Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Bisafan1992 Hmm also ich hätte hier nicht direkt an Rot gedacht. Ok er hat eine teilweise rote Mütze und ein rotes Shirt aber deshalb auf Rot zu schließen, finde ich etwas gewagt. ^^


    Ich würde mich natürlich freuen wenn Rot und Blau dabei wären. Wäre toll, gegen beide kämpfen zu können.


    Es gibt neue Formen von alten Pokémon (keine Megaentwicklung), ähnlich wie Schalellos/Burmadam [also mit Typ-Wechsel]. Zu den Pokémon mit neuen Formen zählen Smettbo (Käfer/Psycho), Nidoqueen/Nidoking (Gift/Kampf), Fukano (Wasser), Abra (Kampf), Dodu (Kampf/Flug).

    Mag mir das mal einer erklären? ^^ Ich verstehe das gerade nicht... ^^

  • Es gibt Pokémon nicht nicht-wechselbaren Formen (also KEINE Formwandler). Die sind unter Sammlern sehr beliebt.


    Vivillon ist wohl der bekannteste Fall der GEN6 mit 18/20 verschiedenen Formen (Mustern). Oder aber auch Icognito.


    Wobei mir Fukano und Wasser ehrlich gesagt total schleierhaft ist, weil das ein Widerspruch in sich ist.

  • Es gibt eine zweistufige Entwicklungslinie eines Katzen-Pokémons, welches wild immer den Typ Normal hat. Beim Züchten nimmt das Pokémon allerdings den Primärtyp seines Vaters als Zweittyp an und ändert entsprechend sein Aussehen (Farben/Muster).

    Also das wäre doch mal was :)
    Von mir aus könnten die das wirklich reinbringen^^

  • Ich hoffe das es am Montag endlich mal nicht neue Pokemon gibt sondern das sie mal wieder was anderes zeigen. Mehr Details zu "Mega" Attacken, Hypertraining, Reiten etc. Ersten Arenaleiter enthüllen oder die Alternative falls es keine Orden mehr gibt. Böses Team bzw. Antagonisten enthüllen, Andere Insel vorstellen etc.


    Vor Release haben wir wohl noch mindestens 8 Ankündigungen:


    4x CoroCoro
    und
    4x Int. Update zum Monatsanfang


    Hoffentlich hauen sie nicht vorher alles raus, sodass es kaum noch was zu endecken gibt.

  • Ich habe mal 1-2 Fragen und hoffe, dass ich hier im richtigen Bereich dafür bin.


    Ich bin seit Pokemon Saphir auf dem GBA nicht mehr im Thema und bin durch Pokemon GO wieder zurück in meine Kindheit versetzt worden.
    Ich stehe jetzt kurz vor der Entscheidung, dass ich mir einen Nintendo 2DS kaufen möchte.
    Kann dem jemand uneingeschränkt empfehlen? Ich habe mir einen 3DS mal angeschaut und brauche den 3D-Effekt überhaupt nicht.


    Nun aber zu der eigentlichen Frage: Im November kommen die neuen Editionen und ich habe von der Pokemon Bank gelesen, die ermöglicht seine Pokemon aus früheren Editionen zu übertragen.


    Wäre es daher möglich, zum Beispiel auf den 1.Gen-Editionen Mew und Mewtwo zu fangen und easy auf Pokemon Sonne/Mond zu übertragen? Ich mein, das Spiel würde ja ein Selbstläufer werden. Wo wäre da für die Story die Herausforderung?
    Illegale Pokemon sollen ja von der Pokemon Bank abgelehnt werden, was auch gut ist, aber der Mew Glitch wirkt mir eher als gewollt.


