Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube dieses Mal werden es beträchtlich mehr als "nur" 72 neue Mons,
    da erstens der Focus nicht mehr so stark auf den Megas liegt und wir da denke ich erstmal
    maximal 10-15 neue bekommen, die eine längere Entwicklungszeit hatten, also schlicht auch mehr
    Zeit zum Pokemon gestalten, und weil wir ja sonst schon die Hälfte der Pokemon gesehen hätten,
    dabei sind es noch knapp 4 Monate bis zum offiziellen Release(Ich zähle hier immer das amerikanische
    weil dann eh alles raus ist) und in der Zeit werden noch mindestens 20-25 neue Mons kommen. Zumindest
    wenn man die Veröffentlichungsrate des junis und Julis anschaut.
    Sie haben so in der Regel rund die hälfte der Pokemon vorher gezeigt zeigen sie uns insgesamt zwischen 50 und 60
    Pokemon rechne ich realistisch mit 100 bis 120 neuen Pokemon, obwohl ich mir mal wieder 150 wünschen würde.
    Aber vielleicht sind diese 100-120 neuen auch plus Megaentwicklungen sodass mann so praktisch auf 135 neue kommt.

    A Lion Doesn't Concern Itself With The Opinion Of Sheep



    ~Tywin Lannister~

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht, weil Bezug gelöscht

  • Geschmäcker sind total unterschiedlich...


    Ich bin dafür auch ein gutes Beispiel. Als die Starter bekannt gegeben wurden, habe ich an Robball nur was nörgeln gehabt, weil mir seine Clownsnase einfach nicht gefallen wollte (ich habe heute noch Albträume, wenn ich über eine mögliche Gruselclown-Konzept-Endentwicklung nachdenke). Mittlerweile finde ich Robball echt zum knuddeln, denn im Vergleich mit den anderen Wasserstartern ist es mit Abstand das Niedlichste.

  • Na gut, man kann die neuen Gens nicht verteufeln und trotzdem sagen, dass einem etwas nicht gefällt.
    Ich finde auch kA 40-50 % von Gen 5 zum In-die-Tonne-treten. Von Gen 1, 2, 3, teilweise auch 4 und 6 wie nun 7 gefallen mir viele sehr gut.
    Es gibt aber auch Leute, die Gen 1 komplett verteufeln, nur weil andere sie lieben. Das find ich genauso "kindisch". Das gibt's doch nicht, dass einem so richtig elegante Tiere wie Vulnona, Arktos, Smettbo, Jugong, Galoppa, Glurak und co nicht gefallen - oder man leidet unter einer chronischen Geschmacksverwirrung, wer weiß das schon. XD


    Meine Lieblinge
    von Gen 7 bisher.
    Ich nehm die englischen Namen von Serebii, bin zu faul die Deutschen nachzusehen.



    Ehrlich gesagt ist das Pokemon, das ich momentan am meisten erwarte keine Starterentwicklung, sondern Pikipeks Endevo. Danach kommen aber gleich die Starter ^^

  • Du hast noch Zebritz vergessen, denn dass will ich auch machen. Für einem Dreiherkmpfs sind dann:
    Gallopa Typ Feuer (beschützt Bampross)
    Zebritz Typ Elektro (beschütz Gallopa)
    Bampross Typ Boden (beschützt Zebritz)
    und
    Keldeo Typ Wasser + Kampf
    sehr ausgeglichen.



    Es waren in Pokemon X und Pokemon Y zum Reiten:
    Mähikel
    Chefrumm
    Mamutel
    Rihorn


    Als Negstes kommen solche dazu wie ?:
    Bissbark
    könnten auch aus der 1.-, 3.- und 5. Generation mehre sein.


    Auf jeden Fall sind genug Pokemon da die als Reittiere genommen werden könne.


    sehbarere Schwimmtiere:
    Lapras
    Toheito
    und ein paar andere


    Schade.


    Den man sollte sich viel lieber wegen die Bilder, die Deutschen Pokemon-Namen einbreken, sonst kommt ihr genauso durcheinnander, wie die Moderatoren auf Internationalen Meisterschaften.


    Hier noch mal die Liste mit den Deutschen Pokemon-Namen: Könnt ihr an den Pokemontypen und Kategorien vergleichen, ich konnte nicht die Bilder mit dazu machen.


