Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr stempelt halt DLC immer als das böse extra Rausgelassene ab

    Naja im Grunde fühlt es sich ja auch so an. Wenn du dir zum Release ein Spiel kaufst und 2 Wochen später "neuer" Inhalt als DLC kaufbar ist.


    Ich fand es z.B. bei Dragonball Xenoverse echt heftig. Spiel kam raus, Server liefen nicht mal gut und einen Monat später wurde schon der 1. DLC angekündigt. Paar neue Chars und Level. Und bevor dieser überhaupt zu erwerben war, wurde bereits der 2. DLC angekündigt. Nochmal neue Chars und Level....
    Ist das keine abzocke?


    Ich kriege mittlerweile schon nen Hals wenn ich mir ein neues Spiel kaufe und mir gleich der Seasonpass angeboten wird, damit weitere DLC´s nichts kosten. Früher kam man super ohne DLC´s aus.
    Von mir aus sollen die Spiele 3-4 Monate länger in der Entwicklung bleiben und dafür vollständig auf den Markt kommen.



    Bei Pokemon gebe ich dir allerdings recht. Es ist zwar keine Typische art des DLC´s aber auch hier hat man extra Kosten um das Spiel zu vervollständigen.


    Ich hoffe allerdings, dass S/M nicht auf den Typischen DLC Zug aufspringt.


    Ich habe fertig! :)

  • Thema DLCs:
    Mit DLC verbinde ich (fast) immer Extra-Content für "Die Sims"... Ich weiß nicht, ob das bei Pokémon auch so eine gute Idee wäre. An sich mag ich DLCs, weil sie die Spielwelt bereichern können (im Falle "Sims" halt um Gegenstände, Kleidung, Frisuren, neue Interaktionen, etc.). Dennoch wüsste ich nicht, wie sie Pokémon bereichern könnten oder ob diese Art von Zusatzinhalt bei Pokémon wirklich praktikabel ist. Story-DLCs wären natürlich eine große Bereicherung, allerdings sollte dies -gemessen am Beispiel der Delta-Episode- einen guten und vor allem längeren Story-Inhalt haben, der nicht in einer halben Stunde durchgespielt ist.


    Außerdem sollte da auch (wenn überhaupt) das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen. 10 Euro für 1 Stunde Stielinhalt wäre dann wohl etwas unpassend...
    Aber im Grunde sind ja die Code-Verteilung-Mons (über GameStop und so) auch an sich nichts anderes als DLCs (Downloadable Content), nur halt ohne Story. Sie "bereichern" (im Grunde) nur den National-Dex und haben einen Sammler-Effekt.


    Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen einer Zusatz-Edition (Diamant, Perl & Platin) bzw. Folge-Edition (SW & SW2) und einer DLC-Story, dann würde ich mich wohl ganz klar eine Zusatz-/Folge-Edition wählen wollen. Etwas, was die Geschichte weitererzählt und die Region um neue Orte und Pokémon erweitert.



    Thema Starter-Leaks:
    Wenn Bauz eine Robin Hood-Eule wird, dann würde das richtig cool werden. Das Bild kursiert allerdings schon seit Wochen (wenn nicht sogar schon Monaten seit der Vorstellung der Starter) im Netz. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass es ein Fake ist (aber ein toller und sehr kreativer Fake). Robballs mögliche Meerjungfrau-Entwicklung würde ich auf jeden Fall begrüßen. Ich habe lange gebraucht, um mich mit Robball anzufreunden und würde mich über diese Richtung der Entwicklung sehr freuen. Einzig die Tatsache, dass Flamiau's Entwicklung laut des Leaks wieder auf 2 Beinen stehen soll, vermiest mir den Starter etwas, weil es halt mein Starter No. 1 werden soll...
    Dennoch darf man gespannt sein ^^

  • Naja im Grunde fühlt es sich ja auch so an. Wenn du dir zum Release ein Spiel kaufst und 2 Wochen später "neuer" Inhalt als DLC kaufbar ist.


    Ich fand es z.B. bei Dragonball Xenoverse echt heftig. Spiel kam raus, Server liefen nicht mal gut und einen Monat später wurde schon der 1. DLC angekündigt. Paar neue Chars und Level. Und bevor dieser überhaupt zu erwerben war, wurde bereits der 2. DLC angekündigt. Nochmal neue Chars und Level....
    Ist das keine abzocke?


