Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Reptein meinst du das Café Soleil? Die "Besitzerin" sagt: "Wer ein sonniges Gemüt hat, ist bei allen beliebt. So wie das Pokémon Sonnfel, das ist in aller Munde. Die Einzigen, die nicht darüber sprechen, sind die Blumen."


    Ich schaue auch gleich mal, ob die Frau in X das gleiche sagt, oder etwas anderes.

  • @Alexi - Shredder Of Death Es war nur die rede von ersten Gameplay/Videomaterial das gezeigt wird und Masuda und Co dabei sein wird.

    Ja, und das heißt ja definitiv das es etwas neues ist/zeigt.
    Daher die Frage ob von "Premiere" die Rede war, ansonsten
    können wir vielelicht shcon vor Sonntag Nacht mit
    Infos/Leaks rechnen.

  • Aber der Backpacker hat doch nie erzählt; dass man das unbedingt behalten soll. Ich bin der Meinung dass das nur eine Anspielung sein soll. Ich glaube nicht daran, dass man diese Skulptur zurück bringen soll...


    Nein nicht der Backpacker, eine Zofe die außerhalb des Zimmers steht (und immer in einem anderen Hotel) rät auf dieses Item gut aufzupassen und es bloß nicht zu verkaufen.


    Ja, und das heißt ja definitiv das es etwas neues ist/zeigt.Daher die Frage ob von "Premiere" die Rede war, ansonsten
    können wir vielelicht shcon vor Sonntag Nacht mit
    Infos/Leaks rechnen.


    Sowieso. :) In XY und ORAS war es so, das alles was im Japanischen TV an neuen Infos lief, zeitgleich bei Pokémon.de veröffentlicht wurde. So zuletzt die ganzen Zygarde Formen. :)

  • Nein nicht der Backpacker, eine Zofe die außerhalb des Zimmers steht (und immer in einem anderen Hotel) rät auf dieses Item gut aufzupassen und es bloß nicht zu verkaufen.

    Aber was würde es bringen? Die Skurriloskulptur ist ein Item, und man kann keine Items über Pokémon-Bank übertragen.

  • In der fünften Generation gab es doch auch die Möglichkeit die legendären Raubkatzen vor dem durchspielen zu übertragen um das zorua Event freizuschalten! Wieso sollte es jetzt dann nicht ne Ausnahme für diese Statue geben?
    Die dann vielleicht irgend ein Event mit Magearna und volcanion auslösen könnte!

  • Aber was würde es bringen? Die Skurriloskulptur ist ein Item, und man kann keine Items über Pokémon-Bank übertragen.


    Genau deswegen wird ja vermutet, das auch ohne Bank eine Übertagung zwischen XY und SM möglich ist. :) Ob nun ein rüber laden oder Tausch ist och offen, aber gehen wird es definitive. Das Satz schon der Satz: "auf dieses Item gut aufzupassen". Den wozu sollte man das, wenn man es nicht von XYORAS wegbekommen werden würde ? :)


    In der fünften Generation gab es doch auch die Möglichkeit die legendären Raubkatzen vor dem durchspielen zu übertragen um das zorua Event freizuschalten! Wieso sollte es jetzt dann nicht ne Ausnahme für diese Statue geben?
    Die dann vielleicht irgend ein Event mit Magearna und volcanion auslösen könnte!


    Genau. :) Und nebenbei, mit der gleichen Funktion war es auch vorgesehen auch ein Basisitem von HGSS auf SW1 zu übertragen. :)
    Und zwar die TresorkapselTresorkapsel. Da dies aber ein Basisitem war und wir diesmal ein Trageitem haben, denke ich, das es diesmal vorgesehen ist, es einem Pokémon zum tragen zu geben und es so auf SM zu bekommen. Die frage ist halt nur ob A: durch einen direkten Tausch oder B: das Pokémon dann wie die 3 Raubkatzen auf SM zu übertragen. Aber das wird letztendlich erst die Zukunft zeigen. ^^


    Vielleicht haben sie etwas dazu entwickelt um Items zu übertragen. Obwohl ich persönlich denke das diese Skulptur keine weitere Bedeutung hatte damit wir weiterhin spekulieren oder ähnliches.


    Glaub ich nicht, denn es wird extra wie bereits geschrieben, gesagt das man "gut drauf aufpassen solle" und es "nicht verkaufen sollte". Das zeigt schon das es was wichtigeres. Außerdem hätte es dann auch einfach ein NPC im Blumenmuster-Hemd getan, der sagt: "ich komme weder aus Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall oder Kalos". Damit hätten wie genau den selben Effekt wie jetzt mit der Skurriloskulptur und zwar mit HAARGENAU dem selben Effekt. :)

  • Als träger würde sich meiner Meinung nach am ehesten volcanion anbieten!
    Soll ja irgendwie mit dem Geheimnis von magearna zu tun haben oder es kennen!
    Wäre gut möglich das volcanion + skurriloskulptur das magearna Event auslösen!

  • Was auch Sinn ergeben würde wäre Zygarde als Träger der Skurriloskulptur. Zygarde ist der Wächter des Ökosystems und die Statue "stellt" einen Schutzpatron dar. Das Geheimnis um die ganzen Formen von Zygarde wurde ja auch noch nicht gelüftet.

  • Genau deswegen wird ja vermutet, das auch ohne Bank eine Übertagung zwischen XY und SM möglich ist. Ob nun ein rüber laden oder Tausch ist och offen, aber gehen wird es definitive. Das Satz schon der Satz: "auf dieses Item gut aufzupassen". Den wozu sollte man das, wenn man es nicht von XYORAS wegbekommen werden würde ?

    Weil man einen Verkauf bereuen würde da es ein einzigartiges Item ist. Man bekommt es halt wenn man nur eine Edition hat nicht wieder falls man es verkauft.


    Vielleicht haben sie etwas dazu entwickelt um Items zu übertragen. Obwohl ich persönlich denke das diese Skulptur keine weitere Bedeutung hatte damit wir weiterhin spekulieren oder ähnliches.

    Ich messe der Skulptur in Moon / Sun auch keine bedeutung zu. Zumal ich das so verstehe das die Website klar sagt, dass man die Bank benötigt um von X/Y auf Sun / Moon zu tauschen.

  • Die Theorie ist zwar etwas Schwachsinnig, aber..
    Was wäre, wenn es in Sonne/Mond noch eine zweite Skurrilosskulptur gibt? So als Gegenstück?
    Die jetzige aus X/Y kann man dann auf S/M übertragen und mit den beiden ein spezielles Ingame Event zu Zygarde/Magiana/Volcanion auslösen.

  • Wieso Schwachsinnig es könnte noch alles möglich sein ;)
    Ich frage mich eher was diese Skulptur auslösen würde, oder was sie einfach bringt. Es kann ja sein das Gamefreak sich an die Mythologie von den Tiki Staturen hält. Dort werden Staturen dazu gebraucht um Geister zu erwecken oder so.


    EDIT:
    Das steht auf Wikipedia dazu: Tikis stellen zumeist aus Holz (z. B. Koa-Holz auf Hawai'i) geschnitzte, aber zum Teil auch aus Stein gefertigte Ahnen- oder Götterfiguren dar. Keineswegs handelt es sich dabei um Götzenfiguren, sondern um eine Art von „sakralen Gefäßen“, in die die Gottheiten erst durch Zeremonien und Rituale „hineingerufen“ werden mussten, um diese dann, nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt hatten, wieder zu verlassen.[2] Der Begriff kann auf den Marquesas-Inseln direkt nachgewiesen werden,[3] kommt aber als Hei-Tiki auch bei den Māori in Neuseeland vor, wo er für die figurative Darstellung eines Embryos steht. Hei-Tiki werden häufig ausPounamu (Greenstone, Neuseeland-Jade, Nephrit) geschnitzt und an einer Flachs-Schnur als Amulett um den Hals getragen.

  • Ich messe der Skulptur in Moon / Sun auch keine bedeutung zu. Zumal ich das so verstehe das die Website klar sagt, dass man die Bank benötigt um von X/Y auf Sun / Moon zu tauschen.

    Wobei es genauso sein könnte, dass in irgendeiner Weise - ähnlich wie bei S2/W2 - eine "Spielsynchronisation" möglich wäre, d.h. Sun/Moon greift auf X/Y zu und kann dementsprechend in Sun/Moon ein paar Ereignisse freischalten. Beispielsweise bekommt man dann die Skurriloskulptur von "einem entfernten Bekannten" aus Kalos zugeschickt (kann sie sich also im nächsten Supermarkt abholen). Das ließe sich per angeschlossener Mini-App sogar über die Bank-Datenbank bewerkstelligen, den PokéMover haben sie ja auch ausgegliedert. So wäre die Spielsynchronisation auch möglich, wenn man nur einen 3DS besitzt.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Wobei es genauso sein könnte, dass in irgendeiner Weise - ähnlich wie bei S2/W2 - eine "Spielsynchronisation" möglich wäre, d.h. Sun/Moon greift auf X/Y zu und kann dementsprechend in Sun/Moon ein paar Ereignisse freischalten. Beispielsweise bekommt man dann die Skurriloskulptur von "einem entfernten Bekannten" aus Kalos zugeschickt (kann sie sich also im nächsten Supermarkt abholen). Das ließe sich per angeschlossener Mini-App sogar über die Bank-Datenbank bewerkstelligen, den PokéMover haben sie ja auch ausgegliedert. So wäre die Spielsynchronisation auch möglich, wenn man nur einen 3DS besitzt.

    Wäre cool! Bei SW2 hatten sie ja den Traumradar eingefügt, da das Game für die alte Konsole rausgekomm ist. Vllt machen sie das jetzt genauso. Außer die NX ist doch keine Mischung aus Handheld und Konsole und der Nachfolger vom 3DS lässt doch auf dich warten.

  • Als träger würde sich meiner Meinung nach am ehesten volcanion anbieten!
    Soll ja irgendwie mit dem Geheimnis von magearna zu tun haben oder es kennen!
    Wäre gut möglich das volcanion + skurriloskulptur das magearna Event auslösen!

    Was auch Sinn ergeben würde wäre Zygarde als Träger der Skurriloskulptur. Zygarde ist der Wächter des Ökosystems und die Statue "stellt" einen Schutzpatron dar. Das Geheimnis um die ganzen Formen von Zygarde wurde ja auch noch nicht gelüftet.


    Interessante Idee, besonders Zygarde würde sich dafür eignen, wenn die mehr als 2 Kerne Theorie zutrifft. Besonders das Übertragen alla SW1 IN der Story würde dann auch mehr sinn machen. :) XY 50% der Zellen und SM die anderen 50%. :)


    Weil man einen Verkauf bereuen würde da es ein einzigartiges Item ist. Man bekommt es halt wenn man nur eine Edition hat nicht wieder falls man es verkauft.


    Und warum sollte man es bereuen, wenn sie doch eh keinen nutzen hat ? Und wie gesagt, der Backpacker im Hawaiihemd hätte den selben Effekt gehabt. Zumal er es ist, der die Spekulationen erst auslöste, die Figur selber tut das ja nicht sondern de Backpacker nachdem man die Figur erhalten hat.


    Die Theorie ist zwar etwas Schwachsinnig, aber..
    Was wäre, wenn es in Sonne/Mond noch eine zweite Skurrilosskulptur gibt? So als Gegenstück?
    Die jetzige aus X/Y kann man dann auf S/M übertragen und mit den beiden ein spezielles Ingame Event zu Zygarde/Magiana/Volcanion auslösen.


    Nicht unbedingt Schwachsinnig, die Idee hätte was. Vielleicht ein etwas dunkler gefärbter Tiki, so nach Yin und Yang. :) Auch wenn eher unwahrscheinlich, aber noch im bereich des Möglichen. :)


    Wieso Schwachsinnig es könnte noch alles möglich sein ;)
    Ich frage mich eher was diese Skulptur auslösen würde, oder was sie einfach bringt. Es kann ja sein das Gamefreak sich an die Mythologie von den Tiki Staturen hält. Dort werden Staturen dazu gebraucht um Geister zu erwecken oder so.


