Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn Alola ein wenig in Richtung Johto gehen würde, hätte ich nichts dagegen. Johto war einer meiner Lieblingsregionen in einem meiner Lieblingseditionen xD
    Ein paar Ähnlichkeiten gibt es zwischen den beiden Regionen ja schon. Johto war eher traditionell ausgelegt und das scheint jetzt in Alola auch wieder zu sein.

  • spekulieren gibt und die Infos insgesamt immer konkreter
    werden.

    Äh nicht wirklich, wir kriegen nur neue Pokemon. Daraus kann man aber noch nichts über die Feats usw ableiten

    Demnach Gen 2 Remakes confirmed

    lol. amis halt
    kirara hat schon das traditionelle angesprochen, ich find auch, dass hier das typisch hawaiianische gut rüberkommt, zumindest so weit wir bisher gesehen haben. Möchte in dem Zusammenhang besonders auf die farbenfrohen Hintergründe im Kampfbildschirm(Trailer) hinweisen, da hat sich das Graphics department richtig ins Zeug gelegt, sieht super aus

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Ja, ich finde auch, dass sie sich sehr viel Mühe mit dem hawaiianischen Feeling gemacht haben. Wenn man dann noch das Gefühl beim Spielen bekommt, wirklich irgendwo in Urlaub auf Inseln zu sein, dann bin ich schon mal sehr zufrieden.
    Auch die Namen der NPCs haben alle einen hawaiianischen Klang, weshalb ich es toll finden würden, wenn die Protagonisten auch einen hawaiianischen Namen bekommen würden.


    Mir gefällt die Idee mit Johto wirklich gut... naja, ich bin wahrscheinlich auch einer der Wenigen, die es klasse finden würde, wenn man nochmals eine zweite Region bereisen könnte.
    Wobei, vielleicht wird das ja im Postgame so sein, dass man doch noch mal kurz nach Kalos (es kann ja auch nur ein Abschnitt von Kalos sein) reisen muss und dort auf Zygarde trifft. Immerhin ist Zygarde auch ein Pokemon der 6. Generation. Mir würde es im Postgame sogar reichen, wenn man nur Illumina-City und die Kraftwerke betreten könnte. Einfach die Kraftwerke, weil das das Einzige ist, was man eben in XY nur bedingt erkunden konnte und es geheißen hat, man kann es erst später betreten.

  • Neues Pokemon!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also vom Design mag ich es und die Fähigkeit ist auch cool! Es wird auch sicherlich fangbar sein wenn man oben rechts auf die alola map schaut. Vergleicht die Stelle mal mit dem Kampfhintergrund

  • wieso auch nicht? Es ist ein WILDES Pokemon und jedes wilde Pokemon ist fangbar. Oder verstehe ich grad deine Aussage nicht? O.o

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Molunk stößt über die Oberseite seiner Rute giftiges Gas und Flammen aus. Das Gas hat einen süßlichen Geruch und verursacht bei allen, die es einatmen, Schwindelgefühle. Molunk ist kein sonderlich starkes Pokémon, aber dafür zeigt es im Kampf keine Gnade und kann den Gegner mit raffinierten Manövern aus dem Konzept bringen.


    Weibliche Molunk stoßen nicht nur giftige Gase aus, sondern auch Pheromone, mit denen sie sich männliche Vertreter jeder erdenklichen Spezies gefügig machen können, einschließlich Menschen.


    Molunk hat eine Fähigkeit, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte: Korrosion. Diese Fähigkeit ermöglicht es ihm, selbst Stahl- und Gift-Pokémon zu vergiften.


    Der Text ist von der Sonne und Mond Website. Na hoffentlich hat es dann ne "starke" Entwicklung. Es hat auf jeden Fall Potential für mein Team! Die Typ Kombo find ich hammer

  • das weibliche ist auf jeden Fall sehr interessant fürs Team bei der Beschreibung. Sowas von gekauft ähm gefangen!


    @Breezy
    ok das ergibt mehr Sinn :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • klingt für mich halt eher sowas wie die Wirkung von Charmebolzen oder die Attacke. Interessant halt nur, dass auch Männer (denke Frauen eher weniger) darauf anspringen können. Stelle mir lustige Szenen im Anime vor xD


    aber seltsam klingt er definitiv :ugly:

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),


  • Ich bin maximal verliebt.

    hier hat das weibliche Molunk schon gewirkt :D:assi:


    aber bisher scheint das ja durchweg gut anzukommen, aber klingt aber bisher auch klasse!

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • hier hat das weibliche Molunk schon gewirkt :D:assi:
    aber bisher scheint das ja durchweg gut anzukommen, aber klingt aber bisher auch klasse!

    In der Tat haha.


    Aber diese spezielle Hinweis auf die weibliche Version deutet für mich
    sehr stark auf eine Geschlechtspezifische Entwicklung hin, sofern es sich entwickelt.
    Oder zumindest vom Aussehen her Unterschiede.

  • Neues Pokemon!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also vom Design mag ich es und die Fähigkeit ist auch cool! Es wird auch sicherlich fangbar sein wenn man oben rechts auf die alola map schaut. Vergleicht die Stelle mal mit dem Kampfhintergrund

    Ein super Pokemon aufjedenfall.
    Sieht richtig cool aus, die Fähigkeit ist der Hammer und die Typenkombi sehr gut gewählt.
    Hab echt das Gefühl, dass sich die Entwickler für das CP so einige Gedanken machen, super nice aufjedenfall. :thumbsup:
    Kommt aufjedenfall ins Team rein.

  • In der Tat haha.
    Aber diese spezielle Hinweis auf die weibliche Version deutet für mich
    sehr stark auf eine Geschlechtspezifische Entwicklung hin, sofern es sich entwickelt.
    Oder zumindest vom Aussehen her Unterschiede.

    wäre dann ja so ein wenig wie Nidoran (auch wenn das schon ein weiblich oder männlich im Namen hatte) oder ansatzweise Waumpel auch wenn es da nicht nach Geschlecht ging. Das ist eigentlich ne gute Überlegung, wobei ich halt sehr irritiert bin ob es sich nicht vllt sogar "nur" um ne alternative Fähigkeit bei Weibchen handelt oder einfach das es ne Attacke wie Charme erlernen kann, dass Männchen aber nicht. Würde dann natürlich wieder ein wenig das Thema Attacken aufgreifen was Kukui studiert. Nur daran glaub ich am Wenigsten. Dann lieber unterschiedliche Aussehen oder Entwicklungen

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • wäre dann ja so ein wenig wie Nidoran (auch wenn das schon ein weiblich oder männlich im Namen hatte) oder ansatzweise Waumpel auch wenn es da nicht nach Geschlecht ging. Das ist eigentlich ne gute Überlegung, wobei ich halt sehr irritiert bin ob es sich nicht vllt sogar "nur" um ne alternative Fähigkeit bei Weibchen handelt oder einfach das es ne Attacke wie Charme erlernen kann, dass Männchen aber nicht. Würde dann natürlich wieder ein wenig das Thema Attacken aufgreifen was Kukui studiert. Nur daran glaub ich am Wenigsten. Dann lieber unterschiedliche Aussehen oder Entwicklungen

    Vielleicht im Endeffekt wie Pyroleo, also quasi das gleiche Pokemon, nur vielleicht mit ner anderen Fähigkeit oder ggf. Attacke.
    Allerdings ne Honweisel Nummer könnte ich mir da auch vorstellen, das sich vielleicht nur das Weibchen entwickelt.