    Ich kriege mittlerweile schon nen Hals wenn ich mir ein neues Spiel kaufe und mir gleich der Seasonpass angeboten wird, damit weitere DLC´s nichts kosten. Früher kam man super ohne DLC´s aus.
    Von mir aus sollen die Spiele 3-4 Monate länger in der Entwicklung bleiben und dafür vollständig auf den Markt kommen.


    Dann hast du nicht verstanden, wie DLCs funktionieren. DLCs sind nicht rausgeschnittener Inhalt (meistens jedenfalls). Früher gab es Erweiterungspacks. Addons. Die sind im Prinzip dasselbe nur in Grün. Man kann Spiele aber nicht einfach mal eben 3-4 MOnate länger entwickeln. Das sind 3-4 Monate zuviel. Die Entwickler stehen auch unter einem Zeitdruck. Das kann mehrere Grüne haben. Geldmangel, fester geplanter Releasetermin aus Gründen, Druck vom Publisher, Quängelnde Kunden (schau dir an, wie die Kunden bei Zelda auf das dauernde Verschieben reagiert haben...). Wenn man kein Entwickler ist, stellt man sich das ziemlich einfach vor. DLCs sind aber nichts böses. Sie sind nur ein anderes System vergleichbar zu den frühreren Addons/Erweiterungsparketen. Die man früher meistens kaufen MUSSTE, damit das Spiel weiter gepatcht wird. Du willst den neusten Patch für Baldurs Gate 2? Dann musst du dir das Addon Thron des Baal kaufen, sonst gibt es keine Patchs mehr für dich, sorry. Heute sind DLC-Erweiterungen meist optional.


    Wie gesagt wird kein Inhalt weggelassen dafür. Sie können manchmal überteuert sein, ja, aber das ist ein anderer Punkt.


    Aber trotzallem... nein, ich will keine DLCs für Pokemon, um beim Thema zu bleiben. Mal ganz davon abgesehen, dass GameFreak mehrmals gesagt hat, dass sie absolut gegen DLCs sind und das Spiel lieber fertig rausgeben ohne später irgendwas hinzuzufügen (abgesehen von events natürlich). GameFreak ist ja sogar gegen Balancing-Patches.

  • @Thure Schau dir mal bitte mein Beispiel an.


    Spiel kam raus, Server liefen nicht mal gut und einen Monat später wurde schon der 1. DLC angekündigt. Paar neue Chars und Level. Und bevor dieser überhaupt zu erwerben war, wurde bereits der 2. DLC angekündigt. Nochmal neue Chars und Level....


    Wenn das keine abzocke sein soll, warum packen die nicht beide Erweiterungen in einen DLC?
    Solche DLC´s werden ja nicht über Nacht geplant, sondern wahrscheinlich in Wochen voraus. Dann kann man doch auch beide DLC´s für 10€ anbieten anstatt DLC 1 10€ und DLC 2 10€.



    Heute sind DLC-Erweiterungen meist optional.

    Da magst du recht haben aber auch hier gibt es ausnahmen. Call of Duty bietet mit DLC neue Online-Maps etc. an. Dh, wenn ich das Spiel online in vollem Maße spielen möchte, muss ich die DLC´s kaufen.



    EDIT: Sry, wenn es irgendwie trotzig klingt. Ist nicht so gemeint... ^^ Nur DLC´s ist bei mir anscheinend eine offene Wunde.



    Zu dem Starter-Leak:


    Gibt es dazu Bilder, oder nur die Texte? Bei dem Feuerstarter hoffe ich allerdings auch, dass es kein Zweibeiner wird. Aber so wie es klingt, seid ihr ja fast von einem fake überzeugt, dass macht mir Hoffnung.

  • Zu dem Starter-Leak:
    Gibt es dazu Bilder, oder nur die Texte? Bei dem Feuerstarter hoffe ich allerdings auch, dass es kein Zweibeiner wird. Aber so wie es klingt, seid ihr ja fast von einem fake überzeugt, dass macht mir Hoffnung.

    Reden wir immer noch von den "geleakten" Bildern? Wenn ja, glaube ich auch, dass die ein ziemlich gut gemachter Fake sind, da diese schon seit dem die Starter vorgestellt sind im Netz rumfliegen. Außerdem meine ich ein Video auf Youtube gesehen zu haben, wo jomand das Bild als Originalquelle auf DeviantArt gefunden hat, bin mir da aber wie gesagt nicht sicher, das müsste man mal herausfinden.

