nur für furore bei Usern die sich nicht ausreichend informieren um das zu überschauen.
    Das ist genau was diese ganzen Fakeposter damit erreichen wollen. :)

  • Willkommen in der normalen alltäglichen realen Welt.Man kann es sich getrost sparen diverse leaks in Videos und Schriftform anzuschauen, da bisher kein neues Informationsmaterial vorhanden ist. Nach der nächsten CoroCoro kann man den Youtube Suchfilter Videos nach dem Uploaddatum sortieren lassen weil das der frühste Zeitraum sein wird, ab dem man Fantheorien wieder ernst nehmen darf.
    Alle weiteren leaks hier zu posten wäre demnach sinnfrei und sorgt nur für furore bei Usern die sich nicht ausreichend informieren um das zu überschauen.
    Das ist genau was diese ganzen Fakeposter damit erreichen wollen. :)

    dieser klickbait ist so traurig^^ . Wenn man auch nur einen hauch nachdenken würde, würde man dahinter kommen das es sich um fakeleaks handelt. Warum stellt man ein video ein welches es so 100000000x nur mit einem anderen sprecher schonmal gab wenn man "Pokemon sonne und Mond" in YT sucht kommt erstmal nur die selbe fantheorie nur mit anderen sprechern. Und der OFFIZIELLE trailer ist darunter gegangen >.> sowas macht mich traurig ;(

  • Am 3. April in der Pokenchi-Serie die jeden Sonntag in Japan läuft bekommen wir neue Info zu Sonne/Mond (wurde auf der offiziellen Seite von TV-Tokyo bestätigt).


    Hier die Übersetzung auf Englisch:


    Hört sich so an als würden sie ein wenig vom Gameplay in der kommenden Episode zeigen und es auch weltweit veröffentlichen? Die Chancen stehen auch gut, dass es vor der Episode Online auf der offiziellen Pokemon Seite (und/oder Youtube?) weltweit in der nächsten Woche noch ein wenig früher veröffentlicht wird. Wäre auch nicht das erste mal, dass man Info bezüglich zu neuen Spielen auf diese Weise bekommt.


    Edit: Die Info gibt es jetzt auch auf serebii.

  • Hört sich so an als würden sie ein wenig vom Gameplay in der kommenden Episode zeigen und es auch weltweit veröffentlichen? Die Chancen stehen auch gut, dass es vor der Episode Online auf der offiziellen Pokemon Seite (und/oder Youtube?) weltweit in der nächsten Woche noch ein wenig früher veröffentlicht wird. Wäre auch nicht das erste mal, dass man Info bezüglich zu neuen Spielen auf diese Weise bekommt.


    Edit: Die Info gibt es jetzt auch auf serebii.


    Keine sorge, sowohl in der 5. Generation als auch bei XYORAS war es so, das alles was an neuen Infos im Japansichen TV zusehen war SOFORT ihren weg auf Pokémon.de fand. Zuletzt z.B. bei den neuen Zygarde-Formen. :) Einzieger Nachteil, das bedeutet wohl, das die CoroCoro dann keien neuen Infos haben wird, sondern wie bei XYORAS einfach bloß nochmal die Infos aus der Sendung aufwärmt, für die in Japan die weder Internet haben noch die Sendung sehen konnten. Aber gut, war eh klar, das wir bis Sommer eh immer wieder bloß kleinere Happen bekommen werden. Da ist es eh schöner sie animiert zu sehen statt als Standbild in der CoroCoro. :grin:

  • Also meine Erwartung an Sonne und Mond:


    -Hürdenmodus (und Hilfmodus) von Anfang an wählbar aka Schwierigkeitsgrad (Leicht), Normal und Schwierig.
    -Kein Kästchensystem mehr! Weltenaufbau ist natürlicher, keine eckigen Seen und Berge mehr, dafür ordentliche Rundungen.
    -Auf New 3DS immer 3D und vor allem ein deutlich besseren 3D Effekt als in X/Y und OR/AS.
    -Reiten und Fliegen ausbauen.
    -EV und DV System verbessern, Werte richtig sichtbar machen (Expertensicht im Statusmenü oder so)
    -Trainer Customisation ausbauen, eventuell auf Pokemon übertragen aller Ashs Quajutsu
    -Bessere Story back to S/W. Bessere Charaktere aller N und Amalia, die guten Stories nicht nur für kurze Endgame Geschichten wie Delta Episode und LeBelle Missionen aufsparen.

  • Also ich stimme dir bei fast allem zu, außer dem "immer 3D an".
    Ich hab so schon schlechte Augen und bekomme beim 3D regelmäßig
    Schwierigkeiten mit den Augen sodass ich es mittlerweile garnicht mehr
    nutze. Ein 3D Zwang würde für mich die Spiele unspielbar machen.
    Die Möglichkeit immer 3D nutzen zu können ist ja okay, aber einen
    Zwang fände ich nicht sehr toll.