Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joe Merrick, der Admin von Serebii.net sagt auch, dass die Synchro Entwicklung mit ihm Spiel vertreten sein wird. Schade :( hätte es besser gefunden wenn es Anime exklusiv gewesen wäre, denn langsam wird es auch lächerlich mit den Entwicklung, wird immer mehr zu Digimon meiner Meinung nach, den gehen die Ideen aus :/

  • Ich weiß auch, warum Optimum-Zygarde wieder so viele KP hat!
    10% Zygarde nimmt 120 KP Schaden, die fehlen auch noch Optimum-Zygarde, aber Optimum-Zygarde hat eine viel höhere KP-Basis und dieses „Mehr“ füllt die KP wieder auf.


    Ich frage mich aber, warum es direkt zu Optimum-Zygarde von 10% aus geht und nicht erst zu 50%?


    Außerdem muss Optimum-Zygarde eine extrem hohe KP-Basis haben, kann dass mal jemand ausrechnen?


    Außerdem erinnert mich die Musik total an Gen 4, was ich liebe!
    Liegt vermutlich daran, das ähnliche Instrumente (meiner Laien Meinung nach) verwendet werden.
    Ich denke es ist das Wild Kampf Theme, weil es den alten Wild Kampf Theme's ähnelt.

  • Joe Merrick, der Admin von Serebii.net sagt auch, dass die Synchro Entwicklung mit ihm Spiel vertreten sein wird. Schade :( hätte es besser gefunden wenn es Anime exklusiv gewesen wäre, denn langsam wird es auch lächerlich mit den Entwicklung, wird immer mehr zu Digimon meiner Meinung nach, den gehen die Ideen aus :/

    Wo und wann? Und woher weiß er, dass es stimmt? .-.

  • Ganz toll, auch Mewtwo hat einen Auftritt in X und Y, who cares?
    Zygarde ist genauso unwichtig wie alle anderen vor ihm.
    Dazu kommt das es nicht nur total irrelevant ist, es ist einfach nur grottenhässlich.
    Es sieht aus wie eine plattgefahrene Nacktschnecke.
    Und ich mach ne Wette das Zygarde wieder nicht den Hauch einer Rolle in der Hauptstory spielen wird. :)

  • Lol, die KP von Zygarde.


    10%: 125 auf Lv. 50=
    65 KP-Basis ohne DV und EV
    50 KP-Basis mit max DV
    34 KP-Basis mit max EV
    18 KP-Basis mit max DV und EV




    100%: 287 auf Lv. 50=
    227 KP-Basis ohne DV und EV
    212 KP-Basis mit max DV
    196 KP-Basis mit max EV
    180 KP-Basis mit max DV und EV



    Auch wenn es schlecht für die 10% Form aussieht, gehe ich mal davon aus, dass im Trailer ein max KP Zygarde verwendet wurde, denn: 18 KP-Basis und 180 KP-Basis passen einfach perfekt zum 10% und 100% Schema. Nur 50% Zygarde fällt aus dem Schema... hat aber trotz allem mit 108 KP-Basis eine 1 und eine 8 darin! :D

  • Ganz toll, auch Mewtwo hat einen Auftritt in X und Y, who cares?Zygarde ist genauso unwichtig wie alle anderen vor ihm.
    Dazu kommt das es nicht nur total irrelevant ist, es ist einfach nur grottenhässlich.
    Es sieht aus wie eine plattgefahrene Nacktschnecke.
    Und ich mach ne Wette das Zygarde wieder nicht den Hauch einer Rolle in der Hauptstory spielen wird. :)

    Wann verstehen die Leute endlich, dass Zygarde kein 0815 Legi wie Mewtu ist. Es ist der Anfuehrer von Xerneas und Yveltal und wurde noch nicht behandelt im ersten Spiel wie alle anderen Anfuehrer auch. Also war es eigtl klar. Ich versteh solche Leute nicht... Zygarde is awesome und wird glaube neben dem Wasser der Hsuptkritikpunkt was richtig schade ist!