  • Dazu kommt noch das ein Spiel meistens schon 4-8 Wochen vor Release Gold ist (und dann gepresst wird). Während der Zeit hat der Entwickler nichts mehr zu tun. In dieser Zeit wird mittlerweile an Day One Patches und DLCs gearbeitet.


    Auch in den letzten Monaten der Entwicklung können Teile des Teams schon an DLC arbeiten. Konzept Artist und co. haben in einer Beta Phase nicht mehr so viel zu tun.


    Natürlich ist DLC nicht nur ein Segen und damit soll auch Geld gemacht werden. Aber es komplett zu verteufeln ist falsch.


    Die beiden Witcher 3 DLCs z.B bieten mehr als so manches Vollpreisspiel und das Hauptspiel wurde dafür ganz sicher nicht beschnitten.

  • Ich weiß nicht in wie weit das Video schon bekannt ist oder ob es hier schon gepostet wurde, aber ich finde die Theorie extrem gut dargestellt und super argumentiert. Die Verbindung zwischen Pokemon und den verschiedenen Mythologien erscheint mir ebenfalls sehr glaubhaft, da Nintendo bzw. Gamefreak sich offenbar des Öfteren schon der Mythologie für ihr Spielkonzept oder Charaktere (bzw. Pokemon) bedient hat.


    Wahrnung ! Man sollte zumindest etwas Englisch können. Die beiden sprechen jedoch klar, deutlich und benutzen eher ein leicht verständliches Englisch.


    Ultimate Pokemon Theory: Sun and Moon IS THE CLIMACTIC ENDING! | Gnoggin


    An dieser Stelle erst ein Mal probs an die Schauspielerische Untermalung von Lockstin, er könnte echt in der Irrenanstalt inhaftiert sein ^^


    Ich halte die Theorie zwar für absolut legitim und würde mir sehr wünschen, dass es zu dem kommen wird was der liebe Lockstin in diesem Video bereits angekündigt hat. Er arbeitet zur Zeit übrigens bereits an einen zweiten Teil seiner Theorie !


    Mich würde sehr interessieren, was ihr von der Theorie haltet und ob ihr glaubt, dass es wirklich dazu kommen könnte :)

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Ich hab mir das jetzt nicht angeguckt, aufgrund des Titels...


    Warum sollten die Spiele enden? Die sind geldtechnisch eine fast unerschöpfliche Goldgrube. Von daher machen solche Theorien keinen Sinn... Man hatte scho zu Silber und Gold sowas vorhergesagt. Ist genauso wenig eingetreten wie 2012...

  • Ich hab mir das jetzt nicht angeguckt, aufgrund des Titels...
    Warum sollten die Spiele enden? Die sind geldtechnisch eine fast unerschöpfliche Goldgrube. Von daher machen solche Theorien keinen Sinn... Man hatte scho zu Silber und Gold sowas vorhergesagt. Ist genauso wenig eingetreten wie 2012...

    Sorry aber das macht keinen Sinn:D schau dir das Video an, dann verstehst du inwiefern Sun/Moon das Ende sein sollen.


    Ich habe die Theorie in leicht abgewandelten Formen jetzt schon von einigen Seiten gehört und sie hält sich tapfer^^. Persönlich könnte ich mir vorstellen, dass etwas dran ist, aber genauso gut könnte es weiter laufen wie bisher. Irgendwie mein Lieblingssatz in letzter Zeit 'Abwarten und Tee trinken'^^


    Was meint ihr bekommen wir am Montag:)? Wieer Mons? Das böse Team? Arenaleiter? Starterevos? Persönlich weiß ich garnicht so richtig was ich gern hätte:D. Arenaleiter/Evil Team würde ich tatsächlich gern einfach mal vorher nicht kennen. Wenn man den Namen und die Ideologie des Teams kennt, kann man sich ja meist schon zusammenreimen wie die Story laufen könnte. Und Arenaleiter...ich muss sagen, da gehts mir wie anderen mit den Pokémon. Ich betrete gern eine neue Region und weiß nicht was mich erwartet^^. Die ersten drei Generation fand ich auch genau deswegen cool, weil das Internet noch in den Kinderschuhen steckte(und ich teilweise auch:p) und nicht alles vorher gezeigt wurde.
    Für mich war es aber tatsächlich nie schlimm die Pokémon einer Region schon vorher gesehen zu haben. Ich weiß tatsächlich lieber auf was ich mich da einlasse und ob ich zum Beispiel die richtige Starter-Wahl getroffen habe:D. Aber die Charaktere sind etwas anderes. Es sind Persönlichkeiten, einzigartige Menschen die nicht hundertemale existieren und ich will sie gern erst im Spiel kennenlernen. Find das auch ziemlich bescheuert, dass bei Lily jetzt schon dabei steht, dass sie ein Geheimnis hat-.-

