Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich persönlich würde mit Pokemon aufhören, wenn die die Generationen nur noch so bringen würden, weil das einfach kein pokemon mehr ist, sondern einfach ein RPG wie jedes andere (ich weiß, dass sich die meisten unterscheiden) und daa sage ich, obwohl ich eigentlich RPGs mag... Aber nicht in Verbindung mit einer richtigen Generation Pokemon.

  • Ich würde jetzt gern vom Thema abschweifen, das grade diskutiert wird, und mich wieder Pokémon Sonne und Mond zuwenden.


    Ich habe mir jetzt zwei Theorien über das Verbrecherteam der Region gemacht.
    Hier meine Vorschläge:


    • Das hochmodernisierte Verbrecherteam: Dieses Team ist mit dem neuesten Hightech-Schnick-Schnack ausgestattet. Diese Mitglieder sind vollkommene aber auch absurde und verrückte Superhirne. Ihr selbsternanntes Ziel ist die totale Finsternis auf der Welt und ihre damit einhergehende und absolute Verschiebung des Lebenszyklus. Dazu wollen sie eine ewige Sonnenfinsternis hervorrufen, um die Kräfte der Sonne abzukoppeln. Jedoch müssen sie feststellen, dass es ohne die alten Riten von Alola nicht gelingen kann, diesen Plan in die Tat umzusetzen, weshalb nach langer Forschung und Studieren der Mythen der Region es nur den einen Weg zu beschreiten gibt: Das Beschwören der Vertreter der zwei Himmelskörper, um durch deren Kampf die Finsternis hervorzurufen.
    • Der alteingesessene traditionelle Stamm: Dieses Naturvolk lebt abgeschieden von der Zivilisation, weit weg. Sie folgen den Regeln ihres Stammes und verehren Sonne(Solgaleo) und Mond (Lunala) gleichermaßen. Jedoch ist ihre friedliche Ära nicht von Dauer. Eine alte Prophezeiung besagt, dass sich alles dem Ende zuneigen wird, und das nur der Stamm dazu bestimmt wäre, dieses auszulösen. So beginnen sie ihr Ritual, wobei sie Sonne und Mond rufen(die Legendären) und der Macht absorbieren wollen, wodurch eine ewige Finsternis ausgelöst werden sollte.

    Sind nur Ideen. Lilly würde ich dabei als einen zentralen Körper einsetzen wollen, als die sogenannte Kopplungs- oder Bezugsperson, da nur durch ihre Gene Verbindung zu den jeweiligen Monstern aufgenommen werden kann. Sie fungiert als eine Art Medium zwischen Himmel(Raum der Legendären) und Erde(Raum der Menschen).Genauso könnte es sich bei Lilly um das Ritualopfer handeln, das für die Riten geopfert werden müsse, um Kontakt mit den Legendären aufzunehmen.
    Genauso gut, könnte sich etwas Wichtiges in Lillys Besitz befinden, eine Art Schlüssel, egal ob als Gegenstand oder als Pokémon. Dieses will sie nicht weitergeben, weil es vielleicht ein Erbe ist, oder sie die Hüterin wären.



    Auch cool wäre die Tatsache, dass es in den jeweiligen Editionen konträre Teams gäbe.
    Namen für die würden mir nicht einfallen.

  • Durchaus möglich, mMn.
    Als Namen könnte ich mir Team Solar und Team Lunar oder so was in die Richtung gut vorstellen.
    Falls es nur ein Team gibt wäre das einzig logische Team Galaktik als Name, der ist aber schon vergeben, weshalb ich in dem Fall auch keine Idee hätte.

  • Jo und wenn es so ist, dass Team Galaktik Sinnoh kontrolliert und jetzt versucht Alola zu übernehmen und die Story dann erweitert wird durch ein Gen. 4 remake mit einer Post Game Story welches das halt fortführt und zeigt wie Team Galaktik Sinnoh übernommen hat. Eieieiei, ich sollte Story Schreiber werden :D

  • Das hochmodernisierte Verbrecherteam: Dieses Team ist mit dem neuesten Hightech-Schnick-Schnack ausgestattet. Diese Mitglieder sind vollkommene aber auch absurde und verrückte Superhirne. Ihr selbsternanntes Ziel ist die totale Finsternis auf der Welt und ihre damit einhergehende und absolute Verschiebung des Lebenszyklus. Dazu wollen sie eine ewige Sonnenfinsternis hervorrufen, um die Kräfte der Sonne abzukoppeln. Jedoch müssen sie feststellen, dass es ohne die alten Riten von Alola nicht gelingen kann, diesen Plan in die Tat umzusetzen, weshalb nach langer Forschung und Studieren der Mythen der Region es nur den einen Weg zu beschreiten gibt: Das Beschwören der Vertreter der zwei Himmelskörper, um durch deren Kampf die Finsternis hervorzurufen.


