Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wobei ich halt sehr irritiert bin ob es sich nicht vllt sogar "nur" um ne alternative Fähigkeit bei Weibchen handelt oder einfach das es ne Attacke wie Charme erlernen kann

    wenn es nur eine Alternative Fähigkeit wäre, stände sie dann nicht auf der Website ?


    Ach giftig, Phiromone die Typen den Kopf verdrehen ... An welche Batman Schurkin muss ich wohl denken XD ? Womit der Spitzname feststeht XD

  • Also Molunk ist ja wohl richtig cool ! Tolle Typenkombination , tolle neue Fähigkeit. Aber - wie düster es aussieht , wie es so da sitzt und einen anstarrt - dem möchte ich lieber nicht nachts in Alola begegnen :assi:

    Projekt Shiny Living Dex : 542 :cool:
    Letztes selbst gefangenes Shiny : 11.11.2020 - Regidrago (schillernd) , Pokemon Schwert , 6867 Softresetts , Shiny's :love::heart:


    Für uns bist du die höchste Karte ... alte Dame , Hertha BSC :loveyou:

  • Molunk ist das erste der 7. Gen Pokemon dass mich bislang voll und ganz überzeugt und auch einen Platz in mein Team finden könnte. Sieht echt cool aus, hat eine coole neue Typkombination und hat auf jedenfall viel Potenzial eine richtig coole 2. oder 3. Entwicklung zu bekommen. Ich freu mich drauf :)

  • Somit hat sich Feuer/Gift für flamiau's Endevo wohl erledigt... (Nicht das es ausgeschlossen wäre...)
    Dann vielleicht doch Feuer/Boden für Flamiau? Oder wartet die ultimative Kombi für flamiaus Endevo:
    Feuer/Kampf
    ist somit confirmed !!111!!

  • das frage ich mich auch.Aber der ist definitiv mein favorit von den Pokemon die wir bisher bekommen haben.

    Hmm denke eher nicht! Genau das macht ja nekoala's Fähigkeit aus... Ich weiß die von molunk ist auch besonders aber ich denke nekoala's Fähigkeit > fähigkeit von molunk...

  • Sein Name Molunk ist wahrscheinlich eine Zusammensetzung aus Mol(ch) und Unk(e).



    "Die Unken sind auch bekannt unter dem altertümlichen Namen Feuerkröten"..."Auf ihrer Unterseite tragen sie auffällig bunte (Warn-)Farben als Zeichnungsmuster, die potenzielle Fressfeinde auf ihre Hautgifte aufmerksam machen sollen."


    Quelle


    Seinen englischen Namen Salandit mag ich auch; aus Sala(mander) und (Ba)ndit, weil er maskiert aussieht.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mich hat es gleich an Rabigator aus der 5. gen erinnert nur finde ich molunk cooler!

  • Vielleicht im Endeffekt wie Pyroleo, also quasi das gleiche Pokemon, nur vielleicht mit ner anderen Fähigkeit oder ggf. Attacke.Allerdings ne Honweisel Nummer könnte ich mir da auch vorstellen, das sich vielleicht nur das Weibchen entwickelt.


    Molunk basiert auf einem Molch (und einem Halunke xd)
    diese weisen während der Paarungszeit Farbliche unterschiede zwischen den Geschlechtern auf, spricht also für ein anderes Aussehen!

  • Da ist man nur mal kurz einkaufen und schon wird wieder ein neues Poki gezeigt XD


    Die Typenkombo ist interessant, aber grafisch ist Molunk absolut nicht mein Fall. PP nen ich das - persönliches Pech. Nicht jedem kann alles Gefallen ^.^
    Die Fähigkeit ist auch spannend, so gibt es im CP ganz neue möglichkeiten. Auch wenn ich weniger dort Spiele.


    Zudem wurden Zubat, Panzaeron, Nekoala und Wuffels gezeigt. Mnnhh... das bringt mich wieder auf die Theorie das in den Trailern gezeigte alte Pokemon ne Mega Evo bekommen... Ok, Zubat fällt da raus, aber mit Panzaeron lässt sich bestimmt was machen.


    Ich glaube auch, nach wie vor an ein Feuer/Gift Typ für Fmaliau, das eine schließt doch das andere nicht aus! Es gibt auch Tohaido und Quajutsu. Außerdem kann ich mir Boden oder gar Kampf bei Flamiau überhaupt nicht vorstellen. Eine Katze die sich einbuddelt? Ich bitte euch. Keine Katze macht sowas freiwillig, außerdem scheint Flamiau viel zu sehr auf seine Fellpflege zu achten für solche Theorien. Und Kampf? Das Kätzchen soll mal schön auf vier Pfoten bleiben...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wenn`s so weiter geht wird mein Story Team von Wasserpokemon vernichtet werden :rolleyes:
    Ich wollte mich zwar nicht mehr Spoilern, aber die Idee eines Feuer/Gift Pokis war zu verlockend…
    Ich find's hammer! Wenn in der Beschreibung schon "Nicht sehr stark" steht, dann wird die Entwicklung wohl alles vernichten (vielleicht sogar neues Pseudo-Legi?). War bis jetzt ja immer so, dass diese Pokemon dann ne starke Entwicklung bekommen haben(Karpador, Barschwa etc.).

  • Hi,
    hat mich jetzt ein wenig überrascht das schon wieder ein neues Pokemon vorgestellt würde
    aber ok möchte mich nicht beschweren^^, vor allem wenn es sich um so ein ansprechendes handelt.
    Optik gefällt mir richtig gut, diese grau-schwarz plus das rote Muster auf dem Rücken, hat was.
    Vor allem aber der Blick und das Lächeln machen mir das Pokemon echt sympathisch und auch fürs Team interessant.
    Seine Fähigkeit ist auch nicht schlecht und macht es nur noch spannender.
    Jetzt bleibt nur abzuwarten ob es eine Entwicklung bekommen wird oder nicht, hoffe aber sehr darauf.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • @Bisafan1992
    Klar weiß man das noch nicht, aber ich denke, für das normale Gameplay wird es schon was bringen. Abgesehen davon wissen wir ja auch noch nicht, was es noch für Pokemon geben wird. Vielleicht sind ja dann noch andere dabei, die noch genialer wären als Molunk.
    Allerdings denke ich schon, dass es eine Weiterentwicklung bekommt... oder ich hoffe zumindest darauf.

  • Molunk basiert auf einem Molch (und einem Halunke xd)

    Ob der 2. Teil des Namens von Unke kommt oder von Halunke, ist egal. Jedenfalls hat dieses Pokemon die typische Sitzhaltung eines Froschs auf diesem Bild:



    diese weisen während der Paarungszeit Farbliche unterschiede zwischen den Geschlechtern auf, spricht also für ein anderes Aussehen!

    Möglich. Jedenfalls wird im Video ein männliches Pokemon gezeigt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass Statusveränderungen nicht mehr wie in der 6. Gen neben der KP-Leiste angezeigt werden, sondern wieder wie früher das Level "überdecken". Allerdings blinkt die Statusveränderung die ganze Zeit, sodass man das Geschlecht und Level trotzdem noch manchmal sieht.


    6. Gen


    7. Gen