Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin au scho seit damals dabei. Allerdings hab ich mich erst seit Perl/Diamant mit CP beschäftigt ^^.


    Dass es über 31 rausgeht hoffe ich nicht. Einfach, weil du sonst WIEDER mehr tun MUSST ^^. Da haste doch das gleiche Dilemma wie jetzt.
    Und wegen deinem Edit. Dafür braucht man evt noch die Zucht. Für 0DV´s und evt. für Kraftreserve.

  • Bin au scho seit damals dabei. Allerdings hab ich mich erst seit Perl/Diamant mit CP beschäftigt ^^.
    Dass es über 31 rausgeht hoffe ich nicht. Einfach, weil du sonst WIEDER mehr tun MUSST ^^. Da haste doch das gleiche Dilemma wie jetzt.
    Und wegen deinem Edit. Dafür braucht man evt noch die Zucht. Für 0DV´s und evt. für Kraftreserve.

    Ich glaube du missverstehst mich^^ Diese Punkte sind Vermutungen oder Eventualitäten, die Züchtern auch weiterhin eine Daseinsberechtigung liefert. Wollte damit nur ne Lanze brechen und zeigen, dass es dennoch Sachen geben kann, die ohne Zucht nicht perfekt wären :) Dass es für mich immer noch doof wäre wenns so kommt, das weiß ich^^


    Irgendwie bisschen unheimlich wenn man darüber redet Lebewesen zu züchten bis man den perfekten Genpool hat...

  • OMG (mal wieder^^)


    Die Kreativiät hinter den Pokémon der 7. Generation ist einfach klasse!
    Ich mag sie wirklich alle bis jetzt.
    Aber Pampross ist mal wieder so ein Fall von "Muss...ich...BESITZEN!!!"^^
    Mimigma hat ja schon vor einigen Tagen mein Herz und mein Mitleid erobert.
    Armes Kerlchen...
    ...wird später ständig gestreichelt und gefönt XD


    Neben den Designs sind auch die (deutschen) Namen wirklich top.
    Da steckt schon Überlegung drin.


    Und auch die Pokédex-Einträge bzw. die Beschreibungen zu den Pokis sind genial.
    Bei einigen Texten bin ich aus dem Schmunzeln und Lachen gar nicht mehr rausgekommen, weil die Selbstironie einfach nur göttlich ist XD
    Am "schlimmsten" ist Frubberl...
    ...wer den Text gelesen hat, weiß was ich meine *LACH*

  • Auf 4chan gab es vor ein paar Tagen einen Leaker, der im Laufe seiner Leaks vorhergesagt hat, das Mimigma im englischen sienen japanischen Namen behalten wird und den Namen von Bewear hat er scheinbar ebenfalls gekannt:). Wie immer natürlich zweifelhaft, aber hier sind seine Leaks. Er ist übrigens angeblich ein spanischer Nintendo-Beta-Tester.


  • Ich kenne den Leak, da muss man aber dazu sagen das der Typ Chinese ist und
    angeblich eine (E3/Gamescom?) Demo gezockt haben will. Das glaube ich beim besten Willen nicht.
    Zudem ist 4Chan die Quelle. Da tendiert der Wahrheitsgehalt gen 0.
    Momentan ploppen auf 4chan die Leaks wie Popcorn auf.


    Zumal darin auch ausgelassen wurde das die erste Arenaleiterin angeblich Level 12 Käferpokemon haben soll
    und der 2. Arenaleiter Feuer und ein Level 35 Camerupt. Das halt ich für zu extrem.

  • Dein Wille in allen Ehren, aber fürs CP brauchste die meiste Zeit zum recherchieren von Teams usw ^^". Wenn dir scho fürs Züchten die Zeit fehlt, dann au fürs "oben mitspielen".

    Keine Panik ! ^^ Seltene Bälle, ZAs die man nur über Umwege bekommt, VFs die man nur über Umwege bekommen kann oder mit glück. Im Grunde fällt NUR die DV Ecke weg. Und wenn man mit dem Silbernen Kronkorken von EINEM Pokemon die DVs ändern kann geht das mit den normalen sicher nur um ein par Punkte oder um einen Wert. Da erschließt sich doch ein ganz neuer Handel mit den Kronkorken zusätzlich Außerdem ist bei Kronkorken Knappheit sicher auch ein guter Start DV Wert vom Vorteil.



    Nebenbei ich denke die "Kirsche" ist eine Mangostane : https://de.wikipedia.org/wiki/Mangostane

  • Im Prinzip sehe ich die Kronkorken ähnlich wie die Fähigkeitenkapseln. Sie erleichtern die Zucht um ein wenig, sind aber so extrem teuer, dass man die Fähigkeiten lieber selbst draufzüchtet.
    Ich benutze die Kapseln nur in besonderen Ausnahmefällen wie zB Shinys.


    Wenn man die Kronkorken nicht hinterhergeworfen bekommt, werde ich wohl auch eher züchten und das Training nur bei Legis, Events und Shinys benutzen.


    Und wenn doch, dann muss man auch bedenken, wieviele 6 DV Dittos als Cheats im Umlauf sind. Man bekommt sie auf vielen Seiten sogar Geschenkt. Und ob man mit seinem gecheateten oder RNGten Ditto "ehrlich" 1 Stunde im Kreis fährt, oder so einen Typen mit Kronkorken bezahlt, spielt letztendlich auch keine Rolle.


    Da wird wieder ein größeres Drama draud gemacht, als man sollte. :patsch:

  • Mir gefallen die neuen Pokemon wirklich gut, besonders das Pferd. Bestimmt dürfen wir darauf reiten, geil.



    Ich muss sagen, das mir dieses Training nicht gefällt. Nicht, das ich es anderen Menschen nicht gönne, das sie gute Pokemon bekommen. Ich kann verstehen, das anderen Menschen nicht so viel Zeit haben aber es macht mein Shiny-Team vollkommen wertlos. Ich habe ewig Gezüchtet und habe mit But, Schweiß und Tränen fünf 5DV und ein 6DV Pokemon hinbekommen.

  • http://www.pokemon-gl.com/oras/close_announcement/de/


    Ich bin nun wirklich sauer, dass PGL für XY/ORAS ab Ende Oktober nicht mehr verfügbar ist.
    Das es so kommen musste, war klar. Aber so früh schon?

    Hmmm Also eigentlich sind die Bewerteten Kämpfe das einzige von der Liste, dass ich ab und an verwendet habe. So gesehen schockiert mich das jetzt eher so mäßig. Mann kann ja noch Tauschen und Kämpfen was anderes mache ich eh nicht. Schon doof für Leute die diese Funktionen gerne genutzt haben, aber nicht der Weltunterhang.

  • Mir gefallen die neuen Pokemon wirklich gut, besonders das Pferd. Bestimmt dürfen wir darauf reiten, geil.



    Ich muss sagen, das mir dieses Training nicht gefällt. Nicht, das ich es anderen Menschen nicht gönne, das sie gute Pokemon bekommen. Ich kann verstehen, das anderen Menschen nicht so viel Zeit haben aber es macht mein Shiny-Team vollkommen wertlos. Ich habe ewig Gezüchtet und habe mit But, Schweiß und Tränen fünf 5DV und ein 6DV Pokemon hinbekommen.

    Das Pferd heißt auf Nippon: バンバドロ also: Bambadro. Den PokeWiki hat das auch noch nicht eingetragen.

  • Der Ackergaul gefällt mir, ebenso wie seine Fähigkeit Zähigkeit. Die anderen sind eher gewöhnungsbedürftig.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Käfer / Wasser war auch irgendwie überfällig ! Jetzt muss es den Typ noch behalten und nicht wechseln wie Gehweiher. Reißlaus sieht zum Glück wie eine erste Stufe aus. Da steckt Potential !


    Das Pferd ist ein Kaltblut würde ich vermuten. Ich mag diese riesigen Muskelberge ! Und Das Pokemon ist auch sehr episch.


    Die Blumenkette ist ... Nicht so mein Fall aber auch nicht furchtbar. Zumindest passend.


    Und die Frucht ( die meiner Meinung nach auf einer Mangostane basiert ) Ist knuffig aber nicht sonderlich spannend. Ich hoffe da kommt noch eine gute Entwicklung. Ansonsten ...


