Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Daran gabs immer noch zweifel ? Seltsam, wo doch das Nummernschild und Vivillon es schon zeigten. Naja egal, jetzt ist es immerhin glasklar. ^^ Und das beste, da es nur eine Insel der Region ist, kennen wir bis zum Verkaufsstart nicht die GANZE Region, wie geil ist das denn.

    Ich les grade Hawaii hat 8 Haubtinseln. Na wenn das mal nicht ein Praktischer Zufall ist XD Ein par davon sind recht klein ich hoffe GF vergrößert die noch auf etwa die größe der Startinsel da. Sonst wäre es etwas wenig zu entdecken. Viele kleinere Nebeninseln wären auch was schönes am besten mit teilweise einzigartigen Pokemon die es nur auf dieser Insel gibt.

  • Wow... Wir haben eigentlich über alles, was hier geleakt wurde, schon gesprochen! Die Region scheint wirklic Hawaii zu sein, so wie viele ja schon vermutet haben, die Starter waren wirklich Eule, Katze und Seehund, und Solgaleo und Lunaala/Luunara sind wirklich eine Art Fledermaus/ein Monster mit Flügeln, und ein Löwe, wobei mir nicht gefällt, dass wir jetzt schon den 3. oder 4. Löwen haben, wovon ja zumindest Entei schon eine Legende ist!
    Die 3 Starter gefallen mir ziemlich gut, vor allem, dass Rowlet von Anfang an Gras/Flug ist, welches somit erst das zweite Starterpokemon, welches direkt mit seinem Zweiten Typen startet, ist, nach Bisasam! Was diese Blätter an seiner Brust darstellen sollen ist mir noch ein Rätsel, aber entweder ist es ein Zeichen, dass es eher weiblich sein soll, oder es soll eine Art Fliege darstellen. So oder so, bei der Entwicklung wird wahrscheinlich sowieso etwas total anderes daraus!
    Litten ist... Ok. Zuerst sah es für mich echt schlank aus, inzwischen sieht es sehr... basic aus. Sehr einfaches Design bis jetzt. Es sieht so aus, als könnte es sich zu einem Feuer/Unlicht-Typen entwickeln oder zumindest soetwas in der Art... Vielleicht eine Art rauchiger Tiger, um es den Zodiac-Fans mal recht zu machen xD
    Popplio... Entwickelt sich wahrscheinlich zu einem Seelöwen, wenn es schon mit -LIO endet. Dazu kann ich nicht viel sagen. Das Design misfällt mir nicht, aber ich muss leider auch sagen, dass es mir auch nicht wirklich gefällt. Es ist eher neutral. Ich bin aber gespannt, was sie daraus machen. Vor allem Popplio's direkte Entwicklung würde ich gerne sehen, weil die Stufe mir bei den meisten Startern am meisten gefällt.
    Auf jeden Fall ein solides Starter-Trio muss ich sagen. Ich frage mich, nach welchem Thema sich die Entwicklung diesmal richten wird? Nach wie vor, das beste Thema, welches ich mir für die Starter vorstellen kann, vor allem jetzt bei Hawaii, ist Wesen aus verschiedenen Religionen. Sollte das wirklich das Thema sein, dann könnte Rowlet vielleicht das Christentum darstellen, da es ein ziemlich weißer Vogel ist, wie die weiße Taube, die im Christentum ja glaube ich den heiligen Geist darstellt.
    Die Alola-Region hört sich definitiv nach Hawaii an, und die vielen Stein-Tikis, die in der Gegend rum stehen, festigen diesen Verdacht. Der Protagonist erinnert mich sehr an den aus XY, bloß mit einem anderen Outfit... vielleicht also ein Sequel mit DEM SELBEN CHARAKTER? Vielleicht heißt das auch bloß, dass wir uns wieder anders ankleiden können? Wer weiß. Er scheint auf jeden Fall aus einer anderen Region zu kommen und bei seinem Cousin neu einzuziehen. Der Cousin sieht so aus, als wäre er ein Gehilfe des Professors (nennen wir ihn einfach mal Professor Palm). Der "Halb-Chibi"-Stil aus XY scheint jetzt ersetzt worden zu sein mit einem Modell, das so aussieht, wie der Protagonist wenn man sich umgezogen hat, also definitiv nichts extrem neuem, aber immernoch sehr cool, und die Landschaft scheint weniger "Rechteckig" zu sein, der Boden an manchen Stellen uneben, sehr realistisch will ich schon fast sagen. Im Trailer konnte man an einer Stelle im Hintergrund auch einen Berg sehen, aus dessen Spitze ein Wasserfall hervorsprudelte, und der Berg sah einem Vulkan nicht unähnlich. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, im Spiel vor diesem Wasserfall zu stehen und ihn gegebenfalls mit Kaskade zu erklimmen.
