Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mich über die fehlende Eeveelution hinwegtröstet ist der Fakt
    das in Generationen OHNE Eeveelution imm beträchtlich mehr neue
    Pokemon hinzukamen als sonst.
    2.Gen. Eevees 100 neue
    3.Gen. keine Eevees dafür über 130 neue
    4.Gen. Eevees dafür nur um die 100 neue
    5.Gen. keine Eevees dafür über 150 neue
    6.Gen. Eevee aber nur knapp über 70 neue
    demnach
    7.Gen. keine neue Eevee aber dafür 130+ Pokemon?!

  • OMG Da bin ich jetzt aber gehypt.

    • Reiten auf verschiedenen Pokémon, sogar manche Wasserrouten können wir mit der Fähigkeit erkunden (Gesehen Lapras, Tohaido, Tauros, Bissbark
    • Kleidungstechnisch: astalavista Hut, endlich frei
    • Battle Royal: Atacken können sich auf mehrere Pokis auswirken
    • Rituale: Der Armreif scheint jetzt zu einer Art wunderschönen verrenkenden Tanzritual zu gehören, die entweder Boosts oder neue Megaattacken ervorrufen. Mega, besonders die Art der Verrenkungen
    • Die wunderschönen Pokémon von gestern jetzt richtig offiziell, also Kiteruguma und Mimikkyu
    • folgende Alola-Pokémon scheinbar bestätigt: Datiri (+Entwicklung), Evoli (+Evolitionen), Tauros, Miltank, Kanivanah (+Entwicklung), Quapsel (+Entwicklung)
    • Pokémonami mit neuen Funktionen (scheinbar mit frisieren und neuen Spielfunktionen)
    • Der 16.07( bei uns glaub ich der 15.) neue Infos


    GF hat sich diesmal übertroffen, besonders die Features aus XY ausgebessert, und diese Spezial-Mega-Attacken sind der Hammer.

  • Hi,
    da hat mal 2 Tage keine Zeit ins Internet zu gehen und plötzlich gibts gleich 2 neue Videos
    mit neuen Pokemon und Mechaniken^^
    aber ich fang erstmal mit denn beiden neuen Pokemon an
    im ersten Moment dachte ich nur wtf, was soll den sein, vorallem das Kritzel-Pikachu war so was von fail.
    beim Teddy dacht ich das soll ein Glückbärchen sein^^, aber Pedobär wäre auch möglich
    nachdem ein bissel Zeit verstrichen ist und man ein wenig mehr Infos hatte muss ich ehrlich zugeben
    das ich beide schon mag und gespannd bin wie die Fähigkeiten funktionieren und ob sie sich entwickeln können.
    Optik sind beide nicht so mein Fall, wobei man beim Geist ja nur die Puppe sieht, wie es wirklich asusieht
    wird man wohl nie wissen, geh ich jetzt mal von aus.
    Auch ob es noch mehr Kostüme bekommen kann, oder halt immer als schlecht gezeichnetes Pikachu rumrennt^^.
    Der Bär.... wie gesagt optisch nicht mein Fall, von hinten geht es noch aber von vorne sieht es einfach nur aus
    als ob der Kopf auf einen nicht passenden Körper gesetzt würde
    Doch find ich die Art und Weise lustig:
    In der Alola-Region gilt Kiteruguma von den Menschen als gefürchtet, sodass sogar Warnschilder aufgestellt werden. Es ist überaus stark und kann Dinge mit Leichtigkeit in zwei Teile zerbrechen. Darüber hinaus gefällt es ihm, seinen Trainer zu umarmen. Dieses Pokémon zu trainieren, kann sich als Gefahr für das eigene Leben erweisen
    Aber nicht das dann in Deutschland als zu brutal eingestuft wird und dann szensiert wird^^.


    so jetzt zum heute rausgekommenen Video:
    zum erstmal sieht es echt nice aus wie man die Pokemon fangen kann, das es dargestellt wird wie die Pokemon in denn Ball gezogen werden . Und Finsterball zB bleiben uns erhalten, ser gut Vllt bekommen wir ja sogar noch weitere neue, muss jetzt aber nicht unbedingt . Ich schätzte mal es handelt sich wirklich um so eine Art Megaattacke, so wie das war mit denn Säulenattacken aus der 5.Gen, nur das man halt einen Stein dafür brauch und man tanzen muss^^, aber eh warum nicht. Das letzte war dann das mit dem Reiten, ich weiss ehrlich nicht warum die meisten so begeistert deswegen sind, ich mag das gute alte Fahrrad so wie es ist und kann auch gerne so bleiben, vllt kann man jetzt dann verschiedene Pokemon reiten, vllt kann man sie wieder ausleihen, wie bei XY mit Rihorn oder Mamutel, bin mal bespannt, cool fand ich dann noch die Szene mit deinem Freund wo beide mit einem Katamaran gefahren sind, heisst man muss nicht zwischen denn Inseln surfen, oder ist halt einen Alternative so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()


  • Aber nicht das dann in Deutschland als zu brutal eingestuft wird und dann szensiert wird^^.

