Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Namen der Legis, Namen der Protagonisten, mit sehr viel Luck noch die Weiterentwicklungen der Starter, was ich nicht glaube. Die XY Entwicklungen wurden auch nicht bekannt gegeben sondern knapp 5 Tage vor dem Release von jemandem geleakt, der das Spiel schon hatte.

  • Ich finde es Schade, das Bauz und nicht Flamiau das scheinbar beliebteste Pokemon der neuen Starter ist. Wäre es nämlich Flamiau geworden, hätte es so ein schönes System ergeben, dadurch wie sie auf ein Podest stehen würden.


    Flamiau wäre auf Platz 1 gewesen und hätte das beliebteste Pokemon in der ersten Form sein müssen.
    Dann käme Bauz auf Platz 2, was bedeuten könnte, dass von der zweiten Form Bauz das beste Aussehen hätte.
    Und am Ende auf Platz 3 wäre das arme Robball, welches wegen sein Aussehen gemoppt wird. Da es Platz 3 wäre, würde es nach dem System das beste Aussehen in der dritten Form haben.^^


    Aber mal sehen. Vielleicht hat man ja Glück und es entwickelt sich so ähnlich.^^

  • Ich hoffe ja, dass sie bald auch die Namen der Protas, sowie auch Rivalen und Arenaleiter bekannt geben. Außerdem wäre es auch interessant zu wissen, aus wie vielen Inseln Alola bestehen soll - ach ja, und ein paar neue Pokemon dürfen sie auch gerne bekannt geben.

    Dank des Japanischen Trailer ist ja die Wahrscheinlichkeit das wir die (japanischen) Namen schon kennen Relativ Hoch.


    Prota Shohei und Rivale Hoku.

  • Dank des Japanischen Trailer ist ja die Wahrscheinlichkeit das wir die (japanischen) Namen schon kennen Relativ Hoch.
    Prota Shohei und Rivale Hoku.

    Naja, das sind ja gerade mal vier Namen, die wir kennen, aber wir kennen noch nicht den Namen des Mädchens, noch wissen wir wer jetzt der Professor ist. Außerdem müsste es ja noch mindestens zwei Rivalen sein und von den Arenaleitern kennen wir noch gar nichts.

  • Ja, so ist es immer, da hat man kein Internet und schon kommen News^^"


    Naja, die neuen Pokis haben mich jetzt irgendwie nicht umgehauen...ich erwarte meist wohl zu viel (Liegt an dem Stil, weil Digimon Fan, Pokemon sind ja meist einfacher. Ist jetzt nur meine Sicht, zum Verständniss.)


  • Es ist unmöglich, dass Gamefreak an den Standart der Fanarts nur in Ansätzen rankommt.



    Ich meine bitte, wie in aller Welt sollen sie das hier toppen?

    Naja, so überragend finde ich das Fanart jetzt auch nicht. Abgesehen davon sehen sie mir zu weiblich aus, aber die Starter sind ja meist überwiegend männlich. Außerdem muss man mal auch beachten, dass das Fanart einen anderen Zeichenstil hat, als der von den originalen Pokemon.
    Nee, da lass ich mich lieber von GameFreak überraschen :). Außerdem finde ich es langsam ein wenig doof, dass GF immer damit runter gezogen werden, dass ihre Pokemon nicht "so toll" aussehen wie die Fanarts. Die machen sich ja auch von Anfang an Gedanken darum, wie sie ihre Pokemon haben wollen.

  • Naja, so überragend finde ich das Fanart jetzt auch nicht. Abgesehen davon sehen sie mir zu weiblich aus, aber die Starter sind ja meist überwiegend männlich. Außerdem muss man mal auch beachten, dass das Fanart einen anderen Zeichenstil hat, als der von den originalen Pokemon.Nee, da lass ich mich lieber von GameFreak überraschen :). Außerdem finde ich es langsam ein wenig doof, dass GF immer damit runter gezogen werden, dass ihre Pokemon nicht "so toll" aussehen wie die Fanarts. Die machen sich ja auch von Anfang an Gedanken darum, wie sie ihre Pokemon haben wollen.