    EDIT:
    Das steht auf Wikipedia dazu: Tikis stellen zumeist aus Holz (z. B. Koa-Holz auf Hawai'i) geschnitzte, aber zum Teil auch aus Stein gefertigte Ahnen- oder Götterfiguren dar. Keineswegs handelt es sich dabei um Götzenfiguren, sondern um eine Art von „sakralen Gefäßen“, in die die Gottheiten erst durch Zeremonien und Rituale „hineingerufen“ werden mussten, um diese dann, nachdem sie ihre Aufgabe erfüllt hatten, wieder zu verlassen.[2] Der Begriff kann auf den Marquesas-Inseln direkt nachgewiesen werden,[3] kommt aber als Hei-Tiki auch bei den Māori in Neuseeland vor, wo er für die figurative Darstellung eines Embryos steht. Hei-Tiki werden häufig ausPounamu (Greenstone, Neuseeland-Jade, Nephrit) geschnitzt und an einer Flachs-Schnur als Amulett um den Hals getragen.


    Und sowas hätten wir ja schon in der 4. Generation mit Kryppuk. also gut möglich das Game Freak wieder mal sowas macht. :)



    Nebenbei, hatten wir schön öfters Items, die ihre Form änderten: MytokristallMytokristall zu SeelentauSeelentau, Kuriosen SteinKuriosen Stein zu TaubossnitTaubossnit. Und die TresorkapselTresorkapsel hatte in HGSS noch ein komplett anders aussehen: [Blockierte Grafik: http://serebii.net/itemdex/sprites/lockcapsule2.png] Was mich auch auf folgenden Gedanken brachte: Vielleicht bekommt die SkurriloskulpturSkurriloskulptur in SM dann auch ein anderes Aussehen, eines das zum Pokémon was es darstellen soll passt, während es jetzt nur ein typischer Tiki ist. Und(oder alla MytokristallMytokristall verbirgt sich in dem Tiki etwas, was man dann in SM bei einer Begutachtung und einer Säuberung zu Gesicht bekommt. Wie einen MegaStein oder vielleicht Hollywood like eine Goldstatue o.ä. die das Verwandlungs-Item des Pokémon ist. Sowas wie bei Giratina der Platin-OrbPlatin-Orb. :)



    Und mal was ganz anderes: Was würde euch bei den Covern Überraschen ?


    Game Freak wollen uns ja bekanntlich mit Sun and Moon überraschen, und da hab ich mich mal gefragt, WAS würde uns bei den Cover-Pokémon wohl überraschen ?
    Momentan erwarten alle ja 2 Dinge, entweder neue Legendäre oder Zygarde in neuen Formen darauf. Ich glaub am meisten überrascht wäre ich, wenn Xerneas und Yveltal drauf abgebildet wären. Selbst in neuer Form. Überlegt mal, alle erwarten wie gesagt neue Pokémon oder Zygarde und dann kommt die CoroCoro mit Xerneas und Yveltal daher oder vielleicht 2 neue Pokémon die Yveltal und Xerneas äußerlich ähneln. Das wäre doch der :scared: -Moment schlechthin oder ? :D

  • Ich denke, es wäre eine Überraschung, wenn wie in Gelb, Blau und Rot keine Legendären Pokémon auf den Covern wären, sondern normale Pokémon.


    Aber ich denke weiterhin, dass mit Sonne und Mond eine neue Generation kommt, und damit auch zwei neue Legendäre Pokémon.
    Inwiefern die dann das Zeichen von Sonne und Mond beinhalten wie Xerneas und Yeltal X und Y beinhalten.


    Das Zygarde neue Formen in Sonne und Mond steht für mich so fest wie das Abend in der Kirche, aber ich glaube nicht, dass Zygarde in einer neuen Generation quasi die "Aufmerksamkeit" auf sich zieht und auf dem Cover enthalten ist.

  • Ich schätze auch nicht das Zyrgarde so viel Aufmerksamkeit für sich erstmal in Sonne und Mond auf sich zieht. Obwohl ich auch schätze das die neuen Formen in den neuen Generationen mit drinnen sind.
    Ich glaube eher weniger das normale Pokemon auf das Cover kommen, selbst wenn es mal etwas Abwechslungsreicher wäre als wieder einmal die Legendären Pokis der neuen Edition.
    Was auf den Cover zu sehen sein müsste wäre mal was ganz Spektakuläres, Neues womit keiner wirklich gerechnet hätte. Fragt sich bloß was ?( .