Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt scheinbar auch Gerüchte, nach dem es gar keine Arenen mehr gibt und dafür irgendwelche Prüfungen mit den Inselführern... Naja, ich weiß nicht.

    Solche Gerüchte mehren sich momentan ziemlich, was mich nicht wundert, weil viele auf der Map noch erfolglos die Arenen suchen. Meiner Meinung nach kann es aber auch sein, dass die Arenaleiterkämpfe auf den Plattformen ausgetragen werden könnten und man die Arenaleiter erst suchen und herausfordern muss. Das wäre auf der einen Seite genial, weil dies bedeuten könnten, dass wir endlich mal einen "Open Wolrd" bekommen könnten.

  • Solche Gerüchte mehren sich momentan ziemlich, was mich nicht wundert, weil viele auf der Map noch erfolglos die Arenen suchen. Meiner Meinung nach kann es aber auch sein, dass die Arenaleiterkämpfe auf den Plattformen ausgetragen werden könnten und man die Arenaleiter erst suchen und herausfordern muss. Das wäre auf der einen Seite genial, weil dies bedeuten könnten, dass wir endlich mal einen "Open Wolrd" bekommen könnten.


    Wobei das wenig sagt... Sucht mal auf der Kalos-Karte nach den Arenen... Viel Spaß xD


    [Blockierte Grafik: http://static.tumblr.com/1f61056554fab8f19384565ae4ac945f/2ldjh2d/GQ3mpgq72/tumblr_static_nwf4ofc.jpg]

  • Mag sein, aber man sieht auf der Kalos-Map ja auch nichts Alternatives zu den Arenen, während man auf der Alola-Map eben die Plattformen hat, von denen wir eben noch nichts wissen. Also ist es ja nicht verwunderlich, wenn man darüber spekuliert, ob die Arenakämpfe nun am Ende dort ausgetragen werden - denn irgendeine Funktion müssen diese ja auch haben.

  • Es gibt gewisse Traditionen die man niemals brechen sollte, auch in den Pokemon-Spielen. Und für mich sind das u.a. die Arenen. Also wenn GF sich das tatsächlich trauen sollte, dann sollten sie eine Alternative fahren, die die Fans aus den Socken haut. Allerdings kann ich mir momentan nicht vorstellen was das sein könnte.

  • Es gibt gewisse Traditionen die man niemals brechen sollte, auch in den Pokemon-Spielen. Und für mich sind das u.a. die Arenen. Also wenn GF sich das tatsächlich trauen sollte, dann sollten sie eine Alternative fahren, die die Fans aus den Socken haut. Allerdings kann ich mir momentan nicht vorstellen was das sein könnte.

    Das spielt basiert darauf, dass man acht Orden sammelt, die Arenaleiter besiegt und dann in der Liga Champ wird. Das ist das Grundprinzip des Spiels und wird wohl kaum sonderlich verändert. Deswegen wird es wohl kaum eine Alternative dazu geben, weil es ja sonst ein ganz anderes Spiel wäre.
    Allerdings hat man die einheitlichen Arenen schon gekickt und hat die Arenen einfach in passenden Gebäude untergebracht, also warum dann nicht einfach die Kämpfe auch auf Plattformen austragen? Da würde ich jetzt kein großartiges Problem sehen, weil das Grundprinzip ja beibehalten würde.

  • Ein Normal/Wasser Biber...? Ähm... was ist mit Bidiza...? xD


    Und die Artworks kommen mir sehr bekannt vor? Gab es die nicht schon vor einiger Zeit? Schon seit etwa anfang an?

    Wow ich dachte schon das was er erzählt wäre tatsächlich was neues...
    Als ich dann das verlinkten Bild gesehen hab war ich sehr erleichtert...
    Das ist 99% Fake sehr schlecht gezeichnet die artworks ... Zum Glück Habe ich den Link angeschaut...
    (Zweibeiniger Tiger... Ich hatte schon den Strick um den Hals gelegt...)