  • Ich hab mir das jetzt nicht angeguckt, aufgrund des Titels...


    Warum sollten die Spiele enden? Die sind geldtechnisch eine fast unerschöpfliche Goldgrube. Von daher machen solche Theorien keinen Sinn... Man hatte scho zu Silber und Gold sowas vorhergesagt. Ist genauso wenig eingetreten wie 2012...

    Super... wie @Cyrain sagt.. lieber ansehen. Weil es wird nicht darüber geredet, dass die damit aufhören Pokémon Spiele zu machen^^


    Von daher.. Eine schöne Theorie find ich. Die haben sich echt Gedanken gemacht. Ob die Macher von Pokémon genau so komplex denken sei mal dahin gestellt :D

  • Das Video kenne ich, da geht es mehr oder weniger um einen "Reboot", aber um ehrlich zu sein
    ist das nichts als ein Haufen Clickbait Bullshit. :D Typisch Youtube halt mittlerweile. Ich schaue
    diese ganzen Poketuber garnicht mehr. Für die Fantasie okay, aber da geht es doch nur darum
    Klicks zu generieren, viel tatsächlicher und fundierter Inhalt ist da kein bisschen.

  • Es geht halt darum, dass er aufzeigt, wie alles miteinander zusammen hängen könnte.


    Allgemein viele Rückschlüsse auf Alchemie, Astrologie und Mythologie.


    Es geht im Grunde um "Leben und Tod (Wiedergeburt)".



    Er zeigt die Verbindungen der diversen Editionen und Legis derer. Ho-Oh und Der Löse aus Sun.. und Lugia und diese Fledermaus etc..
    Immer als Konzept von Leben (geben) und Tod (Wiedergeburt).
    Auch spricht er über AZOTH welches die Unendlichkeit darstellt und dass in dem Symbol ein Löwe gegen einen Phönix kämpft. Auch dass das 3. mögliche Legi eine Verkörperung von Skorpion und Eclipse ist. Und alle drei einen Manticore bilden etc. pp.


    Alles in allem noch der Satz aus der Alchemie "Es endet alles, wenn Sieben (7 Gens) Eins (It all comes togetzher) werden."


    Zusätzlich dass sie an Legies iwie schon alles haben.. Raum, Zeit, Gott, Klima, Leben, Tod, Menschliche Gefühle etc etc... und dass viele meinen, dass es langsam zu viele Pokemon werden, meint er.. dass vllt ein Reboot der Serie kommen könnte.


    20th Anniversary.. die Finale Version wo alles zusammen kommt... Ein guter Punkt für einen Neuanfang.




    Das alles mit mehr Details und Vergleichen erzählt er da^^

  • Vielen Dank @Cookie ( クッキー )


    So wie du es erzählst, kann ich mich wohl der Meinung von @Alexi - Shredder Of Death anschließen. ^^


    Ich denke mal, dass Pokémon uns noch eine ganze Weile begleiten wird! Irgendwann sitze ich auf der Couch neben meinem Kind und wir zocken dann wohl beide Pokémon! xD

  • Ein Neuanfang ist sehr unwahrscheinlich. Das haben sie bereits in der 5. Gen versucht. Eine neue Region, weit weg von Kanto, Johto etc. Die erste Region, nicht in Japan, keine alten Pokemon, nur neue. Mehr Pokemon als Gen 1. SW1 waren schon der Versuch eines kleinen reboots... und gerade die Tatsache, dass keine alten Pokemon vorkamen, war nicht gerade beliebt.


    Ich bezweifel, dass sie jetzt schon wieder einen reboot versuchen, einen der noch viel größer sein soll.


    Das ganze klingt einfach wie eine große Verschwörungstheorie. Man sucht überall Indizien um daraus den Schluss zu ziehen, dass diese Gen die letzte vor einem Reboot sein soll.