    Es geht hier nicht darum GF in irgendeiner Art und Weise schlecht darzustellen; nur ist es nun mal Fakt, dass deren Designs meist nach Funktion gehen, anstatt nach gutem Aussehen/Ästehtik. Pokemon wie Fynx, Floink und co. hatten traumhafte Fanart Evos und mussten dann letztlich mit den tragischen Designs der Entwickler leben. Ich finde die Starter grundsätzlich gelungen und sehe nun wiedereinmal das bittere Ende des Tunnels. Wären die zuvor gezeigten Fanarts real wären alle außer sich und würden diese sofort als beste Starter aller Zeiten betiteln. Da sieht man mal wie niedrig die Ansprüche bzw. Erwartungen gegnüber GF sind.


    Sie machen tolle Spiele, aber dass sie ebenfalls tolle Pokemon Designen würde ich mal bezweifeln.

  • Es geht hier nicht darum GF in irgendeiner Art und Weise schlecht darzustellen; nur ist es nun mal Fakt, dass deren Designs meist nach Funktion gehen, anstatt nach gutem Aussehen/Ästehtik. Pokemon wie Fynx, Floink und co. hatten trauhafte Fanart Evos und mussten dann letztlich mit den tragischen Designs der Entwickler leben. Ich finde die Starter grundsätzlich gelungen und sehe nun mal wiedereinmal das bittere Ende des Tunnels. Wären die zuvor gezeigten Fanarts real wären alle außer sich und würden diese sofort als beste Starter aller Zeiten betiteln. Da sieht man mal wie niedrig die Ansprüche bzw. Erwartungen gegnüber GF sind.
    Sie machen tolle Spiele, aber dass sie ebenfalls tolle Poemon Designen würde ich mal bezweifeln.

    Nun ja, das ist dann wohl deine Sicht der Dinge.
    Ich persönlich würde Fennexis, wie wir es kennen immer über so einen langweiligen Vulnona-Abklatsch stellen.
    Dass sich Pokemon meist ganz anders entwickeln, als es sich die Fans vorstellen, ist richtig, aber bis jetzt gab es in meinen Augen kein Fanart, das dem offiziellen Pokemon in allen Punkten überlegen ist.

    Heyho, ich habe vor Kurzem einen YouTube-Channel zum LetsPlayen gestartet.
    Wenn ihr mal Lust habt vorbeizuschauen, dann klickt hier!


    Liebe Grüße,
    Philipp

  • Nun ja, das ist dann wohl deine Sicht der Dinge.Ich persönlich würde Fennexis, wie wir es kennen immer über so einen langweiligen Vulnona-Abklatsch stellen.
    Dass sich Pokemon meist ganz anders entwickeln, als es sich die Fans vorstellen, ist richtig, aber bis jetzt gab es in meinen Augen kein Fanart, das dem offiziellen Pokemon in allen Punkten überlegen ist.

    Mir gefielen die Endstufen der Kalos-Starter auch sehr gut. Natürlich muss man sich immer erst daran gewöhnen, wenn man sich mit hundert von Fanarts vollgepumpt hat, ABER viele Fanarts sind einfach nur Wunschträume, von dem ich nicht viel halte. Letztendlich sind es die Original-Pokemon, mit denen ich spielen will.


    Das Design ist sowieso immer nur Geschmackssache - und anders als bei den Fanarts, kann GemeFreak sich nicht nur auf das Design der Starter konzentrieren, sondern muss sich noch für etliche andere neue Pokemon etwas ausdenken. Lass das mal einen der super tollen Fanzeichner machen, dann kommen die nämlich auch mal an ihre Grenze.


    Mir persönlich gefielen bisher wirklich alle Pokemon, gut die einen mehr und die anderen weniger, aber jedes von ihnen hat für mich seinen besonderen Reiz und wenn es mal nicht an dem tollen Design liegt, dann aber daran, wie gut man es spielen kann (beispielsweise Clavion, welches es sogar ins CP geschafft hat).
    Und mal ehrlich, am Ende geht es ums Spiel und nicht um das Design. Im Spiel haben mich nämlich schon öfters genau die Pokemon überrascht, die mir designtechnisch nicht gefallen hatten xD.


    GameFreak mach bitte weiter so!! :)

  • Leute schenkt solchen Trollbeiträgen doch nicht auch noch Aufmerksamkeit, indem ihr drauf antwortet, das wollen solche Leute doch nur. Einfach melden und gut ist. Zumal Eure Beiträge dazu sicher auch nur gelöscht werden. Also wie gesagt, einfach melden und sonnst keine Beachtung schenken, ist das beste was man bei Trollbeiträgen machen kann. :)



    Ja, so ist es immer, da hat man kein Internet und schon kommen News^^"


    Erstmal willkommen zurück. :D Und keine Sorge wegen der News besser spät als nie oder ? XD Außerdem, nächste Woche Donnerstag gibts schon den nächsten Schwall an News, der Masudas verhalten dazu zu urteilen ungefähr so groß sein wird, wie die die du "verpasst" hast. :)


    Naja, die neuen Pokis haben mich jetzt irgendwie nicht umgehauen...ich erwarte meist wohl zu viel (Liegt an dem Stil, weil Digimon Fan, Pokemon sind ja meist einfacher. Ist jetzt nur meine Sicht, zum Verständniss.)


    Nö, liegt nicht daran, deine Meinung denkt sich ungefähr mir der breiten Mehrheit. Den meisten gefällt der Wasserstarter am wenigstens und eben so viele sahen im Löwen eine Pyroleo Kopie. Auch das mit der MegaEvo von Pryoleo und Uhafnir hab ich schon gehört. ^^
    Mir persönlich gefällt nur die Fledermaus bisher, der Löwe ist zwar cool und Stark aber so komplett in weiß einfach nur trist. Die Starter sagen mir ebenfalls nicht so zu, vor allem wie bei den meisten der Wasserstarter so gar nicht. Warum, wieso, weshalb, kannste hier ausführlicher lesen. Ich hoffe jedenfalls das die Evos der Starter besser werden. ^^"

  • Naja ich denke GF wird die Evos schon entwickelt haben und werden jetzt nicht wegen ein paar coolen Fanarts alles ändern. Ich lass es auf mich zu kommen :) Fand auch Fennexis echt cool.



    Hab auch bei der Vorbestellung gefragt, wann die Editionen bei unserem Freund ankommen. Er meinte mit viel Glück am 19.11, spätestens am 21.11 :) bin ja sooo aufgeregt :D


    Wer nicht so viel Geld dafür ausgeben will, soll es sein lassen. Jedes neue Pokemonspiel ist wieder ein neues Abenteuer, mit neuen Leuten, neuen Features, neuen Pokemon, neuen Gegenden usw. Klar die Story dahinter ist immer das gleiche: Schnapp sie dir alle, werde pokemonmeister, besiege das böse Team. Aber was will man denn mehr? Entweder man spielt es oder man spielt es eben nicht.

  • Zu den Gen 7 Startern habe ich bisher irgendwie noch keine Fanarts gesehen die mich aus den Socken gehauen haben. An dem meisten hing einfach zu viel Zeug oder sie waren zu düster oder einfach nicht sonderlich gelungen. Ich fand auch die Evos der Gen 6 Starter nicht schlecht.

  • Das wäre eine würdige Entwicklungsreihe für Flamiau :)



    Habe meine Favoriten der Fanarts schon gewählt, diese 3 hier:
    Am besten gefällt mir Flamiaus Endentwicklung. Finde diese Fanarts (von r.james.the.v) brilliant und unübertrefflich. Schade, dass sie nicht echt sind.