    Der Professor... sieht nicht sehr nach Professor aus muss ich sagen. Eher wie ein alter Einsiedler... wer weiß, was da noch auf uns zukommt!
    Ich weiß nicht, ob das Mädchen im Kampf die Protagonistin oder die "Rivalin" ist, aber da sie eher links auf dem Kampffeld zu stehen scheint nehme ich mal an, sie ist die weibliche Hauptrolle, was dann natürlich meine kleine Theorie zum schwanken bringt, dass man immernoch Kalem und Serena spielt.
    In den Kämpfen fallen jetzt anscheinend die Kreise unter den Pokemon weg, was mir eigentlich relativ egal war, aber es scheint mehr in Richtung Pokemon Colloseum ode XD zu gehen, da man selbst jetzt auch im Kampf zu sehen ist.
    Die Attacke, die Rowlet im Trailer eingesetzt hat, konnte ich jetzt nicht wirklich identifizieren, aber Litten und Popplio haben definitiv Glut und Aquaknarre eingesetzt. Besonders die Animation von Aquaknarre hat mir sehr gefallen. Wahrscheinlich wird man auch wieder 2 Rivalen haben, da die Starter in den Kämpfen immer den Typenvorteil hatten. Einer von ihnen könnte der ältere Cousin sein.
    Dann kam die erste(?) Insel von oben und ich muss sagen... Wow. Ich freue mich darauf, diese Stadt und ihre Insel zu erkunden!
    Die Frau im Trailer könnte die Mutter bzw. vielleicht die Tante sein? Dann kam die Großstadt und was mir aufgefallen ist: Der Protagonist läuft auf der Straße und der Mann am Straßenrand etwa 2 "Kästchen" vom Protagonisten entfernt, dreht sich zu ihm. das könnte natürlich Zufall sein, aber irgendwie glaube ich das nicht so ganz. Aber durch die Autos scheint die Region auch wieder um einiges realistischer und lebendiger muss ich sagen.
    Dann kam da noch dieser Junge in den gelben Shorts vor, von dem ich einfach mal behaupte, dass er der "richtige" Rivale ist, der den Starter nimmt, der gegen den Protagonisten einen Vorteil hat. Er scheint eher so wie Barry/Perl zu sein, der Rivale aus Diamant und Perl... und Platin.
    Dann zur weiblichen Protagonistin(?). Ich mag ihr Design... bis auf den Hut. Manchmal scheint der zu passen, manchmal denke ich mir, was dass nun sein soll. Er erinnert mich an Splatoon. Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass sie ein bisschen Jünger aussieht als Serena, vielleicht eher so in Maikes Alter, also um die 12 Jahre alt?
    Nun die Legenden. Solgaleo ist also wirklich ein Löwe... ein weißer Löwe, aber immernoch ein Löwe. Das mag mir irgendwie nicht gefallen. Ich meine, wir hatten schon Entei UND Pyroleo! Und manche nehmen noch gerne Luxtra oder Voltenso dazu! Naja. Es sieht ziemlich cool aus, das muss ich schon zugeben. Und es scheint sehr... muskulös zu sein? Heißt das, dass es anders als Entei Erdbeben lernen kann? Wahrscheinlich nicht. Die roten Stellen lassen mich irgendwie vermuten, dass es ein Feuer-Typ wird, aber ich hoffe, ja bete schon fast, dass es wirklich den Elektro-Typen in Kombination mit einem Typen, der NICHT DER FEUER-TYP IST, hat. Außerdem lässt mich dieses leere Gesicht, dass an den Weltraum erinnert, irgendwie vermuten, dass das nicht seine wahre Form ist.
    Lunaara erinnert mich sehr an eine Fledermaus. Ich finde den Körper ein bisschen... meh, aber der Kopf gefällt mir! Der Körper sieht aus wie ein Stück Stoff, dass von den drahtigen Armen bewegt wird, was mich vermuten lässt, dass Lunaaras richtiger Körper eigentlich nur den Kopf und die weißen Stellen am Rand seiner Flügel umfasst, was dann doch irgendwie ziemlich cool ist. Es scheint irgendwie Säbel oder sowas an seinen Flügeln zu haben, was mich vermuten lässt, dass Lunaara und Solgaleo beide einen starken Angriff haben werden, aber so wie Lunaara seine Energie sammelt denke ich, dass sein Sigantur-Move speziell sein wird. Definitiv sogar. Der Angriff sieht stark nach Unheilschwingen aus.
    18. November! Eine Woche nach Sankt Martin! Dort oben leichten die Sterne dort unten leuchten wir, was? Ne, ist wahrscheinlich nur Zufall mit Sankt Martin.