  • Habe mir mal die neuen Pokemon angeschaut die bisher veröffentlicht wurden und ich muss ehrlich sagen noch bin ich relativ wenig beeindurckt. Von allen 25 bisher veröffentlichten Pokemon gefallen mir 13 zumindest sind 13 Pokemon für meinen geschmack was desing usw angeht ganz ok bzw ganz gut sodass man dies ein Pokemon nennen könnte, hingegen die restlichen 12 gefallen mir überhaupt nicht. Das ist eine noch positive tendens von 52/48 aber dennoch relativ knapp, zu knapp als mir lieb ist deswegen kann ich nur hoffen das die anderen Pokemon aus der 7. gen mir besser gefallen sonst wird es was dem desing von den Pokemon angeht die 7. gen ähnlich sein wie der 5. -.- aber noch bin ich sehr optimistisch das sich die 52/48 dentenz sich noch zu einer ca 65/35 verbessern wird. Bis dahin kann man sich einfach nur überraschen lassen.

  • Naja, dann kommt man eben durcheinander und auch Moderatore sind nicht fehlerfrei. ^^ ich kann mich noch nichtmal an manche aus Gen 4-6 erinnern, weil ich kein Interesse für sie hatte oder habe und habe auch nicht vor auf internationale Meisterschaften zu gehen. Für mich ist das: Ge, du weißt schon, das hässliche Fischviech aus Gen 7!
    Aber danke für die Liste zum Einprägen... von den Wichtigen :D

  • Ich bin auch gespannt ob Gamefreak ihr neues „Troll“ Pokémon hat.
    In Gen 6 hatten wir Flabébé ein kleines Feen Wesen mit einer Blumen, dass am Ende mit der Blume „eins wird“, aber nicht Typ Pflanze ist.
    In Gen 7 haben wir jetzt Curelei ein kleines Feen Pokémon das Blumen sammelt und zu einer Kette zusammen setzt und wenn es sich vielleicht (eigl gee ich davon aus das es sich entwickeln wird) entwickelt, dann passiert was ähnliches wie bei Florges => Verschmilzt mit Pflanze, nur Typ Fee...
    Der neue Gag im Typ verteilen, zuerst die Feuer/Kampf Starter und das ist der neue TrendXD


    Ich hätte aber nichts dagegen, wenn das Poki rein Fee bleibt, weil davon haben wir noch zu wenige „Starke Pokis“(also wo nur Typ Fee haben) eigl. nur Florges und Feelinara, Pixi und Granbull sind jetzt nicht so stark und über Parfiness und Sabbaione will ich gar nicht erst reden... (Und Legis [Arceus und Xerneas] zähle ich da natürlich nicht mit)


    Wegen den neuen Designs:
    Die finde ich eigl. fast ausnahmslos genial einzig Akkup finde ich jetzt nicht so überragend aber es passt und Donarion macht das wieder wett;)
    Und Knirfish ich weiß nicht warum, aber das sind irgendwie fürchterlich aus, erinnert mich immer an Rossanna (Uargh...)
    Aber alles andere ist Top!
    November, wo bleibst du...?xD

  • Habe mir mal die neuen Pokemon angeschaut die bisher veröffentlicht wurden und ich muss ehrlich sagen noch bin ich relativ wenig beeindurckt. Von allen 25 bisher veröffentlichten Pokemon gefallen mir 13 zumindest sind 13 Pokemon für meinen geschmack was desing usw angeht ganz ok bzw ganz gut sodass man dies ein Pokemon nennen könnte, hingegen die restlichen 12 gefallen mir überhaupt nicht. Das ist eine noch positive tendens von 52/48 aber dennoch relativ knapp, zu knapp als mir lieb ist deswegen kann ich nur hoffen das die anderen Pokemon aus der 7. gen mir besser gefallen sonst wird es was dem desing von den Pokemon angeht die 7. gen ähnlich sein wie der 5. -.- aber noch bin ich sehr optimistisch das sich die 52/48 dentenz sich noch zu einer ca 65/35 verbessern wird. Bis dahin kann man sich einfach nur überraschen lassen.

    Jeder hat halt einen anderen Geschmack, da ist es schwer für jeden das richtige zu finden ^^. Ich war von einigen Pokemon am Anfang auch nicht begeistert, aber wenn man sie nach und nach mehrmals anschaut , gewöhnt man sich an diese ^^.

    Und Knirfish ich weiß nicht warum, aber das sind irgendwie fürchterlich aus, erinnert mich immer an Rossanna (Uargh...)

    Mittlerweile find ich diesen Fisch nicht mehr ganz so schlimm xD. Das einzige was mich noch stört, sind diese Lippen xD.




    Die neuen 4 Pokemon find ich an sich eigentlich ganz gut. Bei dem Blumenkranz pokemon musste ich auch sofort an Klefki denken xD. Ich hätte es besser gefunden wenn diese Blumen seitlich etwas runter gehangen hätten. Denn als ich das Pokemon im Trailer gesehen hatte, musste ich irgendwie gleich an nem Hamsterrad denken xD.
    Bei dem Pferd dachte ich sofort an unseren Rivalen Tali. Würde mich nicht wundern ,wenn er dieses Pokemon später im Team hat ^^. Ich finde nämlich das es ganz gut zu ihm passt.
    Und Reißlaus wird bestimmt lustig zu fangen sein xD. Ich hoffe ja das man seine Flucht irgendwie mit Horrorblick oder das man ne andere Fähigkeit bekommt , die das verhindern wird. Da werden die Entwickler bestimmt noch an was gedacht haben.


    Und ich hoffe das die Entwickler bei Flamiaus endevo nicht an den gestiefelten Kater denken, der ja auch auf 2 Beine steht xD!


    Und dieses neue Spezial Training ist wirklich für die DVs da o-ô? Wenn ja, könnte man sich ja nur noch 6*31 DV machen oder wie oô?

  • Bei dem Blumenkranz pokemon musste ich auch sofort an Klefki denken xD

    Warum immer die englischen Namen? :D


    Und ist es im CP nicht eh schon so, dass jeder nur 6*31 bzw 5*31 DV Pokemon hat? Der Unterschied wäre also nur, dass mehr Leute CP spielen würden und das empfinde ich nicht unbedingt als schlecht^^

  • Warum immer die englischen Namen? :D
    Und ist es im CP nicht eh schon so, dass jeder nur 6*31 bzw 5*31 DV Pokemon hat? Der Unterschied wäre also nur, dass mehr Leute CP spielen würden und das empfinde ich nicht unbedingt als schlecht^^

    oh ich wollt zuerst Clavion schreiben, weil ich dachte das sei der englische name, da hab ich wohl was verwechselt xDD.


    Ja gut wenn man es so sieht, dann ist es vielleicht doch was gutes xD. Um die DV zu ändern ,braucht man dann so Kronkorken oder wie hab ich das verstanden ? Weiß man denn schon wo man diese her bekommt bzw was man dafür tun muss um diese zu erhalten ?

  • Flabébé


    : da wird nur das Pokemon Selber deren Größe und Gewicht bemessen, weil diese Familie die Blumen nur als Item benutzt.

    Floette und Ewigblütler Floette


    : das Gleiche
    Deshalb nicht die Typen Pflanze.

    Florges


    : hätte aber deswegen Fee + Pflanze werden könne. Weil es mit der Blume, die es als Floette gehalten hatte verschmolzen ist, Warum das dass Game Freak nicht gemacht hatte weis ich nicht. Ist eben eine Blumenfee ohne eine Pflanze selbst zu sein.

    Curelei


    : Ist ein bischen wie

    Clavion


    und hat den Blumenkranz als Zopf und hält das letzte Blümchen seinen Kranzes in seinen Händen.

    bei der Körpergröße ist nicht der Durchmesser des gehalten Kranzes, sondern wenn Curelei den Zopf gehen lassen würde und der Zopf gerade nach hinten wie eine Flagge wehen würde.
    So schätze ich, ist die Körpergrösse gemeint.


    Schade das die Franzosen irgendwie nicht bemerkt hatten, das Parfinesse den Knoblauchfressenden, nach Parfüm stinkenden Sonnenkönig (Ludwig der 14.) von Versei in seine berümten Gemäldedarstellung darstellt: https://www.bing.com/images/se…1fb9eb5eafb5c96ae922aa4o0 und wegen der Farbe von Parfinesse: weil er diese Rossen mochte: https://www.bing.com/images/se…183e79dca7adb810498c2a2o0 Parfinesse mag ich deswegen sehr. :heart:

  • Mittlerweile find ich diesen Fisch nicht mehr ganz so schlimm xD. Das einzige was mich noch stört, sind diese Lippen xD.

    Ja, die Lippen sind es xD, aber ich finde auch die Farb-Kombi nicht so überragend gewählt...


    Und Kostorso (<= stimmt das so?) finde ich, nachdem ich es In-Game gesehen habe eigentlich gar nicht mehr so schlimm, aber das kam schon öfters vor, so eine hünsche 360° Ansicht hilft halt manchmal;)


    @Ho-Ohs Fletiamo
    Ich weiß das bei Flabébé und Floette die Blume nicht mitzählt, sonder nur eine Art Item ist, dasselbe gilt auch für Curelei.
    Ich meinte nur Florges und die (hoffentliche) Endstufe von Curelei, dass die beiden dann nur Fee sind und nicht teils Pflanze;)


    Warum Florges nur Fee geblieben ist, ist glaube ich ganz einfach. Ich denke GameFreak wollte für den neuen Typen wenigstens eine 3er-Linie die nur Typ Fee ist haben und auch halbwegs brauchbar (sonst rein Fee als 3er-Linie haben wir nur noch Pixi, was mMn nicht das stärkste seiner Art ist.