    Kikugi HoppsprossMyrapla


    Ihr seht worauf ich hinnaus will ? XD

  • Wie schon gesagt, Pickepeck mit Wertelink, dann Furienschlag auf den Gaul und du hast +5 DEF :) im Doppel sicher eine gute Strategie.

    Wenn es jeden Treffer einzeln zählt. Vielleicht auch nur einmal pro Angriff. Allerdings wäre es schon cool XD ! Ich hab jetzt auch entgültig zu viele Teamkanidaten ... Wie soll man sich da entscheiden ?

  • Wenn es jeden Treffer einzeln zählt. Vielleicht auch nur einmal pro Angriff. Allerdings wäre es schon cool XD ! Ich hab jetzt auch entgültig zu viele Teamkanidaten ... Wie soll man sich da entscheiden ?

    Ich kann alle beide Edis durchspielen, also 2 Teams muhahaha. :D


    Was anderes. Bei Pampross wird ja so explizit erwähnt das es große und schwere Lasten tragen/ziehen
    kann. Da das Reiten in Sonne und Mond offensichtlich eine mehr der minder große Rolle spielen wird denke
    ich das GF vielleicht endlich zur Besinnung gekommen ist und hat befunden hat das 3000 Pokebälle, 5000 Tränke
    und 8000 Beeren auch was wiegen und dann man vielleicht so ein Reittier gebrauchen kann bisschen wie bei
    The Witcher. Da konnte man dem Reittier auch Sattel an die Taschen verpassen und man konnte dadurch mehr tragen.
    In Sonne und Mond geht es dann vielleicht nach Pokemon, also das man zum Beispiel mit Ponita viel weniger tragen kann
    als mit Pampross, was ja relativ logisch ist, allerdings ist das wahrscheinlich zu optimistisch von mir.
    Zumindest könnte ich mir aber vorstellen das man vielleicht temporär damit zum Beispiel Missionsgegenstände
    transportieren "muss". Vielleicht gibt es dann auch "berittene Kämpfe" wo wie bei dein Flugkämpfen nur
    eben die reitbaren Pokemon kämpfen können.
    Aber ich glaube hier gehen fantasietechnisch wortwörtlich die Gäule mit mir durch. :D


  • Es wäre wirklich schön, wenn man auf Pampross reiten könnte, allerdings habe ich da so meine Zweifel, ob man das auch machen kann, nachdem ich diesen kleinen Satz in der Beschreibung zu ihm gelesen habe: "Wenn es mit voller Kraft galoppiert, hinterlassen seine Hufschläge große Löcher im Boden, sogar im Asphalt. Auf einigen öffentlichen Straßen Alolas darf Pampross deshalb nicht rennen."


  • Es wäre wirklich schön, wenn man auf Pampross reiten könnte, allerdings habe ich da so meine Zweifel, ob man das auch machen kann, nachdem ich diesen kleinen Satz in der Beschreibung zu ihm gelesen habe: "Wenn es mit voller Kraft galoppiert, hinterlassen seine Hufschläge große Löcher im Boden, sogar im Asphalt. Auf einigen öffentlichen Straßen Alolas darf Pampross deshalb nicht rennen."

    Naja, darauf reiten wird man können, zu 100%.
    Die implementieren doch nicht eine Funktion wie reiten UND ein
    Pferd für dieses Generation, und dann kann man darauf nicht reiten.
    Ne, das ergibt keinen SInn. Zudem hieß es "öffentlichen" Straßen, nicht allen
    Straßen und mit rennen ist auch nur Galopp gemeint, normal laufen darf es mit Sicherheit.
    Es wurde doch schon gezeigt das man zum Beispiel auf Tauros reiten konnte und auch
    einen Turbospeed aktivieren konnte. Den wird man mit Pampross zumindest innerhalb von Städten nicht aktivieren
    können. Aber wenn man auf einem wilden Stier (Tauros) reiten kann, dann kann man auch
    auf einem Lastenkaltblüter reiten.

  • ihr vergesst das wir von Pokémon reden! Man sollte nicht jedes Wort aus den pokedex Einträgen ernst nehmen!


    Wahrscheinlich kann man den Boost generell nicht in der Stadt einsetzen... Hoffe aber auch das man auf dem Pferd reiten kann, und noch das ein oder andere aussergewöhnliche wie dodri, arkani, suicune, usw etc pp