Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir mal die Karte genau angeguckt.


    - Die Map wirkt zwar auch für eine Teilkarte klein, nutzt aber den Platz sehr gut aus. X/Y hatte schlauchige Wege die einfach über die Map gezogen wurden. Auch wenn die Fläche nicht groß ist wurden dort ein Dorf, EIne Stadt ( Eventuell ein zweites Dorf ), eine Höhle und etwas das wie der Eingang eines Waldes aussieht auf diese eine kleine Anfangsinsel gepackt.


    - Die Bilder im Trailer scheinen haubtsächlich den Weg zum Professor zu zeigen da man kein Hohes Gras sieht.


    - Der Eingang zu dem Wald im Hintergrund der Plattform, auf der einem die Starter präsentiert werden ist sehr Dunkel und mit einem Schild versehen. Der Eingang befindet sich vor dem Berg und ich vermute das der Berg bewaldet sein soll und man diesen Wald begehen kann. Der Wald wird warscheinlich ein extra Gebiet sein und mit einem kleinen Ladebildschirm vom Rest der Insel getrennt sein ( wie ein Gebäude oder eine Höhle ) Zumindest macht der Eingang diesen Eindruck. Da der Wald gleich bei dem Haus de Professors zu sein scheint, vermute ich das wir dort das Fangtutorial bekommen und auch die ersten Pokemon fangen können. ( Warscheinlich die Üblichen Anfangswald Bewohner also z.B. Käfer die sich früh entwickeln und Vögel)


    - Die Häuser sind außen um einiges Größer als bei früheren Editionen und haben ein realistischers Verhältnis zum Trainer. Das lässt die Karte auch kleiner erscheinen als sie ist.


    - Kleine Inseln um die Haubtinsel machen den Eindruck als könnten diese mit Surfer erreicht werden. Besonders die am unteren Teil da es so wirkt als sollten die Felsen verhindern das man aufs offene Meer schwimmt.

  • [Blockierte Grafik: http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/ao978Y2_460s.jpg]


    Wenn die Starter am Ende nur halb so cool aussehen wie diese hier :D

    Wenn sich Robball in diese Richtung entwickelt, das wäre episch. Für die Nase würde es doch noch Hoffnung geben. Vom Klassenclown zum Badass-Seehund.
    Bauz's Stufe2-Fanart schaut unheimlich elegant aus, gefällt mir seeehr gut. Ich fühle mich gerade an einen Bezug aus der Griechischen Mythologie erinnert. Athene, die Göttin der Weißheit und Kriegskunst, wird oft in Begleitung einer Eule dargestellt und ebendiese Eule wird Athene auch als Symbol zugeschrieben. So stelle ich sie mir diese Eule vor.
    Und Flamiau als kräftiger Tiger: PERFEKT! Wenn es wirklich stimmt und man hat sich für die Feuer-Starter an den Chinesischen Zodicas orientiert, dann kann aus Flamiau nur ein Tiger-Pokemon werden, da Fynx auf einem Fennek/Wüstenfuchs basiert, welcher zu den Hundeartigen gehört.


    Ob jetzt zu weiblich oder zu männlich sei mal dahingestellt. Bisher waren alle Starter in ihren Entwicklungen optisch immer in ein Geschlecht 'gezwungen' worden, nur bei GEN 6 war es sehr extrem. Ich erinnere an Serpifeu und Endivie. Deren Entwicklungen haben ein durchweg weibliches Design, bei einer Geschlechtsverteilung von 12,5 % :)

  • Hatte ich schon erwähnt. Außerdem stehen die PKMN jetzt auf dem Boden und nicht auf einer 0815 Kampffläche.

    Das wäre klasse ^^ Ich bin hier nur etwas vorsichtig mit meinem Optimismus, da wir jetzt nur Footage aus den Anfangsszenen des Spiels bekommen haben. Dort klotzt Gamefreak aber besonders gerne, und im weiteren Spielverlauf lässt es dann nach. In ORAS haben u. a. Zickzachs, Fiffyen und Eneco speziell detaillierte Animationen bekommen, wenn als Radarpokémon ihre Schweife im Gras zu sehen sind - aber alles, was im späteren Spielverlauf zu sehen ist bei anderen Pokémon, sind diese blauen Mehrzwecksilhouetten. Das ist ja absolut kein Drama, aber wie gesagt: Solche Sachen lieber mit Vorsicht genießen, bevor man enttäuscht wird.
    ____


    Wenn man beim Trailer ganz genau hinsieht, erkennt man, dass Solgaleo und Lunaala beide in einem Schrein sind, der offensichtlich größtenteils baugleich ist - nur die Statuen mit den Symbolen für Sonne und Mond tauschen den Platz (bei Solgaleo ist allerdings der obere Teil der Mittelsäule nicht zu erkennen).
    Ob wir die beiden wohl in einem uralten Tempel erwecken werden?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • LOL, die diesmonatige Coro Coro hat angeblich keine Infos zu Sun/Moon (also GAR keine, auch nict die Covers etc), abgesehen davon, dass sie nächsten Monat welche bringen als Haupt-Informationsquelle.


    Ich stelle mir gerade vor, wie einige hier reagiert hätten, wenn diese Info ohne den vorgestrigen Trailer gekommen wäre xD


    Quelle: serebii.net

  • @einPlatscher bereits seit der ersten Generation werden Designs nicht nur von Ken Sugimori übernommen. In der Abteilung befindet sich zum Beispiel der erste und (so weit ich weiß) einzige nicht-japanische Mitarbeiter, James Turner. Andere Namen wurden von dir bereits genannt. Die Erstellung der Artworks wird dann aber eben von Ken Sugimori übernommen, der die letzten Generationen nur wenige eigene Pokémon designt hat.

  • Das sieht so aus als ob wir durch einen urwald oder dschungel laufen würden *_*. Das ist ja mal ultra cool *_*. Ich kann mir auch vorstellen das man, wie damals viridium im ewigenwald, auch hier ein legendäres Pokemon antreffen wird.

    Kam Mew nicht aus einem Urwald aus einer weit entfernten Region? :'D

  • laut der Japanischen Version ist Mew eigentlich in "Guyana, South America" heimisch

    Hmm.. Dachte die Pokemon Welt ist eher Fantasie.. Okay es beruht immer auf wirklichen Umgebungen.. aber dennoch xD
    Naja aber vllt bekommen wir irgendwann ja Südamerika iwas :'D


    Also doch kein Mew Jungle in S/M :c

  • Im Trailer ist im Zimmer des Protagonisten ein Globus zu sehen, auf dem eindeutig ein Kontinent zu sehen ist, der die Form von Afrika hat. ;-)
    Ist so eine Sache mit der Pokémon-Welt...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Im Trailer ist im Zimmer des Protagonisten ein Globus zu sehen, auf dem eindeutig ein Kontinent zu sehen ist, der die Form von Afrika hat. ;-)
    Ist so eine Sache mit der Pokémon-Welt...

    Richtig :'D Wie sah die Welt in der Delta Episode aus? Muss ich nochmal nachgucken^^


    Btw hat der Protagonist gar keinen PC.. also vllt jetz Laptop/Tablet?

  • Immer eine reine Ansichtssache :D


    Ich hab gestern endlich meine Skurillo-Skulptur bekommen... man, was bin ich dem Wandersmann lange hinterhergerannt für das Ding!
    Da die Beschreibung ja auf ein Pokémon hindeutet, könnte es auch sein, dass wir noch ein drittes Legi bekommen, welches ein Trio mit Sun und Moon bildet. Ich weiß die Namen immer noch nicht, Sorry...

  • LOL, die diesmonatige Coro Coro hat angeblich keine Infos zu Sun/Moon (also GAR keine, auch nict die Covers etc), abgesehen davon, dass sie nächsten Monat welche bringen als Haupt-Informationsquelle.


    Ich stelle mir gerade vor, wie einige hier reagiert hätten, wenn diese Info ohne den vorgestrigen Trailer gekommen wäre xD


    Quelle: serebii.net

    Ich glaub, ich hätt traurig gelacht...

    @einPlatscher bereits seit der ersten Generation werden Designs nicht nur von Ken Sugimori übernommen. In der Abteilung befindet sich zum Beispiel der erste und (so weit ich weiß) einzige nicht-japanische Mitarbeiter, James Turner. Andere Namen wurden von dir bereits genannt. Die Erstellung der Artworks wird dann aber eben von Ken Sugimori übernommen, der die letzten Generationen nur wenige eigene Pokémon designt hat.

    Denke auch, dass da ein ganzes Team dransitzt, wobei man einfach schon den individuellen Stil jedes Einzelnen bemerkt. Auch Geschmäcker kommen vor.
    Wobei mir zwischen den Legis aus Sun und Moon und X/Y einige Sachen auffallen die gleich sind. Zum Beispiel diese Stege, die haben Yveltal und Xerneas auch.

    Hmm.. Dachte die Pokemon Welt ist eher Fantasie.. Okay es beruht immer auf wirklichen Umgebungen.. aber dennoch xDNaja aber vllt bekommen wir irgendwann ja Südamerika iwas :'D


    Also doch kein Mew Jungle in S/M :c

    Es gibt eine Pokemonepisode, da sieht man nen Globus und das ist eins zu eins unser Planet ^^. Kanto und Johto gehören ja au zu Japan.

  • Es gibt eine Pokemonepisode, da sieht man nen Globus und das ist eins zu eins unser Planet ^^. Kanto und Johto gehören ja au zu Japan.

    Naja ich trenne das Spiel ja grundlegend vom Anime.. da gibs ja immer mal Dinge die anders sind^^
    Wenn die Welt wirklich wie unsere aufgebaut ist, wäre das iwie doof...
    Aber es ist wie es ist :D
    Hoenn und Sinnoh sind ja auch Japan :D




    Bin ja gespannt, wann es neue Infos gibt. Denk jetzt kommt erstmal eine längere Trockenzeit D:
    Ich mag ja den Sommer... aber grade wegen S/M wünsch ich, dass der irgendwie schnell vorbei geht :D

  • @einPlatscher bereits seit der ersten Generation werden Designs nicht nur von Ken Sugimori übernommen. In der Abteilung befindet sich zum Beispiel der erste und (so weit ich weiß) einzige nicht-japanische Mitarbeiter, James Turner. Andere Namen wurden von dir bereits genannt. Die Erstellung der Artworks wird dann aber eben von Ken Sugimori übernommen, der die letzten Generationen nur wenige eigene Pokémon designt hat.

    ich bin nicht ganz blöd, ich kenne den Unterschied zwischen Design und Artwork. Und meine Kernaussage war die, dass Ken Sugimori eben NICHT das Artwork für Gen 7 macht, was er sonst immer gemacht hat. Dies wollte ich nur bestätigt haben, nichts weiter.


    @baschi - oh ok xD danke für den Hinweis

  • Was ich an Gen. 7 bisher am besten finde ist der neue Aufbau der Welt!


    Bild 1 zeigt den klassischen Pokemon Welten Aufbau. An einandergetackerte Level was dazwischen ist sehen wir nur auf Artworks usw. aber nicht im Spiel selbst (ingame, Karte der Map zählt nicht)


    OR/AS hatte mit diesem Überfliegermodell von Hoenn ein richtig Plastisches Modell der Region, allerdings sehr stark abgespeckt und vereinfacht.


    Bild 2 zeigt die Ingame Insel von Sonne und Mond. Die ist kaum abgespeckt und entspricht nahe zu dem was man am Boden sieht. Heißt soviel wie die gesamte Region ist designt und zusammenhängend. Gut ist durch den Fakt das es mehre Inseln sein werden immer noch nicht eine große komplett zusammenhängende Region aber es ist schon mal ein guter Anfang. Und wer weiß, wenn die Engine schon so schön rauszoomen kann warum dann nicht eine neue Art von Überflieger bringen mit dem man dann auch über das Meer von Insel zu Insel selbst fliegen kann.


    Denke eh das sie jetzt mehr Alternativen zu den VMs einbauen werden, kannst immer noch deinen Pokemom VMs beibringen aber es gibt auch immer das passende Item dazu das ein Pokemom rufen kann das nicht in deinem aktuellen Team ist. Das würde dann VM Sklaven obsolet machen da diese auf der Bank sind. Aber gut mir ist es eh egal hab nie VM Sklaven benutzt und für den Playtrough immer mit den VMs gelebt, einige von denen sind ja auch ganz in Ordnung gehende Attacken.

  • ...und für den Playtrough immer mit den VMs gelebt, einige von denen sind ja auch ganz in Ordnung gehende Attacken.

    Surfer z.B. ist für mich eine der stärksten speziellen Wasser-Attacken :) Ich persönlich würde es begrüßen, wenn man VMs nun auch einfach für eine neue Attacke vergessen könnte. Aber zur Not tut es auch der Attacken-Verlerner, eben nur etwas umständlicher :grin: