Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal abgesehen davon, dass die Seite total unästhätisch gestaltet ist. Roter Hintergrund, diese dünnen Schriftzeichen und random einfach mal die sun und moon Logos. Man sollte am besten einfach abwarten bis Serebii was berichtet, dann wird's schon kein fake sein. Bei 2Chan trollen Manche Nutzer halt gerne vorbeibrowsende Nicht-Asiaten, die kein wort japanisch lesen können.

  • ich setze tatsächlich auf erste silouetten. sei es von dem kleinen vogelpokemon, den legis oder den startern, irgendwas!
    fänd ein zweites typentriplett ziemlich nice, etwa feuer-wasser-pflanze/stahl-stein-kampf oder ähnliches


    the internet is dark and full of spoilers

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • wenn in japan die montagmorgensonne aufgeht, könnte sie auf die ersten abfotografierten leaks scheinen.


    Ja stimmt, ab heute Nacht, ist mit den ersten Leaks zu rechnen. :)


    Hoffentlich kommt auch wirklich was, selbst wenn es nur eine Silhouette ist oder ein einziger Screenshot (man merkt die Durststrecke hat spuren hinterlassen :D ). Denn ich befürchte immer noch das es nur die Infos aus dem Trailer sein könnten, für die Kiddys in Japan ohne Internet und die die die Sendung verpasst haben oder nicht sehen konnten. Zumal wenn ich das lese...


    Auf der Website, waren unter anderem Yokai Watch und BeyBlade mit Bild und Text betitelt. (Also was in der nächsten Ausgabe, die am 15 erscheint) drin sein soll. Heist: Diese Sachen werden mehr als eine Seite haben und auch große News.
    Pokemon stand jedoch gar nicht dabei, nichtmal klein. Das heist jetzt nicht, das es nicht drin ist, habe ich auch nicht geschrieben, aber es wird eben, gehe ich von aus, nur was kleines an News sein.
    Jedenfalls gehe ich davon aus, weil das in der V-Jump auch immer so ist (bezogen auf die Website.)


    ...scheinen die Chancen echt nicht gut für neue News zu stehen. :verwirrt:

  • Ich spiele grade nochmal Pokemon HG/SS durch. Und muss sagen: Es war nicht wirklich der EP-Teiler der Pokemon X/Y zu leicht gemacht hat. Schuld sind vorallem die Arenen. Ich bin in Gen 6 und in HG etwa mit dem selben Levelunterschied in die Arenen gegangen ( etwa 2 bis 10 Level unter dem Stärksten Pokemon des Leiters bei den ersten Arenen natürlich etwas geringerer unterschied ) Und dennoch waren die Arenen in HG um einiges fordernder. Der einzige Unterschied den der EP teiler gemacht hat war der, dass ich nicht vor den Arenen an wilden Pokemon Ep sammeln musste sondern fast alleine durch die Trainer bereits auf dem Level war mich mit den Leitern anlegen zu können. Das Problem, das sie in Sun / Moon also beheben müssten sind die Teams der Leiter. Die brauchen etwas mehr Durchschlagkraft. Sowas wie das Sichlor in der zweiten Arena von HG. Sichlor war in Gen 1 als fertig entwickeltes Pokemon erdacht und seine Statuswerte sind entsprechend hoch. Mit einem Starter auf der ersten Entwicklungsstufe dagegen antreten erfordert etwas Planung. Wenn es nach mir geht kann der OP - Teiler in Sun / Moon also gerne im Spiel gelassen werden, wenn dafür die Arenen einen Powerschub bekommen. Oder zumindest wieder dieses eine Pokemon besitzen bei dem man sich sagt " ok DAS macht mir sorgen" wenn man die Arena betritt.

  • Einspruch. So halb wenigstens. Ich habe jetzt in OR/AS den Ep-Teiler nicht verwendet und hatte dann später doch so Probleme bei manchen Arenaleitern (abgesehen von denen die gegen Moorabel schwach sind, hätte ohne das Ding locker gegen einige verloren.). Richtig hart wurde es dann bei den Top 4 und dann auch beim Champ.


