Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Genau das ist einfach zu erklären: Die letzte Insel wird von den Legendären Pokémon Solgaleo und/oder Lunala bewacht.
    Edit: Es sei denn, GF entscheidet sich eine weitere Feldattacke einzuführen. Dann gäbe es einen vierten Beschützer.

    Ja, war auch mein Gedanke, entweder ein weiteres Feld ODER (was aber sehr unwahrscheinlich ist), Zygarde als vierten Wächter, denn wie soll man ein Zygarde bekommen, welches die Fähigkeit besitzt seien Form zu ändern wie die KP niedrig werden? Entweder das aus X/Y bekommt ein Fähigkeitswechsel beim transferieren oder Zygarde könnte der vierte Wächter sein.


    By the way: Der deutsche Trailer wird sicher um 15Uhr HEUTE kommen, der japanische ist ja auch einen Tag früher online gegangen.
    By The Way 2: Bin ich der Einzige, der glaubt, dass die heutigen Leaks geplant waren?

    • Die Puschelfliege wird hoffentlich zu einem riesengroßen Puschelball mit übergroßen Glubschern
    • Der Drache denke ich, ist eine Endstufe der bekannten Drachenreihe oder wird wieder ein Basismon, was ich weniger schon wegen der große und der Chance, interessante Vorstufen zu bekommen, denke
    • Der neue Elektronager ist ja Elektro/ Stahl. Interessant. Hoffe dieses mal auf eine Weiterentwicklung.
    • Der süße bunte Fisch bleibt Basis und hat eine tolle Fähigkeit. Hoffentlich endliche keine Erstschlag-Attacken mehr.
    • Die verpuppte Form von Mabula erinnert mich an ein Kabel, was extrem seltsam aber auch erklärlich wäre.
    • Die letzte Form von Mabula ist gut gelungen, schön dynamisch
    • Der Wächter wird mit Elektro/Fee eine gute Figur machen allerdings bestimmt auch nach der Hauptgeschichte untergehen.

    Ich muss sagen, Alola beinhaltet ziemlich viel Elektro-Monster. Muss man ja aufpassen, keinen Stromschlag zu bekommen. :D

    • Die Puschelfliege wird hoffentlich zu einem riesengroßen Puschelball mit übergroßen Glubschern
    • Der Drache denke ich, ist eine Endstufe der bekannten Drachenreihe oder wird wieder ein Basismon, was ich weniger schon wegen der große und der Chance, interessante Vorstufen zu bekommen, denke
    • Der neue Elektronager ist ja Elektro/ Normal. Interessant. Hoffe dieses mal auf eine Weiterentwicklung.
    • Der süße bunte Fisch bleibt Basis und hat eine tolle Fähigkeit. Hoffentlich endliche keine Erstschlag-Attacken mehr.
    • Die verpuppte Form von Mabula erinnert mich an ein Kabel, was extrem seltsam aber auch erklärlich wäre.
    • Die letzte Form von Mabula ist gut gelungen, schön dynamisch
    • Der Wächter wird mit Elektro/Fee eine gute Figur machen allerdings bestimmt auch nach der Hauptgeschichte untergehen.

    Ich muss sagen, Alola beinhaltet ziemlich viel Elektro-Monster. Muss man ja aufpassen, keinen Stromschlag zu bekommen. :D

    Habe das mal für dich korrigiert.


  • Ich muss sagen, Alola beinhaltet ziemlich viel Elektro-Monster. Muss man ja aufpassen, keinen Stromschlag zu bekommen. :D

    genau das hab ich mir auch schon gedacht. Sehr viel Elektro. Mir kam die Idee, dass dies einfach auf die Herkunft bezogen (also Inselabhängig) ist. Die Startinsel (siehe auch Wächter) bewohnt mehr Elektro Mons. Die zweite dann vllt mehr Feuer Mons, etc.


    so hätte man zum Einen die Wächter auch passend zur Insel und die Insel würden alle typifiziert im Großen und Ganzen

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Hi,
    hat mich jetzt ein wenig überrascht das mit denn neuen Pokemon
    hätte erst in denn nächsten Tagen damit gerechnet, aber egal, je früher deso besser^^


    Der Pikachu-Klon gefällt mir von denen am wenigsten
    sieht aus wie ein übergewichtiges Pikachu in grau, aber mir gefallen diese Pokemon je
    nicht so wirklich, Pachirisu, Dedenne usw, war noch nie ein Fan davon
    Der Fisch gefällt mir etwas besser, nur wie Farbe ist irgendwie irritierent für mich, aber vllt
    erfährt man über denn Eintrag etwas drüber, das Gebiss naja wird wohl so eine Art Trend in dieser Gen.
    Die Raube sieht einfach mal mehr als dämlich aus, sry aber einfach ein Quadrad mit Augen, nehm Mund und zwei
    Minifühler Oo, nicht mein Fall, dagegen sieht seine Entwicklung echt ziemlich hot aus gefällt mir gut
    hoff mal das die Werte halbwegs gut sind und dann könnte es schon einen Platz im Team haben.
    Der Drache sieht interessant aus, vorallem der Typ ist mal spannend, mal sehn ob es sich entwickeln kann
    es schon ist oder ob es überhaupt eine hat.
    Die Mücke ist echt niedlich^^, bin zwar kein Fan von nieldich und so aber das ist echt nice
    und das Elektovieh, woah eines der bessten Pokemon die ich seit langen gesehen habe
    da passt einfach alles in meinen Augen.
    Vllt ist die kleine Mücke die Vorstufe davon


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Sehr schön das mal wieder was kommt! Dann auch gleich noch so viel :)
    Finde Tapu Koko und den Hirschkäfer sehr gut gelungen. Die anderen
    sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber man hat ja eh nur Platz für 6
    Pokemon im Team von daher stört mich das nicht. Ich denke auch mit
    denen wird man sich noch anfreunden. :)

  • genau das hab ich mir auch schon gedacht. Sehr viel Elektro. Mir kam die Idee, dass dies einfach auf die Herkunft bezogen (also Inselabhängig) ist. Die Startinsel (siehe auch Wächter) bewohnt mehr Elektro Mons. Die zweite dann vllt mehr Feuer Mons, etc.
    so hätte man zum Einen die Wächter auch passend zur Insel und die Insel würden alle typifiziert im Großen und Ganzen

    Wenn man ja dann danach geht, find ich das passend, da ja auch der Wächter dazu passt. Dann glaub ich aber, nach meiner Theorie, das es auf den anderen Inseln mehr Feen- und Pflanzen-Pokémon geben, würde keine neue Feldattacke hinzukommen.

  • Mit einem Minecraft Skin als Gesicht :D ... Wenn ich bedenke wie lange man diese Typischen Kokonpokemon mit sich herumträgt ( keine 5 Level ) ist es eh egal wie die zweite Stufe aussieht XD ...

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es länger zur Entwicklung braucht, als z.B. Safcon etc. Da man im Video sieht, wie es ziemlich viel Schaden gegen ein Ibitak anrichtet. Vielleicht sind die Käfer diesmal stärker und etwas später mit der Entwicklung dran.

  • Wenn man ja dann danach geht, find ich das passend, da ja auch der Wächter dazu passt. Dann glaub ich aber, nach meiner Theorie, das es auf den anderen Inseln mehr Feen- und Pflanzen-Pokémon geben, würde keine neue Feldattacke hinzukommen.

    aufgrund dieser Fähigkeit kann dies natürlich sein. Feuer war bei mir nur ein Beispiel. Die Anderen Typen bei Pokemon müssen ja auch iwie drin sein aber bei den 4 Inseln wäre das sehr passend. Der Wächter schützt eben das Areal auf den die jeweiligen Typen leben. Passt :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • aufgrund dieser Fähigkeit kann dies natürlich sein. Feuer war bei mir nur ein Beispiel. Die Anderen Typen bei Pokemon müssen ja auch iwie drin sein aber bei den 4 Inseln wäre das sehr passend. Der Wächter schützt eben das Areal auf den die jeweiligen Typen leben. Passt :D

    Ich hoffe halt nur, dass wir dann keine Invasion des einen Typs bekommen, sondern nur einen angenehmen Großteil, weil ich das schon unfair gegenüber anderen altbewährten Typen, wie Drache oder Geist, finde.