Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich sieht dieses Pokemon wie ein Koala aus; die Tiere legen lange Verdauungspausen ein wegen ihrer Nahrung.
    Das Hündchen hat entweder Adlerauge oder Munterkeit als Fähigkeit; das passt.

    Ich meinte Koala, ja... ^^
    Ist aber sehr interessant. Das kann sich sicher gut mit Feuer- oder Toxikorb verwenden lassen. Es ist auf alle Fälle sehr praktisch keine STatuzsveränderungen zu bekommen außer Schlaf.

  • Der Koala hält eine art Trommel fest; vermutlich kann es Schallattacken, wie Bauchtrommel oder Synchrolärm, oder Schlafattacken, wie Schnarcher :) .

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    2 Mal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • @GuteRuebe
    Falls dieses Geheimnis eine Ankündigung für das PokemonAmi ist, warum sollte man es nur den Startern und Iwanko vorenhalten (es wird eventuell noch mehr Pokemon geben, die dieses Geheimnis beinhalten, aber die vier sind fürs erste bekannt)? Solch eine spezielle Bewegung hätte man doch auch für andere Pokemon einbauen können. Bei Nekkoala wäre es nach meiner Meinung auch kein Problem.

  • Ach Gottchen ist Iwanko süß :heart: . Bin gespannt ob man den Hund auch direkt am Anfang fangen kann, den Gesteins-Typ find ich ungewöhnlich und überraschend. Hoffentlich sind die Stats halbwegs brauchbar. In B/W war ich auch anfangs von Felilou und Kleoparda begeistert, nur wurden sie gefühlt in jedem Kampf besiegt und flogen deswegen recht schnell aus dem Team...
    Den Koala find ich, sagen wir mal, interessant. Generell bin ich auf die Entwicklungen der beiden gespannt

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

  • Also diese CoroCoro hat mich mehr gehyped, als ich erwartet hätte. Ich meine: EIN GESTEINS-HUND, mein Lieblingstier mit einem echt passenden, coolen Typen! Und das sieht auch weniger nach einem Shiba-Inu aus, worauf sich die Mehrheit ja geeinigt hat, sondern eher danach, was ich zuerst erwartet habe, ein Schäferhund, einer meiner Lieblingshundearten! Also ich weiß schonmal, welches Pokemon mein Teamleader wird! Ich mag auch diese kleinen Details an Iwanko, die zum Gesteinstypen deuten, den man ja zuerst nicht erwarten würde. Zum Beispiel die Steine, die aussehen, wie ein Hundehalsband, oder die Ohren, die an der Spitze dunkler und kantig sind, als wären sie aus Stein! Dann macht das sogar mehr Sinn, dass die so runterhängen, was bei Hunden ja eigentlich eher ein Zeichen von Untergebenheit ist!
    Nun zu Nekkoala. Ein kleines bisschen komisch auf dem ersten Blick. Was mir aber fast sofort aufgefallen ist, die Wollbüschel unter den Augen. Die haben mich irgendwie an Schafe erinnert, die ja auch mit Schlaf in Zusammenhang stehen. Und ich glaube es gab in Yu-Gi-Oh auch ein Monster, dass eine Mischung aus Koala und Schaf dargestellt hat. Vielleicht basieren ja beide auf dem selben Fabelwesen? Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass das in seinen Entwicklungen etwas hervorgehoben wird. Nekkoalas Fähigkeit scheint auch extrem nützlich zu sein, vor allem je nachdem, was seine Entwicklung so kann. Also ich sag mal so: Ist Nekkoalas Entwicklung ein Pokemon mit echt hohen KP- und Angriffswerte und brauchbaren Verteidigungswerten, dass außerdem noch Protzer oder sowas in der Art lernen kann, dann haben wir hier ein neues Pokemon fürs UU.
    Was das Geheimnis um die Starter und Iwanko angeht, nehme ich nicht an, dass es sich direkt um neue Formen wie Mega-Entwicklung oder "Synchro-Enwticklung" handeln wird, ganz einfach, weil ich mich erinnere, dass in einem Entwickler-Interview einmal gesagt wurde, dass man den Kalos-Pokemon nicht direkt eine Mega-Entwicklung gegeben hat, weil man wollte, dass die Fans sich zuerst an die neuen Pokemon gewöhnen. Und wenn man sich mal alle Formwandler anguckt: Ich glaube bis auf Deoxys, Keldeo und Melloetta waren die neuen Formen aller Formwandler, deren Formwandel man vielleicht mit der Mega-Entwicklung vergleichen könnte, immer erst im nächsten Spiel verfügbar.
    Also ich glaube, dass das "Geheimnis" (sollte diese Übersetzung so stimmen xD) vielleicht eher etwas "kleineres" sein wird, wie die Möglichkeit neue besondere Attacken zu lernen oder vielleicht, dass sie einem hinterher laufen können oder so etwas in der Art. Aber neue Formen schließe ich erstmal aus genannten Gründen aus.

  • Wenn Iwanko ein Hund vom Typ Gestein ist, könnte sich seine Weiterentwicklung vielleicht an Bernhardinern orientieren. Es hat ja so ein Halsbandmotiv und Bernhardiner sind ja oft imGebirge anzutreffen.


    Außerdem vermute ich, dass das Koalapokemon die Rattfratz-Version von So/Mo ist, weil es vom Typ normal ist und so früh vorgestellt wurde. Allerdings ist es kein Nagetier also vielleiht ist es doch was anderes^^

  • Mir gefällt Iwanko auch total gut, das Hündchen ROCKT. Einfach klasse direkt nach den 3 Startern gleich so ein süßes Poki geleakt zu bekommen. :D <3


    Finde, es sieht a bissel aus wie ne Mischung aus Shiba und Collie/Schäferhund, denke das das Design sich auch an den beiden Rassen orientiert. Jetzt hoffe ich nur, dass seine Entwicklung ähnlich majestätisch sein wird, wie die von Fukano. Ist ja leider oft bei Gesteins-Typen, dass die am Ende so grobschlächtig aussehen. Ist schon klar, Steine sind halt Steine, aber ich hoffe trotzdem das es eine gewisse Ästhetik am Ende behalten wird.^^


    Nun zu dem Koala. Ich steh zwar nicht so auf Koalas, aber ich finds dennoch ganz putzig. Steht denn da irgendwo was für einen Typ es haben wird? Werd aus der japanischen Beschreibung nicht schlau, da fehlen mir leider die Skills, lol. Aber Psycho in Kombination mit Pflanze, fänd ich hier recht interessant. Oder wenn halt einer der genannten Typen bei der Entwicklung hinzu kommt.^^

  • Muss die Leute die meinten dass die Zygarde Formen Anime/TCG usw. exklusiv bleiben werden leider enttäuschen :P


    Hier zwei Videos wie es seine Attacke in den 10% und 100% Formen durchführt (hat serebii auch gerade auf seinem Twitter gepostet):


    https://twitter.com/yoko_clover/status/741594271078191104
    https://twitter.com/yoko_clover/status/741595860543246336


    Die Animation wie 100% die neue Attacke durchführt sieht einfach genial aus :D


    Edit: Gibt's jetzt auch auf serebii.net mit einem längerem Video.


    Scheint so als ob es zu seiner kompletten Form mit Hilfe seiner Fähigkeit automatisch wechselt wenn es wenig KP hat und nach der Transformation gewinnt es viel KP zurück (so um die 50%). In der 10% Form kann es die zwei Attacken (Tausend Pfeile und Tausend Wellen) einsetzen, die in den Daten von XY/ORAS vorhanden waren aber es bisher in seiner 50% Form nicht lernen konnte. Die 100% Form scheint auch extrem hohe KP-Werte zu haben. Interessant...

  • Hi,
    so endlich mal die ersten Infos zu neuen Pokemon in Sonne/Mond
    Bei dem Koala dachte ich erst, naja wird halt wieder so ein 0815 Normal-Pokemon, welches man
    bisher immer hatte, was nichts besonderes kann und daher eher uninteressant für mich persönlich.
    Dann kommt jedoch die Fähigkeit, die mal echt spannend klingt und auch recht nützlich sein kann.
    Bin mal auf die Entwicklungen gespannd, welches es hoffentlich hat, wie sie Optik aussehen und
    ob es die Fähigkeit auch dann noch hat, oder ob sie sich ändern wird, zb wie bei Bummilz.
    Optik gefällt mir ganz gut, auch weil ich ein Fan von Australien bin, wobei hier die Frage ist warum es
    eigentlich hier auftaucht, soweit ich weiss gibt es keine Koalas in Hawaii, naja egal, man sollte nicht alles hinterfragen^^


