Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich vermute immernoch man könnte den Kern relativ früh bekommen und dann nach und nach ( bis zur 50% Form ) die Zellen dafür finden. Die Verwandlung schaltet man dann nach der Liga frei und alles sollte passen. der Kern scheind ja noch SEHR schwach zu sein. Also macht es halbwegs Sinn ihn früh zu bekommen.

  • wenn ichs nochmal ansprechen darf:


    "Seine Flügel und sein Schweif haben jeweils einen eigenen Kern, der als Gehirn fungiert. Sie können unabhängig voneinander Entscheidungen treffen und handeln."


    Steht bei Optimum-Zygarde, also gibt es (laut meiner Meinung) mind 4 Kerne.

  • Mhh. Mal sehen was das mit den neuen Attacken auf sich haben wird. Gefühlt sind viele neue Attacken noch immer nutzlos, weil meist die Attacken aus Gen 1 noch immer die höchste Power mit dem geringsten Nachteil brachten. Zumindest was Eis, Feuer, Elektro und Wasser betrifft in Form von Eisstrahl, Hydropumbe und Sürfer, Flammenwurf und Feuerstorm und Donnerblitz. Sowie bei Boden mit Erdbeben und Matchbombe bei Gift. Lediglich Dracometeor fällt mir als n+tzliche neuere Attacke für Drachen ein. Andere Attacken wie Lohekanonade (oder so ähnlich) sind wie Hyberstrahl und haben die gleiche Schwäche.


    Sollten in dieser Gen aber wirklich mehrere Attacken kommen, deren Power alle bisherigen in Schatten stellen, dann sollten sie so sein, dass man sie nicht großartig spamen kann (vielleicht weniger als 5 AP, wenn mit Ap Plus erhöht oder es gilt speziele Bedingung wie etwa, dass erst eine Leiste gefüllt werden muss) oder aber die Def und HP der Pokemon sollte angehoben werden. Sonst wird es noch wie in Yugioh wo man pernament OTK hinlegt. Im Falle von Pokemon dass man statt ständig 2 Treffer zu benötigen, einer reicht, womit auch das ständige Austauschen nutzlos werden würde. Zumal aus praktischer Sicht eh die Verteidigung erhöht werden muss, umso stärker die gegnerischen Attacken werden, wenn man nicht ständig krepieren und versagen will.


    Allgemein fand ich schon ewig, dass die Pokemon einfach zu wenig aushalten, da sie in der Regel mit nur einer bis 3 Attacken K.O. gehen. Da fehlt einen irgendwie das Gefühl, als ob die Pokemon wirklichkämpfen würden und auch eine Widerstandskraft haben.
    Andererseits. Dauern jetzt schon ausgeglichene Kämpfe ewig. Würden die Def und Hp der Pokemon so angehoben werden, dass sweeper so viel aushalten wie Tanks jetzt und tanks noch mehr, würden wohl die meisten Kämpfe endlos gehen.


    Und nebenbei. Finde nur ich es so oder sieht es beim Bild von Pikachu`s Angriff so aus, als würde es ein wenig die gelbe Aura wie in Dragonball Z haben? Wenn ich mir so die Streifen auf der linken Seite des Bilds ansehe.

  • Ich vermute immernoch man könnte den Kern relativ früh bekommen und dann nach und nach ( bis zur 50% Form ) die Zellen dafür finden. Die Verwandlung schaltet man dann nach der Liga frei und alles sollte passen. der Kern scheind ja noch SEHR schwach zu sein. Also macht es halbwegs Sinn ihn früh zu bekommen.

    Zitirt aus der Seite, Demnah reicht ein Kern aus um mit weiteren Zellen ein 10%-Zygarde zu machen


    Zygarde aus. Zellen sind weitaus zahlreicher als Kerne und zudem überall in der Alola-Region zu finden. Zellen haben keinen eigenen Willen, sie folgen den Anweisungen eines Kerns


    Was anderes noch: Bei einem Blatt von Baum und so hat jede Zelle irgendwie ein Kern.
    Demnach müsste Zygarde (wie ein Baum der Erde) merere KernformZygarde haben.

  • wenn ichs nochmal ansprechen darf:


    "Seine Flügel und sein Schweif haben jeweils einen eigenen Kern, der als Gehirn fungiert. Sie können unabhängig voneinander Entscheidungen treffen und handeln."


    Steht bei Optimum-Zygarde, also gibt es (laut meiner Meinung) mind 4 Kerne.