    Der alteingesessene traditionelle Stamm: Dieses Naturvolk lebt abgeschieden von der Zivilisation, weit weg. Sie folgen den Regeln ihres Stammes und verehren Sonne(Solgaleo) und Mond (Lunala) gleichermaßen. Jedoch ist ihre friedliche Ära nicht von Dauer. Eine alte Prophezeiung besagt, dass sich alles dem Ende zuneigen wird, und das nur der Stamm dazu bestimmt wäre, dieses auszulösen. So beginnen sie ihr Ritual, wobei sie Sonne und Mond rufen(die Legendären) und der Macht absorbieren wollen, wodurch eine ewige Finsternis ausgelöst werden sollte.

    Also 1 halte ich für möglich. Wäre aber auch nichts so ungewöhnliches.


    2 Ist so ein übles Urvolkklischee das es an Rassismus grenzt. Das konnte man zu Indiana Jones Zeiten machen, heute gehört sich sowas einfach nicht mehr. Und als Böses Team ist sowas einfach auch nicht Tragbar. P.S. ich will dich nicht als rassisten bezeichnen ich mag nur die darestellung von Urvölkern als Primitive gewaltätige Wilde nicht. Grade bei allem was " Zivilisierte Europäer " diesen Völkern in der vergangenheit angetan haben, finde ich sowas einfach nicht ok.





    Das hochmodernisierte Verbrecherteam: Dieses Team ist mit dem neuesten Hightech-Schnick-Schnack ausgestattet. Diese Mitglieder sind vollkommene aber auch absurde und verrückte Superhirne. Ihr selbsternanntes Ziel ist die totale Finsternis auf der Welt und ihre damit einhergehende und absolute Verschiebung des Lebenszyklus. Dazu wollen sie eine ewige Sonnenfinsternis hervorrufen, um die Kräfte der Sonne abzukoppeln. Jedoch müssen sie feststellen, dass es ohne die alten Riten von Alola nicht gelingen kann, diesen Plan in die Tat umzusetzen, weshalb nach langer Forschung und Studieren der Mythen der Region es nur den einen Weg zu beschreiten gibt: Das Beschwören der Vertreter der zwei Himmelskörper, um durch deren Kampf die Finsternis hervorzurufen.


    Der alteingesessene traditionelle Stamm: Dieses Naturvolk lebt abgeschieden von der Zivilisation, weit weg. Sie folgen den Regeln ihres Stammes und verehren Sonne(Solgaleo) und Mond (Lunala) gleichermaßen. Jedoch ist ihre friedliche Ära nicht von Dauer. Eine alte Prophezeiung besagt, dass sich alles dem Ende zuneigen wird, und das nur der Stamm dazu bestimmt wäre, dieses auszulösen. So beginnen sie ihr Ritual, wobei sie Sonne und Mond rufen(die Legendären) und der Macht absorbieren wollen, wodurch eine ewige Finsternis ausgelöst werden sollte.

    Ein Menschenopfer in einem Pokemon Spiel ? Ich glaube nicht das sowas jemals passieren wird. Die Spiele sind so ab 0 oder ab 6 Jahren. Die andere Idee allerdings würde ich durchaus für möglich halten. In der Cutscene mit Hala und dem Protagonisten vor dem Festival, sieht an wie ihre Tasche wackelt und eine Textbox mit etwas was ein Pokemon geräusch sein könnte. Es ist definitiv etwas lebendes in ihrer Tasche.

  • Ein Menschenopfer in einem Pokemon Spiel ? Ich glaube nicht das sowas jemals passieren wird. Die Spiele sind so ab 0 oder ab 6 Jahren. Die andere Idee allerdings würde ich durchaus für möglich halten. In der Cutscene mit Hala und dem Protagonisten vor dem Festival, sieht an wie ihre Tasche wackelt und eine Textbox mit etwas was ein Pokemon geräusch sein könnte. Es ist definitiv etwas lebendes in ihrer Tasche.


    ALso XY hat schon einige heftige Themen aufgegriffen... da sollte theoretisch die (fast) gesamte Menschheit geopfert werden xD
    Und Tod gab es auch an anderen Stellen. ^^

  • ALso XY hat schon einige heftige Themen aufgegriffen... da sollte theoretisch die (fast) gesamte Menschheit geopfert werden xD
    Und Tod gab es auch an anderen Stellen. ^^

    Das war ein Durchgeknallter Superschurkenplan XD Ist schon noch was anderes als einen Menschen der einem im Spiel ja auch vorgestellt wird irgendwie zu Opfern. Außerdem ... Ein Pokemon das durch Opferungen und sowas gerufen wird wäre etwas häftig XD .... Pokemon sind laut Dexeintrag oft nicht sonderlich nett ( siehe alle Geister) aber davon bemerkt man wenig im Spiel. Außerdem dürften sich die Ureinwohner Hawaiis durch ein Antragonisten Team / Urvolk, dass jemanden in einen Vulkan schupsen will ( oder wie auch immer Opfern ) verspottet fühlen.

  • Ich glaube ja auch nicht, dass sowas vorkommt. Das Konzept vom Edlen Wilden ist halt wirklich aus der Zeit der Romantik und des Kolonialismus. Genau wie so übertriebene Bilder wie im Film Apocalypto oder wie er hieß. Sowas in einem Pokemon-Spiel... bezweifel ich wirklich.

  • Ich glaube ja auch nicht, dass sowas vorkommt. Das Konzept vom Edlen Wilden ist halt wirklich aus der Zeit der Romantik und des Kolonialismus. Genau wie so übertriebene Bilder wie im Film Apocalypto oder wie er hieß. Sowas in einem Pokemon-Spiel... bezweifel ich wirklich.

    Vorallem wären die irgendwie weniger ... Erstzunehmen als das klassische Team. Also ich hätte noch mehr probleme sie als gefahr zu betrachten als bei Pokemon Teams ohnehin schon. Die restlichen können sich zumindest überlegener Technologie bedienen.

  • 2 Ist so ein übles Urvolkklischee das es an Rassismus grenzt. Das konnte man zu Indiana Jones Zeiten machen, heute gehört sich sowas einfach nicht mehr. Und als Böses Team ist sowas einfach auch nicht Tragbar. P.S. ich will dich nicht als rassisten bezeichnen ich mag nur die darestellung von Urvölkern als Primitive gewaltätige Wilde nicht. Grade bei allem was " Zivilisierte Europäer " diesen Völkern in der vergangenheit angetan haben, finde ich sowas einfach nicht ok.

    Ist in Ordnung, bin auch zu klischeebehaftet. Ist ja auch nur ne Idee. Deshalb war das auch nur meine 2. Wahl.
    Aber wenn wir wirklich nochmal alles durchgehen, dann bleibt doch nur noch das klassische Schurken-Team, womit ich mich auch anfreunden würde. Das heißt ein Team, welches vielleicht die Macht über Tag und Nacht besitzen möchte.


    Aber dann sollten die gefälligst verdammt nochmal auch mal von Beginn an etwas von ihrem Plan erzählen und nicht erst wenn man kurz davor ist, anzufangen "ja, wir zerstören jetzt die Welt, TSCHÜSS!"
    Das war mir in X und Y als zu viel Geheimniskrämerei. Man könnte ja auch mehr Hinweise,Akzente im Spiel platzieren, anhand der man sich ja dann auch langsam alles zusammenreimen kann, aber bitte? Eine MASSENVERNICHTUNGSWAFFE!!!! Gut gemacht!! :achtung:
    Aber sie sollten das Team erst mal auf jeden Fall bemerkbar machen. Der Boss könnte ja von mir aus noch kurz vor dem finalen Showdown auftreten, sodass Spannung bleibt. Oder eine Person, die sich nicht gleich durch ihr misanthropische Art zu Reden, als Schurkenchef enttarnt.


    Das wäre ja auch ein guter Gedanke: Der BOSS!
    Ich denk mal, der wird so in die Richtung "Mad Scientist" gehen, trotzdem aber von außen eher kühl sein. Vielleicht erhalten wir auch mal einen ganz Jungen. So Anfang 20. Oder vielleicht wird er eine "sie"? Fragen über Fragen!!

  • Aber sie sollten das Team erst mal auf jeden Fall bemerkbar machen. Der Boss könnte ja von mir aus noch kurz vor dem finalen Showdown auftreten, sodass Spannung bleibt. Oder eine Person, die sich nicht gleich durch ihr misanthropische Art zu Reden, als Schurkenchef enttarnt.

    Jaaa Flair war mir auch zu wenig im die ganze Geschichte einbezogen. Man hat sie einfach zu selten gesehen. Und wer der Boss war wusste man auch schon bei der ersten Begegnung XD Ich hoffe die werden wieder etwas interessanter einbezogen.

  • Jaaa Flair war mir auch zu wenig im die ganze Geschichte einbezogen. Man hat sie einfach zu selten gesehen. Und wer der Boss war wusste man auch schon bei der ersten Begegnung XD Ich hoffe die werden wieder etwas interessanter einbezogen.

    Genau:
    Flordelis: [...]Diese Welt muss besser werden. Alle auserwählten Menschen und Pokémon müssen unermüdlich arbeiten, damit die Welt ein schönerer Ort wird! Nun gut, ich muss dann mal los. Richtet Professor Platan bitte meine Grüße aus. Ich strebe nach einer besseren Welt... Nach einer Welt der Schönheit!


    oder


    Flordelis: [...]Wenn es nach mir ginge, würde ich der Welt auf der Stelle ein Ende setzen. All die Schönheit dieser Welt würde somit ewig währen. Ich ertrage es einfach nicht, wie die Welt nach und nach immer hässlicher wird.[...]