    Danke und Gruß,
    Tobi

  • Das ist eine Befürchtung die ich irgendwie habe... Wenn noch so viele Ankündigungen kommen :verwirrt:

    Kann doch auch schlicht sein dass es dieses mal viel mehr Pokemon gibt.
    Sie veröffentlichen doch eigentlich nie mehr als die Hälfte vor dem Release.
    Vielleicht kreigen wir ja zwischen 100 und 150 Pokemon. Dann wäre es auch nicht so schlimm wenn
    sie 50-70 veröffentlichen, allerdings stimme ich dem Grundtenor zu das ich nun auch mal was zur Story möchte.
    Allerdings kann man ja auch den Trailer länger machen, so 5 Minuten damit man 2 1/2 Minuten für
    neue Pokemon hat und 2 1/2 für die Story. Wäre ein fairer Deal denke ich. :D

  • Erstmal willkommen zurück^^.


    Kommt drauf an, welche Gen1 Editionen du meinst:). Die alten Module sind natürlich nicht möglich, denn bei denen hast du keine Möglichkeit die Pokémon in die dritte Generation, also Rubin/Saphir/Smaragd hochzutauschen. Aus den Remakes der ersten Gen, also Blattgrün und Feuerrot könntest du hochporten, aber dafür bräuchtest du von jeder weiteren Generation ein Spiel. Zuletzt gibt es ja noch seit ein paar Monaten die Virtual Console Versionen von Blau, Gelb und Rot. Hier wurde bereits bestätigt, dass man Pokémon per Bank auf Sonne und Mond ziehen kann. Wobei noch nicht sicher ist, wie sich das dann auf die Pokémon auswirkt. Schließlich gab es in Gen1 noch kein Geschlecht, Fähigkeit, usw...


    Und naja, die Option starke Pokémon aus alten Editionen hochzutauschen gibt es schon immer:D. Wenn du das möchtest kannst du natürlich Sonne/Mond auch mit Lvl 100er Mons, aber wie du sagst, wo wäre da die Herausforderung? UNd meiner meinung nach auch der Spaß^^'.
    Zusätzlich gehorchen dir getauschte Pokémon auch nur mit den entsprechenden Orden, also müsstest du dich erstmal ne ganze Weile mit faulenzenden und dich ignorierenden Pokémon abgeben:D vielleicht eine Herausforderung für sich.


    Das mit den Glitch-Pokémon und Missingno ist so ne Sache. Da gäbe es zwei Varianten, entweder sie werden einfach nicht vom Erkennungssystem durchgelassen oder umgewandelt. Das geglitchte Mew sollte da weniger das Problem sein, im letzten Jahr wurden davon ja zusätzlich auch noch massig verteilt per Event:). Aber bis wir es genau wissen, heißt es wohl erstmal abwarten und Tee trinken.

  • Vielleicht kreigen wir ja zwischen 100 und 150 Pokemon.

    Also um die 150 Mons würde ich ja feiern :D
    Dann gibt es wieder viel zu sammeln *-*
    Ich z.B. hab meinen Living-Dex fast fertig.. heißt wenn in S/M nur so ~70 Neue kommen, dann wäre ich traurig xD Will viele Mons zum Sammeln.


    Außer die haben echt super guten Endgamecontent O: Dann könnte ich vllt drüber hinwegsehen^^

  • Das ist eine Befürchtung die ich irgendwie habe... Wenn noch so viele Ankündigungen kommen :verwirrt:

    Eigendlich müsste der Anime zuerst gezeigt werden und dann nach so 15 Folgen die Spiele erscheinen. :grin:


    Das so, so viel von den Spielen verraten wird, ist die Bekanntmachung, auch wie Werbung und das soll sich dabei auf Begeisterung rumsprechen, damit die Pokemonfans wissen, das neue Editionen bald kommen und bis dahin genug Zeit zum Geld sparen haben.
    Deswegen so früh und stetik nacheinnander solche spannende Informationshäpchen.


    Und das man viele Dinge aus den Spiellen schon vohrher weiss, ist nicht so Schlim, den man hat diesen Augenplicken nicht die vertigen Spiele in den Händen und kann die zoken.