    Nintendo Deutschland hat nie zensiert bei Pokemon ^^ Les dir einige viel brutalere Pokedex einträge durch...
    Darf ich Quabbel zitieren:
    "Es schlingt seine schleierartigen Arme um seine Beute und entführt sie 8 000 Meter in die Tiefe, wo es sie schließlich tötet."

  • In der nächsten CoroCoro wird wohl ein "Southern Island Alola Guide" erschienen, wie es auf Serebii steht.
    Dieser Guide wird uns mit all den wichtigen Informationen versorgen, die wir für unsere Reise benötigen.
    Klingt spannend!


    BTW:
    Die nächste CoroCoro erscheint REGULÄR bereits am 12. August!

  • Wow, das sind ja wieder richtig tolle Infos, die wir in so kurzer Zeit erhalten haben!


    Nochmal danke an @Bisafan1992 dafür, dass du das Video hierher verlinkt hast und danke an @nikothemaster für die Screenshots (die Szenen sind ja so scharf geschnitten, dass ich beim Abwechselnd-Pausieren-und-kurz-laufen-Lassen regelrecht verzweifelt bin, bis ich gesehen habe, dass du mir die Arbeit im Grunde schon abgenommen hast).


    Das Video beinhaltet so viele scheinbare Kleinigkeiten, über die man sich als Fan einfach nur mega freuen kann. Das wirkt so, als würde Gamefreak sich sehr viel Mühe geben, uns möglichst viel recht zu machen.


    Dieser Attackenboost interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht so sehr. (Und ich finde diese Positionen ein wenig peinlich. ^^') Was ich aber richtig toll finde, ist, dass das Reiten anscheinend nicht nur eine Randerscheinung sein wird. Das wird tatsächlich das erste Mal sein, dass wir für eine Fähigkeit außerhalb des Kampfes KEINEN Dummy haben werden! Wie geil ist das denn! Ich kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber ich hoffe, dass das Reiten nicht nur auf einige wenige Pokemon beschränkt sein wird, sondern mit möglichst vielen funktioniert. Außerdem hoffe ich auf ein Wettrennen, bei denen die Werte der Pokemon die Schnelligkeit beeinflussen. :D


    Ansonsten freue ich mich auf den neuen Pokemon-Ami. Endlich sitzen die Pokemon nicht mehr in dieser immer gleichen neutralen Umgebung, sondern sind wirklich "draußen"! ^-^ Ich hätte nichts gegen ein gut ausgearbeitetes optionales Poke-Gotchi im Spiel. Finde, das passt super zum Konzept von Pokemon.

  • Vielleicht kommen ja Mega Entwicklungen für Psiana und Nachtara.Weil halt Psiana für Tag --> Sonne und Nachtara für Nacht --> Mond stehen ;)

    OH JA!!! BITTEEE!!! *hope*


    Das wäre so genial, aber den Gefallen tut uns GF wahrscheinlich nicht...

  • Und hier hätten wir den Menübildschirm des Spiels. Sieht ziemlich aufgeräumt aus

    • Das Pokéball-Symbol enthält unser Pokémon-Team
    • Das rote Poké-Dex-Symbol ist der Rotom-Pokédex
    • Das orangene Tasche-Symbol ist unser Item-Beutel, wo wir alles verstauen
    • Das lilane Notizblock-mit-Stift-Symbol ist die Speichern-Option
    • Das blaue Box-Symbol mit Pokéball sind vielleicht die Optionen
    • ein buntes Symbol mit Pikachu-Kopf-Silhouette, Sternchen und Pinsel(?)

    Bei dem letzten habe ich keine Ahnung. Das eine sieht wie das PokéMonAmi aus, aber oberhalb in der rechten Ecke befindet sich ein Pfeil, der ja immer, also in X und Y sowie OR und AS auf die weiteren Funktionen, also Supertrainung, PSS und PokéMonAmi
    (konnte es auch nicht schärfer stellen, sorry :S )

  • Also ich weiß ja nicht, was ich von der Pose halten soll..
    Als wäre man ein Mitglied des Ginyu-Sonderkommandos :assi::assi::assi:



    Aber ich hoff, die dauert nicht so lange oder man kann es per Knopfdruck überspringen.. Fand das bei der Megaentwicklung irgendwann lästig, mir das immer angucken zu müssen :)
    (Genau wie die Animation für Überflieger <<)

  • Ja der "Tanz" sieht schon etwas bescheuert aus :D Überflieger hat mich auch genervt und wenn man ausversehen aktiviert hat, das man das nicht abbrechen konnte :D Naja...



