Pokémon Sonne und Mond - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zunächst einmal: Hi Leute, ich habe mich nach langem Mitlesen auch mal angemeldet, da hier wirklich gut diskutiert wird.


    Zum neuen Video: Die Alola-Formen sind schon extrem cool, so etwas gibt der Edition eine noch nie dagewesene Tiefe und Verbindung zum Spieler. Die neuen Pokemon sind auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, vor allem der schwebende Stein, aber da wird sich auch legen :) Was mich als "Spieler der ersten Stunde" sehr freut ist die Tatsache, dass die Spiele endlich mal wieder einen Herausforderung zu sein scheinen mit den Inselprüfungen, das finde ich wirklich sehr schön, das beste Feature seit langem. Generell scheinen die Spiele eine bemerkenswerte Tiefe zu haben, da jetzt schon so viele Features vorgestellt wurden, die auch guten Endgame-Content abgeben. Ich für meinen Teil bin extrem gehypt und kann den Release nicht mehr abwarten

  • Oh man, wie genial. *_*
    Ich hoffe stark, dass der Effekt auf Vulpix und Vulnona (und den anderen) nicht nur temporär ist für Alola. Denn Eis-Vulpix/Vulnona sehen so genial aus.
    Und das Fohlen ist so süß. *_*


    Bei den Z-Moves bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halte. Alles etwas zu bunt und aufgekratzt. Das sind ja schon fast zu viele Effekte auf einmal, meiner Meinung nach.


    Das Reiten/Fliegen/Surfen find ich aber mal genial. Hoffe man kann es selbstständig entscheiden und nutzen. Und nicht nur an fest vorgegebenen Orten/Situationen.

  • Ok, so wie es aussieht, gibt es anscheinend echt keine Arenaleiter mehr :o


    Aber wie genau funktioniert das jetzt mit den Alola-Formen. Sind das eigenständige Pokémon, welche man auf Alola fangen kann oder wechselt jetzt beispielsweise auch ein Vulpix, welches ich von Or/As auf Sun/Moon übertrage, seine Form. Das kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, da es ja seine Feuer-Attacken behalten würde. Ich denke mal, dass beide Formen in Sun/Moon existieren werden.
    Jedenfalls eine sehr interessante Mechanik.


    Die Z-Moves find ich eher weniger spektakulär. Sind mir persönlich zu viele Effekte und zu bunt xD

  • Das einzige was mir persönlich noch fehlt, damit das die beste Generation von allen wird, sind ganz normale Entwicklungen von alten Pokemon. Versteht mich nicht falsch, ich bin der letzte der die bisherigen neuen Formen schlecht finden würde, aber ein paar Entwicklungen würden mich schon freuen. Da kommt mir Alola-Kokowei sehr entgegen, da es schon am ehesten einer normalen Entwicklung nahe kommt. Ich weiß nur noch nicht so recht, wie sie die Alolaformen dann in neuere Spiele bringen wollen. Gibt's die dann hinterher nicht mehr, oder ist das wie mit Sesokitz/Kronjuwild in Gen 6 geregelt? Btw. ein hoch auf diesen wirklich tollen Trailer! Nur lass es bitte noch Arenaleiter geben, oder zu mindest mehr als 4 :S

  • Das Reiten/Fliegen/Surfen find ich aber mal genial. Hoffe man kann es selbstständig entscheiden und nutzen. Und nicht nur an fest vorgegebenen Orten/Situationen.

    So wie ich das sehe gibt es eine art Mietservice für die Reitmons.. je nachdem worauf man grade Lust hat.

  • So wie ich das sehe gibt es eine art Mietservice für die Reitmons.. je nachdem worauf man grade Lust hat.

    "Dank PokéMobil können Menschen in der Alola-Region auf bestimmten Pokémon reiten und so an Orte gelangen, die sonst für sie unerreichbar wären. Diese Pokémon schließen sich zwar nicht deinem Team an, du kannst sie aber jederzeit rufen, wenn du ihre Hilfe benötigst. Dies ist ein weiterer fester Bestandteil der Kultur in Alola, durch den das Band zwischen Mensch und Pokémon weiter verstärkt wird."


    Man kann wohl nur Leihpokémon dafür nutzen:( jetzt bin ich wieder etwas traurig...

