Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was für Merkmale könnten diese Pokémon gemeinsam haben?
    Hier ein kleiner Vergleich und meine Ideen:


    Name Aussehen Typen Pendant
    Bauz Pflanze/Flug Eule oder Kauz
    Flamiau Feuer Katze
    Robball Wasser Robbe/Seelöwe
    Iwanko Gestein Hund/Welpe


    • Die Poké-Fans haben ja eine gute Basis gelegt, in der sie die Gemeinsamkeit der Pokémon mit den Symbolen der Alchemie verglichen haben. Das trifft hier auf die Starter und Iwanko (japanischer Name) zu. Aber auch sonst hat man ja alchemistische oder chemische Züge in den legendären Pokémon, Solgaleo und Lunala, erkannt. Danke hier an die Bisaboard-Gemeinschaft


    • Ich werde trotzdem nicht recht schlau daraus, was für ein Geheimnis sie bergen könnten. Es könnte zum Einen eine Art Verbundenheit zwischen ihnen auftreten. Ein Formwandel ist da nicht auszuschließen. Auszuschließen ist aber, dass es sich hier um eine Mega-Entwicklung handelt, da die ja kein Geheimnis mehr ist und es Starter in Megaform schon gab (1. und 3.Generation).


    • Was vielleicht auch noch benennenswert ist diese Synchro-Entwicklung genannte Art der Spezialentwicklung. Wenn es sich jedoch um ein anderes Feature handele, dann denke ich, wird schon in die Richtung gegangen, eine Interaktion mit den Pokémon auszuführen z.B. in Form von Hinterherlaufen.


    • Was mir auch auffällt, ist die Verbindung mit den Elementen. Alle Elemente sind in der Natur zu finden oder halt natürlichen Ursprungs. Keines ist irgendwie künstlich hergestellt. Vielleicht können die Starter und das Hündchen in gewisser Weise ein Stück mehr mit der Umwelt agieren, ähnlich wie in der Tales-Reihe, z.B. Feuerspucken(Flamiau), Lianen herbeizaubern(Bauz), Blasen herstellen(Robball), Gestein verformen(Iwanko)Jedoch finde ich das zu wenig um ein Geheimnis daraus zu machen. Es wäre mir zu wenig.


    • Fakt ist, dass diese Pokémon etwas eint. Vielleicht ein Formwandel, vielleicht eine Interaktion, vielleicht eine neue Methodik der Freundschaftsführung.


    • Ich hoffe ja auf eine Art Elementar-Wandel, um eins mit der Natur und den darin enthaltenen Kräften zu werden, also einen Formwandel in einem bestimmten Gebiet oder oder Gebäuden oder unter bestimmten Bedingungen. Es sollte sich so eine Art Aura dann bilden, die sie verstärkt und ihnen vielleicht einen Besonderen Angriff verleiht.


    Wie gesagt, es sind alles Theorien und letztlich ist es an GF, wie sie diese Thematik um das Geheimnis dieser kleinen Racker, gestalten. Also lasst uns gespannt mitfiebern und auf geile neue Poké-Editionen hoffen.


    LG Prof.Hiringu

  • wurde nichtmal gesagt, dass sie alle auf Alchemie-Zeichen "basieren" ?

    In Fantheorien nicht von GF selbst. Ich muss sagen das die Theorie auch SEHR konstruiert wirkt. Der Löwe ind der Zusammenhang mit der Alchemie ..... Ok kann sein, klingt halbwegs logisch aber alle anderen ?


    Litten : Das "Alchemistische Zeichen für Schwefel" sieht für mich eher aus wie de Typische Anime Zeichnung eines Tiges. Wenn man die bei Google sucht findet man gleich ein par Tiger mit ähnlicher Zeichnung auf der Stirn. Und Littens Augen sind nichmal rund.


    Bauz: Ist nichmal wirklich rund, die Fliege nicht in der Mitte und überhaubt würde auf das Alchemistische Zeichen am besten Voltoball passen.


    Robball: Wenn ich Robball zerschnipsle und neu zusammensetze ist da vielleicht Ähnlichkeit vorhanden ...


    Und der Schwanz vom Hund ist das Zeichen für Jupiter ? Ernsthaft ? Ist dann jeder andere Hochgedrehte Schwanz auch ein Zeichen für Jupiter ? Und " das Zeichen für Blei != Mineral = Gestein" Ist auch nichts was sich mir wirklich erschließt. Würde ein Metall nicht besser zu einem Stahl-Typ passen ? Warum Gestein ?


    Der Löwe der die Sonne Frisst klingt wirklich nach Solgaleo ok aber wo in der Alchemie ist die Fledermaus die von Mondlicht lebt ?



    Wenn ich Krampfhaft Ähnlichkeiten suche finde ich auch welche. Nicht nur in Gen 7.

  • Was ich mir ja von S/M erhoffe ist eine offenere spielwelt
    Ich möchte ungern einfach von Insel zu Insel und wenn ich auf der nächsten Insel bin ist die alte unwichtig
    Vom Design her find ich das das Spiel sehr in diese offene Richtung geht und das der rotom-dex einem anzeigt wo man hin soll könnte auch dafür sprechen
    Außerdem hat man beim gezeigten gameplay auch gesehen das eine Straße gesperrt war was mich halt hoffen lässt das wir keine komplett lineare Region bekommen wie es zuletzt hoenn on den remake war wo man ja sogar direkt zum nächsten Punkt gebracht wurde und nicht mehr reisen musste wie früher wenn man einen bestimmten Punkt im Spiel erreicht hatte


    Allerdings könnte GF auch genauso gut meinen das eine offene verzweigtere spielwelt zu "schwer" für Kinder sei
    Und eine offene spielwelt zu programmieren wäre evtl auch schwieriger als eine lineare da man drauf aufpassen muss das die Spieler nicht zu früh in eine Region gelangen die sie nicht betreten sollen (immer nur Absperrungen wird irgendwann schwer)


    tl;dr: ich hoffe auf eine offenere/verzweigtere spielwelt denke aber nicht das es passieren wird

  • Ich denke es wird ein Mittelding. Also offener als sonst aber nicht so unlinear wie du hoffst. Die Straßensperre ist für mich sogar ein indiz, dass die Spiele linearer werden als ich gehofft habe. Also das die Spiele dir vorschreiben welche region der Insel du als erstes besuchen sollst. Aber ich denke schon, dass es möglich ist, dass sie einige Arenas in keiner festgelegten Reihenfolge zugänglich machen.

  • Wäre bei der Elementartheorie nicht Boden als Typ sinniger? Feuer, Erde, Wasser, Luft? Und wer ist dann Luft? Die Eule ist ja Pflanze, aber gut, auch Flug ^^.


    Auch bei dieser alchemistischen Theorie bin ich eher skeptisch. Ja, bei der Katze siehts bissl aus wie Schwefel, aber auch nicht genau. Und was ist dann Robball? Eigentlich müsste er Quckesilber sein, da es von den Metallen, dass einzige flüssige ist. Aber das Symbol passt garnet ^^".


    Ich glaub, das is was so abwegiges/abgefahrenes wie die Mega-Entwicklung und da kommen wir nie drauf xD.

  • Vielleicht verbindet diese Pokemon auch nur, dass sie eine Mega-Entwicklung ausführen können. Es kann ja bestimmt noch weitere Pokemon mit dieser Fähigkeit geben. Und in XY ORAS wird die Mega-Entwicklung ja auch immer noch als Mysteriös und Geheimnisvoll klassifiziert.

  • Die Megaevo Sache ist ja auch ganz cool und nett, aber für die Story viel zu OP meiner Meinung nach, finde da sollten dann auch die NPC's (nicht nur der Rivale) die Möglichkeit haben eine Megaevo zu machen, im Anime Spezial zur Megaevo schien ja auch jeder x-beliebige dies machen zu können...

    Das wäre meine Idee für den Ring am Arm. Also das mit der Zeit nach einer Technischen und günstigeren Möglichkeit gesucht wurde eine Megaevo auszulösen und daher jetzt auch mehr Trainer den Zugang dazu bekommen. Also das ganze sowas wie ein technischer Schlüsselstein ist. Dann könnte man speziellen Trainerklassen die Möglichkeit geben. Also z.B. : Asstrainer, Veteran und vielleicht auch sowas wie Psycho und Kämpfer.

  • Die Megaevo Sache ist ja auch ganz cool und nett, aber für die Story viel zu OP meiner Meinung nach, finde da sollten dann auch die NPC's (nicht nur der Rivale) die Möglichkeit haben eine Megaevo zu machen, im Anime Spezial zur Megaevo schien ja auch jeder x-beliebige dies machen zu können...

    Ich finde hier wird zu oft mit dem Anime verglichen.
    Der Anime ist komplett eigenständig und hat im Grunde nichts mit den echten Spielen zu tun.
    Das muss man hier mal ganz klar sagen.
    Wenn es nach dem Anime ginge könnte auch praktisch keiner von euch ein legendäres Pokemon fangen.
    Ihr wäret Endlosversager die nie die Liga gewinnen würden.^^
    Ihr müsstet die Eier wirklich wochenloang durch die Gegend schleppen damit mal ein einziges Pokemon schlüpft.
    Glaubt mir, Ähnlichkeit zum Anime wolllt ihr nicht.

  • es geht hierbei ja aber nicht um den anime mit ash sondern ums mega evo spezial
    Klar kommt Alain jetzt auch in anime vor ABER er wird auch eindeutig von troy in oras erwähnt wo er erzählt er hätte jemanden getroffen mit einem mega-glurak x der nach der stärksten mega evo sucht (so ähnlich zumindest war das eindeutig auf Alain bezogen)
    Da zieht also das spiel selber die parallele zum mega-evo spezial daher finde ich kann man den Vergleich gut anbringen
    Aber trotzdem sollte nicht jeder npc die mega evo können es sei denn wir bekommen youngster joey mit mega ratfratz :ugly:

  • Würde erklären, wieso man selbst (Protagonist) schon einen der Wächter getroffen hat, seinen eigenen Starter.Halte ich aber trotzdem für sehr unwarscheinlich.

    Das ergibt aber keinen Sinn. Schau dir die Szene an, wo es erwähnt wird. Die Leute sind total überrascht, dass du den Wächter getroffen hast. Aber der dickere Mann hat sie dir doch gezeigt und aus seinen Pokebällen geholt. Warum sollte daran was besonderes sein, wenn du es gesehen hast? Außerdem kämoft ihr mit ihnen ja direkt vor den Augen der Leute. Und Iwanko steht vor einem NPC-Trainer im Dorf... das klingt nicht so, als ob es total was besonderes wäre sie zu treffen... ^^'


    Also die Vier sind auf keinen Fall die Inselwächter.

  • Das ergibt aber keinen Sinn. Schau dir die Szene an, wo es erwähnt wird. Die Leute sind total überrascht, dass du den Wächter getroffen hast. Aber der dickere Mann hat sie dir doch gezeigt und aus seinen Pokebällen geholt. Warum sollte daran was besonderes sein, wenn du es gesehen hast? Außerdem kämoft ihr mit ihnen ja direkt vor den Augen der Leute. Und Iwanko steht vor einem NPC-Trainer im Dorf... das klingt nicht so, als ob es total was besonderes wäre sie zu treffen... ^^'
    Also die Vier sind auf keinen Fall die Inselwächter.

    Wo gibt es ne Szene wo man den Wächter trifft? Habe ich ein Video verpasst? Oder redest du vom E3 Video als der Typ zockt?
    Da war doch nirgends ein Wächter zu sehen...

  • Wo gibt es ne Szene wo man den Wächter trifft? Habe ich ein Video verpasst? Oder redest du vom E3 Video als der Typ zockt?Da war doch nirgends ein Wächter zu sehen...

    Erwähnt Hala vor dem Kampf auf dem Festival. Außerdem nennt er den Namen des Wächters. ( Der fällt mir grad nicht ein. Irgendwas mit Koko). Also er erwähnt das der Spieler den Wächter getroffen hat. kurz vor dem Kampf. Und die Zuschauer waren zimlich überrascht.

  • unwahrscheinlich definitiv, aber ich denke auf der Insel hat wahrscheinlich eh kaum einer bis keiner so nen Wächter bisher gesehen. Vllt noch Kukui und/oder Hala.


    Möglich wäre es ja gewesen, dass keiner weiß, wie die aussehen und zumindest die Starter sind einmalig im Spiel ^^ aber dennoch dran glauben tue ich auch absolut nicht.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Naja, Iwanko wird auf keinen Fall einmal sein, denke ich. Man sieht einen zufälligen NPC mit einem Iwanko...


    Und wie gesagt... Hala hat die drei Starter mitten im Dorf gezeigt und dich eines auswählen lassen... das ist nicht wirklich ein "Oh, er hat den legendären Wächter der Insel getroffen?!"... xD

  • Könnt ja sein dass wir den Wächter zufällig auf der Reise nach Alola gesehen (vergleichbar mit Ash, der ja in der ersten Folge ja auch Ho-Oh gesehen hat) und es dann Kukui/Hala erzählt haben. Daraufhin bekommen wir dann unseren Starter und sollen dann u.a. nach den Wächtern suchen. So stell ich mir das vor

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!