Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Wenn man kein Rotom Rotom besitzt, wie funktioniert dann der neue Dexter? Genauso wie die alten? Oder wird der aufgrund des nicht vorhandenen Rotoms vollkommen funktionsuntüchtig? Wenn man den Dex vom Prof bekommt, bekommt man dann auch das Rotom?


    Fänd ich doof, wenn ein Rotom die nötige Voraussetzung für die Nutzung ist.

    Das Rotom ist automatisch im Dex integriert. Es ist da immer drinne, man braucht keines Extra. Man kann es trotzdem nicht zum Kampf einsetzen.

  • Surfen ist eine polynesische Erfindung, also kann man annehmen, das Surfer, Kaskade und Taucher (vielleicht auch Whirlpool) stärker in der neuen Generation genutzt werden als bisher.


    Vielleicht kommt ja auch ein Wasser-Pokémon-Rennen?
    Surfen um die Wette...
    ...wäre sicherlich witzig und passend^^

    Vielleicht wird die Idee vom Surfer-Pikachu (Pokemon Gelb) ausgebaut und alle Pokemon, die Surfer erlernen können, können mit diesem Spiel mitmachen.

    Glaubt ihr wir bekommen wieder taucher als VM aufgrund des artworks und der dunklen flecken im wasser?
    Habt ihr ein Tier oder ähnliches welches ihr euch als Pokemon in Sonne und Mond wünscht? Ich würde mir ja ein Tikipokemon mit Typenkombination Pflanze/Feuer wünschen und ein Delfin Pokemon mit der Kombination Wasser/Unlicht vielleicht sogar ein Kolibri Pokemon mit Fee/Pflanze zum beispiel! Jetz seit ihr gefragt! :-P

    Delfin mit Wasser/Fee ist besser. Da Delfine Menschen vor Haien beschützen und der Typ Fee stark gegenüber dem Typ Unlicht ist (-> Tohaido), passt dieser Typ wunderbar zu einem Delfin.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Also normalerweise halte ich ja mal so garnichts von 4chan-'leaks':D außer das sie gut für einen Lacher nebenbei sind, aber das hier klingt irgendwie glaubhaft. Ich posts jetzt einfach mal in einen Spoiler und bin gespannt was ihr davon haltet:). Der Leaker ist angeblich aus dem Localization-Team und hat hauptsächlich mit Ingame-Events zu tun.




    So damit hab ich jetzt alles aus dem Thread rausgeschrieben:) was sagt ihr? Ich finde es halt vorallem deshalb für glaubhaft, weil es nichts total abgedrehtes beinhaltet. Zusätzlich ist es aber auch nicht einfach nur eine Ansammlung von Dingen die sich die Fans wünschen. Und seine Leaks passen auch zu seiner Beschäftigung, also das er zB nur etwas über die Pokémon weiß die irgendwas mit den Events zu tun haben, etc.
    Ich muss zugeben, ich hätte nichts dagegen, wenn diese Leaks wahr wären^^

  • Insgesamt kann ich mich mit diesen Gerüchten mehr als wahnsinnig anfreunden, weil es wirklich plausible Behauptungen sind. 122 neue Pokémon klingt nach einer überschaubaren Anzahl, genau die richtige Mischung. Erwartungsgemäß ist gerade in so einem frühen Informationszeitraum der Wahrheitsgehalt nie wirklich hoch, weswegen ich diese Gerüchte wohl doch mit Vorsicht genießen werde. :/

  • Klingt meiner Meinung echt glaubhaft, aber man sollte nicht den Tag vor dem Abend loben.
    Was ich persönlich noch anmerken will ist, dass wir eventuell die Möglichkeit haben Unterwasser zu sein. In einem Map Analyse video sah man auf der obersten rechten Insel eine Treppe die ins Meer geht. Ich mein in Ondula gabs ja sowas ähnliches. Was haltet ihr davon?

  • Das klingt wirklich sehr glaubhaft.
    Das Einzige, was mich stutzig macht ist...


    Ansonsten, bis jetzt, der am echtesten wirkende "Leak".
    Lassen wir uns mal überraschen.
    Ich persönlich hätte gegen das Genannte nichts einzuwenden.
    Trotzdem:
    Immer schön kritisch bleiben.
    (...auch wenn ich mich nur zu gut an die Zeit der S/W-Leaks erinnere...hmmm...^^)

  • @kuroi_kitsune


    @Reptein
    Ja, an sowas wie Ondula oder sogar Rapture aus Bioshock musste ich bei den großen Wasserflächen sowieso denken:). Ich würde mir wirklich einen 'Überflieger'-Taucher wünschen, das würde die Unterwasserwelt eröffnen und um ein vielfaches spannender machen als simple Surfer-Routen.


    Mit Vorsicht zu genießen is sowas natürlich immer^^ aber es passt halt irgendwie alles besser zusammen, als bei 'normalen' Leaks. Mal sehen b das alles wirklich echt is.

  • Irgendwie... halte ich lieber Abstand von den Leaks. Einige Dinge klingen ziemlich gut und glaubwürdig, andere... na ja...


    Die neuen Infos von 2. Juni waren sehr interessant, besonders die Typen von Solgaleo und Lunala. Übrigens sind einige Stahl-Attacken lichtbasiert (Lichtkanone) und wegen der Form kann ich mir vorstellen, dass Solgaleo für die physische Ebene steht und Lunala die astrale Ebene. Und bei Psycho habe ich richtig gelegen wegen den Weltraummotif der beiden. Aber Solgaleo und Lunala als Abgesandte statt Avatare ihrer Gestirne? Das finde ich gut!


    Rotom-Dex? Das klingt sehr innovativ und sogar passend für Rotom, welches in Haushaltsgeräte hineinschlüpfen kann. Aber dass es mit uns kommunizieren kann? Ich muss an Caliburn von Sonic und der schwarze Ritter denken... Nur Rotom wäre freundlicher und teils frech.

  • Die Gerüchte haben ein paar Fehler.


    1. LeBelle leidet immernhoch an Amnesie: Demnach müsste Pokemon SM zwischen ORAS und XY spielen. ORAS spielt eindeutig vor XY und in XY hat LeBelle sein Gedächtnis ja eindeutig wieder.
    2. Rotom kann in Kämpfen genutzt werden: Das ist der größte Fehler in den Gerüchten. Man hat bereits in einem japanischen Trailer den Pokedex am Anfang des Spieles gesehen. Man hat 3 Pokemon gesehen und 1 Gefangen. Die drei Starter. Rotom ist weder als Gesehen noch als Gefangen im Dex aufgeführt. Wenn das nicht erst später passiert, ist dieses Gerücht schonmal total falsch.


    Sonst finde ich einige Punkte auch eher seltsam. Zum Beispiel, dass man ausgerechnet Mega-Blubella als Anfangs-Mega bekommt. Hat vermutlich gut zu Hawaii gepasst, wie? Allerdings finde ich das trotzdem irgendwie komisch, dass es gerade Blubella sein soll... ^^

  • Ich sehe es so, dass manche dieser Gerüchte (nur) Logische Schlussfolgerunge sind (z.B das mit Zygarde denke ich, dass es eine ca 75% Wahrscheinlichkeit Stimmen könnte. LeBelle wir sichelich, irgendwie Auftauchen (nach ORAS überlege ich, ob die Internationale Polizei überhaupt wirklich existiert, oder ob er es nur selbst glaubt, in der Hoffnung seine eigene Identität zu finden).)


    Dass mit 122 neue Pokémon wäre schon nett, aber unwahrscheinlich. Es wäre sicher eher um die 80 herum, tippe ich.

  • Ich sehe es so, dass manche dieser Gerüchte (nur) Logische Schlussfolgerunge sind (z.B das mit Zygarde denke ich, dass es eine ca 75% Wahrscheinlichkeit Stimmen könnte. LeBelle wir sichelich, irgendwie Auftauchen (nach ORAS überlege ich, ob die Internationale Polizei überhaupt wirklich existiert, oder ob er es nur selbst glaubt, in der Hoffnung seine eigene Identität zu finden).)


    Dass mit 122 neue Pokémon wäre schon nett, aber unwahrscheinlich. Es wäre sicher eher um die 80 herum, tippe ich.

    Der selben Meinung bin ich auch... Manche Sachen sind einfach nur Schlussfolgerungen von Sachen die man auf dem Artwork sieht!
    80 neue pokemon + ein paar neue Mega Entwicklungen = ca 122 könnte schon hin hauen( wobei ich die Mega's nicht als eigenständige pokemon ansehe...)

  • Ouh. Ziemlich interessante Leaks. Ne gute Weile vor XY gab es ja auch schonmal Leaks, die ein paar Sachen predicted haben, denen man aber kaum glauben geschenkt hat, wenn ich mich richtig erinnere.
    Trotzdem zweifle ich so ein bisschen an diesen Leaks. Der Großteil wäre möglich, man hat sich nicht zu sehr aus dem Fenster gelehnt in manchen Punkten, aber ich hab trotzdem ein paar Punkte entdeckt, die den offiziellen Informationen ein bisschen widersprechen.


  • Ich sehe es so, dass manche dieser Gerüchte (nur) Logische Schlussfolgerunge sind (z.B das mit Zygarde denke ich, dass es eine ca 75% Wahrscheinlichkeit Stimmen könnte. LeBelle wir sichelich, irgendwie Auftauchen (nach ORAS überlege ich, ob die Internationale Polizei überhaupt wirklich existiert, oder ob er es nur selbst glaubt, in der Hoffnung seine eigene Identität zu finden).)


    Dass mit 122 neue Pokémon wäre schon nett, aber unwahrscheinlich. Es wäre sicher eher um die 80 herum, tippe ich.

    Das mit den 80 neuen sagt dir wer? Die Glaskugel?
    Die haben doch bei XY schon genug Kritik einstecken dürfen das es so wenige neue Pokemon waren