Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meint ihr, dass es 100 neue Pokemon geben wird?
    Ich könnte mir vorstellem, dass es die 850er Grenze knackt oder wenn es ganz brutal kommt, dann die 999er Grenze.
    Ich bin der Meinung, es wird vier Inselgötter , angelehnt an vier Wächter der vier Himmelsrichtungen oder die Reiter der Apokalypse.
    Unter umständen wird es ein Koala Pokemon geben oder nen roten Panda!!

  • wir sind nun mit Volcanion und Magearna bei 722. Ich glaube kaum, dass die 999er Grenze mit SM geknackt wird. Ich schätze es werden um die 80 sein, sodass wir bei 800 plus x sind. Zu viele kann ich mir aber nicht vorstellen, da zum Einen der Spieler ja ne Chance haben muss den Pokedex voll zu bekommen und sollte somit auch viele Alte Pokis fangen können und auch wenn wir viel Wasser und viele Inseln haben, so muss man die Pokis ja erstmal überall unterbringen. Daher maximal 80 eher weniger, schätze ich.


    die Theorie von @OrangeTaste09 find ich sehr interessant und könnte mir das gut vorstellen, was dann auch ähnlich deiner Inselgötter Geschichte wäre. Mit einem Trio oder Quartett an Legis rechne ich auf jeden Fall. Nur die 2 Cover Legis plus das mögliche Dritte wodrüber gemunkelt wird und die Alten Legendären die man ggfs iwo erhalten kann, fänd ich eher was wenig, wenn gleich auch natürlich aus den 6 Generationen einige Legenden zusammen kamen und wir auch mit denen zugeschmissen werden könnten (aber zu viele wäre wohl eher unwahrscheinlich schätzungsweise)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Vielleicht graben sie auch Lavados, Zapdos, Arktos und Lugia aus.
    Sie werden dann näher beleuchtet. Im diesen Zusammenhang könnteman Ho-Oh und die drei Hunde ausgraben.


    Man könnte eine Geschichte ähnlich erzählen wie beim Die Macht des Einzelen.


    Sollte es nur drei Legendäre geben, warum nicht ne Hommage an Kirk, McCoy und Spock.

  • ich hoffe es aus aller Kraft dass es wieder > 100 neue Pokis geben wird :D


    wir hatten bisher:
    1. Gen: 151
    2. Gen: 100
    3. Gen: 135
    4. Gen: 107
    5. Gen: 156
    6. Gen: 72


    Neuzugänge.


    Ich hoffe wirklich dass die 7. Gen nicht noch tiefer aufläuft als die 6. Gen es getan hat denn 72 (bzw anfangs ja nur 69) neue pokis warn mir persönlich zu wenig ^^
    die 850er Marken knacken fänd ich optimal aber die 999er Grenze surreal :D das wären ja 280 neue Pokémon o_o'

  • Ich wünsche mir endlich wieder "normale" Legenden, die nicht auf irgendwelchen Gottheiten beruhen. Die ersten 3 Gens hatten coole Legenden, die dritte ging gerade noch. Aber ab der 4. wurde es für mich lächerlich, wie übermächtig diese Gott-Pokémon wurden. Die 6. wurde wieder besser, dieses Alchemie-Ding passt mir irgendwie viel besser :)

  • Ich glaube, es waren wegen den Mega Entwicklungen so wenige neue Pokemon. Da es mit den Mega Entwicklungen ja auch rund 100 Pokemon sind, weil sie ja auch als neue Pokemon gelten, was ich nicht nachvollziehen kann.

  • Ich glaube, es waren wegen den Mega Entwicklungen so wenige neue Pokemon. Da es mit den Mega Entwicklungen ja auch rund 100 Pokemon sind, weil sie ja auch als neue Pokemon gelten, was ich nicht nachvollziehen kann.

    stimmt die hatte ich vergessen... 48 Stück wenn man OR/AS mitzählt und Mewtu & Glurak doppelt zählt. Also wärn wir bei 120 mit OR/AS (100 ohne).
    Naja die Megaentwicklungen sind ein Fall für sich... zum einen müssen da natürlich auch Designer dran sitzen aber zum anderen sind sie nicht final und bleiben außerhalb des Kampfes nicht bestehn..


    Da ich schätze dass es wieder Mega-Entwicklungen geben wird, wird es dann wohl doch knapp die 850er Marke zu knacken und @R0ß50N wäre mit seinen rund 800 Pokémon wohl näher dran

  • stimmt die hatte ich vergessen... 48 Stück wenn man OR/AS mitzählt und Mewtu & Glurak doppelt zählt. Also wärn wir bei 120 mit OR/AS (100 ohne).Naja die Megaentwicklungen sind ein Fall für sich... zum einen müssen da natürlich auch Designer dran sitzen aber zum anderen sind sie nicht final und bleiben außerhalb des Kampfes nicht bestehn..


