Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was, wenn die vier Wächter sich zusammenschließen können und sich zu einem großen Pokemon vereinigen können?
    Wenn Kapu-Riki seine beiden Schilde zusammenlegt, hat es ja etwas von einem Kopf, aber unterhalb sieht es etwas unvollständig aus.
    Das könnte auch der Plan der bösen Organisation sein. Sie möchten die Pokemon entweder zusammenschließen oder es verhält sich wie bei Regigigas: Wenn man alle vier beisammen hat, zeigt sich der Anführer.
    Der Anführer könnte nicht nur ein Elektro-, Gras- oder Nebelfeld erzeugen, sondern ein großes Feld, dass alle Statusveränderungen, Fähigkeiten, etc. lahmlegt.
    Alle vier Wächter der einzelne Inseln vereint als Wächter der Alola-Region für Notfälle. Er könnte gebraucht werden, wenn Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche, extreme Gezeiten durch Manipulation des Mondes (Lunala) oder starke Hitze/Kälte (Solgaleo) auftreten.


    Das könnte dann so aussehen wie der Torwächter bei Yugioh. Da war das Elektromonster sogar auch der Kopf :thumbsup: .


  • Da ja heute wieder etwas mehr zu Sonne und Mond gezeigt worden ist, kann man dann davon ausgehen, dass um 15 Uhr die deutsche Version auf Youtube kommt? War ja das letzte Mal auch so wo Zygarde auf einer VGC gezeigt worden ist.


    Das mit dem Regionlock stimmt ja, aber ich glaube meine Frage wurde falsch verstanden, ich habe hier einen QR Code liegen der schon gut 5 Jahre alt ist, wenn ich dieseb Scanne wird er vom Spiel erkannt? Meine Frage ist halt, wie das möglich ist? Dieser Code hat docg nichts mit Pokemon zu tun? Diesen habe ich nämlich damals per Post von der CDU bekommen (Werbepost blabla).

  • Das mit dem Regionlock stimmt ja, aber ich glaube meine Frage wurde falsch verstanden, ich habe hier einen QR Code liegen der schon gut 5 Jahre alt ist, wenn ich dieseb Scanne wird er vom Spiel erkannt? Meine Frage ist halt, wie das möglich ist? Dieser Code hat docg nichts mit Pokemon zu tun? Diesen habe ich nämlich damals per Post von der CDU bekommen (Werbepost blabla).

    QR Codes sind ja im Prinzip auch eine Optisch Codierte Information. Also ein Zahlenwert Quasi. Ich könnte mir vorstellen das nur so dieser Zahlenwert ausgelesen wird und dann der 3DS diesem Zahlenwert ein Pokemon zuordnet. Also ohne den Link oder sonstiges wirklich zu beachten der dahinter steckt.

  • Da ja heute wieder etwas mehr zu Sonne und Mond gezeigt worden ist, kann man dann davon ausgehen, dass um 15 Uhr die deutsche Version auf Youtube kommt? War ja das letzte Mal auch so wo Zygarde auf einer VGC gezeigt worden ist.


    Das mit dem Regionlock stimmt ja, aber ich glaube meine Frage wurde falsch verstanden, ich habe hier einen QR Code liegen der schon gut 5 Jahre alt ist, wenn ich dieseb Scanne wird er vom Spiel erkannt? Meine Frage ist halt, wie das möglich ist? Dieser Code hat docg nichts mit Pokemon zu tun? Diesen habe ich nämlich damals per Post von der CDU bekommen (Werbepost blabla).

    QR-Codes sind in etwa wie Blindenschrift bei den Regis in ORAS/RSS. Sie sind verschlüsselte Codes. Der QR-Code enthält zum Beispiel den Code qRosT6dd1S. Auch wenn er 5 Jahre alt ist. Und dieser Code kann auch für andere Funktionen genutzt werden. Das Spiel liest diesen Code aus und wandelt ihn in ein Pokemon um

  • Ich habe mir bis jetzt noch kenen Namen durchgelesen oder gemerkt, außer eben, auf den letzten Seiten: Togedemaru und ich finde den Namen sau leicht. Toge(mon) und maru hat ja wohl fast jeder von uns schonmal gehört/gelesen. (Shikamaru, Akamaru, Sesshomaru usw.) Da finde ich den Namen gar nicht mal so schwer, zumal er ja auch passt. Schön, oder gar kreativ, finde ich das Runde Ding jedoch nicht.


    Der neue Käfer ist...hässlich meienr Meinung nach. Die Entwicklung ist okay, die finde ich cool, aber die Vorstufe ist echt nicht meins, sieht aus wie nen Bus...das macht es aber auch nicht besser.


    Den Drachen finde ich auch nicht toll, aber ich finde es gut, das es mal eine andere Art von Drachen ist, nicht immer nur irgendwelche Zweibeiner, sondern ein China-Drache, warum nicht?


    Sonst fand ich die meisten bis jetzt nicht so toll, der Hund und der Koala, ja die haben mir gefallen, alle anderen sind nicht so meins. Zumal mich wirklich nervt, das es IMMER Vögel, Hunde, Katzen und Ratten und Käfer geben muss...ja, ich weis, es gibt in echt auch mehr als eine Art, das ist richtig, aber immer, in jeder Gen, ist schon etwas langweilig, aus meiner Sicht. Ach ja und das erste, was man im Trailer gesehen hat, das hat mir auch noch ganz gut gefallen.

