Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, ich bezweifle, dass der Berg die Siegesstraße ist und das Gebäude am nördlichen Ende dann die Top 4...
    Was allerdings die Plattform mit den 8 Säulen angeht... ?( Da bin ich echt gespannt wofür die gut sein wird!

    Ich kann mir gut vorstellen bzw. hoffe, dass diese Plattform tatsächlich die Kontrolle der acht Orden darstellt und die Siegesstraße eine Art unterirdische Route ist, die bis zu dem seltsamen weißen Gebäude mitten im Meer (Pokemon-Liga) führt. Ich fand schon diesen Unterwassertunnel in BW2 genial und es würde einfach Abwechslung in die Serie der Siegesstraßen bringen, wenn Aloa eine halb natürliche und halb künstliche Route hätte. Mit der Grafik wäre ein Tiefseetunnel im BW2 Stil einfach umwerfend, zumal sich die Wasserwelt um Hawaii wohl einfach perfekt für sowas anbietet.

  • - Sonne, Mond und Sterne: Alles eben Objekte die man am Himmel beobachten kann, zudem befindet sich auf Hawaii das Mauna-Kea-Observatorium, welches man als Gebäude ins Spiel integrieren könnte.

    Apropos Observatorium: ich lag richtig eheheheheheheeehehe (einmal in meinem Leben und es is eigentlich nicht so spannend) (Beitrag noch vor dem ersten Gameplay trailer gepostet, man ich Nostradamus ich)


    Jedenfalls hab ich den Beitrag im Zusammenhang mit meinem Tipp für das dritte Legendäre Pokemon gegeben. Da Marshadow ja noch übrig ist als Name, könnte das dritte Legi den Mars symbolisieren, der ja auch "ein Stern ist" oder zumindest früher als einer angesehen wurde. Vielleicht dann sowas wie Gestein/Psycho (Aber das ist das naheliegenste deshalb wird es Gamefreak BESTIMMT nicht holen und sattessen eher sowas wie Elektro/Feuer)



    gibts schon irgendne gute theorie was es mit lilly auf sich hat ? Gehört sie überhaupt zu den guten ?

    Ach, ich hätte da eine nette Theorie gefunden.

  • Weil Rotom ein Geist ist der in Elektrogeräte schlüpfen kann ? Ein Pikachu in einen Pokedex verbauen wäre dezent grausam.

    Es gibt viele Geist Pokemon. Ich glaube eher, das Rotoms Doppeltyp Elektro/Geist dabei eine Rolle spielt. Trotzdem bin ich der Meinung, das der S/M Pokedex auf Charons Arbeit/Idee beruht, denn er hatte ja auch die Geräte gebaut, in denen Rotom schlüpfen kann.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Das dritte Legendaere Pokemon ist eh irrelevant, also hyped nicht so Marshadow. Am Ende ist es iwo in Alola und niemand hat von gehoert und niemanden wird es je interessieren.
    Nach SM kommt Gen 4 Remake und dann Gen 8, das ist meine Theorie.
    Aber SM sieht interessant aus und wird geholt.

    Vermutlich wird Zygarde über ne Z Episode mehr relevant sein als das neue 3. Legi! :D

  • Es gibt viele Geist Pokemon. Ich glaube eher, das Rotoms Doppeltyp Elektro/Geist dabei eine Rolle spielt. Trotzdem bin ich der Meinung, das der S/M Pokedex auf Charons Arbeit/Idee beruht, denn er hatte ja auch die Geräte gebaut, in denen Rotom schlüpfen kann.


    Rotom ist ein Geist, der in Elektrogeräte schlüpfen kann. Der Pokedex ist ein Elektrogerät. Rotom ist einfach das einzige POkemon, dass dafür gepasst hat. Es war von vornherein perfekt dafür.

  • Rotom ist ein Geist, der in Elektrogeräte schlüpfen kann. Der Pokedex ist ein Elektrogerät. Rotom ist einfach das einzige POkemon, dass dafür gepasst hat. Es war von vornherein perfekt dafür.

    Es hat aber ziemlich lange gedauert, bis der Rotom Pokedex erfunden wurde.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Naja. Ist den Machern halt erst jetzt diese Idee gekommen so ein Pokedex zu machen. Bis vor Gen 6 würde sowas wohl sowieso nicht ganz so schön rüber kommen. Schließlich ist es sehr zweifelhaft zu denken, dass mit der Erschaffung von Rotom, welches zudem erst in Platin Formwechsel konnte, bereits geplant war, es mit einen Pokedex zu kombinieren.


    Und zu den restlichen fragen.


    Ich habe da weitere Fragen: wo waren Charon und Lebelle bevor sie in Sinnoh engeführt wurden ? Warum wurden die beiden erst in Platin und nicht in Diamant/Perle einprogrammiert ? Warum haben sich Charon und Rotom begegnet ? Warum gerade dieses Pokemon ? Und warum wurde ausgerechnet dieses Pokemon für den neuen S/M Pokedex genommen und kein anderes, wie z.B. Pikachu ?