    Da ich schätze dass es wieder Mega-Entwicklungen geben wird, wird es dann wohl doch knapp die 850er Marke zu knacken und @R0ß50N wäre mit seinen rund 800 Pokémon wohl näher dran

    Jop erstens das und zweitens sehe ich die Mega Entwicklungen eher als eine Art Feinschliff an.
    Es sind meistens kleine Details, die das Pokemon deutlich verändern.

  • Ich denke wenn die Synchro Entwicklung kommt dann wird sie anders sein als bei Ashs Quajutsu. Das verändert ja seinen Aussehen auf Basis von Ash. Bei den Spielen gibt es aber zwei Probleme:


    1. Für die Spiele muss es mindestens zwei Modelle geben (weiblicher und männlicher Prota) und es würde auch gegen eine Customisation sprechen da das noch mehr Modelle nötig machen würde.


    2. Und bei den nächsten Spielen gibts ja auch wieder neue Protas also neue Modelle.


    Dagegen ist die Mega Entwicklung ja Null Aufwand.


    Ne ich denke es wird eher ein Boost Modus der zwar die Werte verbessert aber nix am Modell ändert.

  • So eine Option würde aber die Nutzung des new 3DS rechtfertigen, um endlich mal Gebrauch der höheren CPU-Leistung zu machen. Ansonsten wäre es alleine für den 3DS und für die Entwicklung des Spiels, wie du schon sagtest, zu viel.


    Allerdings würde die Synchro-Entwicklung oder irgendwie die "Verschmelzung von zwei Sachen" mit dem neuen Rotom-Dex zusammenpassen. Irgendwie eine Art Symbiose muss in dieser Generation eintreten, weil grundlos kann es da keine Hinweise zu geben. Nur ist die Frage, ob es sich auf die Entwicklung eines Pokémon bezieht, wenn wir uns Ashs Quajutsu angucken oder ob es sich um Attacken dreht, wenn man der Beschreibung von Professor Kukui auf der Webseite nachgeht.

  • Unteranderem wegen dem Anime, glaube ich da auch noch nicht wirklich dran. Also vieleicht bekommen wir das Quajutsu aber generell Alle Pokemon ? Der Anime hat ja eine Erklärung für Ashs Quajutsu gegeben. Es hat als Ei irgendwie Megaenergie abbekommen und ist deshalb ein besonderes Quajutsu das scheinbar eine Art Megaevo durchführen kann. Wenn das Spiel diese Entwicklung jetzt für alle Pokemon einführt wie will der Anime das dann wieder erklären, wo doch Ashs Quajutsu grade noch was ganz besonderes war ? Da halte ich so einen Boostmodus auch von der Geschichte her für Machbarer. Auch wenn ich mir bsher wirklich nicht sicher bin ob GF gleich NOCH eine Gameplay Änderung von der Tragweite so früh nach der Megaevo und der Protomorphose bringt. Ich könnte mit zum Thema "mit Pokemon verbinden " Auch eine Ami Alternative vorstellen. also Der Poiedex mit deren hilfe ich mit Pokemon Kommunizieren kann und dieser Stein hängen vielleicht da zusammen. Vielleicht brauche ich beides um das Pokemon wirklich zu verstehen und mir nicht von Rotom übersetzen zu lassen.

  • Find generell, dass man Anime und Spiel nicht so sehr vergleichen sollte.
    Ne Orange Liga hab ich auch nie im Spiel gesehen x:


    Denk wenn was kommt, dann eine "Burst"-Attacke iwas. Mit schicker Animation und viel Klimbim xD
    Möglicher Weise sehen wir bei der E3 was. Oder auch nicht.. Wer weiß, wer weiß o:

  • Man könnte auch einfach ein Modell machen, mit einigen Flächen, deren Farbpalette auf der Kleidung des Trainers beruht. Vielleicht noch leicht Bezug auf die Frisur nehmem. Wäre kaum mehr Aufwand als eine Mega-Entwicklung...

  • Unteranderem wegen dem Anime, glaube ich da auch noch nicht wirklich dran. Also vieleicht bekommen wir das Quajutsu aber generell Alle Pokemon ?


    Nur dass es hier für 720+ Pokemon gemacht werden müsste? :'DUnd ich weiß ja nicht.. stell ich mir iwie unheimlich vor xD


    Wieso für alle Pokémon? Das könnte ja Starter-Exklusiv sein. Die haben ja eine besondere Bindung zum Trainer als deren 1. Pokémon. Würde in meinen Augen Sinn machen :)

  • haha so gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

  • haha so gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D

    ist zwar lustig aber das ist wieder so einer der momente wo ich gerne den zeichnern der bilder die die zeigen bescheid geben würde.
    aber um beim thema zu bleiben; weiß nicht was die leute haben ist doch nicht das problem das der nur seinen mantel trägt, braucht der nur runterziehen und ins meer springen :D