Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Solange es nicht von The Pokemon Company oder Nintendo als CD oder selbst auf Youtube veröffentlicht wurde sind diese Themes nicht offiziell ;)

    Könnte auch echt sein, da wir ein paar kämpfe und den Rivalen bekämpft haben und die Musik rausgefiltert/ nachgemacht haben. Gibt ja viele fähige Leute.

  • @Bisafan1992


    Diese Soundtracks kamen in diesem Nintendo Treehouse Gameplay Material vor, also sind sie Offiziell ;)  

    In der Videobeschreibung steht "This is my recreation of the Pokémon Sun & Moon Trainer Battle Music! It was super hard to do so, because I couldn't hear the E3 Gameplay so well and I had to do this theme all by ear."


    Der Uploader hat es also unter nicht so guten Bedingungen herausgehört bzw. transkribiert und dann nachproduziert. Ist somit nicht der offizielle Track.


    EDIT: Soll nicht heissen, dass dies keine sehr gute Imitation ist! Ich bin Berufsmusiker und finde, das ist ihm sehr gut gelungen :)

  • Ich finde es krass, wie hitzig die Diskussionen hier laufen. Vor allem aber werden hier minimale Details aus S/M erwähnt. Ich wüsste nicht wie ich an solche Videos/Informationen kommen würde aber naja.


    Wie dem auch sei, ich habe beim überfliegen der letzten 50 Kommentare gelesen, dass jemand sich eine erhöhte Anzahl an Pokemon im Team wünschen. Ja es sind viele Pokemon, aber eben das ist das gute an Pokemon. Vor allem was die Online Kämpfe angeht, hat man eine riesige Auswahl an Pokemon die man nutzen kann und auch unterschiedlich gespielt werden. Ich finde, dass 6 Pokemon (auch für die Story) komplett in Ordnung gehen und auch seit Anfang an eine typische "Regel" der Spiele ist. Ich denke außerdem nicht, dass Nintendo am Konzept von Pokemon zu stark rum schrauben wird. Schon gar nicht zum 20. Geburtstag :)

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Wollt ihr nicht spekulieren, was Junichi Masuda uns zeigen wird ?


    Mangunior basiert auf einer Manguste, bzw. Kleiner Mungo, diese Tiere werden hauptsächlich zur Bekämpfung einer Rattenplage eingesetzt; in diesem Fall ernähren sie sich von Ratten, die sich auf Hawaii verbreitet haben.
    Jede Region hat bis jetzt ihre Elektro-Nager, die von Alola ist noch unbekannt; das bedeutet, das Mangunior Elektro Ratten auf Alola jagt.


    Im letzten Trailer wurde der Pokedex-Eintrag von Mangunior nicht gezeigt und viele User glauben, das Mangunior wie Sengo ist: in Sengos Pokedex-Einträgen ist Vipitis erwähnt, also ist in den Pokedex-Einträgen von Mangunior auch seine Beute(n) erwähnt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott !

  • wird wahrscheinlich auch so sein. Da du ja richtig sagst, basiert Mangunior auf dieser Tatsache und somit wird er andere Pokemon jagen bzw deshalb angesiedelt worden sein. Somit wäre es für mich nur logisch, dass im Pokedex Eintrag der Gegner Erwähnung findet und man deshalb diesen lieber nicht gezeigt hat. Die frage ist halt nur was für eine Art Pokemon wird es sein. Ne Ratte ist am naheliegendsten und Elektro wäre auch einleuchtend, aber vielleicht werden wir da auch überrascht, genau wie beim Typ von Iwanko

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Über den Alola-Elektro-Nager habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Die Ratte hatte ich auch schon in der engeren Auswahl, aber ich glaube kaum, dass Mangunior extra wegen einer Elektro-Ratten-Plage auf Alola eingesiedelt wurden.

  • Über den Alola-Elektro-Nager habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Die Ratte hatte ich auch schon in der engeren Auswahl, aber ich glaube kaum, dass Mangunior extra wegen einer Elektro-Ratten-Plage auf Alola eingesiedelt wurden.

    armes Pikachu wird dann im Anime von Manguniors gejagt, statt die Gruppe von Ursarings oder Bibor :assi::ugly:


    Welche "Tierart" wäre denn dann noch denkbar? Hasen? vllt irgendeine Insekten Art? wüsste halt neben Hase und Ratte/Maus eig nichts, außer vllt Meerschweinchen bzw. Hamster

    - FC: 4081-5852-8554
    - IGN: ROBIN (OR), Robin (Y), Robson (Sun), Mary (UM)
    - Kontaktsafari (Elektro): Pachirisu , Flunschlik , Voltula

  • Kleine Mungos sind auch natürliche Feinde von Schlangen gibt unzählige Videos wie Mungos gegen Schlangen kämpfen also könnte der Feind in Pokemon Form auch eine Schlange sein da wir auch schon lange keine richtige Schlange mehr hatten! ^^


    Eher weniger glaube ich. Der kleine Munbgo wurde nach Hawaii eingeführt um Ratten zu bekämpfen.
    Mangunior wurde nach Alola eingeführt um ein gewisses Pokemon zu bekämpfen... es passt einfach zu perfekt ^^

  • Pikachus Entwicklungslinie basiert auf Mäusen, Pachirisu auf einem Eichhörnchen, Emolga auf einem Gleithörnchen und Dedenne soll eine Haselmaus darstellen. Die einzigen Verteter, die nicht in dieses Schema passen, sind Plusle und Minun, da die beiden auf Hasen basieren. Diese sind zwar keine Nagetiere, aber nahe Verwandte.


    In der Überordnung Euarchontoglires gibt es außerdem noch neben den Nagern und Hasenartigen die Primaten. Vielleicht bekommen wir ja einen Elektro-Lemur :D King Julien würde ein hervorragendes Pokémon abgeben.


    Ich bin eher gespannt darauf, ob wir eine neue Evolition der bestehenden, aber noch nicht genutzten, Typen bekommen. Vielleicht sogar eine Mega-Entwicklung von Evoli selbst? Mein Favorit wäre ein Gift-, Drache- und Gestein-Evoli :) Vor allem eigentlich ein Gift-Evoli, weil Feelinara unbedingt eine Schwäche braucht

  • Über den Alola-Elektro-Nager habe ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Die Ratte hatte ich auch schon in der engeren Auswahl, aber ich glaube kaum, dass Mangunior extra wegen einer Elektro-Ratten-Plage auf Alola eingesiedelt wurden.

    Wie wäre es mit solchen schönen Ratten. Übrigens sind Wilde Ratten in Virtiam eine Besonderheit zum Essen.


    The Pokemon Camperny kann diese Bilder gerne löschen, aber nur, wenn genau diese Ratten noch in Pokemon Sonne und Pokemon Mond mit rein gemacht werden.

  • Du meinst wahrscheinlich Vietman, richtig? Ja, das stimmt und in einer Provinz Chinas findet alljährlich das "Wir-kochen-Hunde"-Festival statt... :blerg:


    Die Feuer-Ratte schaut nicht schlecht, hat aber einen Haken: Es ist eine Feuer-Ratte :D

  • Am 1. Juli wird es also neue News zu Sonne und Mond geben, ich gehe hier von der Ankündigung von Iwanko und Nekkoala aus.

    Ich denke nicht, dass das die Ankündigung sein wird. Vielleicht werden sie nebenbei mal erwähnt, aber eine Ankündigung bereits bekannter Pokemon wird normalerweise nicht so groß mit fester Uhrzeit angekündigt. Zumal Iwanko und Nekkoala immernoch Corocoro exklusiv sein sollten.
    Außerdem ist von neuen News die Rede, da wird also ein Geheimnis drum gemacht.

  • Am 1. Juli wird es also neue News zu Sonne und Mond geben, ich gehe hier von der Ankündigung von Iwanko und Nekkoala aus.

    Iwanko und Nekkoala könnten ja auch morgen auf der World Hobby Fair ’16 Summer vorgestellt und danach auf den offiziellen Seiten veröffentlicht werden. Normalerweise setze ich meine Erwartungen nicht allzu hoch aber ich glaube schon wir bekommen am 1. was komplett Neues.

  • Zitat von Bisafan1992

    Am 1. Juli wird es also neue News zu Sonne und Mond geben, ich gehe hier von der Ankündigung von Iwanko und Nekkoala aus.

    Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass sie News ankündigen nur um zwei bereits bekannte Enthüllungen erneut zu enthüllen. Auch wenn die Enthüllung nicht von Nintendo persönlich kam. Denkbar ist aber, dass sie die beiden in einem Trailer kurz zeigen werden. Sie werden aber höchst unwahrscheinlich das einzige sein, was GF enthüllen wird. Wenn du das so gemeint hast, möchte ich nichts gesagt haben


    Edit: Okay @Mucks schreib einfach mal zeitgleich das gleiche ... :D

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Wie wäre es mit solchen schönen Ratten. Übrigens sind Wilde Ratten in Virtiam eine Besonderheit zum Essen.


    The Pokemon Camperny kann diese Bilder gerne löschen, aber nur, wenn genau diese Ratten noch in Pokemon Sonne und Pokemon Mond mit rein gemacht werden.


    Du meinst wahrscheinlich Vietman, richtig? Ja, das stimmt und in einer Provinz Chinas findet alljährlich das "Wir-kochen-Hunde"-Festival statt... :blerg:


    Die Feuer-Ratte schaut nicht schlecht, hat aber einen Haken: Es ist eine Feuer-Ratte :D  

    Feuer geht aber drotzdem (die Ratte wurde wegen der Pest in Mittelalter ins Feuer verbrant, muss gerade in Magadaska auch gemacht werden), denn auser Elektro, Wasser und Normal sind noch alle anderen Typen offen. Oder hab ich die jetzt schlecht gemacht, den die Ratten können für Inseln zu Blage werden.

  • Ich weis nicht, ob das schon hier gepostet wurde aber ich habe gerade die neuen 3DS Konsolen gefunden.



    Kann mir mal jemand sagen, warum ich keine Bilder mehr sichtbar posten kann ?!

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694