    Diese Theorie gibt es immer wieder in jeder Gen von einigen Poketubern. Ich kann mir diese Leute gar nicht mehr antun. Die fassen immer wieder nur zusammen, was andere Poketuber gesagt haben und versuchen um Klicks und Likes zu haschen.


    Und im Endeffekt finde ich die meisten einfach nur schlimm zum zuhören. Total unruhig, laute Stimmen etc. etc... Sicher nicht genug um mir noch so ein Video über ne halbe Stunde anzutun.

  • Zitat von Bellchen

    Ich hab mir das jetzt nicht angeguckt, aufgrund des Titels...


    Warum sollten die Spiele enden? Die sind geldtechnisch eine fast unerschöpfliche Goldgrube. Von daher machen solche Theorien keinen Sinn... Man hatte scho zu Silber und Gold sowas vorhergesagt. Ist genauso wenig eingetreten wie 2012...

    Wäre vielleicht wirklich gut sich erst ein Mal das Video anzuschauen bevor man sich dazu äußert ^^




    Zitat von ~Neco

    ich denke es wird so lange neue Editionen geben wie es Ideen gibt! Es gibt immer wieder neue Aspekte in der Mythologie / Astronomie die man aufgreifen und verarbeiten kann

    Das wage ich zu bezweifeln ^^ Solange das Spiel sich verkauft und Gamefreak noch lust an alle dem hat, wird es zu keinem Ende führen. Allerdings müssen sie sich was einfallen lassen, da es (denke ich) nicht in derem Interesse liegt später über 5000 Pokemon zu haben, auch wenn das eine schöne Vielfalt bieten würde, vor allem für die CP Batttles.




    Thure: Gutes Argument, habe ich ehrlich gesagt fast vergessen. Black and White waren aus meiner Sicht die unbeliebtesten und untypischsten Spiele der Reihe. Mich hat es aber offen gesagt nicht zwangsläufig gestört, dass nur neue Pokemon anwesend waren, aber sie sollten qualitativ auch gut sein. Dann lieber auf die Quantität verzichten und mehr auf die Qualität bauen.

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Ich sehe diese Theorie als zweischneidig, sogar als zweifelhaft, ob Gen 7 das Ende bedeuten wird. Denn Pokémon ist ein starkes Franchise, welches gerade mit GO einen neuen Hype erlebt (ich selber halte nichts vom GO-Hype) und daher glaube ich kaum, dass es mit Sonne & Mond aufhören wird - dafür ist es für GameFreak zu wertvoll. Ein "Reboot" wäre denkbar, aber ob es kommen wird... Da zweifle ich eher.


    Übrigens glaube ich nicht, dass Marshadow ein Skorpion sein wird - auch wenn es ein Symbol für Leben und Tod aus astrologischer Sicht ist. Ich gehe eher davon aus, dass Marshadow vielleicht ein schlangenähnlicher Fisch sein wird bzw. eine Muräne; denn bei Schlangen muss ich an den Ouroboros denken, das Schlangensymbol für Kreislauf. Das würde zu dem Satz "Und es kommt in 2016 alles zusammen... mit Sonne & Mond" passen, aber ich glaube kaum, dass es wortwörtlich ernst genommen wird. Die Idee mit Marshadow als Muräne passt irgendwie mit Solgaleo als Landtier (Löwe) und Lunala als fliegendes Tier (Fledermaus), also müsste ein Meerestier her und bei Marshadow kann ich etwas in der Richtung Tiefsee oder Sümpfe vorstellen. Aber... warten wir erst ab, vielleicht kann ich mit meiner Vorstellung zu Marshadow falsch liegen. ^^


    Ich habe das Video nicht angesehen, weil ich nicht wirklich glauben will, dass Sonne & Mond das Finale sein wird. Aber etwas in der Richtung denke ich mit einer eigenen Theorie und das betrifft die Pokémon-Bank und RBG in der Virtual Console. Pokémon aus der Virtual Console können wir nicht nach XY und ORAS per Bank senden, aber nach Sonne & Mond. Und dann gibt es noch die Parallelwelten-Theorie, die wir durch Amalias Dialoge rauslesen konnten: ORAS ist in einem Universum mit Mega-Entwicklung, ein anderes Universum hat keine Mega-Entwicklung (möglicherweise RSSm). Beim ersten Betreten des Kampfresorts kommt noch ein Hinweis, dass jedes Pokémon-Spiel sein eigenes Universum sein könnte. Und GSK konnte mit der Zeitkapsel mit RBG kommunizieren, wenn bestimmte Anforderungen erfüllt sind, die ein Zeitparadox verhindern sollen. Bezüglich der Kompatibilität der Spielkonsolen kommt man auf drei Universen:


    Retro Universe: RBG -> GSK
    Transport Universe: FRBG und RSSm -> DPPt und HGSS -> SW -> S2W2
    Mega Universe: ORAS -> XY (eigentlich würde es wegen Timeline der Mega-Entwicklung nicht funktionieren oder... Die Forschung in Kalos ging sehr schleppend voran, weil das Geheimnis der Mega-Entwicklung extrem gut verwahrt wird)


    Retro Universe kann nicht mit den anderen beiden Universen kommunizieren. Transport Universe kann nur von Einall aus mit Mega Universe kommunizieren (Pokémon-Bank). Aber: Die Bank kann auf einmal mit RBG kommunizieren und das bedeutet eine Verbindung zum Retro Universe, nur... Die Pokémon von dort können nicht nach XY oder ORAS transportiert werden, sondern nur nach Sonne & Mond. Da passt die Aufstellung mit drei Universen nicht, es sei denn, diese Möglichkeit wurde erst nach XY entwickelt und zwar in Alola. Weil ich mich wegen Gen 4 gefragt habe, wie sie sich hineinordnen, komme ich auf dieses Ergebnis:


    Universe-1: Retro Universe
    RBG -> GSK


    Universe-2: Advance Universe
    FRBG mit RSSm -> GSK (angepasst an GBA) -> DP (vor Platin)


    Universe-3: Shifting Universe (benannt nach den PokéTransporter aus Einall)
    FRBG mit RSSm -> HGSS und Platin -> SW -> S2W2


    Universe-4: Mega Universe V1 (stürzt ab, als ORAS kam. Universe-5 entstand)
    FRBG (Origins) mit RSSm -> HGSS und Platin -> SW -> S2W2 mit XY


    Universe-5: Mega Universe V2 (wird mit Sonne & Mond und neue Verbindung zu Universe-1 vielleicht abstürzen, weil an XY nicht gearbeitet wird wegen fehlende Kompatibilität. Wird abisoliert als Referenz, dass der Global Link bald nicht mehr Gen 6 unterstützen wird)
    FRBG (Origins) mit ORAS -> HGSS und Platin -> SW -> S2W2 mit XY


    Universe-6: Mega Universe V3 (am Entstehen, Kommunikation mit Universe-1 ist erst nur mit Kanto möglich)
    FRBG (Origins) mit ORAS -> HGSS und Platin -> SW -> S2W2 mit XY -> SM


    Die Frage wegen Gen 4 habe ich mir aufgestellt, weil im SW-Postgame Cynthia von einem Trainer gesprochen hatte, der in der Zerrwelt Giratina beruhigt hatte - was bedeutet, dass DP linear gesehen non-Canon sind. Aber irgendwie existieren sie noch als eigene Parallelwelten. Dasselbe kann ich mich fragen, weshalb wir Lyra statt Kris haben. Meine Vermutung liegt an DP, als Zyrus Dialga (Diamant) und Palkia (Perl) beschworen hatte und wir diese Wellen in der Cutscene sehen. Ich gehe davon aus, dass es Raumzeitverzerrungen sind, die tatsächlich die Erschaffung eines neuen Universums ermöglicht haben, aber einige Dinge geschahen anders als in Universe-2 z. B. wurde statt Kris Lyra geboren. Ab Universe-3 ist Platin statt DP, weil Giratina nun aufmerksam geworden ist und weitere Schäden von diesem Zeitpunkt aus vermeiden will - nur... Durch die Öffnung des Portals hat sich die Welt erneut verzerrt und das Universum nahm Schaden an - obwohl es mit der Schließung des Portals an der Speersäule repariert wurde. Es entwickelt sich ein Kreislauf.