    Der Knopf unten rechts würde ich als Pokeami sehen. Hat irgendwie was davon :-) Sieht aber nicht nach dem Pokedexnavi aus :( Das hat mir eigentlich gut gefallen.


    Weiß gar nicht mehr wann ich so mega gespannt war auf die neuen Infos. Selbst bei ORAS war es nicht so krass. Mein jüngerer Bruder hält mich übrigens für verrückt. Aber auf den Pokemon Go Hype mit aufspringen... Naja :D Mein anderer Bruder und ich lächeln nur drüber. Auch wenn ich mir Pokemon Go auch runtergeladen habe :D Aber ich hab bis zum offiziellen Release gewartet :D

  • Und hier hätten wir den Menübildschirm des Spiels. Sieht ziemlich aufgeräumt aus

    • Das Pokéball-Symbol enthält unser Pokémon-Team
    • Das rote Poké-Dex-Symbol ist der Rotom-Pokédex
    • Das orangene Tasche-Symbol ist unser Item-Beutel, wo wir alles verstauen
    • Das lilane Notizblock-mit-Stift-Symbol ist die Speichern-Option
    • Das blaue Box-Symbol mit Pokéball sind vielleicht die Optionen
    • ein buntes Symbol mit Pikachu-Kopf-Silhouette, Sternchen und Pinsel(?)

    Bei dem letzten habe ich keine Ahnung. Das eine sieht wie das PokéMonAmi aus, aber oberhalb in der rechten Ecke befindet sich ein Pfeil, der ja immer, also in X und Y sowie OR und AS auf die weiteren Funktionen, also Supertrainung, PSS und PokéMonAmi
    (konnte es auch nicht schärfer stellen, sorry :S )


    5 ist der Trainer Pass.

  • Passt nicht vom Namen und aussehen, soweit ich die Diskussion auf Serebii mitbekommen habe. Das könnte eher Pokemon-Amie mit neuem Namen sein. Ich vermute einfach die Optionen sind auf Seite 2, weil man sie ja nicht so oft braucht wie den Rest.

    Vielleicht auch in Kombination mit der Speicherfunktion.

  • Der Delphin ist sehr wahrscheinlich nicht echt. Serebii bestätigt ihn nicht im Gegensatz zu den anderen Leaks.

    Wieso!? Ich hab so drauf gehofft *wein* :'(


    Zu den Offiziellen: Ich find die Pikachuhandpuppe total toll. *-* Ist zwar dieselbe oder eine ähnliche Geschichte wie mit Shuppet und Banett, aber egal, hab ich ein Chucky mehr xD Ich find sie total süß, die Typenkombo ist toll und awww!
    Der Bär ist iwo noch süß, aber etwas seltsam... ja, die Japaner fahren sicher drauf ab. XD

  • Es kann ja immernoch ein Delfin kommen! :D Aber ich liebe diesen Geist auch. Und die Hintergrudngeschichte...


    "Mimicyu hates sunlight, preferring dark places. It is rumoured that the cloth covering its body is a strategy to avoid the sun. Don't try to remove the cloth it is said that those that do become afflicted with an illness. Mimicyu's costume is based on Pikachu merch that was popular 20 years ago. It wants to be loved by people like Pikachu is."


    Es verkleidet sich als Pikachu, weil es genauso geliebt werden möchte D: Armer süßer Geist, ich liebe ihn schon <3

  • mittlerweile gefällt mir der Riesen Teddy auch besser wie gestern noch. Freu mich hier vor allen Dingen auf ne coole Anime Folge :D


    beim Geist bin ich weiterhin begeistert auch von der Typ Kombi, wobei siehe Molunk sind wohl in SM einige interessante Kombis und neue Fähigkeiten dabei, die das Spiel richtig stark beeinflussen und das aber großenteils auch im Positiven Sinne. Von Tag zu Tag freu ich mich mehr und hoffe bald ein paar Infos zum Allgemeinen Spiel zu erhalten, wie zB etwas zum Reiten (ob nur so oder Wettkämpfe oder bestimmte Routen/Pokemon, etc.) :) GF füttert mich :P

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),