    Der Wiedererkennungswert, dann wenn man die Editionen Spielt (ich brauch da nur eine von beiden),
    haha das ist ja genauso...., so ist dass also...., da ist ja noch was....

  • Ich bin ganz ehrlich: So langsam vergeht mir die Lust auf die neuen Editionen wieder, weil einfach eine Info nach der anderen rausgehauen wird... mal ehrlich.... dann kann man doch direkt die Spiele schon im August oder September releasen und nicht erst im November (ich weiß, Weihnachtsgeschäft blabla)...


    ich wollte eigentlich das Spiel auch noch erkunden und alles.... Meine Info-Flut is im Moment mehr als gesättigt, aber man kann ja nicht mal davor entkommen, weil ja sämtlich Social-Media-Kanäle damit überflutet werden :D

  • @Kat's Psiana Ich kann dich da gut verstehen, die meinen es im Moment echt zugut mit den Infos.


    Kopf hoch, wir wissen ja noch nicht, wie viel neues wirklich auf uns zurollt. Vllt sind die Infos ja wirklich nur kleine Häppchen. ;)


    Alternativ kannst du natürlich das Internet bis zum Release meiden... :P

  • @Cloudakera Ich arbeite mit dem Internet... das funktioniert nicht :P


    Ich würde nur lieber endlich mal die Namen der Protas endlich erfahren wollen... Mons reichen mir erst mal ^^

    Klar, von Arbeit wegen musst du in den Newsthread auf Bisaboard und auf die Pokemonseiten, sicherlich. ;)
    Nicht immer andere beschuldigen, willste keine News bleib von solchen Seiten weg, es gibt Leute die gerne
    die Infos hätten, sollen diese Leute wegen dir darauf verzichten? ;)

  • willste keine News bleib von solchen Seiten weg, es gibt Leute die gerne
    die Infos hätten, sollen diese Leute wegen dir darauf verzichten?

    Die Argumentation ist auf jeden fall korrekt. Bei mir wäre das Problem, dass ich gerne über aktuelle Sachen mit meinen Freunden spreche. Sprich, wenn ich jetzt versuche die neuen Infos zu ignorieren, kann ich auch nicht mehr mit meinen Freunden darüber reden, also stelle ich mich selber ins Abseits.


    Sowas Ähnliches macht z.B. mein bester Freund mit Dragonball Super. Ich schaue jede Woche die aktuelle Folge auf Japanisch mit Ger Sub aber er will warten bis es in deutscher Synchronisation erhältlich ist. Dadurch können wir auch nicht drüber reden. Ich bin Up to Date und er halt nicht.

  • Klar, von Arbeit wegen musst du in den Newsthread auf Bisaboard und auf die Pokemonseiten, sicherlich. ;) Nicht immer andere beschuldigen, willste keine News bleib von solchen Seiten weg, es gibt Leute die gerne
    die Infos hätten, sollen diese Leute wegen dir darauf verzichten? ;)

    :kiss::kiss::kiss:
    Was ich meiner Mittagspause mach, geht nur mich und Bisaboard was an ^^ Kleiner Scherz.
    Nein, klar ist es schön up to date gehalten zu werden, aber etwas Luft zum Atmen braucht man doch auch noch ^^ Dann lieber häppchenweise so alle 3-4 Wochen und nicht so geoße Batzen gefühlt alle 5 Tage. Das meinte ich damit


    Heißen die Protas nicht immer wie die Editionen?Oder meinst den Namen, den sie dann im Anime haben werden? O:

    Bisher haben die beiden noch gar keine Namen. Ich hab sie mal irgendwann Sun und Moon genannt, weil es mir auf den Geist ging, ständig "der/die Prota(s)" zu schreiben. Ob sie dann die gleichen Namen wie im Anime bekommen (falls einer der beiden überhaupt auftritt), sei mal dahin gestellt. Im Manga haben ihre Spiele-Pendants ja auch die Namen der Edition und nicht die Anime-Namen.