    Komme ich jetzt mal zum Welpen
    Sehen konnte man es ja schon, jetzt weiss man auch das es wirklich ein neues Pokemon ist.
    Auch bei ihm gefällt mir die Optik wirklich gut, hoffentlich bleibt das auch bei der Entwicklung so
    wobei auch hier wieder die Frage ist, ob es eine besitzt, aber ich nehme mal stark an das es so sein wird.
    Die Fähigkeiten sind eigentlich ganz ok, nichts besonderes, mal sehen welche VF es haben wird, wenn es eine besitzt.
    Am meisten war ich vom Typ überrascht, hätte ich jetzt nicht erwartet und sieht auch eigentlich nicht so danach aus
    vllt dann halt später, ich hoffe dann auch auf einen DoppelTyp.
    Da ich nichts bisher über diese Geheimnisse erfahren habe, äusser ich mich erstmal nicht dazu
    vllt erfahren wir auf der E3 schon mehr davon, bin zumindest gespannt darauf


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Optik gefällt mir ganz gut, auch weil ich ein Fan von Australien bin, wobei hier die Frage ist warum es
    eigentlich hier auftaucht, soweit ich weiss gibt es keine Koalas in Hawaii, naja egal, man sollte nicht alles hinterfragen^^

    Warum wurde in Kalos ein Löwe und ein Panda eingeführt? Die gibt es natürlich auch nicht in Frankreich, höchstens im Zoo (und Hawaii hat auch Zoos). GameFreak hat sich bei den Pokemon selten darum gekümmert, wo es die Tiere in echt gibt... ^^

  • AAAAAAAAHHHHHHH

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin so happy ;( jetzt stellt sich mir die frage: story relevant (im post game vlt. ?) oder nicht. Ich glaub aber schon :thumbsup: . Man hat auch ein stück der battle music gehört. klar ist im hype der menschen masse etwas unter gegangen. Aber etwas hat man schon hören können. Und das was man hörte klingt unendlich gut ;_;

  • Während der Pokemon Weltmeisterschaften wurde ENDLICH ein Gameplay-Trailer zu Optimum und der 10%-Form von Zygarde in Pokemon Sonne und Mond gezeigt!!!!
    Hier der Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    OMG HYPE TRAAINNNN



    Part 1: Attacke von 10% Form:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn Iwanko ein Hund vom Typ Gestein ist, könnte sich seine Weiterentwicklung vielleicht an Bernhardinern orientieren.

    Iwanko basiert IMO auf einem Akita. Kann sein, das seine Weiterentwicklung(en), auf einem Bernhardiner basieren.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Ok damit wird das ein Pflichtkauf und der Hype is over 9000. Das sieht ja mal hammer aus und mal sehn wie Zygarde eingebunden wird aber dass es eingebunden wird laesst auch auf azs floette hoffen
    Edit weiss jmd wieso ich nicht mehr antworten kann im mobilen Browser (Chrome) denn es funktioniert nur bedingt ueber umwege

  • Die Videos zu den Formen wurden gerade eben auch auf dem japanischen offiziellen YouTube Channel in hoher Qualität geuploadet. Da sieht man die Animation und hört die Musik besser. Die Musik erinnert mich ein wenig an die guten alten Gen 2 Zeiten. Hört sich richtig gut an.

  • Endlich haben wir nun auch HQ- footage bekommen. + battle musik. Wenn ihr mich fragt KANN das keine normale wilde pokemon/ trainer melodie sein. Es klingt einfach viel zu special dafür. Ich glaube das dieses stück extra für zygarde erstellt wurde. Was darauf schließen lässt das es in der story oder im post game eine wichtige rolle spielt.


    Auf jedenfall: HYPE, HYPE, HYPE ich freu mich schon richtig auf das e3 treehouse event :thumbsup:

  • WOW. Im 2. Video verwandelt sich der 10%ige Zygarde in den 100%igen.


    Die KP-Anzeige hat sogar "Sonnenstrahlen" (oder was soll das darstellen? )


    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !