Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na und? Man darf doch trotzdem immer noch spekulieren... gerade kurz vor angekündigten News finde ich persönlich das sogar am spannendsten. Ausserdem weiss das inzwischen wohl sowieso jeder einzelne, der diesen Thread verfolgt ;)

    Der Pokemon Kanal auf YT oder wo sollen die Infos kommen ? :D DA es scheinbar in Videoform kommt, müsste es ja sowas wie ein Trailer werden.

  • Ich erwarte das:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder das:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenns nur das wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fresse ich einen Besen und geh heulen...

  • Also ich hab mir hier die meisten Beiträge durchgelesen und jetzt geb ich meinen Senf dazu ab.
    Ich denke dass wir morgen einen Trailer samt Gameplay bekommen werden. Einfach aus dem Grund dass ich das gehype von Masuda für z.B. nur den Startern und Legis zu viel finde. Wenn er das schon dermaßen feiert, Infos zu veröffentlichen und dann auch noch Countdowns macht und sagt man solle auf den japanischen Youtube-Channel schauen, dann hat GameFreak sich da was großes ausgedacht.
    Was ich denke was zu 100% gezeigt wird sind die Cover weil die ja bereits von der CoroCoro angeteast wurden. Wäre ja blöd wenn man sagt: ,,Die Cover wird es in der nächsten Ausgabe geben!" aber dann doch nichts kommt :D
    Ich bleibe optimistisch und denke das morgen da was großes auf uns zukommt. :thumbup:

  • Und wenn es nur das wird, besser als nichts!

    Dann sollen sie es nicht groß ankündigen. Dann sollen sie halt die Cover raushauen und gut ist, das müssen sie nicht extra ankündigen.


    Ich fands bei OR/AS schon dämlich das man es mit diesem vom Praktikanten zusammengeschnittenen Trailer angekündigt hat, anstatt mit dem echt sehr guten E3 Trailer.


    Und diesmal würden sie so einen Trailer raushauen nachdem sie schon einen Trailer der nix zeigt gezeigt haben.


    Wenn sie jetzt nicht langsam endlich mal Gameplay zeigen fang ich noch an zu glauben das die da eine Mega große Revolution der Pokemon Spiele bringen, weil es offenbar sooo krass anders zu X/Y ist das man ganz lange nix zeigen will was natürlich quatsch ist, denn am Ende wird sich zu X/Y nicht viel getan haben und überall 3D haben sie vermutlich auch immer noch nicht hingekriegt. Also zeigt es endlich damit wir die traurige Gewissheit haben und uns damit anfreunden können...


    (ACHTUNG etwas übertriebener Pessimismus)

  • Ich glaube nicht, dass wir nur so wenige Informationen bekommen, wie beim Ankündigungsvideo zu Omega Rubin und Alpha Saphir. Schließlich sind diese Spiele Remakes alter Editionen und bis auf die Protomorphose gibt's dazu auch nicht wirklich mehr zu zeigen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Man wird sowieso nicht jeden zufriedenstellen. Es werden trotzdem welche geben, denen die Infos (was immer sie auch sein mögen) nicht reichen werden. Wir sind aber morgen schlauer. Am besten nichts erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht.

  • Das MUSS was großes werden


    neuer Blogeintrag Klick Mich (24 Hours left - so in etwa heißt der Eintrag) Ich mein, wer würde denn umsonst in regelmäßigen Abständen was posten, wenn es nichts großes ist?


    Er hat extra die Uhrzeiten aller großen Städte auf der Welt mit eingefügt...

    es MUSS nix großes sein, für ein entwickler ist jedes kleine teil etwas großes, es kann auch sein das es NUR die legis und die covers zu sehen gibt und vill noch ein neues pokemon. aber es gibt keine garantie dafür das es aufjedenfall etwas großes sein MUSS, selbst wenn er alle paar std was schreibt, masuda mein ich

  • Aber es ist doch schon auffällig, wie oft er in den letzten Tagen die Pokémon-Fans an den morgigen Mittag erinnert hat, die Countdown-Zähler, der Hinweise auf den offiziellen japanischen Pokémon-YouTube-Channel.... Ich glaube nicht, dass die News so gering ausfallen, dass man als Fan damit nicht zufrieden sein könnte. Ich denke, es wird definitiv mehr zu sehen geben, als nur die Cover mit den legendären Pokémon. Was dieses "Mehr" jedoch sein wird, dass wird sich morgen Mittag herausstellen.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich finde es auch komisch, dass beide Fotos der Blogeinträge Masudas durch so eine Art Fenter an der Tür oder so gemacht wurden. Vielleicht soll das auch etwas bedeuten.
    Kurz bevor Sonne und Mond angekündigt wurden, hat Masuda auch ein Foto auf Twitter gepostet, auf dem die Sonne und der Mond zu sehen waren.
    Was diese Fenster aber bedeuten sollen, kann ich mir nicht vorstellen :D