    Achja, in Einall hatte ich auch keinen Ep-Teiler, und haha, wie ich da zerlegt wurde x3


    Ich stimme aber zu, dass manche Trainer richtig starke Teams haben. Cynthia ist ja ein gutes Beispiel, wie schwer etwas sein kann. Diantha dagegen war enttäuschend. Da hat der Ep-Teiler es dann oft einfach zu One Hits gepusht.
    Nicht nur das, inzwischen lernt ja fast jedes voll entwickelte Pokémon Attacken im Stärkeniveau von 100. Mit Stab und Typenverstärker und dann noch O-Kräften kann man OP sein ohne Ende.

  • Verstehe ich richtig das euch das Spiel mit EP-Teiler zu leicht ist, aber ihr fröhlich die O-Kräfte benutzt?


    Übrigens beschweren sich viele über der EP-Teiler, aber das man mit dem PokéNavi sich das Spiel noch einfacher machen kann sagt keiner. :assi:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Einspruch. So halb wenigstens. Ich habe jetzt in OR/AS den Ep-Teiler nicht verwendet und hatte dann später doch so Probleme bei manchen Arenaleitern (abgesehen von denen die gegen Moorabel schwach sind, hätte ohne das Ding locker gegen einige verloren.). Richtig hart wurde es dann bei den Top 4 und dann auch beim Champ.

    ORAS ist ein Remake und ähnlich schwer wie das Orginal ( nehme ich zumindest mal an XD ich hab die Level grad nicht verglichen mit dem Orginal ) Und daher halt auch etwas schwerer als X/Y.





    Ich stimme aber zu, dass manche Trainer richtig starke Teams haben. Cynthia ist ja ein gutes Beispiel, wie schwer etwas sein kann. Diantha dagegen war enttäuschend. Da hat der Ep-Teiler es dann oft einfach zu One Hits gepusht.
    Nicht nur das, inzwischen lernt ja fast jedes voll entwickelte Pokémon Attacken im Stärkeniveau von 100. Mit Stab und Typenverstärker und dann noch O-Kräften kann man OP sein ohne Ende.

    Bei meinem Spielstil war ich bei jedem Leiter leicht unter dem Level seiner Pokemon. ( mit EP teiler) Das hat bei alten Editionen noch teilweise für eine Herausforderung sorgen können. Z.B. wenn Typenkombis Effektivitäten verhindert haben oder der leiter Früh Pokemon auf hohen entwicklungsstufen hatte.

  • Ich glaube die Leaks könnten, ich betone KÖNNTEN, schon in den nächsten Stunden auftauchen, und wegen der im Moment vorliegenden Informationen denke ich, dass wir entweder:
    -Sillhouetten der Starter
    -Sillhouetten des "Zoroarks" von Sonne und Mond bekommen
    -eine Karte der Region
    -einen Namen für die Region
    oder irgendetwas in der Richtung bekommen werden. Nicht alles auf einmal, aber zumindest einen dieser Punkte erwarte ich. Und ab diesen Monat wird es ja auch jeden Monat irgendetwas zu Sun und Moon in der CC geben, was heißt, dass es keine Durststrecken mehr gibt bis zum Release!

  • Mods haben wohl wieder Langeweile, hat zwar zum Thema beigetragen aber Egal nh.


    Zum Thema : Ich würde es cool finden wenn wir die Cover Legis bzw die Starter bekommen, da die Cover Legis oft das Entscheiden der Edition bzw den Kauf beeinflussen.


    Und vielleicht ein bisschen Gameplay wie z,B die Overworld oder einen Kampf ^^

    Mein FC : 5043-1918-5593



    Schau dich doch wenn du magst mal auf meinen Profil um :)

    Einmal editiert, zuletzt von Logi ()

  • Verstehe ich richtig das euch das Spiel mit EP-Teiler zu leicht ist, aber ihr fröhlich die O-Kräfte benutzt?

    Das kannt natürlich nicht nur am EP-Teiler liegen. O-Kräfte machen es einfacher, sind aber freiwillig. Man hätte sich in älteren Editionen mit diversen Items auch das Leben leichter machen können. So zum Beispiel dem Kampffahnder aus Kanto und Sinnoh. Oder dem Untergrund in Sinnoh. Oder mit den Aprikokobällen aus Johto. Die sind alle freiwillig, haben das Spiel erleichtert, aber auch nicht babyleicht gemacht. Man hatte noch Herausforderungen. Oder war das Miltank unserer lieben Bianca dann so leicht?^^


    Nun ist aber X/Y so schon sehr leicht, und der Ep-Teiler pusht das Ganze. Gilt aber auch für eine Menge anderer Funktionen. Dazu zählen PokémonAmi (ausweichen, krits, mit 1 Kp überleben) und die O-Kräfte. Aber wie gesagt. Sie sind optional. Nur ist eben das Problem, dass man X/Y auch recht leicht ohne diese ganzen Boni schaffen kann.