    Wenn GSK auch mit der Bank kommunizieren könnte, was könnte mit Johto in den noch ungeborenen Universe-6 passieren? Haben wir statt Lyra wieder Kris? Bleiben die Ergänzungen aus HGSS wie die Safari-Zone und restaurierte Gebiete in Kanto wie Azuria-Höhle vorhanden? Werden wir Lugia und Ho-Oh wieder optional antreffen statt von den Kimono-Girls gezogen zu werden? Fragen über Fragen... Jedenfalls vermute ich, dass der Knotenpunkt für die Verzerrungen in Sinnoh liegen und selbst wenn die behoben sind, da bleibt noch das Problemfall Kalos mit Mega-Entwicklung und Zygardes Rolle (die nach Alola abgeschoben wird, aber der Anime bleibt bei Kalos dank XYZ). Da müssen wir abwarten, bis Sonne & Mond erscheint.


    Jedenfalls, die Pokémon-Bank kann technisch gesehen mit jeder Generation außer Gen 2 kommunizieren, aber: Ein Gen 3-Pokémon muss nach Gen 4 transferiert werden und dann wieder nach Gen 5 und erst dann kann es in die Pokémon-Bank, um zwischen Gen 6 und Gen 7 zu reisen. Ein Gen 1-Pokémon hingegen kann nicht nach Gen 6 reisen, sondern nur nach Gen 7. Dasselbe würde auch mit Gen 2-Pokémon passieren, wenn GSK in die VC kommt und auch kompatibel mit der Bank sein wird (vielleicht mit der Zeitkapsel als Schnittstelle oder einfach durch Tausch wie in Gen 1?). Pokémon, die in Gen 6 existieren oder aus Gen 3/4/5 kommen (Universe 2 - 5), können frei zwischen Gen 6 und Gen 7 reisen, aber sie müssten wie die Zeitkapsel Anforderungen erfüllen, um kein Paradox zu verursachen. Gen 1-Pokémon (und Gen 2-Pokémon, wenn möglich) aus Universe-1 sind aber nicht stark genug, um zu Gen 6 zu gelangen oder sind inkompatibel - jedenfalls wie das Zackenohr-Pichu in HGSS.


    Der Gedanke mit den Climax in Sonne & Mond wäre bei mir, die ganzen Verzerrungen aus Sinnoh und Kalos werden mit Hilfe aus Universe-1 aufgeräumt und den Originalzustand (angepasst an die neuste Generation, also Gameplay und Pokémon) würde sich wiederherstellen. Zygarde spielt da eine Rolle. Dialga und Palkia spielen irgendwie eine Rolle. Kalos hat viele Kanto-Referenzen. Alola hat ein Ledyba auf Route 1, vielleicht kommen verstärkt Johto-Referenzen hinzu und vielleicht werden Ereignisse aus XY erinnert, obwohl Alola sehr weit weg von Kalos liegt. Aber erneut Kanto-Referenzen wären möglich, z. B. die Inselnamen und die Farben von den anderen drei Wächtern.


    ...Uff, ich habe zu viel geschrieben. :totumfall: Ich glaube kaum an ein Reboot, aber ein "Climax" kann ich mir schon vorstellen in der Form, wie die anderen Regionen in Gen 7 sein können im Vergleich zu früheren Generationen. Sieben Jahre und ich bin immer noch über Lyra angefressen...

  • Oder eben, dass "Pokémon Sonne" und "Pokémon Mond" eine Menge Referenzen bezüglich der ganzen Spiele davor aufweisen und dass viele Charaktere (hust hust Alola = eventuell Urlaubsparadies hust hust) aus diesen erscheinen.
    Allerdings muss ich sagen, dass die übergreifende Story, die auch in dem Video genannt wird, für mich auch komplett plausibel klingt.
    Wer weiß.
    Pokémon ist wiederum jedoch auch dafür bekannt, sich gerne aus der "Esoterik"-Kiste zu bedienen...
    Wir werden es ja sehen.
    Ach ja... diese Generation ist bisher Spannung pur.
    Man hat wirklich keine Ahnung, was abgeht XD
    Gefällt mir sehr^^


    Ich bin auch schon ganz hibbelig und fieber Montag aufgeregt entgegen.
    Hoffentlich erfahren wir JETZT endlich etwas zu den neuen Features.
    Es wäre einfach schön zu wissen, ob ich meine Hoffnungen, auf Gallopas Rücken Alola erkunden zu dürfen, behalten darf oder begraben muss.
    Was meint ihr?
    "Freies" Reiten auf ausgewählten Pokémon oder wieder eingeschränktes Reiten wie in Kalos?