    4 ? ... Ach ja der Kopf XD ... Naja gut schon ein Logischer platz für ein Gehirn XD ... Der Schweif hat meine ich keine bunte Stelle ist der Kern also Weiß ? Eventuell reicht wirklich ein Kern mit der Speziellen Fähigkeit aus. Allerdings muss der Eintrag ja auch nicht viel bedeuten. Laut Pokedex brauche ich ja auch 4 Tanhel für ein Metagross.

  • wenn ichs nochmal ansprechen darf:


    "Seine Flügel und sein Schweif haben jeweils einen eigenen Kern, der als Gehirn fungiert. Sie können unabhängig voneinander Entscheidungen treffen und handeln."


    Steht bei Optimum-Zygarde, also gibt es (laut meiner Meinung) mind 4 Kerne.


    4 ? ... Ach ja der Kopf XD ... Naja gut schon ein Logischer platz für ein Gehirn XD ... Der Schweif hat meine ich keine bunte Stelle ist der Kern also Weiß ? Eventuell reicht wirklich ein Kern mit der Speziellen Fähigkeit aus. Allerdings muss der Eintrag ja auch nicht viel bedeuten. Laut Pokedex brauche ich ja auch 4 Tanhel für ein Metagross.

    Also muss die Tabelle erst einmal so sein:


    718 Legendäre, Exemplare Grünkern-Zygarde Ordnung ? ? unbekannt
    Exemplare Rotzelle-Zygarde Ordnung ? ? unbekannt
    Exemplare Blauzelle-Zygarde Ordnung ? ? unbekannt
    Fusion 10%-Zygarde Ordnung Drache Boden unbekannt 1,2 m 33,5 kg ...? !...
    Fusion 50%-Zygarde Ordnung Drache Boden unbekannt 5,0 m 305,0 kg ...? !...
    Fusion Optimum-Zygarde Ordnung Drache Boden unbekannt 4,5 m 610,0 kg ...? !...


    Wie soll ich das mit den Fusinen Beschreiebn, wenn die aus der Natur kommen und auch nicht im Team sind ?
    Edit: hab mein passendes ...? !... Eingetragen. Steht auch für alles Ruhe davor Unerklärliches/Fraglich wo kurz nicht geschieht und dann zu etwas wird und sehe da. Mach ich auf meiner Seite auch.

  • Zygarde interessiert mich ehrlich gesagt nur in der Endform und ich finde es eig. eigenartig, dass man Zygarde nicht in Gen 6 fertigabgehandelt hat, aber bitte.


    @Keichi195

    Zitat

    Allgemein fand ich schon ewig, dass die Pokemon einfach zu wenig aushalten, da sie in der Regel mit nur einer bis 3 Attacken K.O. gehen. Da fehlt einen irgendwie das Gefühl, als ob die Pokemon wirklichkämpfen würden und auch eine Widerstandskraft haben.

    Ja, wem sagst du das. :(

  • wenn ichs nochmal ansprechen darf:Irgendwo in der Welt wartet noch einmal so viel Kraft darauf, mit ihm vereint zu werden.


    "Seine Flügel und sein Schweif haben jeweils einen eigenen Kern, der als Gehirn fungiert. Sie können unabhängig voneinander Entscheidungen treffen und handeln."


    Steht bei Optimum-Zygarde, also gibt es (laut meiner Meinung) mind 4 Kerne.

    Ja also 4 Flügel und 1 Schwanz, aber ob es im Kopf auch einen hat?
    Außerdem, wie funktioniert das dann mit 50%-Zygarde? 2 1/2 pro 50%-Zygarde? Des geht ja nicht.
    Außerdem hört sich folgende Zeile:
    „Irgendwo in der Welt wartet noch einmal so viel Kraft darauf, mit ihm vereint zu werden.“
    Für mich hört sich dass so an, als ob wir 50% in SoMo einsammeln werden und dann das 2. Zygarde aus XY übertragen müssen, um dann Optimum-Zygarde zu erhalten.
    So hätte man dann auch Zygarde mit beiden Fähigkeiten jeweils.


    Hat irgendjemand vielleicht noch eine bessere Idee?

  • Vielleicht gibt es ja in Sonne und Mond auch noch mal zwei Kerne. Diese sind dann in der Mitte Orange und Lila, also die Farben von den Spielen. Wir haben ja auch vier Inseln. Vielleicht finden wir auf jeder Insel nicht nur einen Schutzpatron sondern auch einen Zygrade Kern und wenn wir alle Inseln besucht haben können wir 100% Zygrade machen.

