Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rowlet wird genommen, das steht fest.


    Mir gefällt das Mondlegi irgenddiw besser, erinnert mich an Miar, Wolkenbruchelementar (DM Fanboy xD) aber es werden eh beide Editionen gekauft.

  • So, hab mich ja in den letzten Monat etwas zurückgehalten, weil ja auch einfach nichts an Info kam und nun endlich mal was handfestes! Hoffentlich bringt die Corocoro noch einige weitere Infos ans Licht.


    Zunächst einmal zur Region: Die sieht schlichtweg fantastisch aus. Ich hatte meine Skepsis mit Hawaii und Polynesien als Region und ganz überzeugt hat es mich doch noch nicht, weil alles sehr tropisch und einheitlich wirkt. Allerdings gibt es dafür keine Bestätigung, also bleibt nur das, was wir gesehen haben und das sieht einfach nur richtig gut aus.


    Charaktere: Wirken älter und reifer, dazu noch die entspannte Stimmung - ist genau mein Ding! Außerdem kommt die Character Customization wieder, was durch die Bank weg gemocht wurde!


    Die Starter sind bisher nicht so mein Fall, die Eule ist vom Typ Pflanze (jup, mir gefällt nur der Typ nicht), das Design ist aber grandios! Die Katze sieht extrem deprimiert aus, könnte sich aber bestimmt mit der richtigen Weiterentwicklung behaupten und die Robbe...Ja da hoff ich lieber auf einen soliden Zweittyp, der den Starter nicht als einfachen Clown stehen lässt.


    Die Legendären erinnern mich schon fast an Digimon mit ihren Designs, ist aber auch nicht schlecht. Das Mondding kann ich allerdings gar nicht einschätzen.


    Alles in allem: die neuen Pokemon haben mich bisher noch nicht umgehauen (sind trotzdem nicht schlecht), aber das rundum wie setting, region und co passt wirklich gut!
    Nun muss ich mir nur noch einen 3DS anschaffen, um den Teil dann auch spielen zu können...

  • Flamiau kann mit Feuerbällen angreifen, die es aus verschluckten Haaren erzeugt! Sein Fell ist reich an leicht entflammbaren Ölen. Flamiau pflegt sich, indem es sein Fell ableckt und nutzt dann die angesammelten Haare als Brennstoff für die Feuerbälle, mit denen es angreift.


    Das ist die offizielle Beschreibung vom Kätzchen, kommt das nur mir ein bisschen eklig vor:D. Was ich mich jetzt gerade frage, ob wir wohl nur aus den Vorlagen aussuchen dürfen oder meint ihr es gibt wieder full customization? Ich persönlich würde letzteres sagen. Die Klamotten die die Charas jetzt tragen sind meiner Meinung nach einfach zu langweilig um das 'richtige' und einzige Outfit zu sein.

  • Flamiau kann mit Feuerbällen angreifen, die es aus verschluckten Haaren erzeugt! Sein Fell ist reich an leicht entflammbaren Ölen. Flamiau pflegt sich, indem es sein Fell ableckt und nutzt dann die angesammelten Haare als Brennstoff für die Feuerbälle, mit denen es angreift.


    Das ist die offizielle Beschreibung vom Kätzchen, kommt das nur mir ein bisschen eklig vor:D. Was ich mich jetzt gerade frage, ob wir wohl nur aus den Vorlagen aussuchen dürfen oder meint ihr es gibt wieder full customization? Ich persönlich würde letzteres sagen. Die Klamotten die die Charas jetzt tragen sind meiner Meinung nach einfach zu langweilig um das 'richtige' und einzige Outfit zu sein.

    Es gibt schon erste Infos zu den Startern ? wo finde ich die ? =0

  • ok also nach den beschreibungen der starter sind sie mir gleich viel sympathischer:


    Es geht rational vor, jedoch mangelt es ihm auch nicht an Leidenschaft. Es bewahrt immer einen kühlen Kopf und zeigt nie seine Gefühle.