  • Ganz toll, auch Mewtwo hat einen Auftritt in X und Y, who cares?Zygarde ist genauso unwichtig wie alle anderen vor ihm.
    Dazu kommt das es nicht nur total irrelevant ist, es ist einfach nur grottenhässlich.
    Es sieht aus wie eine plattgefahrene Nacktschnecke.
    Und ich mach ne Wette das Zygarde wieder nicht den Hauch einer Rolle in der Hauptstory spielen wird. :)

    schön das du die spiele schon vorher hast und es uns sooo sicher sagen kannst das zygarde nicht den hauch einer rolle spielt :) außerdem denkst du nicht das die musik etwas ZU special für "einfach nur ein dahingeklatschtes legi" klingt? :)

  • Ganz toll, auch Mewtwo hat einen Auftritt in X und Y, who cares?Zygarde ist genauso unwichtig wie alle anderen vor ihm.
    Dazu kommt das es nicht nur total irrelevant ist, es ist einfach nur grottenhässlich.
    Es sieht aus wie eine plattgefahrene Nacktschnecke.
    Und ich mach ne Wette das Zygarde wieder nicht den Hauch einer Rolle in der Hauptstory spielen wird. :)

    Ich und auch viele andere finden Zygarde episch. Nichts da von hässlich. Das ist subjektiv.
    Außerdem... Mewtu ist in XY vorhanden, ja. UNd es hat auch zwei mega-Entwicklungen bekommen. Aber Zygarde bekommt eine komplett neue Formwandler-Fähigkeit, die im Anime schon eine wichtige Rolle spielte, was schon etwas anderes ist als ihm einfach ein/zwei Mega-Formen zu geben.

  • Er hat gefragt:"wie würdet ihr euch fühlen wenn gf die synchro entwicklung auch in die spiele einbindet". Also (noch)nichts von wegen synchro confirmed :3


    Edit: ok ich kann nicht lesen :ugly: aber bitte bedenkt. Das serebii eine fanseite ist. Das was er sagt muss nicht offiziell sein. Einige scheinen das leider gern zu vergessen. Ein bsp.: er hat doch gesagt das in der pokenchi (?) gameplay material gezeigt wird. Was kam? -genau! Kein material :3

  • Er hat gefragt:"wie würdet ihr euch fühlen wenn gf die synchro entwicklung auch in die spiele einbindet". Also (noch)nichts von wegen synchro confirmed :3

    Joe Merrick ist Serebii, nicht der, der fragt. Serebii hat geantwortet: "Synchro is bound to be in the game. Question is to what extent
    Klingt aber eher so, als ob er sich sicher ist, nicht das es offiziell bestätigt wurde."

  • schön das du die spiele schon vorher hast und es uns sooo sicher sagen kannst das zygarde nicht den hauch einer rolle spielt :) außerdem denkst du nicht das die musik etwas ZU special für "einfach nur ein dahingeklatschtes legi" klingt? :)

    Nein, das liegt daran weil ich nach 20 Jahren Pokemon einfach einen gewissen Erfahrungsschatz hab was sie so bringen und was
    eher nicht. Und Zygarde wird trotzdem von der Wichtigkeit nicht mehr als so einen Auftritt wie Rayquaza oder Deoxys wie in OR/AS
    erhalten. Ich weiß schon wovon ich spreche. Ist mir auch letztlich egal was ihr glaubt, aber hier wird ja gerne immer alles heißer gekocht als
    es dann am Ende gegesssen wird. Der Focus ist schon seit dem, seit dem sie ihre Editionslegis auf die Verpackungen drucken nicht mehr auf dem
    "Anführermon". Seit, Rubin und Saphir. Der einzige Unterschied ist, das es meistens halt noch die dritte Sonderedition gab in der das geändert wurde, oder zumindest so wie in Gen 5
    mit Schwarz und Weiß 2. Aber die Hauptstory, und die Haupthandlung wird bei Solgaleo und Lunala liegen. Da bruacht ihr euch nichts vormachen.
    Da brauchen wir auch ehrlich gesagt nicht zu diskutieren.


