Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen =) Ich bin neu hier und muss gestehen, ich verfolge eure Kommentare hier auf Bisafans schon seit X Y und lese immer fleißig mit. ( Diesbezüglich passt mein Status "Pokemon-Beobachter" perfekt^^) Weil man hier super disskutieren und sich austauschen kann, habe ich beschlossen, mich nun erneut anzumelden und hin und da meinen Senf beizutragen.


    Und natürlich freue ich mich auch sehr auf die neuen Editionen! Und nach alldem was ich bisher gelesen und gesehen habe, muss ich auch sagen, dass Hawaii für mich als Region am plausibelsten klingt. :) Ich wünsche mir süße Starter und wie vll jeder von euch, dass man in mehrere Regionen reisen kann! Das wäre ein Traum.


    Zu dem letzten Bild muss ich sagen, dass mir die Fake-mons gar nicht gefallen. >.<

  • ist zwar noch etwas früh und eher fake als sonstwas, aber im bereich des möglichen liegt es schon.
    quelle: /vp ^^"

    Also zeitlich ist es erstmal noch zu früh, die kommt am 15.4 raus, also kann man so ab dem 11.4 damit rechnen.
    Dann sagte ich ja schon: Auf der CoroCoro Website, steht gar nichts von Pokemon, weshalb man von ausgehen kann bzw. sollte, das die News darin sehr klein sein wird.
    Und wie ein echter, japanischer Scan, sieht es auch nicht aus. Einfach so auf nem blauen Hintergrund und da ist total wenig Text. Eigentlich keiner, abgesehen von dem rechts, aber das ist sehr mager, auch für CoroCoro Verhätnisse^^"

  • Also zeitlich ist es erstmal noch zu früh, die kommt am 15.4 raus, also kann man so ab dem 11.4 damit rechnen.
    Dann sagte ich ja schon: Auf der CoroCoro Website, steht gar nichts von Pokemon, weshalb man von ausgehen kann bzw. sollte, das die News darin sehr klein sein wird.

    Aber in der letzten CoroCoro stand doch, dass in der CoroCoro, die diesen Monat erscheinen soll, Sonne/Mond mindestens thematisiert werden soll.
    Da der Newsschreiber eines anderen großen Pokemonforums etwas japanisch kann, habe ich ihn gefragt, was genau denn in der letzten CoroCoro stand. Das hatte er mir geantwortet: "Die Legende von Pokémon Sonne und Mond nimmt im Winter 2016 ihren Anfang


    Diesen Winter beginnt unser aller Abenteuer auf dem 3DS...
    Auch der Name: „Sonne“ und „Mond“! Wir(?) hegen große Erwartungen!
    Ab der nächsten Ausgabe beginnt die CoroCoro-Berichterstattung!"

  • Aber in der letzten CoroCoro stand doch, dass in der CoroCoro, die diesen Monat erscheinen soll, Sonne/Mond mindestens thematisiert werden soll.

    Moment, du hast mich falsch verstanden oder ich mich falsch ausgedrückt.
    (Nachliest) Nein, du musst mich falsch verstanden haben.


    Nochmal:
    Auf der Website, waren unter anderem Yokai Watch und BeyBlade mit Bild und Text betitelt. (Also was in der nächsten Ausgabe, die am 15 erscheint) drin sein soll. Heist: Diese Sachen werden mehr als eine Seite haben und auch große News.
    Pokemon stand jedoch gar nicht dabei, nichtmal klein. Das heist jetzt nicht, das es nicht drin ist, habe ich auch nicht geschrieben, aber es wird eben, gehe ich von aus, nur was kleines an News sein.
    Jedenfalls gehe ich davon aus, weil das in der V-Jump auch immer so ist (bezogen auf die Website.)



    Diesen Winter beginnt unser aller Abenteuer auf dem 3DS...
    Auch der Name: „Sonne“ und „Mond“! Wir(?) hegen große Erwartungen!
    Ab der nächsten Ausgabe beginnt die CoroCoro-Berichterstattung!"

    Ja, das kann schon sein, aber das kann nur eine Seite sein mit nen bissel Text und nen paar kleinen Bildern, die wir schon gesehen haben^^
    Nebenbei: Ich kann auchnen bissel japanisch^^

  • Ich weis nicht ... Wenn ich mir die Seite in den News hier im Board angucke sieht es danach aus als hätte man für diese Ankündigung eine ganze Doppelseite eingerichtet : https://www.bisaboard.de/news/…9mon-Sonne-Mond-im-April/ Wäre etwas pompös für die Aufgewärmten Bilder oder ? Vielleicht wissen sie aber auch erst kurz vor Druck erst was GF ihnen nun gibt und wollen nicht zu viel versprechen ? Ich hoffe zumindest auf IRGENDWAS neues. Es muss ja nichts großes sein. Die Siluetten der Starter oder der Name der Region mit einem oder zwei Ingamebildern.

  • Was haltet ihr von diesen Starter Varianten ??

    Sehen echt scheiße aus xD
    Das Feuerpokemon sehen aus wie eine schlechte Fynx Kopie xD

    Sind eh fake also wieso sollte man drueber diskutieren? Ich finde sie auch nicht so gut und ja mehr gibt es dazu nicht zu sagen

    Er hat doch nur nach einer Meinung gefragt...Spekulieren und selber "Fakes" hier schreiben ist ok, aber wenn jemand nach einer Meinung fragt, dann ist das nicht mehr ok.



    Ich bin echt gespannt, was für Informationen diesen Monat kommen.
    Bis auf den Namen gibt es ja noch nicht wirklich viel.
    Schade, dass man so lange auf ein gutes Spiel warten muss und dann in 3 Tagen mit dem Storymodus durch ist :P
    Ich hoffe so sehr, dass sie verschiedene Schwierigkeitsmodi einbauen.
    Fire Emblem finde ich sehr gut.
    Da kann man alles von sehr Leicht bis fast unschaffbar einstellen.
    Oder Bravely....Alle meine Chars sind auf dem Maximalen Level und trotzdem sind manche Gegner noch eine Herausforderung.
    Sowas würde ich mir bei Pokemon sehr wünschen.

  • Ich weis nicht ... Wenn ich mir die Seite in den News hier im Board angucke sieht es danach aus als hätte man für diese Ankündigung eine ganze Doppelseite eingerichtet : bisaboard.de/news/index.php/Ne…9mon-Sonne-Mond-im-April/ Wäre etwas pompös für die Aufgewärmten Bilder oder ? Vielleicht wissen sie aber auch erst kurz vor Druck erst was GF ihnen nun gibt und wollen nicht zu viel versprechen ? Ich hoffe zumindest auf IRGENDWAS neues. Es muss ja nichts großes sein. Die Siluetten der Starter oder der Name der Region mit einem oder zwei Ingamebildern.

    Also das Cover zeigte mir nichts von Pokemon, auf der Seite wo man die bestellen kann, stand nochmal etwas zum Film. Mehr stand da aber nicht. Nach wie vor, ich gehe auch davon aus das die ne News bringen, aber es kann auch sein, das es zwei Seiten als Beispiel gibt, die von dem Film handeln, der kommt ja auch bald und dann auf einer der beiden Seiten ist ein kleiner Infokasten oder so ist.
    Wir dürfen zwei Dinge nämlich nicht vergessen:
    1. Die Zeitschrift ist trotzdem, überwiegend, für Kinder. Für die kann jedes kleine Detail eine "große" News sein.
    2. Wir reden hier von Japanern, wie oft haben die schon im Bezg auf Pokemon und andere Dinge gesagt es gibt eine "große" Ankündigung?
    Wie gesagt, ich kenne mich nicht so gut aus, aber ich denke mal, wir warten jetzt mal ab. Jenachdem was kommt, weis ich ja wie ich die CoroCoro einschätzen kann und wie nicht.
    Es kann ja wirklich so sein, das die nur nichts bekannt geben weil die ein Geheimnis daraus machen, möglich ist es.
    News sind ja eh drin, das sollte klar sein, aber Bilder wird es, vermute ich nach wi vor, keine großartigen zu sehen sein und auch keine Starter usw. denke ich mal.


    Nebenbei, wenn ich mich nicht irre, kamen die ersten, richtigen Bilder damals zu X/Y im Juli heraus, also zu den ersten Pokemon, Starter usw. oder? Demnach wird man jetzt, im April, wirklich nicht allzuviel bekannt geben, zumindest nicht optisch, sondern mehr so Neuheiten oder kleine Details allgmein zum Game. Aber warten wir es ab, es bringt uns ja allen nichts, wenn der eine sagt/denkt/vermutet, das da viel kommt und der andere sagt das wenig kommt. Ich gehe ja nur nach der Website und von dem wie es sich bei der Jump verhält und bin gespannt, wie die bei der CoroCoro vorgehen^^

    • nicht ganz.. Das erste Gameplay, und die Starter sowie Xeneras und Yveltal wurden am 08.01.13 am Tag der Ankündigung im Format " Pokémon Direct " gezeigt
  • Irgendwie verstehe ich nie ganz von welchem Cover du da redest. :P
    Die CoroCoro hat durch Leaks schon oft genug was gezeigt, was vorher noch unbekannt war. Deswegen haben viele die Hoffnungen, dass etwas neues gezeigt wird, obwohl die Zeitung eigentlich eher was für Kinder-Jugendliche ist.


    Das erste Materiall zu X/Y hatten wir direkt am Tag der anküdigung bekommen. Da wurden die Starter und etwas Gameplay gezeigt.

  • Im Japanischen gibt es einen Tierkreis der iwie was mit der Geschichte zu tun hat, diese werden unter anderem in Digimon Tamers und Pokemon ( Floink,Flemli,Glumanda,Fynx und Feuriegel ) implementiert. Die Feuerstartet haben das Aussehen eines solchen Tieres in diesem Kreis ( Schwein,Huhn,Fuchs usw..)

  • Da die Feuerstarter ja an irgendwelche Sternenbilder oder so angelehnt wurden, müsste das aktuelle Starter eine Ziege sein oder


    Ein Pferd, ein Tiger, ein Stier, eine Schlange oder ein Hase könnte es auch sein. ;)


    Alsooo, ich glaube auch nicht, dass die in der CoroCoro viele News haben werden. Ich kann mir vorstellen, dass sie vielleicht ein paar News über den Film und Magiana (z.B. Typ und so ) haben. Vielliecht noch eine kleine Neuigkeit. Mehr hoffe ich natürlich auch, aber so groß werden die News - denke ich mal - nicht.


    Ich glaube einen Trailer kriegen wir erst im Juni mit der E3 und ab dort fängt dann die richtige Berichterstattung an.
    Ich glaube, dass Nintendo gelernt hat nicht mehr so viel News rauszuhauen. Bei "X" und "Y" haben die schon im Januar angefangen und bis zum Oktober kannte man dann schon fast alle Pokemon, was ziemlich blöd war.

  • Da die Feuerstarter ja an irgendwelche Sternenbilder oder so angelehnt wurden, müsste das aktuelle Starter eine Ziege sein oder?


    Ich hatte in einem Video gesehen das dort eben diese Sternbilder in Bezug auf den Feuerstarter diskutiert wurden und dort wurde auf einen Ochsen für den nächsten Feuerstarter spekuliert.

  • Ich verstehe nicht warum hier immer alles mögliche wegen 'Smalltalk' gelöscht werden muss?! Solange es zum Thema beiträgt ist es doch okay? Und wenn jemand eine Frage stellt und diese dann beantwortet wird, dann stellen andere doch diese Frage auch nicht mehr.. ich sehen den Sinn dahinter nicht, sowas zu löschen...


    Naja zun Thema: Ich persönlich bin mal wieder viel zu aufgeregt auf die CoroCoro Leaks. Ich kann einfach nicht anders als total drauf zu hoffen, dass es neue Infos gibt :D
    Naja. Solange es wenigstens etwas neues (nicht wie letzten Sonntag ) ist, bin ich schon zufrieden :)
    Die Starter oder die Cover Legis werden wir aber denke ich noch nicht bekommen. Da müssen wir uns bestimmt bis Sommer gedulden.

  • Ich freu mich schon auf Pokemon Sun und Moon.


    Ich will ein Feuer/Fee oder Wasser/Fee Starter,finde ich cool :)
    Und ich will ein Legi der wie eine Meerjungfrau aussehen soll.


    Vom chinesischen Horoskop will ich , dass der Feuerstarter ein Pferd oder ein Tiger darstellen soll.


    Hawaii find ich sehr schön , ABER...
    da werden bestimmt viele Wasserrouten sein :(
    Und die mochte ich in ORAS garnicht.

  • da werden bestimmt viele Wasserrouten sein

    Vielleicht schicken sie uns ja auch nur kurz über's Wasser und wir werden zum Großteil das Innenleben der Insel erkunden.
    Wäre ich definitiv auch mehr für zu haben, als die ganzen Wasserrouten abklappern zu müssen.

  • Vielleicht schicken sie uns ja auch nur kurz über's Wasser und wir werden zum Großteil das Innenleben der Insel erkunden.Wäre ich definitiv auch mehr für zu haben, als die ganzen Wasserrouten abklappern zu müssen.

    würde das Innenleben der Insel nicht sehr viele Höhlen implizieren?
    Darauf hätte ich nämlich noch weniger Lust als auf wasserrouten
    Eine gute Mischung aus allem wäre ganz nett also bei sagen wir 25 Routen 5 wasserrouten 20 normale und dazwischen evtl 5-6 Höhlen verteilt (evtl auch 9 Höhlen wenn einige davon nicht story relevant sind)