Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann scheint es wohl ein allgemeines 3D-spezifisches Missverständnis gewesen zu sein, da ich Französisch nach einem halben Jahr wieder abgewählt habe :D
    Ist ja auch egal...


    Was den New 3DS betrifft, so werde ich eine der Editionen auf dem alten anspielen und dann entscheide ich mich, ob sich ein New 3DS (XL) lohnt oder nicht... und solange es für den XL noch keine Wechsel-Covers gibt, bleibe ich wohl bei der kleinen Variante und meinem alten 3DS XL mit Mega-Absol drauf ^^


    Aber hieß es nicht auch in irgendeinem Video, dass SuMo auch Funktionen für den zweiten Joystick haben wird? Ich bin mir nicht sicher...

    Ich hab einen normalen 3DS, den metallic roten und den weißen NEW3DS, allerdings muss ich sagen
    das ich denke das keine Hauptfunktion auf die NEW3DS Funktionen zugreift. Ich denke es werden maximal ein paar Gimmicks
    sein die auf die Funktionen des NEW3DS zugreifen. In manchen Gegenden wird man mit den C Stick vielleicht
    die Kamera schwenken können um die Besonderheit des Ortes darzustellen. Und naja, in der gesamten
    Darstellung wird man von der Mehrleistung profitieren. Aber ich denke nicht das man nur den halben Spielspaß
    mit dem alten 3DS haben, allerdings bin ich mir sicher das die 3D Funktionen mit dem NEW3DS wesentlich besser sein werden,
    sind sie praktisch auch bei allen anderen Spielen. Seit dem NEW3DS endlich keine gefühlten 2FPS mehr im 3D Modus. *_*

  • Was viel wichtiger ist als ein immer verfügbarer 3D Effekt ist ein guter 3D Effekt. Der 3D Effekt von X/Y/OR/AS ist ja nicht nur nicht immer verfügbar, sondern wenn er da ist ist er richtig schlecht. Ist wirklich mit der schlechteste 3D Effekt von allen 3DS Spielen.


    Also hoffe ich jetzt mal das sie wenigstens in den Szenen wo sie 3D haben jetzt auch mal einen guten 3D Effekt mit ordentlicher Tiefe darstellen.


    Senran Kagura Burst ist da nen ganz gutes Beispiel. Das hat auch keinen Durchgängigen 3D Effekt aber wenn er da ist, ist es einer der besten, wenn nicht sogar der beste 3D Effekt auf dem 3DS.


    Gibt in der 3DS Development Suite bestimmt einen 3D Regler mit dem man die Stärke des 3D Effekts einstellen kann (also größer als das was wir da am 3DS haben) wenn der 10 Stufen hat ist Pokemons 3D Effekt auf 1 und SKB ist auf 10!!

  • Vor allem hoffe ich das sie sich mal einen Entwickler geholt haben der auch adäquat mit dem 3DS
    und seinen Ressourcen umzugehen weiß. Bei Monstarhunter und vergleichbaren Spielen, die sogar anspruchsvoller sind,
    dropped auch nicht immer gleich die Framerate weg wie bei den Pokemonkämpfen. Da kann man
    gerade beim normalen 3DS die einzelnen Bilder zählen. Also das geht auch mit der im Verhältnis schlechten
    Hardware eines 3DS und NEW3DS besser, das muss nicht so ruckeln. Es ging schon bei ORAS etwas besser.
    Bei X und Y merkt man halt sie unter zeitdruck standen und viel dahin gerushed war.

  • Junichi Masuda sagte im Interview das der nächste Schritt nach X/Y ein Spiel zu entwickeln, das komplett in 3D sein wird.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky () aus folgendem Grund: teilweise gelöscht, weil Bezug gelöscht

  • Kann ja sein, dass wir am 1. August Infos zu den südlichen Inseln bekommen :) Die CoroCoro soll ja auch dazu Informationen geben nur halt nicht auf deutsch. Da würde die Info für uns am 1. August auf deutsch ja passend kommen :)

    Wenn man zudem den Fakt das verfrühten Release der CoroCoro betrachtet
    dann könnte da wirklich ein Zusammenhang bestehen, da die Corocoro ja eh
    nur noch selten exklusive News hat und sie eigentlich nur Zeug veröffentlichen was
    GF schon kurz zuvor veröffentlicht. Mal von Wuffels und Koalelu abgesehen.
    Soweit ich weiß war auch nicht erwähnt worden das die News in der kommenden
    Corocoro exklusiv sein. Ich gehe diesen Monat, also August, schwer davon aus das wir nicht
    so viele Pokemon bekommen sondern dieses mal tatsächlich FOkus auf der Story bzw
    dem generellen Content wie unter anderem auch Spielfunktionen liegt.
    Wurde ja im letzten Trailer mit dem Hypertraining bereits angedeutet.