    Also deswegen ist flamiau so grimmig...gefällt mir :thumbsup:


    hier noch robball:


    Robball erreicht beim Schwimmen Geschwindigkeiten von über 40 km/h. Es kann sich im Wasser besser fortbewegen als an Land. Aber auch an Land weiß es die Elastizität seiner Blasen einzusetzen, um akrobatische Kunststücke und Sprünge zu vollführen.


    Und bauz:




    Bauz kann völlig geräuschlos angreifen! Es gleitet lautlos durch die Lüfte und nähert sich so unbemerkt seinem Gegner, bevor es ihn mit heftigen Tritten überrumpelt. Mit messerscharfen Blättern, die Teil seines Gefieders sind, kann es auch aus der Distanz angreifen.

  • Hui, nach zwei Monaten Dürre bringt uns der Trailer eine Menge neue Informationen! Nicht nur Starter-Pokémon, sondern auch die Protagonisten, die beiden legendären Pokémon, die Grafik und der Name der neuen Region! Das war fast zu viel für mich gewesen, aber ich bin einfach happy.


    Region... Alola klingt schon hawaiianisch und es erinnert mich an den Aloha-Gruß. Weil Kalos viel mit Schönheit rumgespielt hat, könnte Alola... mehrschichtig sein. Ich sehe noch kein Theme, aber ich bin noch überwältigt von den Trailer. Die Form erinnert aber mehr an Süditalien, was zu meiner Vermutung mit Vielschichtigkeit passt.


    Starter-Pokémon: Pflanzen-Starter ist ein Vogel? JA! Feuer-Starter ist eine Katze? Nee, ich habe schon bessere Katzen als Feuer Starter unter den Fakemon gesehen (kann aber wetten, dass es ein Feuer/Unlicht-Typ wird). Wasser-Starter ist ein Seelöwe? JA! Ich liebe Seehunde und Seelöwen, sie sehen so knufflig aus. Also... Ich kann mich wieder nicht entscheiden, ob ich Rowlet oder Poppilo wählen will.


    Protagonisten: Man sieht das Mädchen nicht gut wegen Präsentation der Starter, aber ich mag bereits ihr einfaches Aussehen. Der Junge sieht auch in Ordnung aus. Und endlich, er trägt wieder ein Rucksack! Und der lässige Junge in 1:16 könnte vielleicht ein neuer freundlicher Rivale sein


    Grafik: Also, ich hätte nie gedacht, dass die Grafik von ORAS nochmal verbessert wurde und die Figuren noch größer gemacht wurden! Mit der tropischen Fauna Alolas erinnert es mich ein bisschen an Final Fantasy 10, also Hut ab! :thumbup:


    Legendäre Pokémon: Ich dachte es mir bereits, Solgaleo ist ein Löwe und Lunaala eine Riesenfledermaus. Solgaleo ist aber wahrhaftig majestätisch mit der weißen Farbe (nur was bedeutet das Symbol an seinem Kopf, welches aufgeleuchtet hat?), an Lunaala muss ich mich daran gewöhnen. ^^"


    Also der Trailer hat mich ziemlich überrascht, nachdem ich seit April wenig Erwartungen habe. Aber ob ich mir Gen 7 zulegen werde (Sonne wäre die bessere Option, aber ich will nach versionsexklusiven Pokémon abwarten), weiß ich nicht.

  • @Ninjatom-ate Vielleicht haben wir glück und es wird so klischeehaft für Eulen und bekommt zum Gentlemen like Aussehen noch ein Monokel dazu ;D


    Aber diese Robbe... Umso länger ich das anschaue, umso mehr rückt der "Ball" in den Vordergrund. Und es erinnert mich an einen Clown.
    Bitte lasst es kein Clown werden y.y
    Worst Case, wenn es sich in der Entwicklung auf den Kopf stellt und auf seiner riesigen Ball-Nase balanciert oder so ein Müll.
    Und RobBALL. Diese Nase hat einen tieferen Sinn.

