Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • ABER was haltet ihr von dieser Idee:


    Die Steine können eingesetzt werden um eine Synchro Attacke durchzuführen.

    Ist denn schon bestätigt, dass es mehr als nur zwei davon geben wird?


    Ich habe mir bisher immer vorgestellt, dass die Steine editionsspezifisch sind und leicht unterschiedliche Funktionen haben; z. B. sowas wie "der Stein aus Mond funktioniert nur nachts, der aus Sonne nur tagsüber" oder dass man sie für das jeweilige Coverlegi braucht oder sonst irgendetwas in der Art.

  • Ist denn schon bestätigt, dass es mehr als nur zwei davon geben wird?
    Ich habe mir bisher immer vorgestellt, dass die Steine editionsspezifisch sind und leicht unterschiedliche Funktionen haben; z. B. sowas wie "der Stein aus Mond funktioniert nur nachts, der aus Sonne nur tagsüber" oder dass man sie für das jeweilige Coverlegi braucht oder sonst irgendetwas in der Art.

    Es ist noch nicht mal bestätigt das diese steine wirklich was bedeuten...

  • Es ist noch nicht mal bestätigt das diese steine wirklich was bedeuten...

    Aber irgendwas muss ja mit den Dingern sein. Sie kommen teilweise in den Logos vor, die Helden tragen sie am Arm. Ich denke schon, dass sie irgendeine Funktion haben. - Obwohl... das könnte ja auch sowas banales sein wie ein Trainer"ausweis". :D Nach dem Motto: "Dieser Trainer wurde offiziell vom Pokemon-Professor ernannt" oder so'n Quatsch. ;)

  • Habe schon vor "100" Seiten gefragt, ob ihr meint, ob es mehr Steine geben wird. Wurde leider ignoriert :D
    Aber hier gerne nochmal. Ich finde ja, dass man deutliche Kerben sehen kann, wo noch Steine Platz haben können.



    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/Cj8slV4WsAAxRS1.jpg]

  • denke das hat designgründe. aus meiner sicht sieht zumindest der weiße stein aus wie ein stilisierter mond, was für mich der hinweis auf entwickelte mond- und sonnensteine ist

    Das meine ich nicht... Am Band (das, was um das Handgelenk geht) sind Einkerbungen zu erkennen, in der Form dieser Steine. man könnte 7 Steine einfügen. drei recht, drei links und eins oben.

  • genau die meinte ich mit design. das hat jetzt jemand für dieses fake vid genutzt um clicks zu betteln

    Das glaube ich auch. Ich hätte dies auch für ein Fake benutzt, da es sich einfach richtig anbietet. Wir werden sehen. Ich glaube, der Fake zeigt ein wenig Wahrheit und GF macht nicht einfach Platz für neue Steine ohne welche zu bringen, sondern nur so als Design. ... mhhh.. Bin gespannt und kann es kaum noch erwarten! :3

  • Bei dem weiblichen Protagonisten kann mehr sehr gut erkennen, dass das Armband sechs Kerben am Band und dann eben noch diesen einen "Hauptplatz" an der Oberseite hat.
    Das bedeutet dann also Platz für sieben Steine.
    Also, sieben Steine für sieben Farben?
    Die Farben des Regenbogens?
    => Gelb, Orange, Rot, Violett, Dunkelblau, Hellblau und Grün.


    Und wir wissen ja nun, wie wichtig das Regenbogenthema für Alola ist.
    Schließlich findet man überall Regenbögen:
    Auf der Kappe des Professors, auf den Autokennzeichenschildern (vermutlich), bei dem Kampfintro, bei der Statusübersicht, im Menü...
    ...wirklich ÜBERALL.
    In Kalos war das Mega-Symbol auch in den Regenbogenfarben gehalten.
    Willkür oder steckt mehr dahinter?
    Ein Hinweis auf das, was kommt?
    Eine Verbindung bzgl. der neuen Mechanik (vielleicht diese "Mega-Attacken"...)?


    Ich denke nicht, dass das alles nur ein Zufall ist.
    Dafür agiert GameFreak immer zu durchdacht (vor allem in den letzten Jahren).