  • vielleicht meinte er nicht Effekt sondern Grafik? Da hat ja S/M ziemliche Fortschritte gemacht.

    Die The Legend of Zelda Spielerfigursteuerungsansicht sit gut für einen alten Nintendo 3DS.
    Mich könnte nur stören das vielleicht die Spiel noch schleller durchgezockt werden könnten,
    Andernfanz seiht man mehr als oben, und man ein bisschen mehr lust sich in den Spielen an Lieblingsorte auf zu halten.
    Da entwickelt sich Nintendo weiter.



    Die Menschheit dengt wie Firmen.
    Angst vor alten vergessenen Erkentnissen angst vor neuen Erkentnissen die wegen Ideenmangel sonst aufgebraucht werden könnten.
    Aber das ist nicht so.
    Aus alte Ideen/Erkentnissen können wirklich fast immer neue Ideen gemacht werden. In dem man sie verringert oder erweitert um sie zu verbessern.

  • vielleicht meinte er nicht Effekt sondern Grafik? Da hat ja S/M ziemliche Fortschritte gemacht.

    Die Aussage, das Spiel solle komplett in 3D sein, bezog sich lediglich darauf, dass es in Sonne und Mond wohl kein felderbasiertes Laufen mehr gibt wie noch in X und Y. Stattdessen ist es nun möglich, sich völlig frei zu bewegen und das zeigt sich ja nicht nur im Layout, sondern auch an den Grasflächen, die nicht mehr so eckig dargestellt werden müssen.

  • Und wie sieht es dann mit der Steuerung vom D-Pad aus wenn man sich komplett frei bewegen kann? Wäre doch dann blöd noch die Steuerung darauf zu belegen, wenn man sich frei bewegen kann und man dafür den Stick hat. Vlt wird das D-Pad ja anders belegt, eine Kamera Ansicht wäre doch was neues oder ans Spiel ran und raus zoomen.

  • Das Ausbrütten der Pokemoneier wird an scheint dann auch noch schwieriger, wie das richtige treffen von schmale Türen.

    Warum? Kann mir vorstellen, dass entweder jeder Schritt der Spielfigur zählt oder in der Programmierung noch Felder programmiert sind, die die Eischritte abziehen.


    Und schmale Türen zu treffen ist Übungssache. War vorher auch nicht immer ganz einfach, gerade beim Laufen oder Radfahren.

  • Ein neuer Batzen an Gerüchten machte vor ein paar Tagen auf Reddit die Runde, wurde hier ja gar nicht erwähnt (weil es Gerüchte sind ich weis, trotzdem interessant wenn auch nur ein kleines Fünkchen Wahrheit dran ist. Gleicher Typ hat wohl auch Molunk vorhergesagt).




    Quelle: https://www.reddit.com/r/pokem…ese_rumor_from_some_time/

  • naja manches halte ich für Quatsch...
    Sind manche Dinge dabei die 50/50 Chance haben einzutreten zB.. das synchra Armband oder das Figuren aus alten Gens auftauchen.


    Sind so wischiwaschi Sachen wo wenn sie eintreten gut geraten sind und wenn nicht dann wird es niemanden interessieren...

  • ich denke es kann möglich sein! Ist ja quasi ein running Gag das er seit seinem Erscheinen immer wieder nen Auftritt bekam... Und in oras war es doch auch seltsam da er nicht mehr wusste wie er da hin kam...

  • Es gibt ein paar kleine Details die mich stutzig machen.


    1. Wurde glaube ich schon in einem Interview erwähnt das es Arenen gibt.


    2. Neue Formen? Fukano und Wasser? Ich glaube eher nicht...


    Der Rest ist reine Spekulation.


    Rot wurde ja schon einmal in einem Trailer entdeckt, das schließt nicht aus das auch Blau irgendwo rumrennt.
    Coifwaffs Frisur ist so eine Sache. Wir haben ja schon den Fön in Ami gesehen.


    Dennoch glaube ich nicht alles was man mir vorsetzt. Ich könnte jetzt hier 100 behauptungen aufstellen. Und wenn nur eine zutrifft in einem Trailer, wird der rest gleich auch heißer Diskutiert. Zufallsprinzip - schön das es dich gibt...

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich