Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beide haben diese gelben "Stangen"/"Rahmen" oder wie auch immer man das nennen will. Das Mond-Pokémon am Kopf und aussen an den Flügeln und das Sonnen-Pokémon an seiner Mähne. Das erinnert mich sehr an diese Dinger, die Arceus an seinen Seiten hat, und das gefällt mir leider gar nicht. Abgesehen davon mag ich das Design der beiden :)

    ups, jetzt fällt mir gerade auf, dass ich anstatt Solgaleo versehentlich Pyroleo geschrieben hab, lol. man ist das verwirrend mit den Namen. xD lädt ja förmlich zum verwechseln ein.^^'


    Joa, das mit den Stangen ist mir bis jetzt noch gar nicht aufgefallen. Aber ich finde die Kombi Löwe und Fledermaus trotzdem sehr befremdlich.. na vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch. Aber wenn nicht ist auch ok, alles andere überzeugt mich bisher wirklich auf ganzer Linie, daher ist das zu verkraften. :)

  • Ich glaube schon, dass die Person, die einem am Anfang der Route begrüßt und mit der man "skyped" der Professor ist.Dieser heißt nämlich Kukui. Kukui ist auch der Name eines Baumes, welcher übrigens auch Hawaii State Tree genannt wird.

    Der alte Mann hat auch einen Hawaiischen Baum als Namen. Der alte wird also wohl der Hauptprof sein und der junge sein Sohn oder Lehrling.

  • ich weis nicht ob ich dass hier fragen darf aber.. ich hab mir pokemon mond bei gamestop bestellt ( vor ort ), jedoch gefällt mir das legändere mond pokemon überhaupt nicht ( zu fest yugioh mässig und so.. ) jedoch der Tiger extrem gut.. kann man eine bestellung ändern? also von mond auf sonne?

  • ich weis nicht ob ich dass hier fragen darf aber.. ich hab mir pokemon mond bei gamestop bestellt ( vor ort ), jedoch gefällt mir das legändere mond pokemon überhaupt nicht ( zu fest yugioh mässig und so.. ) jedoch der Tiger extrem gut.. kann man eine bestellung ändern? also von mond auf sonne?

    Sollte eigentlich kein Problem sein :) Einfach nett fragen oder stornieren und neu bestellen.

  • ich glaube schon das sie den wundertausch wieder zurückbringen. Vlt. Noch etwas perfektionierter (ich schau da auf die gts welche auch immer und immer besser wurde) :)

    Ich hoffe auch das sie sowohl Wundertausch als auch die GTS zurückbringen. Sie sollten allerdings zumindest die Eventlegis da komplett rausnehmen.
    Also auch das man nicht nach ihnen fragen kann. Mich nervt das so abartig wenn man nach einem Mauzi schaut und die Leute Victinis, Darkrais und Meloettas verlangen,
    das ist echt abnormal auf der GTS.

  • Ich hab mir den japanischen Trailer noch mal angesehen:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/imageoydo0.png]
    Das sieht so aus als ob wir durch einen urwald oder dschungel laufen würden *_*. Das ist ja mal ultra cool *_*. Ich kann mir auch vorstellen das man, wie damals viridium im ewigenwald, auch hier ein legendäres Pokemon antreffen wird. Keine ahnung es würde sich anbieten da solche wälder größer und auch geheimnisvoller sind. Ich bin gespannt was uns gamefreak da präsentieren wird ^-^
    (und ja ich glaube auch das dies EINER der rivalen ist. Der andere rivale könnte der 2. Protagonist sein (also beim jungen -> die weibliche protagonistin + Anderer Rivale beim mädchen -> der männliche protagonist + Anderer Rivale))

  • Der alte Mann hat auch einen Hawaiischen Baum als Namen. Der alte wird also wohl der Hauptprof sein und der junge sein Sohn oder Lehrling.