    Ach ja...
    ...ich liebe meinen Aluhut XD


    Macht wie immer Spaß, zu spekulieren.^^

  • Bei dem weiblichen Protagonisten kann mehr sehr gut erkennen, dass das Armband sechs Kerben am Band und dann eben noch diesen einen "Hauptplatz" an der Oberseite hat.
    Das bedeutet dann also Platz für sieben Steine.
    Also, sieben Steine für sieben Farben?
    Die Farben des Regenbogens?
    => Gelb, Orange, Rot, Violett, Dunkelblau, Hellblau und Grün.

    Nur mal so in den Raum geworfen:


    Was wäre, wenn die Steine dem jeweiligen Pokemon einfach einen Boost auf Statuswerte geben?
    6 Steine (HP, ANG, DEF, SPA, SPD, INIT) + 1 Stein für Megaentwicklungen.

  • Ich halt die Sache, dass die Steine etwas mit den Attacken zu tun haben einfach noch am wahrscheinlichsten. Der Prof. erforscht ja Attacken, also muss ja irgendwas neues mit den Attacken sein. Da würde sich einfach so ein Armband als Aushängeschild gut eignen. Genau wie in der 6. Generation das Armband mit der Mega-Evo zu tun hatte.


    Aber letztendlich weiß das nur GameFreak wirklich.

  • Okay Leute, Gerüchte Zeit. Wie immer gilt, potenzielle Spoiler, aber es kann natürlich alles gelogen sein. Weiterlesen auf eigene Gefahr.


    -Die Mechanik mit den Steinen heißt "Soul Bound", also Seelenbund. Diese Steine können mit einem Pokémon verbunden werden, wenn dann eine neue Leiste im Kampf aufgefüllt wird lässt sich ein Super Move einsetzen. Ich denke hier könnte es ähnlich wie in Prügelspielen ablaufen wo man eine Leiste im Kampf durch Attacken und Treffer auffüllt und wenn die Leiste voll ist lässt sich ein besonders starker Angriff einsetzen. In Pokémon stelle ich mir das so vor dass man einen passenden Typ-Stein auf ein Pokémon einstimmt und damit eine bestimmte Attacke vom selben Typ wie der Stein verstärken kann wenn die Seelenleiste voll ist.


    - Zwei neue Pokémon: "Copybara" ein Biber mit dem Typ Normal/Wasser und "Georilla" ein Gorilla mit dem Typ Kampf/Boden.


    - Die finalen Evos der Starter: Robball wird zu einer Art Meerjungfrau welche mit Gesang anzugreifen scheint und hat den Typ Wasser/Fee. Flamiau wird zu einem bulligen Tiger auf zwei Beinen der einem Wrestler ähnelt. Es trägt einen Flammengürtel aus dem es seine Attacken schießt. Es wird im Gegensatz zu seinem Aussehen kein Kampf Typ, sondern Feuer/Unlicht. Bauz schlägt eine sehr interessante Richtung ein, es wird zu einer Bogenschützen Eule mit einer Blattkapuze die ihren eigenen Flügel als Bogen benutzt. Typ bleibt Pflanze/Flug.


    Die Artworks könnt ihr hier sehen: http://imgur.com/a/xbYQ9


    - Lilly's "Geheimnis" ist dass sie die Tochter des Bosses der neuen Bösen Organisation ist. Dieser Reiche Mann hat in der Alola Region eine künstliche Insel gebaut und versucht mit seinem Team die 4 Schutzpatrone der Alola Inseln zu stehlen. Einen dieser Patrone kennen wir bereits, Kapu-Riki.


    - Es wird in Sonne und Mond 90 neue Pokémon geben.


    - Das Thema der neuen Edition ist die Alola Region zu erhalten. Die böse Organisation versucht Alola in eine Seelenlose Touristenattraktion umzuwandeln, der Protagonist/ die Protagonisten will dies verhindern.


    Angeblich werden wir am 16. Juli einen Trailer sehen der Teile dieser Gerüchte bestätigen wird.

  • Ein Normal/Wasser Biber...? Ähm... was ist mit Bidiza...? xD


    Und die Artworks kommen mir sehr bekannt vor? Gab es die nicht schon vor einiger Zeit? Schon seit etwa anfang an?

    Doch, diese Artwork hab ich auch schon vor einiger Zeit schon gesehen. Ich denke mal, dass das alles Fake ist.
    Diese ganzen Thesen sind genau das, worüber eh schon die ganze Zeit spekuliert wurde. Ich denke mal, dass hat irgendjemand alles zusammengefasst xD.