Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wie groß sind den die Chancen, das er das wird?
    Ich hab mich noch nie groß mit Leaks beschäftigt. Warum ich nicht genau weis als wie wahr ich es einschätzen soll.
    Echt sieht es zumindest für mich aus.

    3DS-Freundescode: 0748-4755-4622


    Ich brauche unbedingt Freunde für die Safari in X. Wäre also super wenn ihr euch meldet. :)

  • Wuffels basiert auf einem Akita. "Man sieht den Ursprung der Rasse in hochnordischen Hunden, die mit Menschen auf die japanischen Inseln einwanderten." IMO wird die Weiterentwicklung von Wuffels zu einem Husky.

    Ich bleibe bei meiner Meinung. Dieses Pokemon wird wahrscheinlich zu einem Gestein/Fee.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • wenns echt ist kriegt GameFreak von mir ne Erziehungsschelle damit sie endlich mal aufhören damit, dass Vierbeiner aufstehen!!!!!! :cursing:

    Das sehe ich ähnlich.
    Ich meine mal ist das nicht schlimm.
    Aber ich habe den Eindruck das sie in so viele
    Evolutionen einfach immer, fast gezwungener maßen,
    einfach moderner Primat/Homo Sapiens reinhauen. Wenn
    sie das bei Bären, Affen und soetwas ähnlichem machen, okay,
    aber laufend zweibeinige Katzen und Hunde, das ist irgendwie
    ich weiß nicht, klar, es ist Fantasy, aber man könnte meinen
    Ken Sugimori hasst Charles Darwin. :D


    Allerdings muss ich hinzufügen das Wuffels, sofern er tatsächlich als Werwolf geplant ist, als Zweibeiner okay ist.
    Es gibt genug alte Legenden und Filme und Auslegungen von Werwölfen als Zweibeiner.

  • wenns echt ist kriegt GameFreak von mir ne Erziehungsschelle damit sie endlich mal aufhören damit, dass Vierbeiner aufstehen!!!!!! :cursing:

    Dito!


    Wobei mir dieser Wuffels-Werwolf mehr nach einem Fakemon ausschaut ^^


    Bei Fynx's Entwicklungen habe ich mich auch zu Beginn tierisch drüber aufgeregt, dass sie zweibeinig werden, aber im Nachhinein schien es das einzig sinnige für das Konzept der Magier-Vorlage zu sein.


    Allerdings gibt es auch genug Beispiele für eine Invertierung. Felilou und Mauzi z.B. sind Zweibeiner, ihre Weiterentwicklungen Kleoparda und Snobilikat werden zu Vierbeinern.


    Da wir nunmal nicht in die verqueren Köpfe bei GF reinschauen können, bleiben uns nur Mutmaßungen. Wenn Wuffels wirklich auf einem Werwolf basiert (was bereits bei Zoroark der Fall war), dann ist es durchaus in Ordnung. Wobei ich mir für Wuffels eigentlich eine Arkani-typische Entwicklung wünsche. Also kleiner Hund wird zu großem Hund (auf vier Pfoten).

  • Wuffels ist ja ein Hund, und die sollen ja von den Wölfen abstammen.


    Was noch dazu passt wäre der Entwicklungshinweis:


    Steht es kurz vor der Entwicklung, beginnt es bei Sonnenuntergang zu heulen und verlässt daraufhin seinen Trainer für die Zeit des Entwicklungsprozesses, um erst in entwickelter Form wiederzukehren.


    Er heult (Wolfsheulen?) und ist übernacht (Hinweis auf Vollmond) nicht beim Trainer.

  • Also wenn das die Entwicklung ist von Wuffels ist, hätte ich nichts dagegegen. Und wenn es Fanmade ist, ist es gar nichtmal so ein schlechtes, weil es nicht so übertrieben krass aussieht, sondern im Pokemon typischen Stil ist. Allerdings frage ich mich ehr, abgesehen vond em "bescheidenen Hintergrund" in welcher Quelle das bekannt gegeben werden sollte^^" Und es sieht wirklich ein bissel zu viel nach Zorark aus^^"

  • ich weiß nicht. Es passt zum Pokemon Stil ja. Aber so wirklich Werwolf Feeling kommt für mich dabei nicht rüber. :( hoffe, dass die Wolf Entwicklung entweder vierbeinig bleibt oder wenn Werwolf, dass sie dann auch etwas ernster rüber kommt.


    ich stelle mir grad vor ich lebe in der Pokemon Welt. Mein Wuffels beginnt zu heulen und geht weg. Am nächsten Morgen klopft ein Zweibeiniges Etwas an meine Tür und bellt mich freudestrahlend an und ich denk mir nur so. Wat bist du denn?


    versteht mich nicht falsch, aber diese Entwicklung sieht vom Stil her passend aus und auch nicht so verkehrt, aber es wirkt für mich im ersten Moment ein wenig wie ein Looney Tune ^^ Süß wäre dieses Mon auf diese Weise ja schon noch und denke (sollte es so ungefähr aussehen) das wäre auch absichtlich da es doch eben mehr als "Haustier" zu sehen ist. aber ich hoffe nach dem Badass Käfer auf nen richtig ernst wirkenden Werwolf als Wuffels Entwicklung oder eben einen schönen vierbeinigen Wolf!