    Dass kann keiner zum aktuellen Zeitpunkt beantworten. Vielleicht waren Chauron und Lebelle noch gar nicht erfunden als DP raus kam und wurden halt dafür erschaffen, weil man für Giratina eine zusätzliche story schaffen wollte. Damit sich die Edition etwas von den ersten zwei unterscheidet. Sonst kann man auch fragen, wieso die Geschichte mit Suicunne noch nicht in Gold und Silber existierte, sondern erst für Kristall erfunden wurde.
    da es bisher keine Quellen zu ihre Vergangenheit gibt kann auch niemand sagen, wo sie gelebt haben, bevor Sinnoh eingeführt wurde. Chauron womöglich schon immer in Sinnoh. Bei Lebelle gibt es die Theorie, dass er der Man auf der MS Anne in Kanto war, welcher zum Spieler sagte, er würde zur internationalen Polizei gehören.


    Da ich Platin nicht spielte und demnach die Aufzeichnungen von Rotom und Chauron nicht kenne, kann ich nicht viel zum Treffen sagen. Würde es aber als einfachen Zufall denken können. Vielleicht hatte er bereits Erfindungen oder Technik, welche Rotom interessant fand und angelockt wurde.


    Und warum diese Pokemon kann man nicht wirklich sagen. Außer dass Rotom halt das einzige Pokemon ist, welches sich wirklich mit Geräte verschmelzen kann (außer sie erfinden ein weiteres Pokemon mit der Fähigkeit). Es stellt sich ja auch die Frage, wieso Rotom als Pokedex plötzlich mit dem Spieler reden kann. Ob vielleicht im Pokedex ein Programm ist, was dies ermöglicht?
    Jedenfalls haben sie damit halt auch das Gerät erschaffen, mit dem man mit Pokemon offenbar reden kann. Somit sind glaube alle Wünsche aus vorherigen Editionen erfüllt wurden (das rosa Pokemon mit Blumen, das Gerät welches Träume der Pokemon sichtbar macht und dann das Kommunikationssystem).

  • Wisst ihr wer so in Vergessenheit geraten ist?
    Magearna.


    Ich frage mich ob man es irgendwie in die Story von S/M packt oder es einfach in das Postgame geklatscht wird und das wars.


    Ich hoffe auf so etwas wie die Delta-Episode mit Magearna oder halt was ich mir eher denken könnte mit Marshadow.

  • Wisst ihr wer so in Vergessenheit geraten ist?
    Magearna.


    Ich frage mich ob man es irgendwie in die Story von S/M packt oder es einfach in das Postgame geklatscht wird und das wars.


    Ich hoffe auf so etwas wie die Delta-Episode mit Magearna oder halt was ich mir eher denken könnte mit Marshadow.

    Meine Theorie ist nach wie vor das wir das volcanion welches es in Japan schon gibt nach Sun und Moon transferieren können (Bank) und es dort ein ingame Event mit magearna auslöst...


    Ähnlich wie damals die Raubkatzen in der 5. gen mit Zoroark

  • Ich bin mal gespannt, wie sich alles so entwickeln wird :)
    Eine Story nach dem eigentlichen Spiel find ich auch nicht schlecht. Könnte mir vorstellen, dass Magearna und/oder Volcanion drin vorkommen.
    Ich freu mich schon, wenn die Weiterentwicklungen der Starter bekannt gegeben werden und wie viele neue Pokemon es geben wird.


    Aaaaber ich hoffe, dass man sein Outfit verändern kann x3 Diese Mütze beim weiblichen Chara finde ich furchtbar :verwirrt:

  • Für alle die es interessiert:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    GameXplain, hat jetzt auch ein Video veröffelticht wo er auf den neuesten Trailer alle Geheimnisse erklärt nicht nur über Alola ^^

  • Von dem Pokedex Rotom bin ich noch nicht so ganz begeistert XD. Aber vielleicht kommt das noch ^^.
    Bin mal gespannt ob wir auch wieder ein neuen Schmetterling bekommen werden =p. Bis jetzt gab es ja in jeder neuen generation einen =p. Und ich finde diese Speziale Attacke von Solgaleo hätte man eher "Sonnensturm" nennen können. Weils für mich einfach so aussieht als ob es mit einer riesigen Sonne angreift . Und das hätte ja auch zur Edition gepasst =P.



    Die Pokemon Website verrät in ihrem Artikel zum QR Code Scanner, das wir auch alte Pokemon in Sun / Moon fangen können und das es Pikachu gleich zum start des Spiels zu fangen gibt.

    wenn das stimmt , wäre das natürlich absolut geil *-* . Raichu ist mein Lieblingspokemon und ich muss es einfach zu Anfang schon in meinem Team haben ^^.

  • Solgaleo basiert dann wohl auf den "grünen Löwen", ein vielseitiges Symbol in der Alchemie, unter anderem für Eisenvitrol. (daher das Typing also). Der Grüne Löwe wird auch oft beim Verschlingen der Sonne dargestellt und wie lautet die Kategorie unseres neun Legis? Also passt das alles (Shiny Solgaleo vielleicht grün?) Desweiteren ist mir aufgefallen, dass Solgaleo ein wenig mit seiner weißen Farbe und Formgebung aussieht wie ein Astronaut.


    Eisenvitrol gilt übrigens, so wie ich es dem Artikel über den Grünen Löwen entnehme, als Ursubstanz für den Stein der Weisen. Mal schauen ob Gamefreak das neue böse Team auf der Suche nach dem Stein schickt xD Genug Anzeichen für Alchemie gibt es schonmal. Flamiaus Kopffell form ähnelt stark dem Symbol für Schwefel.