    @Skarabuto schreib bitte nächstes mal ein bisschen spekulativer und nicht so als wäre alles schon bestätigt...

  • Komm mal runter. Ich habe gut leserlich am Anfang des Posts geschrieben das alles Folgende gelogen sein kann. Ich schreibe doch nicht in jeden Satz 10 mal "Könnte so sein" rein.


    Was die Bilder angeht, die sind alles andere als "sehr schlecht gezeichnet". Fake oder nicht, die sind super gemacht, das muss man schon zugeben.


    Ansonsten gilt: Don't shoot the messenger. Ich hab mir das Zeug nicht ausgedacht, ich teile es nur.

  • Ja... die chinesischen Leaks...
    Könnte was dran sein, muss aber nicht.
    Obwohl (ACHTUNG: ev. inhaltliche Spoiler)...


    Und anscheinend werden die Bilder, zu den Endentwicklungen der Starter, welche...


    zeigen, gerade munter entfernt.
    Also, sind das tatsächliche Leaks?
    Wer weiß^^

  • Sollte Popplio wirklich zu so einer Art Meerjungfrau werden, dann hätte GF das Geschlecht so anpassen sollen, dass man es nur weiblich bekommen kann, sorry aber es hat keinen Hauch von Männlichkeit, aber da haben sie ja Angst, dass dann die ganzen Feminismus Extremisten wieder aus den Löchern kommen..

  • Ich glaube, dann würde ich Flamiau auch nicht mehr wählen. Es sei dem, dass Design sieht dann immer noch grazil aus... aber nicht so, wie auf den Fanart!

    Ich mein ein Wertiger muss ja nicht unbedingt schlecht aussehen.
    Wer Rei von Breath of Fire 3 kennt, weiß was ich meine.
    Aber bei Flamiau passt es einfach nicht.
    Es würde zu seinem Wesen, zu seiner Gestalt allgemein nicht passen.
    Vorallem hat es Anzeichen von einem Unlichtpokemon und für mich müssen solche Katzen- und Hundeartigen Unlichtpokemon immer vierbeinig sein, weil sie dadurch viel schöner und eleganter rüberkommen.
    Nachtara ist halt nicht umsonst mein Lieblingspokemon, einfach nur ein Meisterwerk.

  • Nur weil es auf einer Meerjungfrau basiert, heißt es ja nicht, das Robball nicht auch männlich aussehen kann. Wenn ich so an Ariell die Meerjungfrau denke, hab ich dort gnug Meermänner gesehen.

    Wir haben von dem Artwork gesprochen und da sieht es wirklich sehr weiblich aus.



    Die Artworks könnt ihr hier sehen: imgur.com/a/xbYQ9

    @Togepi-Fan Hier kannst du es dir nochmal anschauen :)

  • Ich finde, dass es vollkommen egal ist, ob ein Pokémon mit weiblichem Aussehen, männlich ist bzw. sein kann oder ein Pokémon mit männlichem Aussehen, weiblich ist.


    Es gibt immerhin auch in der realen Welt genug Beispiele:
    - ein männlicher Pfau sieht nicht unbedingt männlich aus
    - eine männliche Antilope ebenfalls nicht
    - eine Bärin wirkt nicht weiblich
    - eine Walkuh ebenfalls nicht


    Es wird oft in Klischées gedacht und gesagt:
    "So und so muss ein Männchen aussehen und so und so ein Weibchen"
    Ich verstehe das nicht.


    Aber das ist nur MEINE Meinung und ich akzeptiere natürlich auch andere Meinungen.
    Nur stört mich dieser "Geschlechts-Fetischismus" (nicht nur hier) mittlerweile wirklich.


    Es gibt auch genügend homosexuelle, bisexuelle, Transgender, Crossdresser usw. auf der Welt und Menschen, deren Geschlecht nicht so einfach zu bestimmen ist.
    Man muss sich doch nicht nur mit Geschlechterrollen identifizieren dürfen.
    Es steckt doch eh beides in uns.