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Also, ich hatte mir die Entwicklung von Wuffels eigentlich so vorgestellt, falls es zweibeinig werden sollte.
    Allerdings kann ich jetzt beim besten Willen nicht sagen, ob es ein Fake oder echt ist.
    Falls es ein Fake ist, dann ist der- oder diejenige wirklich talentiert und schafft es, den Geist von Pokémon mit seinen oder ihren Bildern perfekt zu kopieren.
    Man muss dann aber auch sagen, dass das einige Künstler auf DeviantArt beherrschen.


    Mal abwarten, ob es nun echt ist.
    Ich hätte wirklich nichts dagegen.


    Doch bevor es nicht offiziell bestätigt wurde, werde ich mich nicht hibbelig machen.

  • Analysieren wir doch mal die Beschreibung der Webseite.

    Wuffels sind sehr zutrauliche Pokémon, aber mit zunehmendem Alter werden sie immer wilder. Wenn es bei Sonnenuntergang zu heulen beginnt, ist das ein Hinweis darauf, dass es kurz vor der Entwicklung steht. Es heißt, es verlasse seinen Trainer, um sich zu entwickeln, kehre aber sofort zu ihm zurück, wenn der Vorgang abgeschlossen ist.

    Angenommen, wir setzen das Alter mit dem Level gleich, so können wir davon ausgehen, dass sie jedem Level (sagen wir) ein Jahr älter werden. Als Entwicklungsvergleich nehme ich jetzt Zorua und Zoroark. Mit Level 30 würde sich Wuffels weiterentwickeln.


    Möglich könnte es sein, dass Wuffels sich anhand der Aussage im Zitat NUR BEI NACHT weiterentwickelt. Sprich: Level 30 muss bei Nacht erreicht werden, damit es sich weiterentwickelt.
    Oder aber es ist eine Tageszeit-abhängige Splitter-Entwicklung wie bei Psiana und Nachtara. Oder es kann sich ein männliches nur bei Nacht weiterentwickeln und ein weibliches nur bei Tag (hier wieder die Splitter-Entwicklung-Theorie).



    Tante Edit spricht:


    Mir ist da gerade noch was bezüglich der Namen der Protas eingefallen. Auf der Website der XY-Spiele sind Serena und Kalem auch nur als "Heldin" und "Held" aufgeführt. Da ich beim das Release von XY damals verpasst habe und erst ein halbes Jahr später die 6. Gen gestartet hatte (ich hab viel verpasst in den letzten Jahren...) , weiß ich also nicht, in welchem Zeitraum die offiziellen Namen von X und Y bekannt gegeben wurden (andere wissen da sicherlich mehr). Daher denke ich, dass Sun's und Moon's offizielle Namen auch so in dieser Zeit wie damals bei X/Kalem und Y/Serena bekannt gegeben werden.

  • Nur mal so nebenbei, Felilou und Mauzi sind auch vierbeinig. Jedenfalls war Felilou das bis Gen 6... (Seit Gen 6 sieht es einfach nur falsch aus wie es da steht...) Und Mauzi wurde auch oft genug auf vier Pfoten da gestellt, sowohl in den Editionen als auch im Anime...


    Ich hoffe Wuffels Entwicklung wird nicht Zweibeinig. Ich kenne mehr Geschichten von Werwölfen die Vierbeinig sind als von Zweibeinigen... Die bekanntesten Werwölfe der Geschichte waren auch meist vierbeinig und entpuppten sich bei näherem Hinsehen als normale Wölfe.


    Das Fake Bild erinnert mich viel zu sehr an Zoroark - jedenfalls vom Blick her und sieht deshalb für mich schon sehr merkwürdig aus.


    Wölfe heulen angeblich auch vermehrt zu Vollmond (was nicht stimmt) deswegen wäre ein richtiger Wolf wahrscheinlicher. Wahrscheinlich mit starken Krallen um sich Höhlen in Gestein zu graben.


    Oder seine Entwicklung ist vom gewähltem Starter abhängig. Ähnlich den Affen in Gen 5 oder auch dem Fiffyen mit seiner speziellen Attacke die auch Starterabhängig war in Gen 6. Vielleicht ist es das was dieses Wuffels mit den Startern verbindet. Wäre jedenfalls mal interessant.


    Allerdings glaube ich das wir dieses Geheimnis erst sehr viel später Lüften werden und wir die Entwicklung frühstens mit den ersten Starterentwicklungen kriegen werden...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • E


    Genau das, was @Thure gesagt hat. Es wird echt Zeit für einen westlichen Trailer, bis jetzt haben wir nie solange warten müssen bis ein neuer Trailer auch auf deutsch verfügbar war :(

    ventuell ist es mit dem Pokemon wie mit Wuffels und Komala. Also das die Coro Coro irgendwelche Verträge hat die Aussagen, dass die News zuerst von ihnen und dann nur in geringem Umfang in anderen Medien verbreitet werden dürfen. Vielleicht bekommen wir den Trailer ja nachdem die Coro Coro sich ein bisschen verkauft hat ? Die Pokemon hat man ja im Trailer beide kurz gesehen.