    Verrät absolut gar nichts über seine Absichten :achtung:


    Aber es wäre ja cool, mal einen Schurkenboss zu bekommen, über den man im Spiel durch versteckte Notizen oder Bücher etwas erfährt, jedoch wirklich erst am Ende trifft.
    So finde ich das interessant: Man erhält massig Infos, aber erst zum Schluss werden diesen Infos auch ein Gesicht gegeben. Und dann wäre der völlig anders als man sich ihn vorgestellt hat. Ein richtiges Überraschungs-Moment!

  • Cool wäre es einfach mal, wenn der Gegner tatsächlich ein gutmütiges Ziel hat, das einfach auf dem falschen Wege erreicht werden soll. Das geht zwar ein wenig in Richtung Team Plasma in Schwarz und Weiß, allerdings war das ja auch nur gute Miene zu bösem Spiel und N war ein Strohmann. Auch Team Magma und Aqua könnte man durchaus so betrachten, aber die haben ja kein Problem mit bösen Taten und machen das nicht nur, weil sie es tun müssen.
    Dementsprechend cool finde ich tatsächlich die Idee mit den Ureinwohnern, weil es mal in eine ganz andere Richtung ginge als alle bisherigen, immer sehr modernen Teams, denen man so begegnet ist.

  • Und was wenn der Mann von dem die starter sind der Boss wäre? Oder das Mädchen die Tochter oder der (hala?) Kumpel der das schwächere pokemon nimmt? Oder wenn der Boss sogar der neue Professor wäre? Alles noch möglich Leute...

  • Hala ist doch der Mann von welchem wir unseren Starter bekommen und Hau (unser Rivale) ich bin immernoch auf der Schiene das unsere gute Lilli zum bösen Team gehört und den Professor zwecks Attacken ausspioniert! Ja ich weiß am ende bin ich enttäuscht weil es nicht so ist aber wünschen würde ich es mir deshalb bleib ich vorerst dabei! ^^ xD

  • Und was wenn der Mann von dem die starter sind der Boss wäre? Oder das Mädchen die Tochter oder der (hala?) Kumpel der das schwächere pokemon nimmt? Oder wenn der Boss sogar der neue Professor wäre? Alles noch möglich Leute...

    Auf so eine Wendung warte ich schon seit Jahren.
    Es wäre einfach mal erfrischend, wenn alles ein bisschen unvorhersehbarer wäre.
    Oder wenn das Team mal wieder richtige "Hassgefühle" wecken würde.
    Team Rocket in Gen 1 und 2 haben mich als Kind (und eigentlich heute noch^^) doch schon stark wütend gemacht.
    Die waren herrlich fies und skurpellos.


    Aber was auch schön wäre, wenn mal kein Team vorhanden wäre, sondern z.B. die Legis über Untergebene herrschen würden und diese in den Kampf schicken würden.
    Das wird vermutlich in SoMo nicht der Fall sein, aber vielleicht in späteren Spielen vorkommen.

  • Cool wäre es einfach mal, wenn der Gegner tatsächlich ein gutmütiges Ziel hat, das einfach auf dem falschen Wege erreicht werden soll. Das geht zwar ein wenig in Richtung Team Plasma in Schwarz und Weiß, allerdings war das ja auch nur gute Miene zu bösem Spiel und N war ein Strohmann. Auch Team Magma und Aqua könnte man durchaus so betrachten, aber die haben ja kein Problem mit bösen Taten und machen das nicht nur, weil sie es tun müssen.
    Dementsprechend cool finde ich tatsächlich die Idee mit den Ureinwohnern, weil es mal in eine ganz andere Richtung ginge als alle bisherigen, immer sehr modernen Teams, denen man so begegnet ist

    Eine Idee wäre auch eine Große Bedrohung der Menschheit durch irgendeine Katastrophe, z. B. dem plötzlichen unregelmäßigen Tag-Nachtrythmus, oder eine Verschiebung der Planeten, die droht die Sonne und den Mond entgültig auszulöschen.


    Was mir hierbei dann aber auch wichtig wäre, ist die Tatsache, dass das Team versucht, diese Katastrophe zu verhindern allerdings eben mit unlauteren Mitteln(z.B. Opfern, Stehlen).
    Also so ähnlich wie in der Delta-Episode, nur halt komplexer und mit mehr Hintergrund-Infos.

  • Die Offizielle Trainer Battle Theme von Sonne und Mond:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Offizielle Rival Battle Theme von Sonne und Mond:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Solange es nicht von The Pokemon Company oder Nintendo als CD oder selbst auf Youtube veröffentlicht wurde sind diese Themes nicht offiziell ;)