  • Kann gar nicht aufhören den Trailer weiter zu gucken. Genau wie auf Giga.de der :D hab meinem Bruder direkt mal Screenshots geschickt, der hat momentan so schlechtes Internet :D Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob Sonne oder Mond obwohl die Riesenfledermaus ja schon mega cool ist. Aber der Sonnenlegi auch :-/ Die Starter sind sehr gewöhnungsbedürftig aber da brauch ich mich ja nicht zu entscheiden dank Pokebank.


    Die Region sieht richtig gut aus und auch das die Charaktere mehr Bewegungen und Reaktionen zeigen. Sehr cool. Kann es kaum abwarten.

  • Die Offizielle HP ist auch schon da :) http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/


    Und hier mal ein Bild von der neuen Region. :) Der Routen verlauf ist ja mal interessant. :)

  • Finde es bei der Eule total nice, dass zwei Blätter eine Fliege formen. Die letzte Entwicklung wird bestimmt ganz Gentlman-like. Die Katze wird wohl zu Unlicht und so ein bisschen zu einem Kleoparda nur halt mit Feuer (außer Gamefreak schafft es wieder den Feuer Starter aufrecht auf zwei Beinen zu biegen). Die Robbe ist auch süß, aber vielleicht etwas unscheinbar in Vergleich zu den anderen beiden und geht etwas unter, trotzdem bin ich gespannt wie es mal aussehen wird.


    Das Sonnen Legi finde ich wirklich super toll. Hatte Angst bei nem Feuerlöwen wäre es Pyroleo zu ähnlich, jedoch hat Solgaleo ein ganz anderes Design. Das Mond Legi hab ich mir weniger episch vorgestellt und ein bisschen mehr pinky pinky wie Cressalia. Aber als mit der Grundlage als Fledermaus wird es ein wenig mehr spooky. Tippe trotzdem auf Fee/Unlicht.


    Die Region Is halt Hawaii in vollen Zügen, ich hoffe nur sie ist nicht so "makellos" wie Kalos, das mich ein wenig zu sehr an nen Touristenfreizeitpark erinnert hat. Man sollte ein bisschen mehr das Gefühl haben man würde was erkunden, ist schwer auszudrücken.


    Bin wirklich gespannt auf die anderen Städte und Arenaleiter, ebenso auf das böse Team. Denke ich werde mich jetzt mit mir den Infos zurückhalten um mich vom Spiel selber überraschen lassen zu können.

  • Robball erreicht beim Schwimmen Geschwindigkeiten von über 40 km/h. Es kann sich im Wasser besser fortbewegen als an Land. Aber auch an Land weiß es die Elastizität seiner Blasen einzusetzen, um akrobatische Kunststücke und Sprünge zu vollführen.


    GameFreak = Captain Obvious :D Klar kann es im Wasser sich besser fortbewegen xD

  • Die Offizielle HP ist auch schon da :) http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/


    Und hier mal ein Bild von der neuen Region. :) Der Routen verlauf ist ja mal interessant. :)


    Finde das Bild besser. Da sieht man, dass es eine in sich geschlossene Insel ist^^ (Hoffentlich nicht die Einzige xXD)

  • Was mich jetzt schon wieder etwas aufregt ist dieses: Boah die Starter sind alle soooo hässlich. Und generell sind neue Pokemon immer schlecht. Die sollten damit aufhören. Aber wenn dann erstmal die Editionen draußen sind, dann heult plötzlich keiner mehr rum und alle sagen Boah sind die geil... Ich habs schon wieder kommen gesehen.

  • Die Offizielle HP ist auch schon da :) http://www.pokemon-sunmoon.com/de-de/


    Und hier mal ein Bild von der neuen Region. :) Der Routen verlauf ist ja mal interessant. :)

    Ich hoffe wirklich, dass es nur ein Ausschnitt der Region ist und nicht die gesamte Karte. Dass wäre dann meiner Meinung nach die kleinste aller Pokemon-Regionen