    Dazu kommt das sie Mewtus neue Formen damals für X und Y auch dermaßen krass gehyped haben und er sogar einen eigenen Film für die Formen hatte,
    und was war es am Ende? Ein völlig irrelevanter Auftritt in X und Y und so und nicht anders wird es auch mit Zygarde ablaufen.

  • Es ging doch gar nicht darum, dass es wichtiger ist als Solgaleo oder Lunala, sondern darum, dass er eine Rolle spielt. Und schon sowas wie Rayquaza in der Delta-Episode nenne ich schon eine wichtige Rolle ^^

  • NOCHMAL ZYGARDE IST KEIN 0815 LEGI, WIRD MAN DENN HIER NUR IGNORIERT. ES IST DER ANFUEHRER VON XERNEAS UND YVELTAL UND WAR IN XY NUR DA WIE JEDER ANDERE ANFUEHRER DESWEGEN DER JETZIGE AUFTRITT DER VOELLIG NORMAL IST
    GEN 4 Giratina nur da
    Platin Giratina im Fokus
    Gen 5 Kuyerem nur da
    SW2 Kuyerem im Fokus
    XY Zygarde nur da
    SM Zygarde spielt ne Rolle wenn auch noch nicht gesagt werden kann wie groß, da der Fokus auf Solgaleo und Lunala liegt und ICH WETTE 100% DASS MARSHADOW DER ANFUEHRER VON SOLGALEO UND LUNALA IST UND AUCH NUR VORHANDEN IST IN IRGENDEINER HOEHLE
    P.S.: Sry fuer Caps Lock, denn man wird ja sonst ignoriert

  • und du scheinst (öfter) zu vergessen das dies hier ein spekulationstopic ist. Dort gehören nunmal theorien (seien soe noch so abgespaced und abgedreht) dazu. Nehmen wir mal Zygarde als beispiel. Vor einiger zeit hat der großteil geglaubt das es anime exclusiv wäre und wie ist es gekommen? Genau heute wurde es für sonne/mond angekündigt! Und ja Zygarde mag keine wichtige rolle in der HAUPTstory spielen. Aber schonmal daran gedacht das wir wie in OR/AS eine "Delta-story" im post game bekpmmen könnten? Man schreibt Zygarde nicht ab nur weil es einzelne total hässlich finden. In wahrheit findet der großteil zygarde ziemlich cool (und anscheinend auch gamefreak (tretta, Gleich mehrere formen + sp. Attacken, anscheinend eigene battle musik, spielt eine wichtige rolle im anime,...)). Im moment spricht einfach vieles für zygarde. Deshalb glauben viele das es eine wichtige rolle im spiel bekommt (wie erwähnt nicht unbedingt in der hauptstory)


    aber hier wird ja gerne immer alles heißer gekocht als
    es dann am Ende gegesssen wird.

    Das ist nunmal Standart bei spekulationstopics… hier werden theorien erstellt und darüber diskutiert. Und einige bewahrheiten sich vlt. Irgendwann (eigendlich bist du ja der jenige der hier gegen den strom schwimmt. Aber das ist ein anderes thema…)

  • Ich verfolge nicht den Anime. Kann mir mal einer kurz erklären, was überhaupt die Snychro Entwicklung ist?


    Ein bsp.: er hat doch gesagt das in der pokenchi (?) gameplay material gezeigt wird. Was kam? -genau! Kein material :3

    "first TV aired footage of Sun and Moon" war die genaue Beschreibung auf seiner Seite. "Gameplay" wurde von anderen Fansiten falsch übersetzt und die meisten dachten das footage ein Indiz für Gameplay wäre was leider nicht stimmt. Gebe dir aber trotzdem recht, bestätigt sind die Sachen nur wenn es von offiziellen Quellen kommt.


    Was ich ein wenig lustig finde ist dass fast alle bisher bekannte neue Attacken irgendwie Strahlen-/Beam- mäßig aussehen:


    wobei es bei Zygardes speziellen Attacke so aussieht als ob sie sich mehr Mühe bei der Animation gemacht haben.


    Edit: Solgaleo, Lunala und Zygarde 100% springen/fliegen auch alle bei ihren Signatur-Attacken in die Luft.