    Japanischer Trailer Minute 1:45 Redet jemand namens Hala was der Name eines auf Hawaii Heimischen Baumes ist der Essbare Früchte Produziert. Scheind zu passen XD Vielleicht sind es auch beides Profs und der Jüngere Stammt ursprünglich aus einer Anderen Region ? Ist im Grunde auch egal Haubtsache sie rücken die Pokemon raus ! XD Hala ist scheinbar auf Hawaii heimisch der andere Baum ist da eingeführt und kommt wohl aus Südostasien.

  • Pflanze/Flug > Wasser/Kampf > Feuer/Stahl > Pflanze/Flug

    Stahl >> Flug?? Eher nicht ^^.


    Denke nicht, dass die Pokis einen typentechnischen Zusammenhang haben werden.
    Bei Dem Löwen muss ich immer an Baihumon denken:
    [Blockierte Grafik: http://vignette4.wikia.nocookie.net/digimon/images/d/d0/Baihumon_b.jpg/revision/latest?cb=20090821022420]


    Die Mähne fehlt zwar, aber der Körperbau ist extrem ähnlich. Leider passt die Fledermaus nicht zu den Schutztieren, sonst wäre da ne Verbindung vllt möglich gewesen ^^.
    Ich wünsch mir echt noch nen Sonnenball zum fangen! Einfach weil ein gelber Ball noch fehlt und ich es Züchten einfach liebe xD.

  • Also der dunkelhäutige Grinse-Junge ist also ein Rivale. Und da er den unterlegenen Starter nimmt, wird es noch sicher eine zweiten geben. Vllt. das Mädchen bei 01:00 im deutschen Trailer, welches von hinten gezeigt wird? Sie wird so hervorgehoben, durch den Blickwinkel, als würde sie z.B. den Prota von weiter oben irgendwie heimlich beobachten oder sowas.
    Wenn man die Rivalen jedenfalls (endlich) mal wieder selbst benennen kann, wird der Grinse-Junge definitiv Sora genannt, nach dem Kingdom Hearts Protagonisten. Er grinst einfach genauso und nimmt an einer Stelle Soras Signatur-Pose ein (Hände hinter'm Kopf verschränken und übertrieben Lächeln/Grinsen). Plus: Wo sind Sonne und Mond? Richtig, am Himmel. Und was heißt Sora? Richtig, Himmel. Würde einfach so gut passen. Naja, schaunma mal.


    Und ich habe mich immer noch nicht entschieden, was die Starter angeht. Ich versuche es meist auch passend zu wählen, dass es mit den Rivalen stimmt. Beispiel: Green wählt in dem Pokémon Origins Special Schiggy (bzw. Shigeru/Gary macht das im Anime auch), also nehme ich Glumanda in Rot/Blau, Silver im Manga Karnimani, also nehm ich Feurigel in Gold/silber, Maike wählt Flemmi, also nehm ich Geckarbor in Rubn/Saphir(alternativ: Spiele ich als Maike, nehm ich Flemmli und Brix nimmt Hydropi), Barry/Diamond nimmt im Anime Plinfa, also nehm ich Panflam in Diamant/Perl, Belle nimmt im Anime Floink, also nehm ich Ottaro in Schwarz/Weiß, Serena nimmt im Anime Fynx, also nehm ich Igamaro in X/Y (passt dann leider nicht so richtig mit Sannah und ihrem Froxy, aber die kann man ja im End-Game nicht täglich herausfordern).
    Demnach müsste ich erst wissen, wie es im Anime/Manga vonstatten geht (und welche End-Evos die Starter haben). Nach bisherigem Wissen: der Grinse-Junge wird schelmisch, übermütig und tollpatschig, demnach würde (bisher) Robball zu ihm passen. Nach der Logik müsste ich derzeit also Bauz nehmen.
    ...
    Aber es sind doch alle 3 Starter so Cyber-End-geil. ICH KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN!!
    ...
    Ich denke echt zu viel nach und bin zu perfektionistisch, oder? :assi:


    Nachtrag: Ob die Wahl der Hautfarbe auch Auswirkung auf die Mutter/Eltern hat? Frage mich nur, wenn man z.B. die ganz dunkle Option nimmt, aber die Eltern hellhäutig bleiben, wäre das nicht etwas... weird? ^^' (genetisch betrachtet natürlich. Nichts gegen andere Hautfarben oder Adoptionen)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Du meinst als Gegenstück zum finsterball? Dachte erst an den turboball aber der sieht nur im Bericht gelb aus!

  • Die Frau im Deutschen Trailer bei 1:00 ist die Mutter! Im japanischen Trailer gibt es eine Szene mit einem anderem Mädchen das am Wasser steht, könnte ein 0815 NPC sein aber auch die Rivalin. Falls das Gegenstück zum gewählten Protagonisten auch vorkommt dürften es Geschwister sein da sie beide so ziemlich gleich aussehen.

  • Du meinst als Gegenstück zum finsterball? Dachte erst an den turboball aber der sieht nur im Bericht gelb aus!

    Ich wäre generell dafür mal wieder ein paar neue Bälle einzuführen.
    Ich finde die Mechaniken mit den verschiedenen Bällen toll.
    Und was auch schön wäre, wenn man den Ball eines Pokemon ändern
    könnte. Ich kann mir kaum vorstellen das es gezwungen ist den Rest
    seines Daseins immer nur in einem Ball sein muss.

  • So wies aussieht stehen diesmal die Trainer während des ganzen Kampfes ihren Pokemon bei und beobachten den Kampf. In X/Y wurde das Pokemon nur aufs Feld geworfen und weg war der Trainer (nur zur Megaentwicklung kam er aus sein Versteck). Hoffentlich bleiben die auch mal bei normalen Trainern stehen und nicht nur beim Rivalen, wie man oben im Bild sieht.

  • So wies aussieht stehen diesmal die Trainer während des ganzen Kampfes ihren Pokemon bei und beobachten den Kampf. In X/Y wurde das Pokemon nur aufs Feld geworfen und weg war der Trainer (nur zur Megaentwicklung kam er aus sein Versteck). Hoffentlich bleiben die auch mal bei normalen Trainern stehen und nicht nur beim Rivalen, wie man oben im Bild sieht.

    Hatte ich schon erwähnt. Außerdem stehen die PKMN jetzt auf dem Boden und nicht auf einer 0815 Kampffläche.

  • ja aber dass man den Trainer während dem Kampf sieht irritiert mich extren?! Das Ziel sollte ja sein dass man selbst den Trainer ist und mit Pokemon kämpft, doch jetzt gibt man eher dem Trainer anweisungen was er dem Pokemon dann sagen soll.. enttäuscht mit etwas :D

  • Ich wäre generell dafür mal wieder ein paar neue Bälle einzuführen.Ich finde die Mechaniken mit den verschiedenen Bällen toll.
    Und was auch schön wäre, wenn man den Ball eines Pokemon ändern
    könnte. Ich kann mir kaum vorstellen das es gezwungen ist den Rest
    seines Daseins immer nur in einem Ball sein muss.

    da bin ich unschlüssig ob es so sein sollte den dadurch fühlt sich bestimmt der ein oder andere der ballweibchen Sammler der seine Sammlung komplett hat auf den Schlips getreten! (Ich nicht wirklich ich sammle zwar bin aber von vollständig weit entfernt... Dafür habe ich Kontakte die jedes pokemon in jedem Ball haben :-D)

  • ja aber dass man den Trainer während dem Kampf sieht irritiert mich extren?! Das Ziel sollte ja sein dass man selbst den Trainer ist und mit Pokemon kämpft, doch jetzt gibt man eher dem Trainer anweisungen was er dem Pokemon dann sagen soll.. enttäuscht mit etwas :D

    Ich glaube, dass man nur den gegnerischen Trainer sehen wird.

  • Hatte ich schon erwähnt. Außerdem stehen die PKMN jetzt auf dem Boden und nicht auf einer 0815 Kampffläche.

    Das mit dem Boden ist mir nicht mal aufgefallen. :P Aber wenn ich so die Bilder von X/Y vergleiche, hat Game Freak endlich das gelungen hinbekommen. Wer weiß, vllt sehen jetzt Attacken wie Nahrkampf noch besser aus? Aufjedenfall bin ich gespannt wies damit weitergeht '-'