    Man kann doch erwarten, dass es wieder schwieriger wird, oder man sich zumindest aussuchen kann wie schwer man sich das Spiel macht. Die Zielgruppe mögen zwar Kinder sein, aber es gibt sicherlich auch einige Kinder die lieber Shooter spielen. Da nimmt man zwar nicht unbedingt Rücksicht auf die, die nicht die ursprüngliche Zielgruppe waren, aber Nintendo kann ein gutes Vorbild sein und auch auf andere achten.

  • Würde ich noch nicht mal behaupten, weil das für Fakes zu Original aussieht.. oder derjenige hatte extrem viel Langeweile.. Wenns echt bekommen wir die Shiuoletten der Starter ^^

  • Es gibt mehrere Dinge, die mich da stören. Erstens, warum stehen unter den Sillhouetten schon Namen und andere Daten? Das ergibt für mich keinen Sinn! Das Zweite, was mich stört, und was wohl viel mehr dafür spricht, dass das Fake ist, ist, dass da die Konzepte zum Pokemon-Center aus dem Jubiläums-Trailer sind. Warum würde man einen Screenshot aus einem Trailer, noch dazu von einem einfachen Konzept, da reinsetzen!?
    Das ist alles, was ich auf dem ersten Blick erkennen konnte. Was für mich auch ein bisschen komisch ist, wäre, dass da so viel Schrift ist, aber das kann ich ganz ehrlich noch viel weniger beurteilen, also die 2 ersten Punkte. Also... Für mich eher Fake.


    Edit: Was mir gerade noch zur Schrift auffällt, ist die nicht extrem klein für ein Magazin, dessen Hauptzielgruppe Grundschulkinder sind?

  • Bin wirklich gespannt, was die CoroCoro zeigen wird! Ich hoffe am meisten auf die Starter, wäre aber auch mit anderen Pokemon (Cover-Legis), den Protagonisten, der Region oder dem Cover zufrieden. Hauptsache irgendein neues Bildmaterial, muss nicht mal Ingame sein. Vielleicht stellen sie auch gerade das aus dem Trailer gezeigte Vogel-Pokemon vor, auch wenn ich glaube, dass sie damit noch warten.


    Den Fake-Leaks schenke ich keinen Glauben, da sollte man nach den ganzen vergangenen Generationen dazugelernt haben. Da bin mittlerweile zu lange Pokemon-Fan für den Shit haha
    Ich rechne auch nicht mehr mit irgendwelchen Silhouetten, wie es damals üblich war. Ich habe das Gefühl, dass GameFreak das nicht mehr macht, kann mich natürlich auch irren. Bei Magearna war die Silhouette nur fürs Cover durch die CoroCoro gemacht worden.


    Den Beiträgen vernehme ich, dass die CoroCoro jetzt jede Stunde leaken könnte oder? Hoffe, dass wir spätestens morgen früh, die Scans zu sehen bekommen.

  • Ein Schwein würde ich sagen. @Taiyo Schweinsnase, Hauer, Ohren und ein Schwanz mit einer weißen Kugel drauf. Eventuell Wasser/Normal?


    Voll die schlechte quali die Bilder. Und packt die mal in Spoiler bitte. :S

    Das Schwein sieht für mich nicht nach Pokemon Artstil aus. Und die Beine sehen ... seltsam aus ? Als wenn irgendwas da nicht stimmt. So wie unten nur angeklebt. Also ich tippe auf Fake ^^

  • Falls jemand noch eine Bestätigung dazu will, dass die Scans fake sind (auch wenn es meiner Meinung nach gleich offensichtlich war):


    Die Scans sind von einem anderen japanischen Magazin (Famitsu) und sie wurden leicht bearbeitet (man hat nur die fake Bilder eingefügt und den Text so gelassen wie er vorher war).


    Hier der Scan vom Original:


    Vergleicht mal den Text und die Positionen der Bilder von der oberen Hälfte des Scans mit den Fakes -> sie sind identisch. Der Text hat auch nichts mit Pokemon zutun (da wurde nur was über Medabots = ein komplett anderes Spiel geschrieben)