  • Die Weiterentwicklung von mangunior sieht noch eher aus wie Trump durch seinen Aufrechten Stand :D:assi:


    die Formen sind genial der alten Pokemon und auch interessant, dass es zwei neue Mons gibt die wie Vivlion oder Flabebe verschieden aussehen.
    Arenaleiter gibt es anscheinend nicht mehr und man muss den Insel Champion herausfordern, oder aber das war sozusagen die Top 4? ^^



    diese Z-Moves sehen interessant aus aber durch den englischen Trailer ist auch klar, dass man diese relativ am Anfang schon kann, da die Gegnerischen Starter Mons alle Lvl 15 hatten. Die neu gezeigten Attacken und auch Pampross Vorstufe gefallen mir.



    Was ich aber richtig stark finde, die Animation mit Glurak :love::love::heart::heart::heart::heart: ich werde es lieben mein Glurak zu Rufen fürs Fliegen. Und natürlich Eis Vulpix :love:

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Das es keine Arenaleiter mehr geben wird finde ich eigentlich naja, irgendwie okay/nett/neu, aber schon ein wenig komisch. Allerdings bin ich nicht dagegen abgeneigt aber...die neuen Formen...okay die von Kokowei sieht ja nicht so toll aus, aber das dies Pokemon eine bekommen hat, finde ich okay, aber die anderen? Einfach nur weiß und eisig und langweilig...zumal, wieso? Wieso nutzt man das bitte bei Sandan und Vulpix? Klar, ich denek da kommen noch andere, aber bestimmte Pflanzenpokemon oder andere wie Wasser Pokemon würden besser passen.

  • Ich weiß gra nicht, wo ich anfangen soll! Der absolute Hammer!


    Neue Formen alter Pokemon klingt zwar unkreativ, aber ich find die einfach geil. Ich liebe das Eis-Vulpix <3 Sandan bekomtm mal nen interessanten Typ und vlt sogra mla brauchbar. Kokowei ist halt ne höher Palme, sieht halt total bescheuert aus, aber auch cool!


    Massenhaft neue Pokemon, die allesamt was besonderes haben. Der tanzende Papagei ist schon super.


    Keine Arenas mehr abklappern! Möglicherweise eine ECHTE Story! Zum ersten Mal überhaupt! Klingt einfach zu schön. Ich kanns nicht erwarten.


    Z-Moves sind das einzige, was mich ein bisschen zwiegespalten zurücklässt. Ich weiß nicht, ob man sowas wirklich braucht. Sind schöne Effekte und so, aber man braucht wohl ein Item auf dem Pokemon, dass das überhaupt funktioniert. Könnte eigentlich fast eine neue Variante der Juwele sein. Einmalig einsetzbare, starke Attacke. Ich bin eigentlich kein Freund davon.. Hoffentlich wird's competitive keine allzu große Sache.


    Alles in allem ist meine Vorfreude grenzenlos! Das werden tolle Spiele. Vielleicht sogar die besten überhaupt.

  • Diese Pokémon schließen sich zwar nicht deinem Team an, du kannst sie aber jederzeit rufen, wenn du ihre Hilfe benötigst.

    Naja.. ob das nun heißt, dass man Surfer, Fliegen etc nicht mehr braucht? Wegfall einiger VMs?... Wobei.. in Höhlen etc wird man die sicher nicht rufen können... aber mal sehen.

  • Ich bin postiv überrascht :o :D . Ich kann nur zustimmen, die neuen Formen alter Pokemon sind gewöhnungsbedürftig...Allerdings denke ich das ich mit den beiden "neuen" Vulpix und Sandamer eher klarkomme als mit Kokowei...Das ...ist eher scary xD



    Aber wie genau funktioniert das jetzt mit den Alola-Formen. Sind das eigenständige Pokémon, welche man auf Alola fangen kann oder wechselt jetzt beispielsweise auch ein Vulpix, welches ich von Or/As auf Sun/Moon übertrage seine Form. Das kann ich mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, da es ja seine Feuer-Attacken behalten würde

    Wies aussieht kan man diese nur fangen, da zb Sandamer auf einem eisigen Berg gefangen wurde (Regionsabhängig). Wenn du ein Owei zb überträgst würde siche rnichts passieren denke ich...(da es sich erst zu Kokowei entwickeln muss).,


    Neugierig bin ich wies mit Miniors verschiedenen Farben aussieht...Ist das wie ein Ü-Ei? xD