  • Ich habe mich auch schon gefragt, was es damit auf sich haben könnte. Möglicherweise soll das ja auf ein Fenster einer Raktete schließen, die sind schließlich auch so rund, und mit den Titeln "Sonne" und "Mond" könnte es doch sein, dass man diese beiden Himmelskörper unter Umständen besuchen könnte. Vielleicht gibt es "Solgaleo" auf der Sonne und "Lunaala" auf dem Mond zu fangen. Und für diese Mission bräuchte man dann eine Rakete. Das klingt jetzt zwar alles ziemlich weit hergeholt, aber es muss ja nicht unmöglich sein.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich habe mich auch schon gefragt, was es damit auf sich haben könnte. Möglicherweise soll das ja auf ein Fenster einer Raktete schließen, die sind schließlich auch so rund, und mit den Titeln "Sonne" und "Mond" könnte es doch sein, dass man diese beiden Himmelskörper unter Umständen besuchen könnte. Vielleicht gibt es "Solgaleo" auf der Sonne und "Lunaala" auf dem Mond zu fangen. Und für diese Mission bräuchte man dann eine Rakete. Das klingt jetzt zwar alles ziemlich weit hergeholt, aber es muss ja nicht unmöglich sein.

    Naja, wenn man bedenkt, dass man die Sonne nicht besuchen kann, weil es dort so heiß ist :D Mond würde ja noch gehen, aber Sonne? Hmm denke nicht, dass die Bilder irgendwas bedeuten, habe mich mal etwas mehr mit seinem Blog beschäftigt und der Herr Masuda scheint gerne Selfies zu machen die etwas "komisch" für uns aussehen. Allerdings bedenke, er ist ein Japaner, die sind generell anders als wir Europäer, sie sehen Sachen als normal an die wir komisch finden und halt auch andersrum.

  • Ich denke bei den Fotos an folgendes:


    Bei beiden Bildern befindet er sich jeweils in einem kreisrunden Rahmen, welche für die Grundformen von Sonne und Mond stehen. Und das rötliche Bild steht daher für die Sonne, während das gräuliche eher an den Mond erinnert.

  • Also wenn ich ehrlich sein soll... die Fotos sehen für mich einfach nach Selfies aus, die der liebe Masuda mit der Rückseitenkamera seines Smartphones gemacht hat. Dabei hat sein Smartphone ein Displayschutzcover mit Loch, damit man, wenn man es umklappt trotzdem noch mit dem Handy fotografieren kann.
    Deshalb würde ich selbst jetzt nicht auf eine wirkliche Botschaft hinter den Bildern tippen

  • Was hätten sie denn bei ORAS groß ankündigen können? ORAS war ein Remake. Es gab keine neuen Pokemon, keine neuen Legendären. Höchstens neue Megas.

    Hä, man kann das ja immer noch so lösen, dass man dem Pokémon diesen Diamant zum tragen geben muss xDEin einzelnes Item fände ich viel besser als diese tausenden von Megasteinen, an die man z.T. sogar fast nicht rankommt (beim Tohaidonit in ORAS war das ja schon fast eine Beleidung für denjenigen, der sich das Spiel gekauft hat...)

    Der Diamant hätte aber einen Nachteil... Man hätte nur einen. Und jedes Mal, wenn man das Mega in seinem Team wechseln möchte, muss man ihn umstellen. Man kann nicht einfach sein Mega-Glurak-Set aus der Box holen, wo es nen Megastein trägt. Man müsste den Stein jedes Mal wechseln, was für Online-Kämpfer wahrscheinlich recht nervig sein kann auf Dauer.

  • Also wenn ich ehrlich sein soll... die Fotos sehen für mich einfach nach Selfies aus, die der liebe Masuda mit der Rückseitenkamera seines Smartphones gemacht hat. Dabei hat sein Smartphone ein Displayschutzcover mit Loch, damit man, wenn man es umklappt trotzdem noch mit dem Handy fotografieren kann.
    Deshalb würde ich selbst jetzt nicht auf eine wirkliche Botschaft hinter den Bildern tippen

    Das erste Bild kann unmöglich ein Selfie sein. Es sei denn Masuda hat einen 2 Meter langen unsichtbaren Arm und kann ihn sehr stark verbiegen. Außerdem sieht man sogar auf der Tür oder was das sein soll Schrift, die nicht Spieglverkehrt ist. Das heißt es kann auch kein Schutzcover sein.

  • Also meine Prediction von heute ist:


    -Gameplay Trailer vergleichbar mit dem X/Y Reveal Trailer (also Starter, Cover Pokemon, Kämpfe und Umgebung)
    -Sun and Moon Webseiten Launch mit einigen näheren Infos die es dann auch in der CoroCoro gibt (Launch deshalb vielleicht auch erst nach CoroCoro Release)