    Okay, hab gerade den japanischen Trailer gesehen, und der ist auf JEDEN FALL um einiges cooler. Die Frau, die man im englischen Trailer gesehen hat, war dann wohl tatsächlich die Mutter, und man kann aus vier verschiedenen Hautfarben wählen. Das heißt Boutiquen könnten auch zurückkommen als Teil dieses Features. Man konnte in dem Trailer auch kurz ein Mauzi sehen, was heißt, dass auch wieder alte Pokemon im Pokedex sein werden! Von Anfang an!


    Also jetzt mit den Legenden glaube ich, dass ich, müsste ich wählen, eher Mond holen würde, aber natürlich kaufe ich mir beide.

  • Wir brauchen nicht nochmal sowas wie Igamaros zweite Stufe. :/ Oder Ottaros letzte Stufe. Die sind ihren Vorentwicklungen leider nicht gerecht geworden.

    Fynx und Froxy waren auch leider enttäuschend :( .

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ich Les grade Hawaii hat 8 Haubtinseln. Na wenn das mal nicht ein Praktischer Zufall ist XD Ein par davon sind recht klein ich hoffe GF vergrößert die noch auf etwa die größe der Startinsel da. Sonst wäre es etwas wenig zu entdecken. Viele kleinere Nebeninseln wären auch was schönes am besten mit teilweise einzigartigen Pokemon die es nur auf dieser Insel gibt.


    Ich weiß, hab ich ja selbst hier im Thema schon mal genannt, nachdem die Hawaii Hints kamen. :)


    Das hier sind sie, Honolulu ist dabei die in der Mitte mit den ganzen roten punkten.


    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/41/Hawaii_population_map.png]


    Wie man sehen kann, entspricht von der Größer her die Insel im Trailer den Durchschnitt, aber es gibt auch eine Insel die 4mal so groß ist. :) Man kann also unbesorgt sein. :)

  • Fynx und Froxy waren auch leider enttäuschend :( .

    *erstmal auf die Igno-Liste packt*


    Hmm, schade, das Mondlegi sieht nicht so aus, als ob es vom Typ Gift wäre, was mich gefreut hätte. Eher Unlicht/Fee/Wasser, etwas in die Richtung. Das Sonnelegi ist ganz offensichtlich vom Typ Feuer. Würde da sogar behaupten, dass das keinen Zweittypen hat.
    Hoffentlich kommt irgendwie doch noch etwas in die Richtung, da eben der Typ Gift noch fehlt.

  • Trotzdem kann man die kleinen noch etwas vergrößern. Über die erste Insel dürfte man in 2 Min gelaufen sein. Es wäre schön wenn man da etwas von dem Orginal abweicht und die kelinen Inseln auf die selbe größe setzt. Sonst ha das so ein Sevii Eilands gefühl das wäre nicht so meins. Tonnenweise kleine Inseln würden das ganze irgendwie noch schön erweitern. Und die Möglichkeit bieten wieder mehr Pokemon unterzubringen.

  • Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole, weil schon andere schneller waren:


    Region: HAMMER! Alola passt perfekt und ist wohl kaum zu übersehen, dass Hawaii als Vorlage dient.
    Starter: Bauz und Flamiau :heart: Aber Robball... naja... mal da die Entwicklungen abwarten, wird aber erstmal nicht mein Liebling. Diese Ball-Nase... ich ahne schlimmes :tired:
    Helden: Mützen :totumfall: Nicht schon wieder... warum? :patsch: WEG MIT DEM DECKEL! :veto: Vom Mädel hat man nicht viel gesehen, aber ich denke, dass die zwei sich nicht großartig unterscheiden werden. Beide als dunkelhaarig und mit gleicher Kleidung vorgestellt. Aber ich mag die Mutter, die is mir sehr sympatisch :)
    Legis: WTF! Sind die geil. Gut, dass ich beide Editionen vorbestellt habe. Wobei ich den Sun-Legi noch besser finde als den Moon-Legi. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das auch noch.

  • Also, Starter ok, das Kätzchen gefällt mir am besten ^^. Die Eule ist glaub der erste Starter, welcher gleich nen Zweittyp hat.
    Die Legis sind etwas ... gewöhnungsbedürftig 0o. Ist jetzt kein Kritikpunkt, aber die sehen wirklich eigenartig aus. Aber ich steh auf sowas.
    Die Graphik ist wirklich sau gut, aber ich bin etwas am Zweifeln, dass der DS das ohne Ruckler schafft. Selbst mein NEW 3DS geht bei bestimmten Sachen in die Knie.


    Direkt intressieren tun mich aber eh nur die andren Mons, sowie Megas im Bezug aufs CP und natürlich der Endkontent, welcher diesmal bitte vorhanden ist...


    bellchen Evoli

  • Die Starter sind eher meh geworden (Wasserstarter what the heck), aber die Grafik ist bombastisch! Jetzt erstmal abwarten, ob der 3D-Effekt, falls es den gibt, das Spiel zum Laggen bringt. Das sieht mir nämlich nicht nach NX aus, außerdem kommt die da ja auch noch nicht raus.


    Es stört mich einfach, dass Nintendo so große Gegensätze gemacht hat. Entweder richtig coole Starter (Pflanze) oder welche wo ich regelrecht enttäuscht bin (Wasser .__.). Das Gleiche gilt für die Legis, da ich den Sonnenstarter echt viel besser als den Mondstarter finde.


    Es stand auch im trailer only for nintendo 3ds und new nintendo 3ds das schließt einen NX release au. Es ist ein exklusiv titel des 3ds

  • Trotzdem kann man die kleinen noch etwas vergrößern. Über die erste Insel dürfte man in 2 Min gelaufen sein. Es wäre schön wenn man da etwas von dem Orginal abweicht und die kelinen Inseln auf die selbe größe setzt. Sonst ha das so ein Sevii Eilands gefühl das wäre nicht so meins. Tonnenweise kleine Inseln würden das ganze irgendwie noch schön erweitern. Und die Möglichkeit bieten wieder mehr Pokemon unterzubringen.


    Keine sorge sieht nur so aus, aber man erkennt auf der Insel 2 Pokemon Center und eine Arena an 3 verschiedenen Punkten. Also auch diese Insel ist schon recht groß. also mindestens so groß wie 3 -Pokémon-Städte. Bei 8 Inseln währen das 24 Städte. ^^



    Übrigens, was mir direkt im Trailer ins Auge sprang, die Stelle wo man die Starter bekommt, gab es in Pokémon Ranger 3 schon, und zwar Kokonuba: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/19/Kokonuba.png]

  • Es stand auch im trailer only for nintendo 3ds und new nintendo 3ds das schließt einen NX release au. Es ist ein exklusiv titel des 3ds

    Das stand auch von Anfang an fest....


    Ich muss sagen, nach aktuellem Stand würde ich Bauz nehmen. Liegt wohl auch daran, dass ich Eulen ein wenig mag und die Kombination Pflanze/Flug definitiv interessant ist :D


    Flamiau ist eine weitere Katze, haut mich nicht 100%ig um, aber Roball...
    Naja, ich hab von Froxy anfangs auch nichts gehalten also mal abwarten ^_^

  • Kann mir mal jemand sagen, was an Robball so schlimm ist? Guckt ihn euch doh mal auf der offiziellen seite an, da ist der voll niedlich ;(

    Es sieht mir persönlich zu albern aus. Aber ich kenne ja auch die Evos noch nicht. Generell muss ich ja nicht alle Starter wunderschön finden, solange sie nicht potthässlich sind geht das klar und ich fange eh mit allen das Spiel mal an.