  • Bleibt trotzdem die Frage wie man bei 5 Kernen die Einteilung macht, weil 2,5 für 50% wäre logisch, aber problematisch, wenn ihr versteht was ich mein ;)

    Zählt bei Zygarde einfach die Zahl zusammen, die von den Erscheinungen her blausibel sind.


    Den die Zahl 5 kommt sowiso immer vor. Naja bei den letzten wären es aber die Zahl 9 Edit: 1 und 5 und 10 Grünkern-Zygarde in jeden der Zygarde.

  • Ich glaube jetzt auf jeden Fall ganz fest daran, dass man Tapu Koko und die anderen Schutzpatronen brauchen wird, um Solgaleo und Lunaala zu erwecken. So als Totem zusammen mit den anderen Hütern der Inseln wäre das schon irgendwie voll cool (auch wenn es damit ein wenig an Diamant und Perl erinnern würde, da waren ja auch die drei Wächter der Seen gebraucht, um Palkia bzw. Dialga zu rufen). Das wäre jedenfalls doch ganz interessant und würde auch irgendwie passen, weil der Tempel auch etwas von der Speersäule hat. So rein vom bisherigen Feeling her.

  • Weil ein Megalaser etwas so Elegantes wie Smettbo hässlich macht und es Leute gibt, die immer ihre Lieblinge einsetzen würden.

    Ja, gibt es und genau die sind es, weswegen das Spiel ja so leicht ist ^^.

    Du lebst in eienr komplett eigenen Welt.

    Es gibt halt Leute
    die benutzen ihre Gehirnzellen, und dann gibt es solche die es nicht tun.

    Aber gut, du scheinst nicht so viel vom Gebrauch der grauen Masse zu halten.

    Boah, in jedem deiner Beiträge hab ich jetzt ne Abwertung gefunden. Bist ja voll krass Aldaaa...


    Ne, im Ernst, überleg dir ma bitte, was du fürn Ton anschlägst und zu unten:

    Ich finde, alexi hat da eher recht... Die Story ist imo ein echter Witz.

    Das stimmt, entschululdigt aber net seine Art und Weise.

    Wenn man sich alles im Spiel anguckt und gegen jeden Trainer spielt, kommt man easy da durch.

    Kommt auch drauf an wie. Wenn du den EP-Teiler aus lässt net.


    Das die schwieriger sind ist klar, aber das sind alles selbstauferlegte Hürden, mit denen hat GF nichts, auch rein garnichts zu tun.

    Wenn das Spiel schwerer wäre, müsste man sich doch selbst keine Challanges stellen... Warum rufen denn alle immer nach Endkontent!? Aus keinem anderen Grund.


    Und ihr zwei ( @Alexi - Shredder Of Death und @Ninjatom-ate) redet einfach aneinander vorbei.


    Zum Rest und den Megaattcken: Es kommt ganz drauf an, welche Pokis diese Attacken bekommen und mit Megas konkurrieren können sie deshalb noch lange nicht. Zu einem CP-fähigen und guten Poki gehört wesentlich mehr als EINE gute Attacke... Deshalb stehe ich diesen auch verdammt skeptisch gegenüber. Da wären mir nen paar coole neue Megas lieber...

  • Ich glaube jetzt auf jeden Fall ganz fest daran, dass man Tapu Koko und die anderen Schutzpatronen brauchen wird, um Solgaleo und Lunaala zu erwecken. So als Totem zusammen mit den anderen Hütern der Inseln wäre das schon irgendwie voll cool (auch wenn es damit ein wenig an Diamant und Perl erinnern würde, da waren ja auch die drei Wächter der Seen gebraucht, um Palkia bzw. Dialga zu rufen). Das wäre jedenfalls doch ganz interessant und würde auch irgendwie passen, weil der Tempel auch etwas von der Speersäule hat. So rein vom bisherigen Feeling her.

    Die anderen Wächter dürften optisch relativ ähnlich aussehen. Zumindest war es bei Trios meist so, dass ein Thema erkennbar war. In dem Fall warscheinlich so dieses Tikimasken Thema. Von daher vermute ich, dass die anderen Wächter auch diese ... Zweigeteilte Maske besitzen. Die von Tapu Koko ähnelt einem Vogel und es gibt noch die Skurillo Skulptur, die auch einem Tiki ähnelt und als Wächter beschrieben wird.