  • Ja, die Lippen sind es xD, aber ich finde auch die Farb-Kombi nicht so überragend gewählt...


    Und Kostorso (<= stimmt das so?) finde ich, nachdem ich es In-Game gesehen habe eigentlich gar nicht mehr so schlimm, aber das kam schon öfters vor, so eine hünsche 360° Ansicht hilft halt manchmal;)

    Naja gut , Hawaii halt ^^. Da ist alles bunt xD.


    Das war der Bär oder XDD?? Ich weiß nicht ob ich mir je die Namen zu den dazugehörigen Pokemon je merken kann. Ausnahme bisher die starter xD. Aber ju ,der Bär ist eigentlich ganz in ordnung. Bin mal gespannt ob er noch ne Vorentwicklung bekommt. Ich könnt mir so nen kleinen Babybär gut vorstellen.


    Curelei war auch nur Typ Fee oder ? Weil als Pflanzenpokemon seh ich es eigentlich auch nicht so direkt. Da es die Blumen ja nur sammelt und eigentlich nicht so direkt zum Pokemon gehört, finde ich xD. Das gleiche war ja bei Flabebe ja auch so ^^. Konnte man ja bei den shiny versionen auch sehen, das die Blumen sich nicht verändern hatten.

  • Äh... du hast nicht viel Ahnung von Pferden, oder? Schau dir mal die Infos zu einem Clydesdale an:"Das moderne Clydesdale erreicht ein Gewicht bis etwa 1000 kg, das Stockmaß beträgt 163–193 cm (16–19 hands)."
    Das wiegt 1000kg bei 1,93m. Und das ohne Erdbeben zu erzeigen ;)


    https://de.wikipedia.org/wiki/Clydesdale_(Pferd)


    Außerdem hat die Fähigkeit 'Tempomacher' nichts damit zu tun, dass man schnell ist.

    Für Pokemon Verhältnisse ist es schon sehr schwer. Vergleich mal das Gewicht mit einigen der GIGANTEN die es damit übrholt. Es ist schwerer als Stahlos, Metagross und Dialga ! XD Pokemon sind halt oft ein wenig zu leicht.

  • Für Pokemon Verhältnisse ist es schon sehr schwer. Vergleich mal das Gewicht mit einigen der GIGANTEN die es damit übrholt. Es ist schwerer als Stahlos, Metagross und Dialga ! XD Pokemon sind halt oft ein wenig zu leicht.

    Das ist das Problem. Die Pokemon sind zu leicht! xD Ein Pferd mit dem gewicht von einer Tonne ist ganz normal... bei Pokemon ist Proto-Groudon leichter als manches Pferd und das bei 5 Metern! xD

  • Und auf 2kg 30CM Taubsis kann man fliegen, also 60 Kilo schwerer Trainer.
    GF bzw. Pokemon ist so dermaßen inkonsistent mit ihren Größen und Gewichten,
    sich darüber aufzuregen macht doch garkeinen Sinn. Wir müssen uns immer wieder
    vergegenwärtigen das es eine Fantasiewelt ist und in der ist nunmal alles möglich.
    Ein Ash Ketchum trug zeitweise auch problemlos ein 80KG Larvitar auf der Schulter,
    so what.
    Wie gesagt, die Gesetze der Physik zählen da nicht viel. Normal würde auch niemand
    einen Flammenwurf überleben, oder zumindest nicht ohne schwerste Verbrennungen,
    oder die meisten würden einen Herzstillstand nach einem zig tausend Volt Donnerblitz
    erleiden.

  • @Alexi - Shredder Of Death
    Eig. zählen die Gesetze der Physik in Pokemon schon auch wie in jeder Fantasiewelt, bis es dir ausdrücklich anders beigebracht wird.
    Da sie in Pokemon nur teilweise gelten, macht es ja so inkonsistent. Als Mewtu Ash angriffen hat, wäre er beinahe gestorben ... an Gluraks Flammenwürfen aber nicht.
    Genauso gelten die Gravitation und Flugfähigkeit nur teilweise. Plinfa und Flemmli können nicht fliegen erlernen - logisch -, auf Dodu kannst du aber plötzlich fliegen?