  • Ich hab in der Biliotek ein Buch gesehen, das heißt:



    Da gibt Götter die können sich in Tire Verwandeln, wie Hirscheber, Aal und so
    Und wenn die Westlichen Polynesier, Östlichen Polynesier, Mikronesia und Melanesia über das Wasser reisen ist das wie ob sie durch mehrere Himmel reisen und sie Stelen sich den Himmel als Regenbogen (Wird Ho-Oh und Lugia eine Mega-Form bekommen ?) vor der an zwei Stellen den Himmel berührt.
    Ostpolynesien erstreckt sich von Hawai Inseln bis Osterinseln bis Neusseland.


    Dabei ist Mangaia die Erde:

    Titel Autoren Ferlag
    Mythologie, Götter, Helden, Mythen Arthur Cotterell p
  • Kleiner Dämpfer: Es wurde doch bestaetigt dass es einen Regio Lock gibt bei den QR Codes, schon am Anfang als es bekannt wurde.

    Ja für eventcodes (nichts anderes als jetzt die seriencodes!)



    QR-Codes sind in etwa wie Blindenschrift bei den Regis in ORAS/RSS. Sie sind verschlüsselte Codes. Der QR-Code enthält zum Beispiel den Code qRosT6dd1S. Auch wenn er 5 Jahre alt ist. Und dieser Code kann auch für andere Funktionen genutzt werden. Das Spiel liest diesen Code aus und wandelt ihn in ein Pokemon um

    genau so stelle ich mir das auch vor und dann wird für deinen Beispielcode:
    qRosT6dd1s pikachu im pokedex als gesehen markiert (nur als Beispiel )

  • Hey, ich habe auf YT ein ziemlich interessantes Video gefunden (ist unten). Was haltet ihr von der Theorie im letzten Teil des Videos? Ich finde das ziemlich schlüssig, zumal es auch ziemlich klar sein sollte, dass Nintendo ein Mega-Libelldra bringt^^
    Außerdem: Glaubt ihr, die Wächterpokemon werden Legis sein? ich könnte es mir vorstellen, da die Legendären Pokemon hier in einem großen Kasten sind. Was glaubt ihr? O_o
    https://www.youtube.com/watch?v=thkd5XGEl0c

  • Also ich habe nicht mitbekommen, dass sie als Legendäre Pokemon vorgestellt wurden O_o

    Sie wurden nicht offiziell so genannt... aber wie hast du es dir vorgestellt? Sie sind einmalig (das sagen die Dialoge, die wir gesehen haben eindeutig. Jede Insel hat einen Wächter... das klingt für mich sehr nach Legendären. ^^ Erst recht weil wir einen davon in der Story in einer wichtigen Rolle sehen.

  • Also ich habe nicht mitbekommen, dass sie als Legendäre Pokemon vorgestellt wurden O_o

    Wäre nicht das erste mal, das ein legendäres Pokemon bei eine Spielfigur im Spiel auftaucht. Demnach steht die Changse das es ein Legis ist zu so 60%.


    Schon die Teteils seiner Gestalt ist viel mehr als bei normalere Pokemon. Das Kapu-Riki:


    Eine Maske noch:


    Darf ich auch ein Bild von einen Tanzenden Ozeanienbewohner rein machen ?

  • Ich würde gerne endlich mal wissen, wie die Entwicklungen von den Startern aussehen :P

    Haben noch gut 4 Monate bis zum Release, denke die ersten Entwicklung werden wir sehen, wenn die Demo rauskommt. Denke das wird so August/Oktober der Fall sein wobei ich eher zu Oktober tendiere. Außerdem dürfen wir uns dann auch auf Leute freuen, die die Demo auseinander nehmen werden (Hacking etc.) um evtl. mehr zu sehen als uns eigentlich dann erlaubt ist.

  • Haben noch gut 4 Monate bis zum Release, denke die ersten Entwicklung werden wir sehen, wenn die Demo rauskommt. Denke das wird so August/Oktober der Fall sein wobei ich eher zu Oktober tendiere. Außerdem dürfen wir uns dann auch auf Leute freuen, die die Demo auseinander nehmen werden (Hacking etc.) um evtl. mehr zu sehen als uns eigentlich dann erlaubt ist.


    FALLS es eine öffentliche Demo gibt. Die gab es bisher nur bei ORAS. Und nach dem, was damit passiert ist, bezweifel ich, dass wir sowas wieder sehen.

  • FALLS es eine öffentliche Demo gibt. Die gab es bisher nur bei ORAS. Und nach dem, was damit passiert ist, bezweifel ich, dass wir sowas wieder sehen.

    Ja stimmt auch wieder, vlt. wird es auch nur eine Review Demo für Spielemagazine geben oder dem ein oder anderem Poketuber wo halt nur drüber geschrieben werden darf und kein Video/Bildmaterial von gemacht werden darf.

  • Ja stimmt auch wieder, vlt. wird es auch nur eine Review Demo für Spielemagazine geben oder dem ein oder anderem Poketuber wo halt nur drüber geschrieben werden darf und kein Video/Bildmaterial von gemacht werden darf.

    Also bei XY haben wir Rutena/Igastarnish/Amphizel am 11. September 2013 bekommen, zusammen mit Mega-Knakrack.
    Dass weiß ich noch ganz genau.
    Das war damals die letzte CoroCoro vorm Release am 12.10., d.h. die Starter-Entwicklungen gibt's wenn im November, frühestens im Oktober, wenn sie es ähnlich gestalten.
    An eine öffentliche Demo glaube ich derweil nicht.